Tierquäler in der Nachbarschaft....

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Bonny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Tierquäler in der Nachbarschaft....

Beitrag von Bonny » Do 16. Apr 2009, 11:38

Hallo liebe Planetarier

Erstmal zur Vorgeschichte.
Vor ca. nem Jahr sind in das Haus neben unseren neue Eigentümer eingezogen. Anfangs ging es eigentlich, aber nach ein paar Wochen haben sie noch nicht mal gegrüßt wenn man neben denen stand. Sehr komische Familie. Die Eltern sind der Hit, die liegen den ganzen Tag auf der faulen Haut und der Sohn muss alles alleine machen.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Vor ungefähr nem halben Jahr haben die sich einen Schäferhund geholt. Er ist wirklich total süß und lieb und tut keiner Fliege was zu leide. Was die Erziehung angeht, also der hört echt aufs Wort...aber er leidet.
Es find vor ein paar Wochen an, der Hund jaulte Nachts und wimmerte und gab keine Ruhe. Ich bin jedesmal davon wach geworden und mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Ich wäre gerne rüber gegangen und hätte nachgesehen was los ist, aber da krieg ich noch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch oder so, so wie die drauf sind. Auf jeden Fall hab ich vor ca. 2 Wochen mit meiner Nachbarin bei uns im Garten gesessen. Wir unterhielten uns eine ganze Weile und plötzlich find der Hund wieder an. Aber diesmal war es nicht nur jaulen und wimmern...ich bin aufgestanden und zum Zaun gelaufen und da hab ich das Drama gesehen. Der Sohn der Familie hat den Hund geschlagen und gewürkt. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Da hat mich dann nix mehr gehalten. Ich hab die Beine in die Hand genommen und bin rüber gerannt und habe ihn von dem Hund weggezogen und ihn angebrüllt ob er nicht mehr ganz fit ist. Der wusste gar nicht wie ihm geschieht und schaute mich mit großen Augen an. Ich hab da min. ne halbe Stunde rumgebrüllt, bis mein Dad kam und mich mitgenommen hat. Am nächsten Tag standen seine Eltern vor der Tür und stellten mich zur rede. Ich hab denen erzählt was ich beobachtet hatte und die meinten nur, dass ich ja von Hundeerziehung keine Ahnung hätte, was man ja gesehen hätte als ich meinen Hund hab einschläfern lassen, und das ich mir das eingebildet hätte. Mir ist fast der Kragen geplatz und ich hab den dann die Türe vor der Nase zugeschlagen.

Es herschte dann ein paar Tage Funkstille...aber am Montag bin ich in die Luft gegangen. Ich hab das gleiche Schauspiel wieder beobachtet. Sofort bin ich in unser Haus gerannt und hab die Kamera geholt und alles aufgenommen. Danach hab ich dann den Tierschutz angerufen und denen alles erzählt. Von denen kam dann die Frage ob ich das ganze beweisen könnte und ich sagte denen das ich es aufgenommen habe. Gestern am frühen Abend kamen die dann. Unsere Nachbarn stritten alles ab und wollten denen weis machen das sie den Hund gut behandeln, worauf hin ich das Video zeigte. Der Tierschutz fackelte gar nicht lang und nahm den Hund mit und unseren Nachbarn droht eine Anzeige wegen Tierquälerei.
Eben hab ich mich nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Er hat schlimme Würgemale, 2 gebrochene Rippen, etliche Prellungen und ist jetzt in Behandlung. Die werden den Hund wohl nie wieder sehen.

Ich frage mich manchmal echt wie man deine Aggressionen an seinem Tier auslassen kann. Mir geht einfach nicht in den Kopf was sich manche Menschen dabei denken. Ich bin erleichtert das der Hund von denen Weg ist und hoffentlich in ein schönes neues zu Hause kommt, aber wer kann denen verbieten sie wieder einen Hund zu holen und das gleiche zu machen...


Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

:D © Bonny & Tierpla.net :D

Benutzeravatar
Princessa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 324
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: 31832
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler in der Nachbarschaft....

Beitrag von Princessa » Do 16. Apr 2009, 11:49

Du hast dem tier das Leben gerettet, weil lange hält keiner das durch. Ich muss sagen, einfach große Klasse


Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler in der Nachbarschaft....

Beitrag von saloiv » Do 16. Apr 2009, 12:14

Hey, das ist ja klasse! :freu: Ich bin in solchen Momentan immer so perplex, dass ich garnicht an die Kamera denke. :X Dein Handeln ist wirklich vorbildlich, soetwas finde ich große Klasse! Der Hund wird hoffentlich eine neue freundliche Familie bekommen...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler in der Nachbarschaft....

Beitrag von Nightmoon » Do 16. Apr 2009, 19:56

Super Bonny, Du hast genau das Richtige getan! :top: :kiss: Super!

Ich hoffe, dass der arme Hund solche Erfahrungen nie wieder machen muss.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler in der Nachbarschaft....

Beitrag von halloich » Do 16. Apr 2009, 20:39

:top: Wie du reagiert hast und :top: wie der Tierschutz reagiert hat.

Hier fehlt jetzt nur noch der Smilie der den Hut zieht.

Ich glaube ich hätte Angst gehabt zwischen Mensch und Hund zu gehen. ich weiss allerdings nicht vor wem ich mehr Angst gehabt hätte. :schäm:


Bild

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler in der Nachbarschaft....

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 17. Apr 2009, 14:45

Erstmal ein dickes Lob von mir wie du reagiert hast,toll!!!
Schön das du dich so für das Tier eingesetzt hast,andere hätten weggeguckt!

Das Tier tut mir einfach nur leid.Genau wie du schon oben beschrieben hast,kann ich auch nicht verstehen wie Menschen ihre Aggressionen an Tieren auslassen können.Was der arme Hund gelitten hat!Aber du hast ihm zu einem besseren Leben verholfen,find ich echt klasse :top: :top: :top:



Benutzeravatar
Bonny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler in der Nachbarschaft....

Beitrag von Bonny » Di 21. Apr 2009, 11:25

Ich bin vom Typ her nen Mensch der nie den Mund halten kann und immer seinen Senf dazu geben muss. Es gibt nur wenige Dinge die mich auf die Palme bringen, u.a. auch wenn ich sehe wie ein Tier gequält wird. Da brennen bei mir alle Sicherungen durch und ich denke nicht mehr wirklich nach. Für mich ist es keine Frage zwischen Mensch und Tier zu gehen, ich mache es einfach und schaue nich tatenlos zu, ich hätte dann wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht geholfen habe.
In vielen Fällen ist es wirklich verboten Filmmaterial als Beweis zu benutzen, aber in diesen oder ähnlichen Filmen oder in besonders schweren und schlimmen Situationen ist es erlaubt. Wenn der Typ zur Seite geschaut oder richtig aufgepasst hätte, hätte er mich beim filmen gesehen. Ich hab mich direkt an den Zaun gestellt. Und selbst wenn er mich gesehen hätte....

Ich habe mich in der letzten Woche oft nach dem Schäferhund erkundigt. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er ist halt sehr verstört und hat große Angst vor Menschen. Die Frau mit der ich telefoniert habe ist jedoch zuversichtlich, da der Hund noch so jung ist, dass sie das wieder hin bekommen und das der Hund dann an eine nette Familie vermittelt werden kann. Er soll jetzt auch an so einer bestimmten Therapie teil nehmen, aber fragt bitte nicht welche, die hat mit zwar den Fachausdruck gesagt, aber ich hab nen Gedächtnis von der Tapete bis zur Wand :schäm:


Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

:D © Bonny & Tierpla.net :D

Antworten

Zurück zu „Allgemein“