Nager-Info oder DieBrain

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nager-Info oder DieBrain

Beitrag von saloiv » Mo 16. Mär 2009, 02:47

Ich war lange Zeit nicht mehr auf der Nager-Info-Seite (https://www.nager-info.de" onclick="window.open(this.href);return false; bzw. https://www.diebrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;). Bestimmt min. ein Jahr nicht mehr...

Nun habe ich letztens im Zusammenhang mit dem Thread [url=http://www.tierpla.net/allgemeines-meerschweinchen/meerschweinchen-keine-nager-t1746.html]Meerschweinchen keine Nager?[/url] zufällig wieder der Nager-Info einen Besuch abgestattet, da ich darauf hingewiesen wurde, dass sich wohl der Inhalt geändert hat.

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Viele alte Fehler wurden ausgebügelt (wenn auch nicht alle) und ich denke, die Nager-Info hat unbedingt an Wert zugenommen und befindet sich wieder (grob) auf aktuellen Stand, auch wenn noch ein paar klitzekleine Feher enthalten sind.

Ich kann jeden empfehlen, mal wieder dort vorbei zu schauen. Ich finde, es ist auch irgendwie beruhigend die alten Fehler nicht mehr zu sehen, auf die man jahrelang bei der Angabe eines Links hinweisen musste ;).

Diese positive Überraschung war für mich auf jeden Fall einen Thread wert. Ich habe das Gefühl, dass Christine Wilde nach der Veröffentlichung ihres Buches endlich wieder Zeit für eine Aktualisierung (die überdringend nötig war) gefunden hat...

Anmerkung: Ich habe mir den Meerschweinchen- und Kaninchenbereich angesehen, wie es bei den anderen Tierarten aussieht, kann ich nicht sagen, da müsst ihr selber schauen ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nager-Info oder DieBrain

Beitrag von saloiv » Mo 16. Mär 2009, 22:03

Naja, die groben Fehler sind wie gesagt raus und viel bessere Seiten gibt es für Anfänger auch nicht wie Sand am Meer :D. Mir ist keine bekannt... ;)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nager-Info oder DieBrain

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 17. Mär 2009, 12:57

Ich muss sagen,trotz einigen Fehlern,war dieBrain gerade am Anfang damals super hilfreich für mich und ab und an schaue ich gerne nochmal vorbei ;)



Antworten

Zurück zu „Allgemein“