Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Kilou » Di 18. Dez 2012, 15:31

Hallo :)

Damit saloiv und mir nicht "langweilig" wird, haben wir uns vor einiger Zeit ein neues Projekt überlegt: die "[url=http://www.facebook.com/kaninchenvermittlung]Kaninchenvermittlung[/url]" im Facebook.

Dort könnt ihr eure Vermittlungsfellnasen vorstellen bzw. auch Suchanzeigen einstellen :)

Da leider in letzter Zeit vermehrt technische Probleme auftreten bzw. Inserate per Handy nicht veröffentlicht werden können, könnt ihr uns das Foto mit Beschreibung auch als Nachricht senden. Ich werde das Inserat dann mit meinem persönlichen Profil veröffentlichen und euch als Kontakt angeben.

Bevor ein Inserat geschrieben wird, bitte die Seiten- und Vermittlungsregeln lesen. Keine Sorge, da steht nichts schlimmes drinnen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Chilla » Di 18. Dez 2012, 15:40

habe ich es mit pumpkin jetzt richtig gemacht? ich hatte nicht alle regeln gelesen wusste nicht das man da noch draufklicken konnte :schäm: ich hoffe das sie schnell ein zu hause findet sie wird hier immer mehr gemoppt...es ist eilig. ich kann keine zwei gruppen machen dafür reicht wieder der platz nicht.
ich finde es total klasse so eine seite auf fb zu machen zumal dort ja nun fast jeder ein profil hat und wenn viele teilen sollten es doch immer viele menschen erreichen.
also prima idee :top:



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Kilou » Di 18. Dez 2012, 15:53

Chilla hat geschrieben:habe ich es mit pumpkin jetzt richtig gemacht?
Ja :top: :top:
Sonst hätt ich schon gemeckert :mrgreen: Grundsätzlich ist jeder Beitrag, der ein "Gefällt mir" bekommt "abgesegnet" :D
Aber so bleibt die Seite übersichtlicher... Sonst herrscht innerhalb kürzester Zeit Chaos und keiner liest sich alle Beträge durch... :closed:

Hier nochmal der direkte Link zu den "[url=https://www.facebook.com/notes/kaninchenvermittlung/seiten-und-vermittlungsregeln-bitte-vor-dem-posten-lesen/283305255105268]Regeln[/url]".

Sollte jemand keinen FB-Account haben, kann er auch eine Mail schicken: kaninchenvermittlung@gmail.com. In diesem Fall veröffentliche ich das Inserat auch mit meiner privaten Seite und gebe die Mail-Adresse als Kontakt an :)


Bild

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Chilla » Di 18. Dez 2012, 21:19

oh mensch nun ist was doofes passiert als ob ich es geahnt hätte....könnt ihr was für mich ändern? also bei fb und bitte auch hier bei meiner vermittlung? war eben beim tierarzt und pumpkin ist ein mann :hm:

stricher hat leider wieder schnupfen und dieses mal so doll das er geräusche auf der lunge hat...ich hoffe dieses mal hilft das ab. :(...alles geht schief

danke fürs ändern ich kann es ja leider nicht :(



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Kilou » Di 18. Dez 2012, 23:27

Ich kann deinen Beitrag bei FB leider nicht abändern :( kannst du das nicht mehr?
Sonst würde ich einfach den Text kopieren (natürlich das Geschlecht ändern) und das Foto nochmal neu einstellen...
Wenn du ihn kastrieren lässt, den Termin gleich dazu schreiben und ab wann er dann zu einem Weibchen vermittelt werden kann (6 Wochen), sofern du ihn nicht nächste Woche frühkastrieren lässt (was ich machen würde). Ich würde ihn auf alle fälle kastrieren lassen, so lässt er sich leichter vermitteln.

Gute Besserung der kleinen Fellnase :)


Bild

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Felli » Mi 19. Dez 2012, 13:30

euch zwein gehen die guten Ideen einfach nie aus... :lieb:
tolle Projekarbeit..weiter so :top:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Kilou » Mi 19. Dez 2012, 14:53

In Sbg wird ein Kaninchen gesucht :)
Wenn du jemanden weißt... Linz ist ja quasi um die Ecke :D


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von freigänger » Mi 19. Dez 2012, 15:55

Kilou hat geschrieben:In Sbg wird ein Kaninchen gesucht :)
Wenn du jemanden weißt... Linz ist ja quasi um die Ecke :D
als ich gestern blütenpollen suchte ('ich brauch sie für die kaninchen') wollten mir gleich 2 frauen, die angestellte und eine weitere kundin, ihr einzelnes bzw. die andere mehrere kaninchen 'andrehn' :roll:

ich vermute also, da wird sich recht bald eines finden ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Kilou » Mi 19. Dez 2012, 16:10

freigänger hat geschrieben: als ich gestern blütenpollen suchte ('ich brauch sie für die kaninchen') wollten mir gleich 2 frauen, die angestellte und eine weitere kundin, ihr einzelnes bzw. die andere mehrere kaninchen 'andrehn' :roll:

ich vermute also, da wird sich recht bald eines finden ;)
In Salzburg wollte mir nie einer eins andrehen... Allerdings sind die Leute die ich dort kenne auch unbelehrbar was Kaninchenhaltung betrifft... Die sagen ich spinne :roll: :crazy: Aber im Dialekt kann ich da ja stundenlang diskutieren :D Ist nicht so "anstrengend" wie auf Hochdeutsch :D
In Deutschland ist der Grund auch billiger als in Salzburg... Da kann man den Kaninchen schon 250m² bieten :mrgreen: Aber 4-10 m² sind auch in Salzburg leicht drinnen :D


Bild

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Chilla » Mi 19. Dez 2012, 18:09

oh weia...ja das frühkastrieren. suche ja schon für stricher einen tierarzt, hier macht es keiner, das ist das ding. ja habe alle hier in der umgebung angerufen...weil ich wollte für die neue besitzerin den stricher auch frühkastrieren damit er gleich zu ihrer häsin kann, aber hier ist nichts zu finden :( im moment verzweifel ich gerade...stricher so krank, für fetti keinen neuen besitzer...er wird gemoppt ohne ende, bald muss er aus dem gehege und dann? einzelhaft??? ich kann das nicht noch mal durchstehen....dann pullert mir einer ununterbrochen das gehege voll. thomas läuft hier bald amok, dann keine neue wohnung in sicht, der schimmel der sich immer weiter frisst und die geldsorgen....also bald reicht es :heul:
aber danke, werde den test ändern aber ich kann leider kein kastriertes männchen bieten der gleich zur häsin kann, sorry :(



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Kilou » Mi 19. Dez 2012, 18:30

Ohje, das klingt alles nicht gut :(
Ich würde das auf alle Fälle dazu schreiben, dass du ihn kastrieren lassen wolltest, aber leider keinen TA findest. Vielleicht hat der neue Besitzer zufällig einen in der Nähe...


Bild

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Chilla » Mi 19. Dez 2012, 20:21

das ist eine gute idee (top) danke dann können sie ja auch sehen das ich es probiert habe. das doofe ist ja das die zeit so drängt. ich meine man kann ja nicht ewig frühkastrieren.



Benutzeravatar
Kilou
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Nov 2012, 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Nordhorn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung (Facebook) stellt sich vor

Beitrag von Kilou » Mo 4. Feb 2013, 11:00

Vielen Danke an saloiv für die tollen Plakate :freu: :yo: :tanz:
Plakat 1.jpg
Plakat 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“