Exotisches darf man keinesfalls geben !!! ?

Moderator: Saubergschweinchen

Antworten
Benutzeravatar
Gurkenfresser
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 309
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:51
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Exotisches darf man keinesfalls geben !!! ?

Beitrag von Gurkenfresser » Do 5. Mai 2016, 14:27

Moin,

ich steh aktuell irgendwie auf dem Schlauch und setze Mal ganz auf die Tierplanetweisheit :D

Und zwar gehts um folgendes:

Mittelhamstern darf man keinesfalls exotisches Obst geben, da die es nicht dürfen auch wenn sie nict gleich tot davon umfallen.
Kommt schließlich nicht in ihrem natürlichen Lebensraum vor, also keinesfalls geben

Außer Banane, Kiwi, Mandarine ect., das geht natürlich.
Desweiteren selnstverständlich auch Gurke und Paprka, auch wenn diese Gemüsesorten in ihrer Heimat nicht vorkommen.

"Kommt in ihrem natürlichen Lebensraum nicht vor, daher böse" scheint dabei irgendwie die Begründung dafür zu sein.

Bei Ananas außerdem viel zu viel Fruchtsäure (Rest solle ich googlen).
Joa, bi auf Apfel und Birne haben aber alle anderen als fressbar angegebenen Obstsorten deutlich mehr Fruchtsäure als diese.
Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere ect. liegen alle deutlich drüber

Jedenfalls stehe ich jetzt ganz gewaltig auf dem Schlauch.

Kann einer von euch mir erklären warum das jetzt nicht fressbar sein soll?


lg Denise + Hamsterchen Willi

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Exotisches darf man keinesfalls geben !!! ?

Beitrag von Ziesel » Do 5. Mai 2016, 14:51

Eigentlich haste dir die Antwort schon selbst gegeben :D ist wie mit dem Rest bei der Ernährung >>Fruchtzucker :shock: sowas is böhse, macht Diabetes usw, also kein Obst geben aber is´es nicht im Obst sondern kommt in Möhre oder Mais vor, jaaaaa dannnnn ises super und gaaanz gesundes Frifu
und exotische Früchte geht ja gar nicht (wobei hier Kiwi & Banane weder bei den Kleinbackentaschenlingen noch bei bei Hörnchen beliebt sind, nicht frisch und schon überhauptnicht getrocknet)
Gurkenfresser hat geschrieben: "Kommt in ihrem natürlichen Lebensraum nicht vor, daher böse" scheint dabei irgendwie die Begründung dafür zu sein.
ahja, na wenn das so ist mach bitte sofort das Fressnapf raus denn mit Porzellan/Keramik/Geschirr kann sicher nicht mal der vornehmste Hamsterhaushalt aufwarten, entnehme umgehend sämtliche gekaufte Kleintierstreu/Bodengrund, entferne alles was nach Häuschen/Unterschlupf aussieht, Trinkgefäße mit täglichem frischem Wasser kommen eher auch nicht im natürlichen Lebensraum vor und achja, Personal is natürlich in der Natur auch nicht nötig....mmhh...naturnahe Haltung und Ernährung = ja im Rahmen der Möglichkeiten, aber ganz natürliche Haltung & Ernährung geht eben nur in der Natur, nicht in der Haustierhaltung



Benutzeravatar
Gurkenfresser
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 309
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:51
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Exotisches darf man keinesfalls geben !!! ?

Beitrag von Gurkenfresser » Do 5. Mai 2016, 15:08

Danke dir :D

sowas die Richtung hab ich mir schon gedacht :lol:

Aber wird noch immer steif und fest darauf beharrt, aufgrund dieser argumentation.
Wird mal Zeit bald die Hamsterwelt aufzumischen, Hamsti ist ja eh schon ein Zombie wenn man nach dem geht :tanz:


lg Denise + Hamsterchen Willi

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Exotisches darf man keinesfalls geben !!! ?

Beitrag von Murx Pickwick » Do 5. Mai 2016, 15:15

Also wenn ich mir nun ansehe, was im jetzig noch verbliebenen Lebensraum der syrischen Goldhamster so vorkommt, so ist das Getreide, Getreide, Getreide und zur Abwechslung Getreide ... ich schließe daraus messerscharf, ich darf syrischen Goldhamstern nur Getreide zu futtern geben und als Unterlage kommt Stroh in den Käfig!

Klingt plausibel ... äh ...

Wenn es sich um Zwerghamsterle handelt, dann komm ich auf solch exotisches Obst, wie beispielsweise Berberitzen, welche im Verbreitungsgebiet häufig sind und auch tatsächlich gefressen wird!
Frag mal, ob Berberitzen erlaubt sind, trotzdem es sich um exotisches Obst handelt ... ^^



Benutzeravatar
Gurkenfresser
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 309
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:51
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Exotisches darf man keinesfalls geben !!! ?

Beitrag von Gurkenfresser » Do 5. Mai 2016, 15:20

Ich glaub nicht, dass wer weiß was Berberitzen sind .
Und wenn doch kommt darantiert oben stehendes "Argument" oder halt DIabetes. Joa :D


lg Denise + Hamsterchen Willi

Antworten

Zurück zu „Hamster Ernährung“