Peta

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Peta

Beitrag von Gast58 » Mi 18. Feb 2009, 08:23

es ist frühmorgens, ich bin ausgeschlafen, mein Kind im Kindergarten und ich nichts besseres zu tun als tante Google zu Quälen, ich hab ein wenig umhergegooglet und bin dabei auf ganz Interessantes gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten mag...

https://petatotettiere.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://petatotettiere.de/petasdirtysecret.cfm" onclick="window.open(this.href);return false;

Peta ist mir seit langen nicht mehr geheuer, aber das ist ja wohl das letzte, was sagt ihr dazu?



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Mugen » Mi 18. Feb 2009, 08:33

Ich persönlich fand Peta immer ein bisschen sehr radikal.. Mal den Artikel lesen *g*


Bild

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Hanifah » Mi 18. Feb 2009, 08:41

Naja... allles artet irgendwann mal in Fanatismus aus - so ist es wohl auch bei PETA geschehen... wahrscheinlich haben sie es wirklich nur gut gemeint und keine böse absichten gehabt, soweit ich das in Erinnerung habe meint PETA, es wäre beser die Tiere zu erlösen anstatt sie einzusperren :grübel:

Mir sind solche fanatischen Tierschützer ehrlich gesagt schon immer etwas unheimlich gewesen, das hat nichts mit Tierschutz an sich zu tun (!) aber manche Leute entwickeln dabei echt eine Macke (so leid es mir tut das zu sagen) und sehen die Dinge nicht mehr im richtigen Verhältnis und entfernen sich so immer weiter von der Realität...



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Mugen » Mi 18. Feb 2009, 08:45

Örks.. Also wenn das alles stimmt was da steht is das der letzte Verein...

Tiere einschläfern, weils billiger ist (klar die Spenden kann man sich auch in die eigene Tasche stecken, leuchtet ein), Zielgruppe Kinder -> Stichwort "Mami ist ein Mörder" und dann noch IAMS Futtertüten im Müll haben O_ó


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Peta

Beitrag von chien » Mi 18. Feb 2009, 09:08

Hallo,
Peta ist in den letzten Jahren aufgrund der Grösse einfach zu dehr Kommerz geworden.
Ich muss gestehen, vor einigen Jahren (10) habe ich selbst indirekt für Peta ermittelt (dunkle Kanäle Niedersachsen, hauptsächlich Legebatterien und Geflügelzucht), da war alles noch heile welt. Natürlich lief vieles recht radikal aber auch notwendig wenn man sich anschaute mit welchen Leuten und Mächte man es zu tun hatte.

Zu den o.a. Meldungen, bin ich geteilter Meinung, eigentlich muss man sagen, Peta hat vielen Leuten auf die Füsse getreten und natürlich gibt es sehr mächtige Organe die immer versuchen werden sollche Organisationen zu deplatzieren und ich denke dafür ist denen jedes Mittel recht.
Ich weiss auch, dass Kühlkontainer etc. benötigt werden um tote Tiere, die aus Massenbefreiuungen stammen (sie schon tot waren)etc. aufzubewahren. Grad im Sommer ist das unerlässlich. Ich will es nicht beschönigen, aber ich denke vieles ist wie ein Krieg gegen Organisationen wie Peta und der wird auf der medialen Ebene ausgetragen.

Ich meine Iams Tüten in den Müll zu werfen und auch noch Fotographieren zu lassen riecht doch schon faul, Peta steht unter Dauerbeobachtung, sowas würde niemals passieren!



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Mugen » Mi 18. Feb 2009, 09:15

Jepp... man wirds nicht wissen. Aber es wäre ja an sich Rufmord, wenn man solche behauptungen, wie "Laut XY wurden die Tiere eingeschläfert weil billiger" in umlauf bringt auf einer Homepage mit dem Namen "peta tötet Tiere". Ich bin da immer ein bisschen hin und her gerissen, was die Glaubwürdigkeit angeht.

Dazu muss man auch sagen, dass Peta in Amerika um EINIGES krasser drauf ist als hier zu Lande...


Bild

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Hanifah » Mi 18. Feb 2009, 10:15

Wobei ich mich dann frage warum sie die tiere befreien wenn sie sie doch nur einschläfern :crazy:
In Amerika werden Tiere, die zu "lange" im Tierheim sind doch eh recht schnell beseitigt - da leidet keiner lange :?

Mir persönlich ist PETA einfach zu krass, gerade die Aktionen mit den Kindern gehen garnicht, finde ich! Es wird niemandem geholfen wenn ich ein Kind "traumatisiere" oder seine Elternbindung so massiv störe. Das hat auch nichts mehr mit Aufklärung zu tun sondern ist fast schon wie Erpressung - "Entweder hörst du auf Fleisch zu essen und Haustiere zu halten oder ich geh an dein Kind..."



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von Mugen » Mi 18. Feb 2009, 11:09

Naja, ich sag mal, wenn sie die Tiere einschläfern ist es humaner als das was die sonst da mit den Hunden machen. Die werden dort nämlich vergast in den Tierheimen.


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peta

Beitrag von saloiv » Mi 18. Feb 2009, 15:07

PeTA gehört zu den radikaleren Tierschutzorganisationen, keine Frage. Was man davon hällt ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Für mich wäre es nicht die Organisation der Wahl...
Ohne Zweifel machen sie auf einer Seite excellente Arbeit und gehen auch den größeren Konzernen an den Kragen - was ja leider wenige Organisationen können bzw. in Kauf nehmen.
Was mich allerdings stört, sind zum einen die Undurchsichtigkeit (Was ist PeTa, wer ist an PeTA angeschlossen... Die ganze Organisation ist sehr wenig durchschaubar und hat auch verschiedene Tendenzen bzw. Gruppierungen innerhalb die alle unter den Hut "PeTA" gesteckt werden) und zum anderen die "Bildzeitungs-Kampagnen". Schön, so sind die Kampagnen vielleicht für jeden Menschen verständlich. Allerdings ist es mir zu oberflächlich und einseitig...

Wie chien schon schreibt hat PeTA viele Feinde. Die größten Konzerne der Welt wurden angeklagt und öffentlich geschädigt/ruiniert... Solche Konzerne haben finanziell wahnsinnige Möglichkeiten...
Ich hatte schon einmal eine Stellungsnahme zu den "Tiertötungen" gelesen. Soweit ich weiß ging es dabei um ca. 30 Hunde aus Tierversuchen, die entsprechend von den Tierversuchen (enge Gitterkäfige, Operationen, Medikamente usw.) Schaden davon getragen hatten und daher stand ihnen ein vermutlich lebenslanger Tierheimaufenthalt bevor.
Natürlich kein Grund, die Hunde zu töten.

Allerdings ist es eine rießige Organisation mit tausenden von Aktiven und nur weil ein oder zwei Menschen sich dazu entscheiden soetwas zu tun, sollte man nicht gleich die ganze Organisation beschuldigen. Oder wer hier verurteilt heute die Mitarbeiter der Tankstelle Shell, weil irgendwann mal von Shell beautragt wurde einen Umweltaktivisten zu ermorden? An solchen Dingen sind drei Menschen beteiligt, aber nicht alle... Das ist mir zu pauschal.

Es gibt einige Menschen, die alle geben würden um die Organisation in den Schmutz zu ziehen, deshalb ist es schwer zu beurteilen in wie fern wirklich Tiere getötet wurden und wie das die Organisation betrifft.

Aber wie gesagt ist es keine Organisation der ich beitreten würde. Ganz abgesehen von den "Tiertötungs-Thema" hat sie einfach eine Art, die ich selber nicht ganz vertrete...

Greenpeace z.B. kommt auch alle paar Jahre in die Schlagzeilen. Einfach aus dem Grund, weil die Leute dann die Zeitungen kaufen. Letztendlich stellt sich immer Tage danach heraus, dass die groß getitelten Skandale überhaupt nichtr hand und Fuß haben...
Deshalb bin ich allgemein mit soetwas vorsichtig.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“