"blonder" Dsungare

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

"blonder" Dsungare

Beitrag von Ziesel » Fr 25. Mär 2011, 23:32

eigentlich hab ich schon viele Dsungizwerge gesehen aber so´n Blonden mit schwarzen Knopfaugen noch nie
[url=http://img855.imageshack.us/i/dsungarischezwerghamste.jpg/]Bild[/url]
Weiss jemand ob diese "Farbe" ´ne Ausnahme ist bzw ´ne besondere Bezeichnung hat ?



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "blonder" Dsungare

Beitrag von RuJo » Sa 26. Mär 2011, 01:43

Ich habe keine Ahnung von Hamstern...aber der ist ja goldig (im wahrsten Sinne ;-) )


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
anti-zebra
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 187
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:17
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "blonder" Dsungare

Beitrag von anti-zebra » Sa 26. Mär 2011, 07:17

Huhu

Bei der Farbe wird es dich wohl um "mandarin" halten. Schätzungsweise vor 1-2 Jahren begann diese Farbe bekannt/populär zu werden.
Was ich viel merkwürdiger finde ist der davor: mandarin-wildfarben vermischt...

Von der Gesichtsform her, sehen die Zwerge auf dem Bild auch eher nach Campbells aus, anstatt nach Dsungaren. Vorallem die vorderen 3 haben echt lange Nasen, Dsungis sehen im Vergleich zu den Campbells aus, wie 1mal gegen die Wand gerannt :pfeif:

Es kann auch sein, dass es ein Campbell in der Farbe Argente ist.

Genau kann ich das nciht sagen, da ich nciht weiß, wie farbecht das Bild ist.