Emsland Kaninchen- und Meerschwein-Notfall
Forumsregeln
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
Emsland Kaninchen- und Meerschwein-Notfall
Hallo hab das grad in nem anderen Forum gelesen. Voll krass... Die armen Tiere...
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=46245" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=46245" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Supermoderator
- Danksagung erhalten: 36 Mal
OmG, das ist ja wirklich schrecklich!
Scheinbar wurde da nur noch Futter/Heu/Stroh und sowas nachgestopft, ohne dass man mal den Dreck da rausholte. Der Mist ist da drin so hoch, dass die Meeris beinahe an die Decke ihrer Buchte anstoßen.
Wie sieht es jetzt aus, was stellt man sich als Hilfe da vor?
Suchen sie jemanden, der Unterbringungsmöglichkeiten hat oder Fahrkette bilden (zum Unterbringen der Tiere) oder Futter?
Unterbringen könnte ich leider hier keines der Tierchen
Aber bei den anderen genannten Dingen wäre schon etwas möglich.
Edit: Hab gerade gesehen, da sind ja auch noch kleine Schweine und Ferkel dabei...

Scheinbar wurde da nur noch Futter/Heu/Stroh und sowas nachgestopft, ohne dass man mal den Dreck da rausholte. Der Mist ist da drin so hoch, dass die Meeris beinahe an die Decke ihrer Buchte anstoßen.

Wie sieht es jetzt aus, was stellt man sich als Hilfe da vor?
Suchen sie jemanden, der Unterbringungsmöglichkeiten hat oder Fahrkette bilden (zum Unterbringen der Tiere) oder Futter?

Unterbringen könnte ich leider hier keines der Tierchen

Edit: Hab gerade gesehen, da sind ja auch noch kleine Schweine und Ferkel dabei...

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Emsland Kaninchen- und Meerschwein-Notfall
Oh mein Gott,die Meeris werden ja bald an die Decke gedrückt und der Mist trift..bäh.
Leider kann ich keine Hilfe anbieten,aber ich drücke aufjedenfall die Daumen,dass die Tiere da schnell rausgeholt werden können und vermittelt werden. *teu teu teu
Und halt uns auf dem Laufenden.

Leider kann ich keine Hilfe anbieten,aber ich drücke aufjedenfall die Daumen,dass die Tiere da schnell rausgeholt werden können und vermittelt werden. *teu teu teu
Und halt uns auf dem Laufenden.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
- Supermoderator
Vielleicht kannst Du noch anders helfen Lightning. Bist Du noch in anderen Foren unterwegs? Dann trag es doch dort mit ein. So lesen es noch mehr Leute und können evtl. helfen.
Das ist auch Hilfe.

Das ist auch Hilfe.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Die toten Tiere werden auch einfach vor die "Boxen" geleget... Das is echt krass. Da schimmelt auch alles von oben und unten... Hoffentlich geht dann am Samstag alles gut wenn sie die Tiere raus holen...
Da sind ca. 40 Kaninchen, 30 Meeris , 15 Katzen , 6 Minischweine untergebracht... Das ist echt total schrecklich.... Und nicht nach Geschlechtern getrennt.
Da sind ca. 40 Kaninchen, 30 Meeris , 15 Katzen , 6 Minischweine untergebracht... Das ist echt total schrecklich.... Und nicht nach Geschlechtern getrennt.
Zuletzt geändert von franzi87 am Do 25. Mär 2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Planetarier
Hab schon nachgefragt, aber noch keine Email zurück bekommen...
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 110 Mal
ach du liebe sch**sse! Das ist ja grausam. Viel Helfen kann ich zwar nicht aber ich werd mal in ein anderes Forum setzen, villeicht kann da jemand helfen!;)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.
http://www.tierpla.net/topic15155.html
Lexy, Snoopy und Mila

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.
http://www.tierpla.net/topic15155.html
-
- Planetarier
Oh wie schrecklich.
Ich wünschte ich könnte helfen.... Wie kann man sowas nur machen?

Ich wünschte ich könnte helfen.... Wie kann man sowas nur machen?
Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Wurden die Tiere wenigstens jetzt ausgemistet? Das wäre ja schon eine Hilfe, die eigentlich derjenige, der den Notfall entdeckt hat als erstes hätte tun sollen. Mal einen Nachtmittag und alle sitzen wenigstens mit Heu, Wasser und etwas Futter auf frischen Stroh. Besser als nichts und benötigt nur ein paar Stunden Zeit. Denn sie alle zu Vermitteln geht meistens nicht von heute auf morgen.
Eines ist sicher: Diese Tiere die man da rausholt sind sicherlich ziemlich robust, denn bei solchen Bedingungen überleben nur die Stärksten!
Eines ist sicher: Diese Tiere die man da rausholt sind sicherlich ziemlich robust, denn bei solchen Bedingungen überleben nur die Stärksten!

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Hamster Supporter
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Krass...das ja echt schlimm, wie hoch da alles mit versifftem Streu is!
Beim Kaninchenforum steht übrigens, das die Minischweine un die Katzen bereits alle untergebracht sind!
Beim Kaninchenforum steht übrigens, das die Minischweine un die Katzen bereits alle untergebracht sind!
-
- Supermoderator
Naja, nicht unbedingt. In dem Moment, wo man so eine enorme Menge Mist rausschafft werden auch jede Menge Ammoniakgase noch mehr, als so schon freigesetzt, was auch nicht gut ist. Dazu müsste man die Tiere erst einmal aus dem Stall schaffen, den komplett reinigen, was eigentlich unmöglich ist, da die Gülle bereits das gesamte Holz durchtränkt hat. Schimmel und Fäulnis werden da drinnen extrem vorhanden sein. Da hilft eigentlich nur eins, die Tiere da rausholen.saloiv hat geschrieben:Wurden die Tiere wenigstens jetzt ausgemistet? Das wäre ja schon eine Hilfe, die eigentlich derjenige, der den Notfall entdeckt hat als erstes hätte tun sollen.
Jede kleine Transportbox/Holzkiste u. ä. ist in dem Fall besser, als sie weiterhin da zu lassen.