Meine Viecherei

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
plofre
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 20:31
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Meine Viecherei

Beitrag von plofre » Mo 5. Jan 2009, 14:35

Hallo, Leute!

Ich zeig euch einmal ein paar erste Bilder von meiner Viecherei. Später kommt dann mehr.

Hier mal Blacky, mein "großer Schwarzer". Er ist auf jeden Fall irgend ein Mischling. Was meint ihr, was da drin stecken könnte?
Bild

Dann Pupsi, mein "kleiner Schwarzer". Er ist leider stocktaub. Das kommt ihm aber zugute, wenn Blacky ihn anbellt. Das hört er nicht.
Bild

und zuletzt Lady, das nervöse Vieh. Sie hat ein bisschen ein Problem mit Blacky, und er mit ihr. Er hat schon ein paar Narben auf der Nase...
Bild

Gruß
plofre


[schild]la astroj![/schild]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Viecherei

Beitrag von lapin » Mo 5. Jan 2009, 14:38

Na da haste ja ne lustige Gruppe :D!
So nach wirklich Harmonie klingts ja nicht...
aber schön dunkel gehalten haste sie :D!

Ich denke Blacky ist ein reinrassiger schwarzer Schäferhund :mrgreen: ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Meine Viecherei

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 5. Jan 2009, 14:42

Huhu Hübsche Tiere :love:

Also ich hätt auch gesagt reinrassiger schwarzer Deutscher Schäferhund :grübel:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Viecherei

Beitrag von Nightmoon » Mo 5. Jan 2009, 14:46

Superschöne Tiere hast Du Plofre. Schön, dass es auch Menschen gibt, die sich überwiegend für schwarze Tierchen entscheiden! :klatsch:
Leider ist das ja in der letzten Zeit häufig so, dass viele schwarze Tiere in den Tierheimen bleiben, warum auch immer!

Wegen des Anzicken deiner Mietzies, hast Du es mal mit Rescue-Tropfen versucht? Da sind beide Katzen viel relaxter und akzeptieren sich einfach viel besser! ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Viecherei

Beitrag von Grashüpfer » Mo 5. Jan 2009, 15:18

Wow, wirklich wunderschöne Tiere.
Nightmoon hat geschrieben: Leider ist das ja in der letzten Zeit häufig so, dass viele schwarze Tiere in den Tierheimen bleiben, warum auch immer!
Ich denke das ist einfach ein psychologisches Problem. z. B. wirken schwarze Hunde immer irgendwie bedrohlicher und gefährlicher, auch wenn sie ganz, ganz lieb sind.
Auf andere Tiere allerdings habe ich keine Erklärung vllt. hat es einfach was mit Modefarben zu tun.
Jahrelang hatten sich die Menschen dunkle Wohnungseinrichtungen angeschafft, dunkle Autos usw... Jetzt wollen die Leute vllt. eben einfach alles in hell haben. :hm:

Was ich persönlich auf Tiere bezogen Quatsch finde, wenn ich ein Tier möchte, soll es charakterlich zu mir passen, auch wenn es lila gepunktet aussieht.
Meine weissen Hunde habe ich auch nicht wegen der Farbe, sondern wegen ihres Wesens. Ich hätte sie auch in grün gestreift genommen. :mrgreen:

Wobei schwarze Tiere oft viel hübscher sind, der Glanz des Fells z. B. kommt bei dunklen Tieren viel besser zu Geltung.
Wie man oben bei den drei hübschen sieht. ;)


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
plofre
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 20:31
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Viecherei

Beitrag von plofre » Di 6. Jan 2009, 13:23

Nightmoon hat geschrieben:Superschöne Tiere hast Du Plofre. Schön, dass es auch Menschen gibt, die sich überwiegend für schwarze Tierchen entscheiden! :klatsch:
Leider ist das ja in der letzten Zeit häufig so, dass viele schwarze Tiere in den Tierheimen bleiben, warum auch immer!

Wegen des Anzicken deiner Mietzies, hast Du es mal mit Rescue-Tropfen versucht? Da sind beide Katzen viel relaxter und akzeptieren sich einfach viel besser! ;)
Mit dem Anzicken ist das eine zwiespältige Sache. Blacky ist an sich katzenfreundlich. Er tut den Miezen auch nichts. Pupsi wurde nur am Anfang angebellt. Als Blacky merkte, dass das nichts nutzt (Pupsi hört es nicht), hat er das aufgegeben, und nun haben die beiden ein ganz brauchbares Verhältnis, das sich laufend bessert.
Blacky verbellt auch Lady nicht von vornherein. Sie ist aber defensiv und faucht, wenn er näher kommt. Dann beginnt Blacky zu bellen. Wenn man das nicht unterbindet, artet das in eine Rauferei aus, bei der der katzenfreundliche Blacky meistens sein Fett weg kriegt. Aber selbst da geht er nicht ernsthaft auf Lady los.
Wir beobachten aber, dass Lady zusehends mutiger wird. Sie schaut oft schon aktiv nach, wo Blacky steckt. Dann macht sie allerdings kehrt.

Gruß
plofre


[schild]la astroj![/schild]

Benutzeravatar
plofre
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 20:31
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Viecherei

Beitrag von plofre » Di 6. Jan 2009, 13:26

lapin hat geschrieben: Ich denke Blacky ist ein reinrassiger schwarzer Schäferhund :mrgreen: ;)!
Es gibt echt reinrassige schwarze Schäferhunde?
Das wusste ich gar nicht.
Sind Blackys Ohren nicht etwas zu groß?

Gruß
plofre


[schild]la astroj![/schild]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Viecherei

Beitrag von lapin » Di 6. Jan 2009, 14:11

Ne eigene Rasse sind sie wohl nicht, aber ein Farbschlag vom DSH....die weißen sind ja mittlerweile schon eine eigene Rassen, vllt kommts bei den Schwarzen ja auch noch ;)!
Musst mal googeln gehen...von den Ohren her, würde ich auch sagen, dass es passt ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“