ich würde gerne eine Diskussion anfangen. und zwar meine beobachtung: tierhalter werden immer... panischer wenn es um ihre lieblinge geht.
wenn Kitty mal pupst rennen sie zum TA, wenn Bello kotzt sowieso, und eine kleine Schramme ist sowieso der weltuntergang.
Ich bin NICHT dafür nicht zum TA zu gehen- aber in meinen augen übertreiben es viele Tierhalter extrem. als beispiel: Poco hat sich letztens beim spielen ne schramme geholt, an der schulter (wohl ein ast? ). 2 andere hundebesitzer hätten mich am liebsten gleich zum TA gefahren. vollkommen panisch, und mir kam auch totales unverständnis entgegen wie ich meinte ich wasche das zuhaus aus, und das war es (war wirklich nur ein oberflächlicher kratzer).
die wären sofort zum TA, auswaschen, verbinden und
dito eine freundin.. ihr hund hat ein mal gekotzt- sie zum Tierarzt und mal eben die volle dröhnung drein (mittel gegen übelkeit, magenschoner, AB,....)
bin ich die einzige die das für übertrieben hält? natürlich, wenn das tier schmerzen hat, oder es eine tiefe wunde ist gehe ich auch zum tierarzt. aber EIN mal kotzen (wenn es mehrmals vorkommt bin ich die erste beim tierarzt) , oder ein kratzer, da gehe ich wirklich nicht.
wie seht ihr das?