Vor- und Nachteile der Tierimpfung

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile der Tierimpfung

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 23. Nov 2011, 17:39

Ich bin mir sicher, das geht nicht von den TÄ aus ... die verdienen an den Impfungen zuwenig, als daß sich das lohnen würde.

Nur, TÄ werden beraten von Pharmavertretern, unter anderem auch den Vertretern für die Impfindustrie - und hier haben wir dann den eigentlichen Verdiener an der Sache!
Der Fehler in unserem System ist nicht so sehr der TA, sondern vielmehr, daß es keine von der Impfindustrie unabhängigen Berater gibt! Die wurden über die Zeit systematisch verunglimpft, gekauft und sonstwie unglaubwürdig gemacht.
Das Ganze gilt übrigens auch für die Impfungen für Menschen!
Jegliche Impfkritik, und sei sie noch so berechtigt, wurde mit Macht unterdrückt, Ärzten, welche auch nur den leisesten Zweifel an Impfungen vor ihren Patienten äußerten, verloren ihre Berechtigung, als Arzt weiter arbeiten zu dürfen. Übrig blieben nur noch die zugegebenermaßen studierten Werbefuzzies der Impflobby.

Ich denke, einige Impfungen machen durchaus Sinn, aber ich kann beim besten Willen nicht beurteilen, welche das sind, da diejenigen, die mir erzählen, welche Impfungen in welchem Impfrhytmus sinnvoll sind oder nicht, ausgerechnet streng genommen Werbefuzzies oder von Werbefuzzies beratene Betrogene sind!
Viele Impfkritiker dagegen haben das Hintergrundwissen nicht, um tatsächlich beurteilen zu können, was Sinn macht oder nicht ... also auch hier - ich kann mich entscheiden, ob ich nun den Werbefuzzies oder den Quacksalbern traue! - Welch eine Entscheidung!

Normalerweise helfen in solchen Fällen Studien weiter - und wenn man die selbst lesen und beurteilen muß bzw sich das notwendige Wissen aneignen muß ... tja, leider gibts zum Thema Impfungen nur wenige wirklich unabhängige Studien!

Wem glaub ich jetzt also?
Wie find ich die Wahrheit?

Dabei find ich das bei Hund und Katz noch relativ einfach - für mich sind die Kanin ein echtes Problem.



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile der Tierimpfung

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 23. Nov 2011, 19:17

@Murx: Zumindets was Myxo betrifft kann ich da mittlerweile mit Erfahrungswerrten von 2 verschiedenen TAs aufwarten. Hier war es dieses Jahr so, das 99, 9 % aller Myxokaninchen nicht geimpft waren. Lediglich 1 von ca. 20 Tieren je Tierarzt war geeimpft, hatte aber wohl noch andere Baustellen.

Der Ausfall in ungeimpften infizierten Beständen betrug dagegen 100%.....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile der Tierimpfung

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 23. Nov 2011, 19:32

Du wohnst in einem Myxogebiet?
Das bestärkt mich in dem Glauben, daß es tatsächlich Sinn macht, in Myxogebieten gegen Myxo impfen zu lassen- hier machts keinen Sinn, Myxo kommt hier fast gar nicht vor.



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile der Tierimpfung

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 23. Nov 2011, 21:17

Seit diesem Jahr wieder :( . Letztes Jahr war Ruhe.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile der Tierimpfung

Beitrag von mone » Fr 6. Apr 2012, 11:53

saloiv ich hab erst jetzt das Thema gefunden und Gelesen
das unterstreicht ja voll meine Meinung :klatsch:

Super danke :yo:
das zeigt mir einfach das mein Weg für uns der Beste ist



Antworten

Zurück zu „Allgemein“