Ich habe vor einiger Zeit erfahren das eine Freundin von mir einen Zwerghamster hat. Neugierig wie ich bin, fragte ich was er zu Futtern bekommt und wie er lebt. Zu Futtern bekam sie Trockenfutter von JR Farm (welches weiss ich grade nicht), dazu immer täglich ein Stück Möhre und/oder Tomate, zwischendurch Insekten. Ich hatte ihr dann eine kleine Liste gemacht was er Futtern darf an Zweigen, Obst, Gemüse, Kräutern und was für Leckerchen sie ihr geben kann. Das hat sie sich auch alles aufgeschrieben und direkt angefangen Haselnusszweige anzufüttern etc.
Der Hamster lebt in einem 0.80x0.40m Käfig, (wurde falsch beraten und einen größeren hatten sie im Laden nicht

Ich denke, ich habe ihr schon ein wenig ins Gewissen geredet, sie wirkte am Ende recht nachdenklich/abwesend. Aber ich weiss nicht ob es wirklich fruchtet. Hat Jemand Ideen, Tipps, Ratschläge, wie ich ihr "verklickern" soll das der Hamster mehr Platz braucht? Ihr anfangs Argument war "Sie ist ja klein und wirklich viel laufen tut sie nicht und Platz habe ich im Zimmer eh nicht.". Logisch, wie soll der Hamster in so einem Käfig auch groß rennen.

Sie liebt ihren Hamster und kümmert sich auch gut drum, aber was den Platz angeht da stellt sie sich stur.