Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Fr 6. Feb 2009, 15:35

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Tierliebe, bei anderen den Gedanken, ich hätten nen Knall aufkomme lässt!

Ich arbeite ja jetzt in einem Lebensmittelgeschäft und hab nun gefragt, ob ich ein Teil von dem Gemüse und Obst mitnehmen könnte, was an die Tafel geliefert wid....schon den ersten dumm Blick und "nein" darf ich nicht...naja schade!

Nun hab eine Liste von den Nummern für das Obst und Gemüse zum abkassieren bekommen und schöne Bildas für unsere Sammelliste (Obst/Gemüse) mitbekommen...ich gleich gefragt "Copyright", mit Erklärung warum die Frage und schwupps, schon hat ich nen "du hast nen Knall" an Kopf geklatscht bekommen :D!

Habt ihr ähnliches erlebt, warum ist artgerechtes und tierbewusstes halten heutzutage noch etwas anstößliches?? :heul:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von saloiv » Fr 6. Feb 2009, 15:39

Ich denke mal, weil viele ein anderes Verhältnis zu Tieren haben...

Ich kenne das Verhalten auch (das du beschreibst). Allerdings kenne ich auch sehr viele Menschen die genauso tierlieb wie ich sind ;).

Wenn man keine Tiere hat, kann man das wahrscheinlich nicht nachvollziehen... :pfeif:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Fr 6. Feb 2009, 15:43

Naja, aber ich hab auch keine Kinder, aber kann es nachvollziehen, wenn jemand seine Kinder liebt und alles für sie tut...
iwo scheint da noch ne mächtige Blockade zu sein! Leider :(!

Wie kann man sowas nur knacken...mal nach Hause einladen?? :D


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von saloiv » Fr 6. Feb 2009, 15:45

Wie kann man sowas nur knacken...mal nach Hause einladen??
Das könnte funktionieren. Dann lernen sie bestimmt deine 4er-Bande von bester Seite kennen :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Grashüpfer » Fr 6. Feb 2009, 16:03

Ich habe erlebt, wenn ich die Leute nach Hause einlade, dass ich dann in derren Augen noch einen größeren Knall habe, als sie durch Erzählungen oder Hören/Sagen bisher dachten.

Hunde im ganzen Haus laufen lassen? Mehrere Decken/Kissen für die Hunde, ein erhöhter Fressnapf?
Kaninchen auf 6 qm, viel zu viel, denen reicht ein Käfig, im Sommer ein Gehege bauen....? - Wozu das alles?

Wenn es "nur ein Knall" wäre, den man in dessen Augen hätte, aber man ist ja schon richtig bescheuert und dumm, wenn man soviel für seine Tiere macht.

Traurig, traurig.
Offtopic:
Nebenbei bemerkt werden Senioren mit ebenso wenig Respekt behandelt. Ich arbeite ja nun in einem Altersheim und alles was man bisher über die Zustände dort gehört und gelesen hat, ist in meinen Augen noch völlig verharmlost. Man kann es echt mit einem Tierheim vergleichen, niemand will freiwillig dort sein, und man bekommt sein Essen lieblos vorgesetzt und ab und an, wenn man brav war darf man mal im Hof spazieren gehen. Und man wird ohne Respekt behandelt und man hat einfach zu gehorchen und zu tun was einem gesagt wird, basta. Ansonsten sitzt man den ganzen Tag apathisch rum und hofft auf Abwechslung. Wo ist der Unterschied zum Tierheim?


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 6. Feb 2009, 18:27

jap so geht es mir auch.

Wir haben nicht all zu viel Freunde, da viele unser Hunde-Tick nicht ganz nachvollziehen können, viele sagen zu mir "Du hast doch ne Macke" Du gehst doch nur für die Viecher arbeiten, ja und... natürlich kosten die uns nen heiden Geld bis der Monat rum ist, is doch aber meine Sache !

Die einzigen die wirklich total hinter mir stehen sind meine Eltern, die würden mir noch mehr ins Haus laden wenn ich nicht mal sagen würde nu is Schluss. :autsch:

Ich erlebe das ziemlich oft? Selbst in einem anderen Forum wurde ich schon gefragt wie ich das mit all den Hunden hinkriege, und ich bin ehrlich, würde nicht die ganze Familie da an einem Strang ziehen würde das überhaupt nicht funktionieren!

Aber mir fällt auch vermehrt auf das viele einfach denken "Ich tick nicht richtig!"
Womit ich aber nicht wirklich nen Problem hab :mrgreen:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Nightmoon » Fr 6. Feb 2009, 21:09

Ja, das kenne ich auch zu gut. :lach: Ehrlich? Mir ist es Wurst, was andere Leute über mich denken, das hab ich mir abgewöhnt. Mein Tier und ich müssen uns wohlfühlen.
Wenn einige dann sehen, wie Tessa auf mich reagiert (hört supergut auf mich, sagt mir, was sie will...), sind Viele oft ziemlich verwundert. Wenn ich Ihnen dann erkläre, dass man sich halt viel beschäftigen muss, dass Tiere mit einem kommunizieren, dann sind Viele richtig erstaunt. Ich erkläre es auch dann gerne, wenn es einer wissen will. Wenn nicht, dann brauche ich auch kein tiefschürfendes Gespräch darüber führen. Sowas würge ich dann rel. schnell ab. ;)
Ich musste mir auch schon solche Sprüche anhören wie "Perlen vor die Säue werfen"... :autsch: :roll: Oder, "Was hätte das für ein schöner Urlaub werden können, mit dem Geld... bla bla bla..." is mir Wurst... :P Mir ist mein Seelenleben wichtiger, als materielle Sachen. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von halloich » Fr 6. Feb 2009, 21:31

Ja, ja, so manches kommt mir bekannt vor.

Meine Mutter kommt gerne die Schweinchen füttern wenn ich in Urlaub bin.
Sie setzt sich dann sogar zu ihnen und erzählt ihnen das die "Oma" da ist.

Aber dann kommen solche Sachen:
"Schon wieder größeres Gehege"
"Die haben ja mehr Platz als ihr"
"Oh ist der TA ist aber teuer"


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Nightmoon » Sa 7. Feb 2009, 05:26

:taetchel: Wenn Tiere zu lieben, eine :crazy: Macke ist, dann hab ich sehr sehr gerne eine gewaltige Macke! :hot:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Hanifah » Sa 7. Feb 2009, 11:02

Ich hatte da auch erst gestern eine Auseinandersetzung mit meiner Mama, schon allein weil ich das "Problem" das ich angeblich habe nicht als Problem sehe habe ich ein Problem für sie!

Oder unsere Nachbarin, die meinte wir hätten nen Zoo zu Hause weil wir 2 Hunde und eine Katze haben...

Ich habe auch meinen Großeltern noch nichts von Woodie erzählt, ich habe einfach keine Lust auf solche Diskussionen!
Als wir umgezogen sind meinte mein Opa auch zu mir "Gibst du denn jetzt endlich auch mal welche von deinen Tieren ab? Zum Beispiel die Meerschweinchen, die hocken doch eh nur im Käfig und kosten Zeit und Geld. Gib die doch an nen Zoo oder so ab..."
Mich macht sowas total traurig weil sie einfach nicht verstehen was meine Tiere mir zurückgeben!
In den schlechtesten Zeiten waren sie IMMER für mich da!
Als sich mein Exfreund von mir getrennt habe habe ich so viel Halt bei meiner Stute gefunden, ich weiß nicht wie ich das ohne sie und meinen Kater überstanden hätte, ich bin teilweise nur für die zwei aufgestanden!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 11. Feb 2009, 00:03

Ich kenne das auch.In meiner Familie werde ich auch öfter mal belächelt,weil denen meine Tierliebe vielleicht etwas zu weit geht.Andersrum finden sie es aber auch wieder gut.Naja wie auch immer!

Was ist denn so schlimm daran das ich meinen Tieren kein Trockenfutter gebe?-Achja stimmt,das soll ja soooo gesund sein :crazy:
Und noch schlimmer ist es,das ich meinen Katzen ab und an rohes Fleisch gebe!-Achja,die könnten doch Salmonellen oder schlimmeres bekommen! Und warum ist es am oberschlimmsten das ich meinen Katzen nicht den billigsten Nafu-Kram kaufe sondern etwas besseres?-Achja,das billige Futter ist genauso gut.Und andere Katzen sind trotz dem Billigfutter so alt geworden!

Ja,sowas und so ähnlich kann ich mir anhören!
Es ist manchmal schon etwas nervig,aber sie werden´s wohl nieeee verstehen!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 11. Feb 2009, 00:25

Wegwerfen???Oje,bei sowas könnte ich auch ausflippen.Das sind Tiere,aber wie schon gesagt viele haben einfach keine Ahnung...



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Gast58 » Mi 11. Feb 2009, 07:36

Meine Eltern verstehen auch nicht, wieso ich so viele Tiere habe, den Hund das ist ja ok, aber Hamster, was will ich denn nur damit und nun ist mir neulich ausversehen noch rausgerutscht das ich ne Spinne hab, da war dann alles vorbei am Telefon, aber mir egal, ich seh meine Mutter nich oft von daher...

Aber meine Schwiegereltern sind da nicht anders, die haben sogar angst vor dem Hund, obwohl die denen noch nie was getan hat... und wehe ich sag mal was zu deren Kaninchen Haltung, dann werd ich als dumm dagestellt und ich hätte ja keine Ahnung



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von serafina » Mi 11. Feb 2009, 15:54

Tja,das mit der Tierliebe ist so eine Sache. Als damals mein Hund starb,bekam ich gesagt,sei doch froh,die hat doch eh immer soviel kaputt gemacht.
Als ich nun arbeitslos wurde und meine finanzielle Situation mehr als beschissen wurde,kam als erstes dann mußte dein Viehzeug halt abgeben. :sauer:
Viehzeug,pah . Das ist meine Familie kein Viehzeug. Ja es ist traurig wenn Menschen so denken,aber für mich ist es keine Macke sondern etwas was man halt fühlt.Für mich gehören Tiere zum Leben. Und wenn ich dann höre,Allergie gegen das Tier und das Tier und Jenes, aber essen tun sie sie. :X Als Braten sind sie gut,aber sonst nur Vieh.
Ich denke,Menschen die keine Tiere mögen,mögen auch keine Menschen.

So,das ist meine Meinung.

Eure Serafina


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Mi 11. Feb 2009, 16:02

serafina hat geschrieben:Ich denke,Menschen die keine Tiere mögen,mögen auch keine Menschen.
Ich seh das ja auch so und viele andere tierliebe Menschen auch...
aber interessant ist doch, dass die Menschen, die denken WIR hätten nen Knall und die kein gemeinsames Leben mit Tieren in Erwägung ziehen, denken....das wir diejenigen wären, die Probleme mit Menschen hätten.

Wir kapseln und so zusagen mit den Tieren ab und das ist nun unser sozialer Kontakt, so oder so ähnlich erfahre ich es häufig ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Princessa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: 31832
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Princessa » Mi 11. Feb 2009, 17:31

hm ich habe durch meine tiere mehr soziale kontakte als vorher mit menschen die genauso denken
tiere werden einen nie anlügen, mir sind tiere oft lieber als menschen


Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Mi 11. Feb 2009, 18:04

Genau das meine ich Princessa und genauso denken auch die meisten Tierlosen, über die Tierhalter ;)!
Die ziehen sich mit ihren Tieren zurück und Menschen sind "doof"!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Moni
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Feb 2009, 23:11
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Moni » Mi 11. Feb 2009, 18:48

Das was ihr schreibt, kenne ich nur zu gut. Da habe ich nämlich die Obermacke :D aber die habe ich gerne. Ich suche mir nur noch Freunde aus, die wo Tiere mögen und da habe ich das Glück, das es in meinem Umkreis sehr viele gibt. Durch meinen Arbeitsunfall den ich vor ca. einem halben Jahr hatte und nun nicht mehr arbeitsfähig bin, bin ich sehr dankbar das ich meine Tiere habe, sie helfen mir über vieles hinweg. Meine Tiere schenken mir Trost und haben mich ebenfalls noch nie enttäuscht. Sie bringen mich auch oft zum lachen, obwohl es mir manchmal zum heulen ist. Es ist das beste mit meiner Familie was mir je passiert ist, das ich meine Tiere habe. ;)


[schildzrz]Tiere bereichern das Leben.[/schildzrz]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von serafina » Mi 11. Feb 2009, 18:49

Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Mi 11. Feb 2009, 18:51

Wir sehen in unseren Tieren, aber wesentlich mehr, als "NICHT" Tierhalter!

Für diese ist das Tier "treu", weil es von uns abhängig und auf uns angewiesen ist! Leider kann man Menschen ohne Tier, verbal nie Nahe bringen, wie Tiere wirklich ticken!
Vorher haben wir eben nen Knall!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Grashüpfer » So 15. Feb 2009, 10:53

lapin hat geschrieben:
serafina hat geschrieben:Ich denke,Menschen die keine Tiere mögen,mögen auch keine Menschen.
Ich seh das ja auch so und viele andere tierliebe Menschen auch...
aber interessant ist doch, dass die Menschen, die denken WIR hätten nen Knall und die kein gemeinsames Leben mit Tieren in Erwägung ziehen, denken....das wir diejenigen wären, die Probleme mit Menschen hätten.

Wir kapseln und so zusagen mit den Tieren ab und das ist nun unser sozialer Kontakt, so oder so ähnlich erfahre ich es häufig ;)!
Ihr habt ja mit allem Recht was ihr schreibt und ich erlebe das auch alles so. ABER: Vergangene Woche hat mir doch glatt ein NICHT-Tierbesitzer gesagt, er findet das Tierhalter sehr viel offener und aufgeschlossener sind, als andere Menschen.
Man, können wir vllt. doch noch Hoffnung haben, dass die restliche Menschheit uns zu schätzen lernt? (Wobei mir persönlich das auch egal ist, ob sie das tun oder nicht).


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Gast49 » Mo 16. Feb 2009, 15:26

Ich kenne das von meinem Dad... Anfangs, als ich meine Nickels geholt habe, lebten sie in einem Winzkäfig, da meinte mein Dad nur, ich hätte nen Knall, wenn ich mein halbes Zimmer für die Tiere opfern würde.
Heute haben wir nen 2m² Stall, der den ganzen Tag über offen ist, damit sie durch den Flur rennen können, soviel sie wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Mum viel Freizeit bei den Tieren verbringt und mit ihnen spielt ;)
Was mich jedoch wundert ist, dass meine Freunde mir nicht vorwerfen, einen Knall zu haben. Bei den Meisten weckt es Interesse oder Verwunderung auf. Wenn ich ihnen in aller Ruhe erkläre, dass ein kleiner Stall mit einem eingesperrten Menschen in einer Einzimmerwohnung wäre, dann verstehen es die Meisten sogar.
Offtopic:
"Viele Menschen entdecken ihre Fehler erst, wenn sie sie bei Anderen sehen!"
(Goethe)



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von chien » Di 17. Feb 2009, 08:58

Wenn man den Statistiken Gleuben schenken darf, haben wir mittlerweile etwas bei 24 Millionen Haustiere bei ca. 80 Millionen Bundesbürger in Deutschland.

Bedeutet 3.3 Bürger auf ein Tier. Nun geht man davon aus, dass die Bürger ja nicht alle Singles sind und demzufolge haben wir knapp 40 millionen Haushalte so wird es fast so sein, dass 1,6 Haushalte ein Tier hat, Tendenz steigend. So gesehen, können es nicht mehr Viele sein die meinen Tierhalter hättet einen knall, weil es ja schon fast jeden trifft ;)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Di 17. Feb 2009, 09:25

Achjaaa die liebe Statistik...wir beide haben ja schon 4 Ninis...dafür haben alle 5 Nachbarn um uns herum KEINE Tiere :D!
Es gibt leider wohl doch noch mehr knallige ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von serafina » Di 17. Feb 2009, 09:36

So kann ich das bei uns hier nicht sehen. Hier hat fast jeder Tiere. Ich mit nur 4 sogar noch wenig.
Katzen hat hier fast jeder, und Hunde auch ein drittel von Ort. Also kann man sagen :" Unser Ort hat einen Knall! :rolling:
Vielleicht sind wir sogar der bekloppteste Ort Deutschlands :grübel:
Egal ich finds toll und auch die Leute hier sind super


Bild

Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Mugen » Di 17. Feb 2009, 10:44

Ich glaub die meisten Leute finden mich im bezug auf meine Tier noch am normalsten :hot:

Wobei ich zugeben muss, dass viele es einfach auch nicht verstehen. Klar, wie denn auch, wenn sie selber keine Tiere haben. Ehrlich gesagt isses mir aber auch egal ob Leute denken, dass ich nen Knall habe. Das denken die Leute schon seit der Schulzeit von mir und ich denke sie haben auch recht damit. Ich bin in der Tat manchmal etwas anders, aber das macht nichts. :D


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von chien » Di 17. Feb 2009, 10:51

ich weiss nicht, immer wenn ich mitem Hund unterwegs war, war der Hund Kommunikationmittelpunkt. ich glaube man sieht das aus der Sicht der Tierhalter etwas eng ;)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Di 17. Feb 2009, 10:59

Der Hund ist mit Sicherheit heut nicht mehr das Problem...
aber Kaninchen? Hausschweine? Garnelen...und wenn man von diesen Tieren auch noch schwärmt, erzählt oder was weiß ich...bin nicht ich diejenige die iwas eng sieht :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von chien » Di 17. Feb 2009, 11:05

Garnelen...und wenn man von diesen Tieren auch noch schwärmt, erzählt oder was weiß ich...bin nicht ich diejenige die iwas eng sieht
bei Garnelen sehe ich das auch nicht so eng :lach:

Aber im Ernst, jeder hat zu gewissen Tieren eine eigene Sichtweise und das wiederspiegelt sich doch auch in der Gesellschaft, ansonsten würde ja jeder nur eine Automarke fahren und oder nur auf einen bestimmten Typus Mensch abfahren ;)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Di 17. Feb 2009, 11:10

Offtopic:
Stimmt MercedesFahrer haben auch alle nen Knall und sind Proleten :D!
Dennoch find ich es traurig, dass meine Tierliebe bei manchen ein erschütterten Gesichtsausdruck hervorrufen :(!
Gerade, wenn es in Richtung Nutztierhaltung geht...wie eben Kaninchen, Schweine oder Garnelen und diese dann gehegt und gepflegt werden, bis sie aus altersgründen nicht mehr können, seh ich in Fassungslose Gesichter, die eindeutig ausdrücken "liebesmüh ...na gut ok...aber bitte in mindestens nem Jahr will ich für diese Mühe, auch mit nem fetten Braten belohnt werden Oo!"


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Allgemein“