Ich hab seit gut 2 Monaten einen Teddyhamster "spontan" aus dem Tierheim mitgenommen. Ich wollt ja eigentlich nur spazieren gehen und "schauen" aber ja da waren soooo viele süße Hamster da haben wir den hier mitgenommen:

Das ist Brokkoli, ein männliches Teddyhamster. Brokkolis Papa sah aus wie ein Hamsterzilla sowas hab ich noch nie gesehn ich glaub der hatte über 300 Gramm sah fast aus wie ne rießen Ratte

Die entscheidung fiel uns wirklich schwer denn Brokkoli hatte noch rund 20 Geschwister + Mama und Papa aber ja gut der sollte es sein.
Hamster eingepackt - neu-gebrauchten 1 Meter Käfig Käfig gekauft - eingerichtet und Hamster mal eingewöhnen lassen. Nur leider ist Brokkoli so unterhaltsam und bewegungsfreudig wie eine Tomate - ja ich glaub Tomate hätte besser zu ihm gepasst.
Sein Sandbad interessiert ihn glaub ich nicht er pinkelt ab und an nur rein - eine Schüssel mit Torf (intressiert ihn auch nicht) Korkröhren (krabbelt er ab und an durch) und ein bisschen lauft er am Laufteller wenn wir schlafen!
Das muss ein extrem frustrierendes Leben für ihn sein - wie kann ich den Zwreg zu etwas Bewegung animieren?
lg nadine