Gegen Einzelhaltung!

Antworten
Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gegen Einzelhaltung!

Beitrag von Rennmaus » Mo 3. Aug 2009, 13:26

Sowas bräuchte man für viele Tierarten.
Bin in nem andern Forum auch grad dabei zu überzeugen, das ein Degu alleine unglücklich ist...der Schreiber weiss das auch, bekommt seine Freundin aber nicht überzeugt :( Furchtbar sowas....
Und ich seh ja wie schädlich das ist, nicht nur die von dir genannten Dinge treten ein (das kann man jetzt auf die Degus gut übertragen und andersrum find ich), sondern auc das Sozialverhalten leidet! Habe seit einer Woche einen einsamen Degu in meiner Gruppe. Er hatte Angst vor meinen!!! Obwohl die keinerlei Aggressionen zeigten und die Kleinen ziemlich gut aufnahmen. Nach einer Woche hat es sich jetzt langsam gegeben, aber so ganz sicher ist sie immernoch nicht.
Nun sollen zwei weitere Tiere in die Gruppe...alle sind entspannt, bis auf die Kleine neue....sie scheint gar nicht zu wissen wie sie damit umgehen soll und zeigt deutliche Aggressionen! Man tut keinem Tier das in Rudeln lebt mit der Einzelhaltung einen Gefallen, und wenn sie erstmal so wie meine Kleine die ersten Monate des Lebens alleine gelebt haben, dann wird es umso schwerer sie an andere zu gewöhnen, im Sinne von mehr Stress für das einsame Tier. Denn meine hatte wirklich keinen Grund Angst vor den anderen zu haben, aber sie ist schlicht und einfach unsicher, scheint die Gesten nciht deuten zu können...



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gegen Einzelhaltung!

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 10. Aug 2009, 23:07

Tolles Video,tolle Idee :top:

Davon sollte es für jede Tierart die einen Artgenossen brauchen, ein Video geben.



Antworten

Zurück zu „Ratten Haltung“