30171 - Kaninchen suchen neues zu Hause

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Fuexchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2012, 18:51
Kontaktdaten:

30171 - Kaninchen suchen neues zu Hause

Beitrag von Fuexchen » So 14. Okt 2012, 18:55

Neues zu Hause gesucht!

Leider muss ich mich aufgrund einer Allergie von meinen beiden Kaninchen trennen :-(

Manni und Luna sind beide 1,5 - 2 Jahre alt und vermutlich Löwenkopfkaninchen (Manni weiß, Luna braun). Sie kommen aus dem Tierheim.

Sie leben bei mir in Innenhaltung in einem etwa 4 qm² großen Gehege.

Luna ist manchmal etwas chaotisch und buddelt gerne, ist aber total zahm und lässt sich streicheln und hochheben.

Manni ist leider etwas scheu, daher wären die beiden für Kinder eher weniger geeignet.

Sie werden bei mir getreidefrei ernährt und waren bisher nie krank.

Ich wünsche mir für die beiden ein tolles neues zu Hause, gerne in Außenhaltung und natürlich mit viel Auslauf (mindestens 2 qm² pro Tier). Ich würde sie gerne ab und an besuchen kommen.

Standort ist 30171 Hannover, bei Interesse kann ich gerne weitere Fotos verschicken. Die beiden können jederzeit gerne besichtigt werden.

Sie werden nur zusammen und mit Schutzvertrag in nachweislich gute Hände abgegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Fuexchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2012, 18:51
Kontaktdaten:

Re: 30171 - Kaninchen suchen neues zu Hause

Beitrag von Fuexchen » So 14. Okt 2012, 18:56

Bei Interesse gerne per E-Mail (kathleentm@gmx.de) ;-)



Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 30171 - Kaninchen suchen neues zu Hause

Beitrag von Aellin » So 14. Okt 2012, 20:31

Darfst du die Tiere einfach so vermitteln? Normalerweise gibt es von Tierheimen doch einen Schutzvertrag?


Bild

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“