kennste nicht ? kannste kaufen>>>guckste hier: https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/kleintiere/hamster/u3843830" onclick="window.open(this.href);return false;
Nu hat mich diese Bezeichnung vor´ner Weile schon mal verwirrt weil sie nicht nur in Internet auftaucht sondern auch fröhlich phantasievoll in Läden..
Zu meinem Erstaunen scheint es sich hierbei um sowas wie´n Sammelbegriff zu handeln. Es ist wohl völlig unwichtig, ob es sich um´n Campbell handelt, ein Dsungare oder´n Robo, der als Seidenhamster vertickt wird

Vermutlich lässt sich sich eh nicht definitiv feststellen, ob so´n Hamsterlein ein Dsungi oder Cambell ist bzw von was mehr "drin" ist aber ich bin mir immerhin schon mal sicher, dass ´n Zwerghamster damit gemeint ist.
Hat noch jemand mehr Informationen zum Seidenhamster ? (Ich will keinen haben, ich bin nur tierisch neugierig )
PS: Laut Plan fahre demnächst zu´ner größeren Börse und werd mal gucken ob ich éinen Seidenhamster erspähe, der seinen stolzen Züchter in Reichweite hat..ich hoffe auf ein möglichst auskunftsfeudiges Exemplar mit guten Deutschkenntnissen, welches mir dann bitte hübsch ausführlich erklärt, woher die stammen, wie man die züchtet usw
(Mein Liebesleben wird dann wohl mit´ner Computerzeitung bewaffnet längeren Aufenthalt im Cafe einplanen dürfen und sich zwischendurch mehrmals im Geiste beim Erfinder des iPhones bedanken