Sokrates fehlt Fell am Schwanz

Forumsregeln
Es gibt Chinchillahalter, erfahrene Chinchillahalter und sehr erfahrene Chinchillahalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Chinchillahalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sokrates fehlt Fell am Schwanz

Beitrag von die_ansche » Mi 26. Aug 2009, 23:13

Hallo,

ich habe beim Auslauf entdeckt, dass Sokrates ein kleiner Streifen Fell am Schwanz fehlt.
Kann erst seit heute sein, gestern Abend habe ich sie gründlich gecheckt. Ihr Verhalten war auch etwas anders, sonst besteigt nur Einstein Sokrates, heute gab´s das auch andersrum und sie haben sich auch "im Kreis gedreht". Kann das von Kappeleien kommen? Ist das harmlos?

LG, Antje


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sokrates fehlt Fell am Schwanz

Beitrag von die_ansche » Do 27. Aug 2009, 06:54

Ist das üblich, dass das ab und zu passiert? Ich meine, soweit ich weiß, waren sie schon immer zusammen, sind auch Brüder.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sokrates fehlt Fell am Schwanz

Beitrag von die_ansche » Do 27. Aug 2009, 13:39

Sie sind 1-2 Jahre alt.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Bri82
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 145
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sokrates fehlt Fell am Schwanz

Beitrag von Bri82 » Do 27. Aug 2009, 14:20

Für mich hört sich das ein bißchen nach kleinen Rangkämpfen an. Es könnte sein, dass sich in dem Alter der Beiden noch was in der Rangordnung ändert.
Da es ja Geschwister sind, würde ich mir erstmal keine ernsthaften Sorgen machen. Streit unter Geschwistern ist ja nun nicht untypisch ;).
Hab einfach ein wachsames Augen auf deine Jungs.

Meine Mädchen (Wurfgeschwister) zicken sich auch mal an und danach herrscht wieder Ruhe.


LG,


Britta

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Sokrates fehlt Fell am Schwanz

Beitrag von Die Wilde7 » So 30. Aug 2009, 00:44

Das haben Maxi und Moritz auch desöftern gehabt, kleine Kappeleien unter Geschwistern, das waren auch Brüder, ging aber ziemlich fix auch wieder vorbei, meist gings da um ne Rosine oder sowas...

Die neue Gruppe die ich jetzt hab, hatte seit der VG mal noch keine Vorkomnisse, hoffen wir mal das es so bleibt! Ich würde Dir auch raten, beobachte einfach mal... und auch ob es wie schon oben geschrieben mehr wird das er am Schwanz Haare verliert!



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sokrates fehlt Fell am Schwanz

Beitrag von die_ansche » Mo 31. Aug 2009, 15:27

Ich danke euch für eure Antworten!
Also es hat sich soweit erstmal nichts geändert. Ich habe zwar bemerkt, dass es abends teilweise etwas lauter war, auch mal ein Quieken, aber nichts Schlimmes. Beide sind halt gleich alt und auch ungefähr gleich schwer.
Aber ernsthaft um Fressen streiten sie sich egtl. nicht. Allerdings haben sie von mir auch bisher noch keine Rosinen oder Nüsse bekommen... :sabber:


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Chinchilla Gesundheit“