ich wollte mal fragen welches Zubehör ihr bisher wo gekauft habt, was ihr empfehlen könnt und was eher nicht so, worauf sollte man achten usw. Ich freu mich auf Tipps.

Moderator: Saubergschweinchen
HerrKules & Xenia leben hier gemeinsam seit Ende Mai 2011 ( https://www.tierpla.net/hamster-allgemeines/topic10785.html" onclick="window.open(this.href);return false; ) und im Oktober 2011 kam Mini dazuLepidus hat geschrieben:Ah ok... Wie lang hast du sie denn schon zusammen?
ich hoffe ja Omahoppenstett hat demnächst mal ´n paar Minuten Zeit und postet hier ihre Tipps..sie hat nämlich Hamster und große Holzwohnanlagen>> da war was Interssantes (Holz mit Bienenwachs behandeln glaub ich)Lepidus hat geschrieben:hihi, ja dann kann mir vllt noch jemand erzählen mit nem Holz-EB wie er das macht?
hihi, fein....omahoppenstett hat geschrieben:So.... ich hab nun ein bissle Zeit- und Lust![]()
Meine beiden Robos leben inzwischen jeder in einem handelsüblichen 200x60x60cm OSB Terrarium. Überhaupt hatte ich alle meine Nager in diesen Terrarien und durchgenagt hat sich bisher keiner- ausser den Zieseln, die habens mal fast geschafft.
Ich hab mir natürlich überlegt, dass die Innenflächen nicht unbehandelt bleiben dürfen und kam auf die Idee, selbige mit einer Art Bienenwachspaste (rein natürliche Zutaten) zu bestreichen. Das war eigentlich als Schuhimprägnierung gedacht, leistet aber im Terrarium auch gute Dienste, da der Urin nicht mehr ins Holz eindringen kann. Zusätzlich lege ich den Boden mit Malervlies aus- die beschichtete Seite nach unten und darauf dann das Streu. Hat sich bei den Kleinnagern bestens bewährt.
boah wenn mal alle Anträge auf Ämtern so schnell abgearbeitet würdenomahoppenstett hat geschrieben:So.... ich hab nun ein bissle Zeit- und Lust![]()