TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Mär 2009, 19:28

Ich kann Deine Aufregung verstehen Laryana, aber hast Du noch andere Möglichkeiten, als die bisherigen Tierärzte und dem von Heute?

Das mit der mangelnden Hygiene finde ich auch extrem. Ich hatte schon viele Tierärzte, aber sowas hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Bei keiner Praxis sah ich bisher einen Blutbefleckten Fußboden. Allerhöchstens, wenn gerade im Warteraum eine läufige Hündin saß, aber selbst da ging unser TA nach Entdecken oder Hinweisen hin und wischte es mit ein bisschen Desinfektionsspray sauber.
Eine Praxis hatte ich mal dabei, da war der Tisch nicht geputzt, die Hundehaare vom Vorgänger waren noch alle drauf. Als der TA meinte, ich solle meinen Hund da raufsetzen, hab ich ihm gesagt, dass ich das nicht tun werde, weil der Tisch dreckig ist und meine eine offene Pfote hatte, also nicht noch irgend welches anderes Zeugs da in die Wunde gelangen sollte. Na einem tiefen Seufzer des TA wischte er den Tisch sorgfältig ab und desinfizierte ihn. Ich legte Tessas Handtuch drunter und stellte sie auf ihr Handtuch, worauf er mich komisch anguckte, er wollte gerade etwas dazu sagen, da machte ich einen tiefen Seufzer und dann guckte er sich ganz ganz schnell Tessas Pfötchen an. :jaja: Wenigstens behandelte er das Pfötchen ordentlich. Oft genug hatte ich solche Behandlungen ja schon mit angesehen und geholfen, da aufgeschnittene Pfötchen bei Tessa leider im Sommer öfter vorkamen. ;) Bloß gut, es war nicht unser Stammtierarzt.

Also die Hygiene sollte wirklich absolut oberstes Gebot in einer Tierarztpraxis sein, ich kann Dich gut verstehen Laryana, mein Vertrauen in eine gute Behandlung meines Tieres, noch dazu ein größerer Eingriff, wäre auch in Null Komma Nichts dahin.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Beitrag von Die Wilde7 » Di 31. Mär 2009, 19:49

ähm also erstmal :rolling: wie du das geschrieben hast, ich stand grad selbst mit dir da im Behandlungszimmer, sorry ich musste da nun lachen :lach:

So dann ich würd auch absagen, auf alle Fälle mir scheint das nicht ein TA zu sein der wirklich ahnung von Kaninchen hat.
Und zu der Sauberkeit No-Go aktuell weiß ich ja gerade da mein Töchterlein ja grad auch ein Praktikum beim TA hinter sich hat, das da nach jedem behandelnden Tier saubergemacht wird, natürlich wischen die nicht nach jedem Tier den Boden auf, aber wenn da Blutflecken gewesen wären, müßten wenigstens die Weggemacht werden, soweit ich weiß wird aber zumindest nach jedem Tier der Behandlungstisch gesäubert und der Boden gekehert, so mal bei dem TA wo meine Tochter zu Gast war.

Echt allerhand... na hoffentlich findeste noch einen Doc der einigermaßen sein Handwerk versteht, ist ja gruselig!

Gibts da keine Tierarztliste in deiner Nähe für Kaninchen?
Vielleicht erfahrst du das auch auf dem Veterinärsamt, wer sich da richtig gut auskennt mit Ninis, bestimmt würdest Du ja auch einige Kilometer fahrt auf Dich nehmen...



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Beitrag von Die Wilde7 » Di 31. Mär 2009, 20:22

Das ist natürlich total schlecht :( Mennoo... und nu was haste denn nu vor?

Also bei dem TA bei deiner Schilderung würd ich da wirklich nicht mehr hingehen, stell dir mal vor da passiert was, da machste Dir ja ewig Vorwürfe, geht ja gar nicht!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Mär 2009, 20:58

Kaktus hat geschrieben:ich glaube, dass bei TÄ.en Kleinsäuger nicht wirklich "viel wert" sind und dementsprechend behandelt werden.


Na Gott sei Dank sind nicht alle Tierärzte so. :schwitz:
In Berlin könnte ich auf Anhieb zwei Praxen nennen, wo man sich sehr gut mit den Ninis auskennt und alles Erdenkliche tun würde, dass es ihnen gut geht.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Beitrag von saloiv » Di 31. Mär 2009, 22:35

Den Tierarzt würde ich mein Kaninchen nichteinmal zur Geschlechtsbestimmung bringen :lach:, von einer OP ganz zu schweigen... :crazy:

Es gibt so praktische Sprühflaschen, mit denen nach jedem Tier gesprüht wird und es gibt Tücher zum nachwischen. Außerdem sollte ein Tierarzt eine Allgemeinuntersuchung durchführen sollen (das kann ja sogar jeder Laie besser :X ) und wissen, wass die eigene Frau kann und was sie nicht kann :rolling:...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Beitrag von halloich » Fr 3. Apr 2009, 13:10

Schön das es scheinbar doch noch gute TÄ gibt, die sich auch selber fortbilden und Ahnung haben und auch noch freundlich sind.
Gerade im Kleintierbereich sind diese ja eher selten.
Ich habe aber den Eindruck es werden, ein Glück, immer mehr.


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TA-Katastrophe (kaninchen-übergreifend)

Beitrag von saloiv » Fr 3. Apr 2009, 13:35

Hey, das sind doch mal Neuigkeiten! :freu:

Das klingt alles sehr gut, wie ich finde, und es macht einen guten Eindruck (den besten bisher)... Auch, dass er an dir interessiert ist, dich genau fragt, warum du dieses Wissen hast und auch mit dir ein Gespräch zu einem Thema führt, finde ich sehr angenehm. :top:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“