Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von chien » Di 17. Feb 2009, 11:34

Offtopic:
Stimmt MercedesFahrer haben auch alle nen Knall und sind Proleten
hmmm, ich bin kein Prolet ...... :D



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Mugen » Di 17. Feb 2009, 12:54

Lapin: Bei Nutztieren isses aber eben noch immer n Unterschied. Es gibt eben Leute, die halten sich diese Tiere um sie zu essen.. Kaninchen, Hühner, Schafe... Dass die ne andere Einstellung dazu haben ist auch klar und ich denke, solange sie ihre Tiere dabei gut halten sollte man auch das respektieren, auch wenn einem, dem es nie einfallen würde, seine geliebten Kaninchen zu essen...


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Di 17. Feb 2009, 12:57

Um Gotteswillen, niemals würde ich Menschen verurteilen die ihre Tiere wirklich nur zur Nutzung halten...warum auch, meine Eltern haben das jahrelang so mit Kaninchen gehandhabt.

Aber wenn jeder 2. Spruch ist, wenn ich mal meine Ninis erwähne "uuuuund wieviel wiegen sie, können sie schon in die Pfanne", dann versteh ich bis zu nem gewissen Punkt diese Art von Humor...aaaaaber iwaaaaaaaaaann...nü... da merk ich dann, dass man das echt sagt, um mir klar zu machen, wie bekloppt so meine Haltung ja doch eigentlich ist Oo...und da werd ich bös :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von chien » Di 17. Feb 2009, 13:34

"uuuuund wieviel wiegen sie, können sie schon in die Pfanne", dann versteh ich bis zu nem gewissen Punkt diese Art von Humor
ach ich denke das sind Standardfloskeln, wie BMW = bring mich werkstatt oder bei Mercedes weggeworfen oder FIAT = fehler in allen Teilen :D
Ich glaube die wenigsten dieser Aussagen sind wirklich böse gemeint ;)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Di 17. Feb 2009, 13:39

Es war eines von vielen Beispielen...

Hast du schon mal iwo "deine" Kaninchen erwähnt? Nein, warum nicht? Peinlich? :D!
Die anderen könnten ja denken, du hast nen Knall ... so peeeeeeeeng zurückgeschossen!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von chien » Di 17. Feb 2009, 13:41

lapin hat geschrieben:Hast du schon mal iwo "deine" Kaninchen erwähnt? Nein, warum nicht? Peinlich?
neee, peinlich ist mein Prollauto :jaja:

Abgesehen davon, hält ein echter Mann ein zahmen Tiger oder einen wilden Wolf, aber doch keine Kaninchen :yo:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von lapin » Di 17. Feb 2009, 13:42

Siehste, Klischee :D!
Genauso ist das mit den Tierhaltern und ihrer angeblichen zurückgezogenen und weltfremden Ader ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von chien » Di 17. Feb 2009, 13:45

Siehste, Klischee
genau, klischee und fremd der Realität ;) Die paar deppen die es gibt sind sicherlich in der Minderheit und deshalb eines Threads nicht würdig meiner Meinung nach!



Benutzeravatar
Starnight
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Nov 2008, 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover/Laatzen
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Starnight » Di 17. Feb 2009, 14:13

Ich sehe meine Tiere als meine Kinderchen an :mrgreen: , was bestimmt recht viele auch tun. Ob ich dadurch nun einen Knall habe oder nicht, das war mir nie wichtig. Meine Freunde meinen ich hätte eins an der Waffel, na dann habe ich eben eins. Meine Familie war nie für Tiere und ist bis heute dagegen, ich habe meine immer heimlich ins Haus geschleppt und darauf hat dann meine Ma nicht mehr mit mir geredet und da ich doch schon nicht wenige Tierchen habe, ist das nicht einfach. Zu Anfang hat sie die Süßen auch gezählt, von wegen, aha noch 8, aber mitlerweile macht das keinen Sinn mehr, denn wenn einer weg geht, kommen zwei nach ;) .

Es gibt genug Haushalte die Tiere haben, aber nicht jeder versteht es sie richtig zu halten und das sehen sie dann als unseren Tick an, ignorieren ist wohl das beste und Gleichgesinnte suchen wie hier.


LG von Katja ihren Teddys Wanda, Flavia, Glamour,
Marilyn, Dario, Eusebio und ihrer Goldidame Viktoria
Meine HP: http://starnight.oyla13.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Mugen » Di 17. Feb 2009, 14:55

Offtopic:
FIAT = Für Italiener ausreichende Technik


Bild

Benutzeravatar
Princessa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: 31832
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Princessa » Di 17. Feb 2009, 15:15

Also wenn viele bei Lapin schon lächeln, was würden die über mich denken. 6 Nickel 4 Hamster 2 Aquarien und dann noch Achatschnecken.


Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von Nightmoon » Di 17. Feb 2009, 15:36

Um die Sache mal wieder auf die Tierchen zu beziehen. ;)
Es ist eigentlich gar nicht so schlimm, wenn andere denken, ich hätte eine Meise. :hm: na und... sollen sie. Mir ist es wichtig, dass mein Seelenleben stimmt und das stimmt, wenn ich nur an Tessa denke. :D :top:
Andere, die zu Tieren gar keinen Bezug aufbauen können, labern halt mit ihren Pflanzen oder geben ihrem Auto einen liebevollen Namen oder schreiben sich Namen ans Haus und und und... die Palette ist riesig, von sogenannten kleinen Macken. Auch wenn einer von mir denkt, dass meine Liebe zu Tessa übertrieben scheint. Ich hab mir damals ein Ziel gesetzt und das verfolge ich bis zu ihrem letzten Atemzug - Tessa soll ein schönes Leben haben. Ich hab sie mir nicht geholt, dass sie bei mir leiden soll, dann hätte ich sie auch in dem TH lassen können, denn da wäre sie wahrscheinlich schon lange gestorben.
Wenn meine Familie und mein Berufsleben das damals mitgemacht hätten, dann wäre Tessa nicht die Einzigste bei mir, aber es ging halt nicht anders. :(

Ich hab es schon oft erlebt, dass Menschen anfänglich sagten "sch... T...e oder Mi...v...h" und was weiß ich alles. Dann kam der Tag X und sie hatten durch eine Feier "einen in der K rone" :blau: und schwupps war der Hund plötzlich das süßeste Geschöpf auf der Erde und wurde mit ungesundem Zeugs vollgestopft, weil er ja so schrecklich süß dabei guckte. :nö: Ist das nicht eigenartig? :grübel: Oder man trennt sich, nimmt den vorher immer störenden, sabbernden und endlos haarenden Hund mit und plötzlich wird die große Liebe zum Selbigen entdeckt und der Abschied fällt ja so schwer... Ich könnte noch so viele Beispiele aufzählen... :roll:
Ich hab manchmal eher das Gefühl, dass einige Menschen sich genieren, ihre ehrliche Meinung dazu zu sagen. Man müsste ja über seine Gefühle dann sprechen... :shock: :X
Viele würden auch gerne ein Haustier haben wollen, was aber aus diversen Gründen nicht geht. Da gibt es dann schon Einige, die sich mit banalen Worten eine Art Selbstschutz aufgebaut haben. Manches erträgt sich ja viel leichter, wenn man es nicht mag.
...und und und... :|


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Bozen/Italien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum haben tierliebe Menschen, für andere nen Knall?

Beitrag von -GoldenPet- » Do 26. Feb 2009, 10:37

Ich kenne das auch zu gut :(.
Ich kenne sowieso nur eine Person die so ist wie ich, allen anderen brauch ich gar nichts über Tiere erzählen, denen interessiert es nicht.
Manche meinen sowieso, dass ich total übertreibe mit meinen Kaninchen. Ich höre immer wieder "was hast du bloss mit diesen Kaninchen? -ach so genau musst du doch nicht sein, die essen doch alles, sind ja Kaninchen. -*kopfschüttel* die ersten Blätter vom Salat runterzupfen, genau diese solltest du ihnen geben! -ist das Gehege nicht zu gross?"
oder die Schwester meines Freundes (16Jahre alt, hatte selbst mal Ninis), giftete mich mal so richtig an: na de Hasis, was machst du mit den hasis und dauernd rennste zum TA, was soll der Quatsch? Die machen euch so einen Dreck ins Haus, also bei mir kommen solche Viehcher nicht hinter der Hausttür!
Ich wollte schon sagen "ICH HAB DICH AUCH GAR NET GEFRAGT!!!" aber bin trotzdem still geblieben und meinte nur "na dann zum Glück wohnste nicht bei uns"

Na ja,kenne das zu gut, von allen Seiten, Freunde - Eltern - Verwandte usw :(


Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“