Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen, ich hatte auch drei Jahre lang keine Kaninchen mehr. Jetzt melde ich mich zurück, vllt erinnert sich ja auch jemand

Und zwar habe ich ein Problem.
Ich habe ein Kaninchen-Paar das zum einen ungleicher nicht sein kann, zum anderen kommt das Männchen nicht mit der Haltung klar die ich ihm bieten kann.
Das Weibchen ist sehr ruhig, schläft und ruht viel. Das Männchen dagegen ist sehr lebhaft und immer am rennen und spielen.
Leider ergeben die beiden kein gutes Paar, sie können eigentlich gar nichts miteinander anfangen. Weiterhin ist das Männchen unzufrieden und kratzt immer auf dem Zimmerboden, nagt am Gitter und rüttelt daran. Er versucht alles um aus der Tür zu entkommen. Das Gehege ist ca 8qm groß, anders geht es momentan nicht.
Mir tut es total leid beide so zu sehen, insbesondere das Männchen. Er ist erst 8 Monate jung und ich wünsche mir so sehr dass er mehr Platz haben könnte.
Deswegen bin ich auf der Suche nach Menschen die einen eingezäunten Garten haben zum rennen oder vllt freie Wohnungshaltung und sich vorstellen könnten noch einen zuckersüßen Zwerg dazu zu nehmen. Er ist auch sehr zutraulich und intelligent.
Vllt kennt ihr ja auch jemand der jemand kennt usw. Er muss nicht sofort weg, aber auf Dauer ist es einfach kein Zustand.
Liebe Grüße
Balino