ich habe schon seit Sommer eine Ratte im Hasengehege und jetzt wo es immer kälter wird bin ich auch nicht mehr so oft im Hasengehege. Ich habe auch schon öfters gehört das Ratten Hasen fressen

Lg und schonmal Danke im vorraus
Kmc97
Wenn dann schleppen sie es in ihren unterirdischen Bau und setzen sich nicht damit auf den Präsentierteller .Entensusi hat geschrieben:mit Gift außerhalb hätte ich Bedenken, dass die Ratten das ins Gehege schleppen.
bis ich ca. 10 war lebten und straben bei uns ca. 30 katzenfreigänger hat geschrieben:natürlich muß die falle so aufgestellt und gesichert sein, daß weder katz noch hund oder sonstiges getier ran kommt, also hoch und mit einem z.b. eisenkorb (fahrrad, küchenkastl) gesichert sein.
Soviel dazu :freigänger hat geschrieben:weshalb überhaupt mit gift arbeiten? mit einer schlagfalle, die führt binnen sekunden zum tod und nicht über stunden oder sogar tage.
Ich kenne es nur so , dass sich die Ratte idR. zum Sterben in ihren Bau zurück zieht . Dort gehen sie dann den Weg alles Irdischen .freigänger hat geschrieben: rattengift kann verschleppt werden; tote vergiftete tiere von anderen gefressen und somit vergiftet werden; wohin mit den vergifteten ratten? eine durch schlagfalle getöte ratte ist futter für andere.