Hallo zusammen,
wie ich ja schon das ein oder andere mal angedeutet habe, stehe ich der Haustierhaltung im allgemeinen, und der Exotenhaltung (Begriff im gebräuchlichen Sinne gemeint) im besonderen recht kritisch gegenüber.
Hier gibt es eine nette Dokumentation über Haustierhaltung, besonders in der zweiten Hälfte wird auch auf die Auswirkungen des Exotenhandels für die Natur eingegangen.
" onclick="window.open(this.href);return false;
liebe Grüße
Aj
Der Haustierwahn
Moderator: Emmy
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 65 Mal
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Nur 10% der geschmuggelten Tiere kommen überhaupt lebend an.
Bei der Lagerung und dem Transport wundert es mich, dass es überhaupt noch 10% sind.
Bei der Lagerung und dem Transport wundert es mich, dass es überhaupt noch 10% sind.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
-
- Gast
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 65 Mal
An der einen Stelle werden ja die Strahlenschildkröten erwähnt, für die man mal eben einen 5stelligen Betrag hinblättern kann, und das auch nur auf dem Schwarzmarkt... solche hatten wir auch in meiner alten Arbeitsstelle... genauso wie andere richtig teure Exoten von Zeit zu Zeit... wahnsinn.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der Haustierwahn
Huhu
danke für diesen Link!
Ich habe den Doku mal auf der NDR seite selbst gesehen, dann war sie aber weg.
Meiner Meinung nach eine gute sehr wichtige Doku, die mehr Leute sehen müssten, als es vermutlich geguckt haben.
LG
danke für diesen Link!
Ich habe den Doku mal auf der NDR seite selbst gesehen, dann war sie aber weg.
Meiner Meinung nach eine gute sehr wichtige Doku, die mehr Leute sehen müssten, als es vermutlich geguckt haben.
LG
Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.