frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Antworten
Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mo 7. Mai 2012, 14:28

Hallo zusamm
ich habe nun schon seid mehreren jahren frettchen:) und seit 2012
auch eine kleine hobby zucht natürlich haben alle meine tiere abstammungs nachweise so das inzucht zu 100% ausgeschlossen werden kann :D
jetzt meine frage da ich in internet nicht wirklich was zu dem thema finden konnte :heul:
eine meiner fähen hat vor gut 9 wochen 5 zucker süße welpen zu welt gebracht nun sind alle auserhaus und haben verantwortungsbewuste besitzer gefunden so das ich nun die fähe wider zurück zur gruppe von 9 frettchen setzen möchte was sich aber nicht so leicht da stehlt wie ich dachte
in der zeit wo die fähe um die es hier geht ihre junge aufgezogen hat habe ich noch zweit weitere fähen dazu bekommen also insgesammt sind es jetzt 9 stück
die üblichen abgabe gründe würden genant warum die beiden abgegeben werden
leider mussten wir dann sehr schnell feststellen das die beiden sich im dauer ranz befanden
wo mir ja schon die hutschnur hoch geht wie dumm muss man sein :autsch: habe sie dann sterilisiren lassen um ihnen das leben zu retten hat alles super geklapt und mit der bestehenden gruppe gabs auch keine probleme nur jetzt wo die fähe die ihre jungen aufgezogen hat wider in die gruppe soll gibs es ein streit nach dem anderen mal mehr mal weniger häftig ist es vielcht noch zu früh sie wider in die gruppe zu setzen da sich sich auch nicht mehr wirklich mit den mädels versteht die sie ja schon vor welpen aufzucht gekannt hat und es nie probleme gab oder soll ich einfach beobachten und abwarten so wie bei der normalen vergeselschaftung
bitte keine dummen anmachen die könnt ihr gleich stecken lassen nur
wirklich hilfe bringende antworten



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Venga » Mo 7. Mai 2012, 14:43

Erst mal herzlich Willkommen.

Ich kann dir leider nicht helfen, nur Daumen drücken.
Vielleicht kann Anduril dir einen Rat geben, sie hat selbst mehrere Frettchen, ist aber nicht sehr oft on.
Frag sie einfach per [url=http://www.tierpla.net/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=200]PN (klick)[/url] ob sie hier mal reinschaut.

Eine Bitte habe ich.
Schreibe bitte mit Satzzeichen. Dein Text ist ohne Punkt und Komma kaum zu verstehen.
Ich musste ihn mehrmals lesen um zu erkennen, wo du überhaupt Hilfe benötigst.
jeyjeysfellnasen hat geschrieben:bitte keine dummen anmachen die könnt ihr gleich stecken lassen
Das war unnötig, hier wird niemand dumm angemacht. Aber Fragen zur Hobbyzucht wirst du bekommen.


LG
Venga

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von halloich » Mo 7. Mai 2012, 14:47

jeyjeysfellnasen hat geschrieben:bitte keine dummen anmachen die könnt ihr gleich stecken lassen nur
Das brauchst du nicht extra erwähnen. Sowas gibt es hier im Forum nicht, zumindest nicht wenn man ganz normale Frage stellt ;)

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen.
Ich kenne mich mit Frettchen nicht aus.

Aber eine Frage habe habe ich die du mir vielleicht beantworten kannst.
Ich kenne das von Kaninchen und Meerschweinchen das man die Mütter, bzw. werdenen Mütter in der Gruppe lässt zum werfen.
So das die anderen Gruppenmitglieder auch bei der Aufzucht und Sozialisierung der Babys helfen können.

Kann man das bei Frettchen nicht?
Würden die Babys angegriffen?

Was ist mit dem Vater der Babys?
Hast du den jetzt alleine? Oder mit einem anderen Frettchen zusammen?

Also Vergesellsachaftungen zwischen Frettchen kenn ich nicht.
So rein vom Gefühl her würde ich beobachten, wenn es "normale" Streitereiene gibt nur gut beobachten und wenn es zu heftig wird, so das eine vergesellschaftung keinen Erfolg hat dann halt trennen und eine zweite Gruppe bilden.


Bild

Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Anduril » Di 8. Mai 2012, 13:03

Hallo

Eine bitte habe ich dann doch mal an die "Nicht Frettchenhalter" hier. Ich habe nichts dagegen das Ihr Fragen stellt. Oder auch mal mit redet. Aber bei Akuten Problemen würde ich doch darum bitten das gewartet wird bis einer der selber Frettchen hat dazu was gesagt hat. Ich schaue fast jeden Tag hier in die Gruppe rein.
Das ist auch keines Falls Böse gemeint. Ich will auch nicht sagen das meine Texte wichtiger sind als eure. Aber das Thema bleibt übersichtlicher und die Ratschläge von einem Frettchenhalter gehen nicht gleich unter unter den anderen Post. :X :X

So nun zum eigentlich Thema.

Das WICHTIGSTE und ich hoffe du hast dich nur verschrieben. Ist das hier.
sterilisiren
Frettchenfähen werden nicht steraliesiert sonder KASTRIERT! Das ist ein ENORMER Unterschied grade bei Frettchen,weil Frettchenfähen die nur steraliesiert wurden können trotzdem in die Ranz kommen. Und das nimmt meinst über mehre Jahre ein Böses Ende von Tumoren an den Geschlechtsorganen bis hin zu Fell ausfall.
auch eine kleine hobby zucht natürlich haben alle meine tiere abstammungs nachweise so das inzucht zu 100% ausgeschlossen werden kann
In welchem deutschen Frettchenzuchtbund bist du den?
9 wochen
Abgabe alter für Frettchen sind mindestens 10 Wochen. Kenne auch Züchter die geben die erst mit 12 Wochen ab.

Zu deinem Problem und ich versuche wirklich nett zu bleiben. ;)
1. Ich finde es mehr als unverantwortlich wenn man grade eine Fähe mich Babys im Hause hat sich zu seiner vorhandenen Gruppe noch zwei Frettchen dabei zu holen die offensichtlich aus schlechter Haltung kommen. Die können sonst was für Krankheiten mitbringen und auch wenn die Mutter mit den Welpen getrennt war. Staupe oder Würmer/Giardien sind ziemlich schnell auch in er Wohnung verbreitet. Und mehr als Gefährlich für kleine Welpen und die Mutterfähe.
2. Ich kenne viele Züchter die ab der 7-8 Woche die Mutter mit den Babys wieder zur eigentlichen Gruppe setzen. Damit sie noch richtig sozialiesiert werden. Was ganz wichtig ist fürs Gruppen verhalten.
3. Für die Fähe ist das jetzt nur noch Stress. Besonders das sie ihre alte Gruppe nicht mehr vor findet und nicht aufgenommen wird. Besonders das sich noch "Fremde" in der Gruppe breit machen.

Mein Rat.
Trenn die beiden Stören Friede und halte entweder zwei Gruppen oder such für die beiden "neuen" auch ein neues Zuhause.

Grüße Claudia



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von halloich » Di 8. Mai 2012, 14:12

Offtopic:
Anduril hat geschrieben:Eine bitte habe ich dann doch mal an die "Nicht Frettchenhalter" hier. Ich habe nichts dagegen das Ihr Fragen stellt. Oder auch mal mit redet. Aber bei Akuten Problemen würde ich doch darum bitten das gewartet wird bis einer der selber Frettchen hat dazu was gesagt hat. Ich schaue fast jeden Tag hier in die Gruppe rein.
Auch wenn ich damit jetzt spamme.
1. warst du in der Tat eine Zeit nicht hier, auch über mehrere Wochen oder gar Monate nicht.
2. finde ich es nicht schön, wenn man nicht weiß wann du wieder da bist, einem Neuuser hier nicht zu antworten nur um auf dich zu warten
3. warum sollen wir keine Fragen stellen? dabei bekommt man vielleicht doch noch mehr Infos vom Halter, zudem interessieren mich meine Frage, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen zu tippen.

Aber bitte, dann werde ich nicht mehr in den Frettchenbereich schauen, auch nicht bei neuen Fotos, dann kann ich ein "schön, oder süß, oder tolle Bilder" oder wie auch immer sparen.


Bild

Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Anduril » Di 8. Mai 2012, 14:53

Hallo

Was bist du den jetzt so agressiv? Ich meinte das weder Böse noch sonst irgendwas.

Ich habe hier keinen Verboten irgendwelche Fragen zu stellen.
Ich beantworte jedem gerne alle Fragen zum Thema Frettchen. Das macht mir Spaß deswegen bin ich hier.
Ich wollte nur mal bemerken das bei akuten Themen wo es wirklich PROBLEME gibt es übersichtlicher beliebt wenn erstmal nur die antworten die sich mit Frettchen auch wirklich beschäftigen. Gut das bin imoment nur ich hier. Aber das kann sich ja auch ändern.
Aber bitte, dann werde ich nicht mehr in den Frettchenbereich schauen, auch nicht bei neuen Fotos, dann kann ich ein "schön, oder süß, oder tolle Bilder" oder wie auch immer sparen.
Das habe ich nie verlangt und fände es auch Schade.
Ich habe hier nur von akuten Problemen gesprochen. Nicht von Themen wo jemand mal fragt wie Tiere richtig gehalten werden oder welches Futter besser ist. Da kann jeder mit reden und Fragen bis zum abwinken stellen.

Also nochmal.! Das war nicht Böse oder Mundverbieten gemeint sondern nur mal eine Anmerkung von meiner Seite.

Grüße



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Ziesel » Di 8. Mai 2012, 15:21

Off Topic
Mmh ich finds ja schon blöd, wenn ich hier was lese, eine Frage hab aber sie nicht in dem Thread wo sie auftaucht (zum gerade behandelten Thema) auch stellen "darf". Woanders wäre so´ne Frage doch ziemlich aus´m Zusammenhang gerissen. Die Übersicht seh ich damit nicht wirklich gefährdet und ich denk, wer ein Problem hat, wird durch Lesen auch die die entsprechenden Antwort-Beiträge dazu finden und bei Zeit / Lust auch auf die Frage eingehen - manchmal entwickelt sich sogar daraus ein neuer Denkansatz



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Anduril » Di 8. Mai 2012, 15:44

Ist okay. Habt ihr wohl etwas in den falschen hals bekommen. ;)
SORRY :(
Naja wieder zurück zum Thema.



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Di 8. Mai 2012, 23:50

Anduril hat geschrieben:Hallo

Eine bitte habe ich dann doch mal an die "Nicht Frettchenhalter" hier. Ich habe nichts dagegen das Ihr Fragen stellt. Oder auch mal mit redet. Aber bei Akuten Problemen würde ich doch darum bitten das gewartet wird bis einer der selber Frettchen hat dazu was gesagt hat. Ich schaue fast jeden Tag hier in die Gruppe rein.
Das ist auch keines Falls Böse gemeint. Ich will auch nicht sagen das meine Texte wichtiger sind als eure. Aber das Thema bleibt übersichtlicher und die Ratschläge von einem Frettchenhalter gehen nicht gleich unter unter den anderen Post. :X :X

So nun zum eigentlich Thema.

Das WICHTIGSTE und ich hoffe du hast dich nur verschrieben. Ist das hier.
sterilisiren
Frettchenfähen werden nicht steraliesiert sonder KASTRIERT! Das ist ein ENORMER Unterschied grade bei Frettchen,weil Frettchenfähen die nur steraliesiert wurden können trotzdem in die Ranz kommen. Und das nimmt meinst über mehre Jahre ein Böses Ende von Tumoren an den Geschlechtsorganen bis hin zu Fell ausfall.
auch eine kleine hobby zucht natürlich haben alle meine tiere abstammungs nachweise so das inzucht zu 100% ausgeschlossen werden kann
In welchem deutschen Frettchenzuchtbund bist du den?
9 wochen
Abgabe alter für Frettchen sind mindestens 10 Wochen. Kenne auch Züchter die geben die erst mit 12 Wochen ab.

Zu deinem Problem und ich versuche wirklich nett zu bleiben. ;)
1. Ich finde es mehr als unverantwortlich wenn man grade eine Fähe mich Babys im Hause hat sich zu seiner vorhandenen Gruppe noch zwei Frettchen dabei zu holen die offensichtlich aus schlechter Haltung kommen. Die können sonst was für Krankheiten mitbringen und auch wenn die Mutter mit den Welpen getrennt war. Staupe oder Würmer/Giardien sind ziemlich schnell auch in er Wohnung verbreitet. Und mehr als Gefährlich für kleine Welpen und die Mutterfähe.
2. Ich kenne viele Züchter die ab der 7-8 Woche die Mutter mit den Babys wieder zur eigentlichen Gruppe setzen. Damit sie noch richtig sozialiesiert werden. Was ganz wichtig ist fürs Gruppen verhalten.
3. Für die Fähe ist das jetzt nur noch Stress. Besonders das sie ihre alte Gruppe nicht mehr vor findet und nicht aufgenommen wird. Besonders das sich noch "Fremde" in der Gruppe breit machen.

Mein Rat.
Trenn die beiden Stören Friede und halte entweder zwei Gruppen oder such für die beiden "neuen" auch ein neues Zuhause.

Grüße Claudia
Hallo zurück
Nun die beiden Fähen die ich dazu geholt habe, sind komplet durch geimpft! staupe und tollwut kann also schon mal ausgeschlossen werden. Und zum anderen habe ich versucht die mutter mit jungen in die alt gruppe zu intigriren vergebens, die mutter der welpen ist wie eine kampfmaschine auf die alt gruppe los und hat alle gebissen was ihr oder den welpen zu nahe kamm so weit war ich auch schon. Das meine frettchen abstammungsnachweise haben, heist nicht da ich in irgend einen zuchtbund bin davon halte ich nichts habe sie schon mit abstammungs nachweisen gekauft.So weit ich mich schlau gemacht habe, ist es gesetzlich erlaubt die jungen mit 8 wochen von den eltern tieren zu trennen. Ich endscheide das je nach endwickling habe auch schon einige welpen erst mit 10 wochen ab gegeben. Die fähe um die es hier geht ist sehr dominant auser sie versteht sich die ganze gruppe untereinander wieso also ein weiteres tier aus der gruppe reisen? nur um 2 bilden zu können ne das ist auch nicht mein ding. Jedem das seine freue mich aber nun mitteilen zu können das es von tag zu tag besser wird! seid dem die welpen auserhaus sind was mit welpen nie der fall war, und ich kenne auch einige züchter die mir bestätigt haben das es bei sehr dominanten fähen sehr gut sein kann, das diese sich erst wider mit der gruppe verstehen nach und nach wenn der letzte welpe auser haus ist. Da aber auch dies erst nicht wirklich zu klappen scheinte habe ich hier mal nachgefragt aber auch nicht wirklich ne hilfreiche antwort bekomm naja allso in diesem sinne alles liebe euch allen



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Di 8. Mai 2012, 23:59

halloich hat geschrieben:
jeyjeysfellnasen hat geschrieben:bitte keine dummen anmachen die könnt ihr gleich stecken lassen nur
Das brauchst du nicht extra erwähnen. Sowas gibt es hier im Forum nicht, zumindest nicht wenn man ganz normale Frage stellt ;)

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen.
Ich kenne mich mit Frettchen nicht aus.

Aber eine Frage habe habe ich die du mir vielleicht beantworten kannst.
Ich kenne das von Kaninchen und Meerschweinchen das man die Mütter, bzw. werdenen Mütter in der Gruppe lässt zum werfen.
So das die anderen Gruppenmitglieder auch bei der Aufzucht und Sozialisierung der Babys helfen können.

Kann man das bei Frettchen nicht?
Würden die Babys angegriffen?

Was ist mit dem Vater der Babys?
Hast du den jetzt alleine? Oder mit einem anderen Frettchen zusammen?

Also Vergesellsachaftungen zwischen Frettchen kenn ich nicht.
So rein vom Gefühl her würde ich beobachten, wenn es "normale" Streitereiene gibt nur gut beobachten und wenn es zu heftig wird, so das eine vergesellschaftung keinen Erfolg hat dann halt trennen und eine zweite Gruppe bilden.
Bei frettchen ist das was anders,die tragenden mütter müssen ca. 2 wochen vor dem termin, von der gruppe getrennt werden. Da die jungen sonst gefressen werden! es sind ja schlieslich wie der name schon sagt raubtiere (fleischfresser ) und die kleinen welpen ein leckerbissen für die anderen. Auch den vater kann man nicht dabei lassen, zu mal die fähe in der trage zeit keinen rüden in der nähe haben will selber habe ich auch keinen fahre immer zum decken.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Ziesel » Mi 9. Mai 2012, 00:10

Jeyjey, ich hab zwar leider auch keine Ahnung aber hab wieder das Neues dazugelernt und drücke die Daumen, dass sie sich wieder mit den anderen versteht



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 00:56

Ziesel hat geschrieben:Jeyjey, ich hab zwar leider auch keine Ahnung aber hab wieder das Neues dazugelernt und drücke die Daumen, dass sie sich wieder mit den anderen versteht
dankeeeeeeeeeeee ;-)



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von ElHappy » Mi 9. Mai 2012, 00:59

Jeyjey ich hab kaum Ahung von Frettchen . aber ich weiß das Anduril Ahnung und ERfahung hat . Ich versteh Dich nicht - Keiner hat ihr doof angemacht . Meinst du hier redet jeder einen nach den Mund ?? Nein . Warum nimmst Du nicht die gut gemeinten Tips von ihr an ? Anstelle direkt dicht zumachen. Du züchest ja noch nicht so lange .

Überleg es Dir nochmal :-) Hier herrscht eigetlich sehr gutes Klima untereinander . Auch wenn man mal diskutiert und sich vielleicht auch mal im Ton vergreift oder es kommt so rüber nimmt das hier keiner groß übel . Einmal drüber aufregen und jut ist . Vorallem man weiß es im Grunde nicht böse oder blöde Anmache gemeint .


Bild

Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 01:03

Ziesel hat geschrieben:Jeyjey, ich hab zwar leider auch keine Ahnung aber hab wieder das Neues dazugelernt und drücke die Daumen, dass sie sich wieder mit den anderen versteht
ach und sag mal sind das da auf deiner hand nicht präriehunde oder bin ich jetzt falsch
mein darmalieger freund hatte 3 1 rüden und 2 mädels fand die auch schon immer voll toll aber habe mich nie so richtig ran getraut da die rüden voll agresiv sein sollen und der vom einem ehemaligen freund war das auf jeden fall aber immer nur zur paarungszeit da hat er einmal sogar ein richtiges stück fleich aus dem arm meine freundes gebissen lg



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 01:16

ElHappy hat geschrieben:Jeyjey ich hab kaum Ahung von Frettchen . aber ich weiß das Anduril Ahnung und ERfahung hat . Ich versteh Dich nicht - Keiner hat ihr doof angemacht . Meinst du hier redet jeder einen nach den Mund ?? Nein . Warum nimmst Du nicht die gut gemeinten Tips von ihr an ? Anstelle direkt dicht zumachen. Du züchest ja noch nicht so lange .

Überleg es Dir nochmal :-) Hier herrscht eigetlich sehr gutes Klima untereinander . Auch wenn man mal diskutiert und sich vielleicht auch mal im Ton vergreift oder es kommt so rüber nimmt das hier keiner groß übel . Einmal drüber aufregen und jut ist . Vorallem man weiß es im Grunde nicht böse oder blöde Anmache gemeint .
wie bereits gesagt habe ich nicht erst seid gestern frettchen sondern schon mehrere jahre welpen habe ich erst seid kurzem und ich kenne auch einige züchter so ist es ja nicht und ab blocken naja dann hast du es so aufgefasst ich finde nicht das ich ab geblockt habe sondern nur meine ansicht und meinung vertretten in diesem sinne liebe grüße



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Ziesel » Mi 9. Mai 2012, 01:22

Off Topic
öhm ja, hab auch schon gehört das männliche PD´s während der "rut" nicht gerade freundlich sind aber ich habe keine >>> Ziesel pflegt Ziesel :) (genauer Richardson Ziesel)



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Anduril » Mi 9. Mai 2012, 14:30

Hallo
Das meine frettchen abstammungsnachweise haben, heist nicht da ich in irgend einen zuchtbund bin davon halte ich nichts habe sie schon mit abstammungs nachweisen gekauft.
Naja was willst du mit einem Abstammungsnachweis wenn kein anderer außer dir das kontroliert. ;)
Ich meine ich kann mir jetzt auch papiere ausstellen irgendwelche Namen erfinden und dann sagen meine Frettchen sind von der tollen Line "Von und zu Pusemuckel" ;)
o weit ich mich schlau gemacht habe, ist es gesetzlich erlaubt die jungen mit 8 wochen von den eltern tieren zu trennen.
Was hat es mit Gesetzlich zutun? ;) Geht um die Entwicklung der Tiere und nicht das es gesetzlich erlaubt ist. Aber gut du hast geschrieben das du drauf geachtet hast. Ich wollte es halt nur nochmal erwähnt haben das 10te Woche schon ein kleines Muss ist damit die Frettchen soziale Kontakte lernen und besser aufs Frettchen leben vorbereitet sind. ;)
Die fähe um die es hier geht ist sehr dominant auser sie versteht sich die ganze gruppe untereinander wieso also ein weiteres tier aus der gruppe reisen?
Ich finde Tiere die zu erst da waren haben immer vorrang als neu dazu geholte. Außerdem wenn du die zwei neuen hast. Dann ist das schon eine kleine Gruppe deine fähe hat niemanden. ;)
Da aber auch dies erst nicht wirklich zu klappen scheinte habe ich hier mal nachgefragt aber auch nicht wirklich ne hilfreiche antwort bekomm naja allso in diesem sinne alles liebe euch allen
Nun. Ich frage mich was du hier erwartet hast. Ich kann leider nicht in die Hände klatschen und das Tier macht alles wieder. ;) Wenn die Fähe wirklich so dominant ist hätte ich persönlich mir eh überlegt ob ich sie zur Zucht einsetze. ;)
sind komplet durch geimpft! staupe und tollwut
Leider schützt eine Impfung gegen Staupe nicht 1000% die Tiere können es trotz impfung bekommen. Ist leider schon öfters vorgekommen. Da die Frettchen wirklich ANFÄLLIG dafür sind.

Zudem.
Bei Abgabefrettchen muss man immer vorsichtig sein bevor man sie sich in den Bestand setzt. Staupe und Würmer waren nur einige der Beispiele. Da gibt es noch ganz andere Sachen. Deswegen meinte ich das ich es nicht grade gut finde sich sowas in den Bestand zu holen wenn man grade eine Tragende Fähe im Haus hat oder sie und Ihre welpen.

Ich drück dir die Daumen das die Domina sich wieder abregt und es mit der Gruppe klappt. Vieleicht mal auf neutralen Boden versuchen. Und alle Decken waschen und das Zimmer/Voliere oder wo sie sind gut durchwischen.

Grüße Claudia



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 16:45

Anduril hat geschrieben:Hallo
Das meine frettchen abstammungsnachweise haben, heist nicht da ich in irgend einen zuchtbund bin davon halte ich nichts habe sie schon mit abstammungs nachweisen gekauft.
Naja was willst du mit einem Abstammungsnachweis wenn kein anderer außer dir das kontroliert. ;)
Ich meine ich kann mir jetzt auch papiere ausstellen irgendwelche Namen erfinden und dann sagen meine Frettchen sind von der tollen Line "Von und zu Pusemuckel" ;)
o weit ich mich schlau gemacht habe, ist es gesetzlich erlaubt die jungen mit 8 wochen von den eltern tieren zu trennen.
Was hat es mit Gesetzlich zutun? ;) Geht um die Entwicklung der Tiere und nicht das es gesetzlich erlaubt ist. Aber gut du hast geschrieben das du drauf geachtet hast. Ich wollte es halt nur nochmal erwähnt haben das 10te Woche schon ein kleines Muss ist damit die Frettchen soziale Kontakte lernen und besser aufs Frettchen leben vorbereitet sind. ;)
Die fähe um die es hier geht ist sehr dominant auser sie versteht sich die ganze gruppe untereinander wieso also ein weiteres tier aus der gruppe reisen?
Ich finde Tiere die zu erst da waren haben immer vorrang als neu dazu geholte. Außerdem wenn du die zwei neuen hast. Dann ist das schon eine kleine Gruppe deine fähe hat niemanden. ;)
Da aber auch dies erst nicht wirklich zu klappen scheinte habe ich hier mal nachgefragt aber auch nicht wirklich ne hilfreiche antwort bekomm naja allso in diesem sinne alles liebe euch allen
Nun. Ich frage mich was du hier erwartet hast. Ich kann leider nicht in die Hände klatschen und das Tier macht alles wieder. ;) Wenn die Fähe wirklich so dominant ist hätte ich persönlich mir eh überlegt ob ich sie zur Zucht einsetze. ;)
sind komplet durch geimpft! staupe und tollwut
Leider schützt eine Impfung gegen Staupe nicht 1000% die Tiere können es trotz impfung bekommen. Ist leider schon öfters vorgekommen. Da die Frettchen wirklich ANFÄLLIG dafür sind.

Zudem.
Bei Abgabefrettchen muss man immer vorsichtig sein bevor man sie sich in den Bestand setzt. Staupe und Würmer waren nur einige der Beispiele. Da gibt es noch ganz andere Sachen. Deswegen meinte ich das ich es nicht grade gut finde sich sowas in den Bestand zu holen wenn man grade eine Tragende Fähe im Haus hat oder sie und Ihre welpen.

Ich drück dir die Daumen das die Domina sich wieder abregt und es mit der Gruppe klappt. Vieleicht mal auf neutralen Boden versuchen. Und alle Decken waschen und das Zimmer/Voliere oder wo sie sind gut durchwischen.

Grüße Claudia
Es ist ja nicht so das ich die 2 neuen fähen gleich nach dem kauf in die gruppe gesetzt habe, ich bin erst zum tierarzt habe sie komplet untersuchen lassen stuhl probe blut probe und und und war alles ok. Bis eben die dauer ranz bei einer von beiden festgestellt worden ist! nach 7 tagen wo ich dann aller ergebnise hatte habe ich sie erst in die gruppe gesetzt. Zu meiner kleinen dominanten fähe sie ist eben dominant wieso solte ich nicht mit ihr züchten, die ist in der gruppe schon immer das rang höchste tier gewesen die sich bei macht kämpfchen eben immer durchgesetzt hat. Wenn die rang ordnung dann fest gelegt war, gab es keine probleme mehr bis zu dem zeit punkt, wo sie dann 3 wochen vor geburt war.Da hat alles angefang! 2 wochen vor geburt habe ich sie ja dann so wieso von der gruppe getrennt, alls die kleinen dann 6 wochen waren! habe ich sie langsam versucht mit mutter in der gruppe laufen zu lassen was 1 woche lang nicht geklappt hat. Mit ihr die kleinen ja nur sie eben nicht da waren die neuen mädels noch garnicht da also habe ich eben immer nur de kleinen mit der anderen laufen lassen und sie seperrat dann ohne gruppe nur mit ihren babys naja wie demauch sei jetzt verstehen sich alle super sie hat eben lernen müssen das auch sie sich mal anpassen muss nun ist die kastrirte fähe das oberhaupt lg



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von RuJo » Mi 9. Mai 2012, 18:57

Hi,

ich muss nochmal nachhaken. Du hast zum ersten mal Nachwuchs bzw noch nicht so oft Nachwuchs gehabt, schreibst aber sowas:
jeyjeysfellnasen hat geschrieben:Ich endscheide das je nach endwickling habe auch schon einige welpen erst mit 10 wochen ab gegeben.
..ich stelle mir das als Zuchtneuling doch ein wenig schwierig vor, den Entwicklungsstand und alles was noch kommen mag da so gut einschätzen zu können. Zumal es an dieser Stelle ja nicht um rein körperliche Fragen sondern um eine vernünftige Sozialisierung geht. Ich finde, an der Stelle solltest du nochmal überlegen, ob du das in Zukunft nicht vielleicht anders handhaben willst, falls du die Zucht wirklich beibehalten willst. Immerhin sollte ein verantwortungsvoller Züchter bemüht sein, seinen Jungtieren die besten Vorraussetzungen mitzugeben um nach Möglichkeit ein Leben lang bei seinen neuen Haltern glücklich werden zu können.

Gruß
Aj


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Anduril » Mi 9. Mai 2012, 20:10

Hallo

Du was ich hier geschrieben habe war nicht allein wegen der Art WIE du es gemacht hast. Sondern wie man es allgemein handhabt. Ist ja nicht so als kenne ich keine Züchter. ;)

Und die Fähe 2 Wochen vor der Geburt komplett zu trennen ist einfach nicht gut.

Sie sollte ruhig mehre Stunden am Tag mit der Gruppe selber zusammen sein,weil sie sonst auch ziemlich einsam ist. Natürlich möglichst unter Aufsicht.

Und wie RuJO schon geschrieben hat. Bei den 12 Wochen geht es auch um andere Dinge. Wie z.B das das Verhalten in der Gruppe. Ältere Tiere in der Gruppe bringen den kleinen bei bis hierhin und nicht weiter. Oder ebend die von dir angesprochenden Rangkämpfe. Wobei die bei Frettchen kaum ausgeprägt sind bis garnicht. Aber auch das müssen sie lernen.

Und meine Anmerkung warum man mit einer Dominanten Fähe nicht züchtet ist ganz einfach. Die Probleme merkt du doch jetzt selber. ;)
Wäre die Fähe "Normal" oder unterwürfig würde sie sich besser in die neue Gruppe integrieren. ;) Als eine die denkt "Ich bin der Chef"

Aber gut ändern kann man es nicht mehr. Ich hoffe du nimmst ein paar Hinweise fürs nächstes Jahr an. Ich denke hier es hat eh keinen Sinn dir von einer weiteren Zucht abzuraten.


Viele Grüße Claudia



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 22:40

RuJo hat geschrieben:Hi,

ich muss nochmal nachhaken. Du hast zum ersten mal Nachwuchs bzw noch nicht so oft Nachwuchs gehabt, schreibst aber sowas:
jeyjeysfellnasen hat geschrieben:Ich endscheide das je nach endwickling habe auch schon einige welpen erst mit 10 wochen ab gegeben.
..ich stelle mir das als Zuchtneuling doch ein wenig schwierig vor, den Entwicklungsstand und alles was noch kommen mag da so gut einschätzen zu können. Zumal es an dieser Stelle ja nicht um rein körperliche Fragen sondern um eine vernünftige Sozialisierung geht. Ich finde, an der Stelle solltest du nochmal überlegen, ob du das in Zukunft nicht vielleicht anders handhaben willst, falls du die Zucht wirklich beibehalten willst. Immerhin sollte ein verantwortungsvoller Züchter bemüht sein, seinen Jungtieren die besten Vorraussetzungen mitzugeben um nach Möglichkeit ein Leben lang bei seinen neuen Haltern glücklich werden zu können.

Gruß
Aj
ich kann das ser woll einschätzen da meine tante jahrelang gezüchtet hat und ich bei ihr groß geworden bin und immer mit in allem eingebunden würde ich selber habe nur das erste mal welpen bei meiner tante gabe es allerdings nie solche probleme wie ich sie hier beschreiben habe daher war mir das nicht vertraut und ich habe gefragt würde auch gerne meine tante fragen aber die ist leider 2009 bei einen schweren auto unfall gestorben sie hätte mir sicher gleich sagen können was zu tun ist



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 22:48

jeyjeysfellnasen hat geschrieben:
RuJo hat geschrieben:Hi,

ich muss nochmal nachhaken. Du hast zum ersten mal Nachwuchs bzw noch nicht so oft Nachwuchs gehabt, schreibst aber sowas:
jeyjeysfellnasen hat geschrieben:Ich endscheide das je nach endwickling habe auch schon einige welpen erst mit 10 wochen ab gegeben.
..ich stelle mir das als Zuchtneuling doch ein wenig schwierig vor, den Entwicklungsstand und alles was noch kommen mag da so gut einschätzen zu können. Zumal es an dieser Stelle ja nicht um rein körperliche Fragen sondern um eine vernünftige Sozialisierung geht. Ich finde, an der Stelle solltest du nochmal überlegen, ob du das in Zukunft nicht vielleicht anders handhaben willst, falls du die Zucht wirklich beibehalten willst. Immerhin sollte ein verantwortungsvoller Züchter bemüht sein, seinen Jungtieren die besten Vorraussetzungen mitzugeben um nach Möglichkeit ein Leben lang bei seinen neuen Haltern glücklich werden zu können.

Gruß
Aj
ich kann das ser woll einschätzen da meine tante jahrelang gezüchtet hat und ich bei ihr groß geworden bin und immer mit in allem eingebunden würde ich selber habe nur das erste mal welpen bei meiner tante gabe es allerdings nie solche probleme wie ich sie hier beschreiben habe daher war mir das nicht vertraut und ich habe gefragt würde auch gerne meine tante fragen aber die ist leider 2009 bei einen schweren auto unfall gestorben sie hätte mir sicher gleich sagen können was zu tun ist
und mit 8 wochen gebe ich welpen auch nur ab in bestehende jung gruppen wo die kleinen alles drum herrum auch dort lernen können ich finde das ist eben ansichts sache welpen die alleine nur mit einen geschwisterschen aus ziehen gebe ich mit 10 wochen ab
habe ja auch nie gesagt das ich alles richtig mache ist ja noch kein meister vom himmel gefallein jedoch meinen einige sie sind alls götter ( meister ) zur welt gekomm :roll:



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von Anduril » Mi 9. Mai 2012, 23:03

Hallo

Von Meistern oder sonst was redet hier überhaupt keiner.

Es sind nur einfach ein paar Fakten auf die man als Seriöser Züchterachten sollte.

Nebenbei kann das auch der Sinn eines Frettchenzuchtbundes sein. Das erfahrende Züchter unerfahrenden helfen.
Ebend, weil noch kein Meister vom Himmel gewachsen ist.

Und zuerst sagst du du hast Züchter bekannte. Da Frage ich mich ganz persönlich was du noch von uns hier hören willst.

Grüße Claudia



Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 23:20

Anduril hat geschrieben:Hallo

Von Meistern oder sonst was redet hier überhaupt keiner.

Es sind nur einfach ein paar Fakten auf die man als Seriöser Züchterachten sollte.

Nebenbei kann das auch der Sinn eines Frettchenzuchtbundes sein. Das erfahrende Züchter unerfahrenden helfen.
Ebend, weil noch kein Meister vom Himmel gewachsen ist.

Und zuerst sagst du du hast Züchter bekannte. Da Frage ich mich ganz persönlich was du noch von uns hier hören willst.

Grüße Claudia
ich habe gesagt ich kenne auch einge züchter von denen die meisten aber so was von sich selbst überzeugt sind das man denen alles aus der nase ziehen darf oder muss darauf habe ich einfach keine lust um mir dann anhören zu müssen ja wieso züchten sie den wenn sie das und das und das nicht wissen da informirt man sich och foher ja klar macht man das nur wo wenn einem ja nichts wirklich hilfreiches berichtet wird zu mindestens bei den meisten ausnahmen bestätigen die regeln ;-) im internet gehe die meinungen und tips von a bis z auseinander so das man da als anfänger auch aufgeschmissen ist also versucht man das ein oder andere in solchen foren wie hir raus zu bekomm



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von ElHappy » Mi 9. Mai 2012, 23:27

aber warum nicht vorher ??? Ich hab Kaninchen ich halte sie nur ich züchte doch auch nicht los vorallem wenn man keine Ahung von Genetik hat ?? Hattest Du eigetlich vor mit der andern neu erworbnen Frettchendame auch zu züchten ?? Bei der weiß Du ja null und ich denke das bei Frettchen ungefähr das gleiche gilt wie bei Katzen und Kaninchen . Warum muss es Zucht sein ?

Ich erfreue mich auch ohne Katzen /Ninbabys und Zwerghamsterbabys an meinen Tieren .

Ich hoffe Du weiß was Du im zweifelsfalle deinen Tierchen antust . Sorry musste mal raus .


Bild

Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 23:36

ElHappy hat geschrieben:aber warum nicht vorher ??? Ich hab Kaninchen ich halte sie nur ich züchte doch auch nicht los vorallem wenn man keine Ahung von Genetik hat ?? Hattest Du eigetlich vor mit der andern neu erworbnen Frettchendame auch zu züchten ?? Bei der weiß Du ja null und ich denke das bei Frettchen ungefähr das gleiche gilt wie bei Katzen und Kaninchen . Warum muss es Zucht sein ?

Ich erfreue mich auch ohne Katzen /Ninbabys und Zwerghamsterbabys an meinen Tieren .

Ich hoffe Du weiß was Du im zweifelsfalle deinen Tierchen antust . Sorry musste mal raus .
lach auf so einen spruch habe ich nur gewartet meinst du deine tier sind vom himmel gefallen die hat auch irgend jemnd gezüchtet ich habe 3 zucht fähen von 9 tieren alle anderen sind bereits kastrirt



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von ElHappy » Mi 9. Mai 2012, 23:40

Weiß du letztes kam irgendwo ein Spruch wie : Hab meine Kinder auch selbst bekommen und nicht im Kinderheim geholt "

Weiß Du meine Katze ist von einer Mama die trächtig zugelaufen ist . Amy ist Kind von einen Wildkaninchenpapa und Speed(y) wurde vor der Tierarztpraxis ausgesetzt . Und meiner Zwerghamster stammt aus einer vernüftigen Zucht . Wo auf genetik geachtet wurde .

Ich hab dich nur nach deiner Ahnung von Genetik gefragt bei Frettchen .Und falls Du keine hast wer es nicht so toll für deine Tierchen . Mehr wollte ich gar nicht sagen .


Bild

Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 23:45

jeyjeysfellnasen hat geschrieben:
ElHappy hat geschrieben:aber warum nicht vorher ??? Ich hab Kaninchen ich halte sie nur ich züchte doch auch nicht los vorallem wenn man keine Ahung von Genetik hat ?? Hattest Du eigetlich vor mit der andern neu erworbnen Frettchendame auch zu züchten ?? Bei der weiß Du ja null und ich denke das bei Frettchen ungefähr das gleiche gilt wie bei Katzen und Kaninchen . Warum muss es Zucht sein ?

Ich erfreue mich auch ohne Katzen /Ninbabys und Zwerghamsterbabys an meinen Tieren .

Ich hoffe Du weiß was Du im zweifelsfalle deinen Tierchen antust . Sorry musste mal raus .
lach auf so einen spruch habe ich nur gewartet meinst du deine tier sind vom himmel gefallen die hat auch irgend jemnd gezüchtet ich habe 3 zucht fähen von 9 tieren alle anderen sind bereits kastrirt
und wie bereits gesagt habe ich nicht erst seid gestern frettchen bin mit ihnen aufgewachen und habe selber seid einigen jahren frettchen und da habe ich nicht gezüchtet nur mal so neben bei meinte tiere genissen eine einwanfreie tierärztliche versorgung im fall aller fälle da lege ich ohne mit der wimper zu zuken mal 500 oder mehr auf den tiesch damit es meinen nasen gut geht



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von ElHappy » Mi 9. Mai 2012, 23:49

Ich gebe auf . Du willst oder kannst nicht verstehen ..... machs gut


Bild

Benutzeravatar
jeyjeysfellnasen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58
Kontaktdaten:

Re: frettchen nach welpen aufzucht in die gruppe integrieren

Beitrag von jeyjeysfellnasen » Mi 9. Mai 2012, 23:57

jeyjeysfellnasen hat geschrieben:
jeyjeysfellnasen hat geschrieben:
ElHappy hat geschrieben:aber warum nicht vorher ??? Ich hab Kaninchen ich halte sie nur ich züchte doch auch nicht los vorallem wenn man keine Ahung von Genetik hat ?? Hattest Du eigetlich vor mit der andern neu erworbnen Frettchendame auch zu züchten ?? Bei der weiß Du ja null und ich denke das bei Frettchen ungefähr das gleiche gilt wie bei Katzen und Kaninchen . Warum muss es Zucht sein ?

Ich erfreue mich auch ohne Katzen /Ninbabys und Zwerghamsterbabys an meinen Tieren .

Ich hoffe Du weiß was Du im zweifelsfalle deinen Tierchen antust . Sorry musste mal raus .
lach auf so einen spruch habe ich nur gewartet meinst du deine tier sind vom himmel gefallen die hat auch irgend jemnd gezüchtet ich habe 3 zucht fähen von 9 tieren alle anderen sind bereits kastrirt
und wie bereits gesagt habe ich nicht erst seid gestern frettchen bin mit ihnen aufgewachen und habe selber seid einigen jahren frettchen und da habe ich nicht gezüchtet nur mal so neben bei meinte tiere genissen eine einwanfreie tierärztliche versorgung im fall aller fälle da lege ich ohne mit der wimper zu zuken mal 500 oder mehr auf den tiesch damit es meinen nasen gut geht
ich weis so einiges über die Genetik eines frettchen wie viel weist du über deine tier ?



Antworten

Zurück zu „Frettchen Verhalten“