PLZ 30159 dringend PS für 2 Kaninchen gesucht

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Christiane
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 109
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

PLZ 30159 dringend PS für 2 Kaninchen gesucht

Beitrag von Christiane » Di 2. Feb 2016, 16:11

Ich stelle die Anzeige für eine Freundin hier rein.
Huhu,

Es handelt sich um 2 meiner Babys, die meine Pflegehäsin aus einem Notfall am 23.11.2015 auf die Welt gebracht hat.
Ja richtig, die Kleinen sind erst 10 Wochen alt, dennoch suche ich so schnell wie möglich eine Pflegestelle, die sie bis April/Mai aufnehmen könnte.
Insgesamt sind es 6 Babys und die Mutter, die sich bei mir ein provisorisches 6m² Gehege teilen. Die Mutter ist extrem gestresst, die Babys kämpfen bereits mit ihr und wollen sie berammeln. Sprich, die Mutter ist permanent auf der Flucht vor ihnen. Grade die 2 Babys, die hier suchen, sind die Unruhestifter und die dominantesten aus der Bande, die alle ziemlich unterbuttern. Teilweise geht es hier zu wie bei einer mittelschweren VG mit heftigen Kämpfen, die schon blutige Folgen (durchlöcherter Penis, Bisswunden, blutige Nase) hatten. Deshalb ist jetzt Zeit zu handeln, auch wenn es vorschriftsgemäß dafür noch zu früh ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es war schon länger absehbar, dass sie sehr frühreif sind, aber mit diesem Ausmaß hatte ich nicht gerechnet. Hätten sie mehr Platz wäre das alles sicher sehr viel entspannter, aber den kann ich momentan leider nicht bieten.

Nun habe ich letzte Woche endlich, endlich nach vielen Absagen eine feste Zusage für die beiden in der Nähe von Stuttgart bekommen! Der Haken dabei ist, dass sie erst dorthin können, wenn sie in Außenhaltung umziehen können. Also im April/Mai. Da sie solange aber definitiv nicht bei mir bleiben können, suche ich bis dahin eine Pflegestelle. Keine Sorge, ihr würdet keinesfalls auf den Kleinen sitzen bleiben. Das können wir auch gerne vertraglich festhalten. Ich würde sie bringen und wieder abholen (auch im Falle einer Absage der Endstelle). Ich möchte schließlich nur das Beste für meine Kleinen und wer mich kennt, weiß, dass darauf Verlass ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat ein idealerweise 6m² großes Pflegigehege in Innenhaltung (vorzugsweise plus Auslauf), wohnt in Hannover (derzeitiger Standort der Kleinen) ODER auch Baden- Württenberg oder irgendwo entlang der A7/A5/A6 (Hannover-Heilbronn) und könnte sich vorstellen, meine beiden Racker ca. 3 Monate bei sich aufzunehmen?

Ich freue mich über JEDES Angebot, es ist wirklich sehr dringend und ich hoffe sehr, dass sich schnell jemand findet. Hier geht es zeitweise so schlimm zu, dass eins der Kleinen schon geschrieen hat

Das sind die beiden, um die es hier geht:

Links ist Nups und rechts Knupfi
Bild
Bild

Knupfi
Bild
Bild
Bild

Nups
Bild
Bild
Bild
Bei Interesse bitte PN an mich.



Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“