Meine Bande

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Löwenzahn » Fr 21. Jan 2011, 15:55

Hallo Lexy

Ich reite seit ich ungefähr 9 Jahre alt bin.
Das sind... naja, einige Jahre.
Unsere Stute ist die Ruhe in Person.

Muss ich eine Strasse überqueren, steige ich auch heute noch IMMER ab.
Und zwar schon 20 Meter vor dem Strassenübergang!
Ey, ich hock auf einem Fluchttier!

Zudem ist es psychologisch tatsächlich so,
dass sich geführte Pferde sicherer fühlen als gerittene.
Geführt übernimmt nämlich der Reiter die Verantwortung und das Pferd trottet mit!
Das bringt Ruhe und Sicherheit.
Wichtig bei einer Strassenüberquerung oder in sonstigen Momenten potentieller Gefahr!


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 21. Jan 2011, 20:13

ja das stimmt es ist sehr schön mir einem Tier freiwillig zusammen zu arbeiten. Suanda hat schon viel mehr Vertrauen in mich als am Anfang. Und ich auch in sie. Was natürlich auch sehr wichtig ist.

Ich finde es aber für mich nicht gut, immer auf einer Straße runterzusteigen. Anfangs, bis sie die Angst verloren haben, ist das gut, aber ich finde Suanda soll es auch können, mit dem Reiter auf dem Rücken.
Finde ich schon wichtig.

Und fals ihr das jetzt falsch verstanden habt. Sie hat nicht bei jedem Auto Angst. Nur ab und zu. Letztes Mal ist sie nicht einmal erschreckt.;)
Und wenn ich wirklich ruhig bleibe, auf der Straße, hat sie auch verständlicherweise mehr Sicherheit. Und das wird ja auch jedes mal besser.

In den nexten Ferien gehe ich und meine Beste Freundin Anna, Suanda und ihre Stute Luna, in einen anderen Reitstall. Nur für die Woche, weil die haben da eine sehr große Halle, wo ich gut mit ihr üben kann, (unsere Halle ist nur halb Überdacht, und recht klein) Und da gibt es einen sehr guten Reitlehrer. Diese Woche gehört dann nur Suanda, und mal hoffen es gibt Erfolge :) freu mich total :D


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 24. Jan 2011, 21:32

Also heute war ich mit den Schweinen beim TA :)
Fangen wir mit Gipsy an:
Sie hat nochmal Blut abgenommen bekommen. Nochmal ne Analyse, um ze schauen ob die paar Pillen die sie genommen hat, was genützt haben.
Und ja ich komm nicht daran vorbei ihr die zu geben. Irgendwie müssen sie rein. Hab noch ne andere Pillensorte bekommen, villeicht mag sie die lieber. Schliesslich muss sie dir ihr Leben lang jeden Tag bekommen. :(
Hary: Es ist doch kein Pilz, sondern Milben. Und davon ganz schon viele. o.O Er hat jetzt ne Portion Stonghold bekommen, dann muss ich morgen den ganzen Stall komplet säubern. :/ Und in 2 Wochen nochmal das gleiche.
Torry: Sie hat sich von Hary anstecken lassen. Sie hat zwar nur wenige von den Fiechern, (war mir nicht aufgefallen) und ja für sie gilt das gleiche als für Hary.
Komischerweise hat Gipsy keine.

Die Klinik war meiner Meinung nach sehr gut.:) Denk die verstehen schon was davon.

Da waren auch nach ganz viele andere Tiere, Hunde, Katzen, Kaninchen, und ein Fuchs. o.O
Der sass in einer Transportkiste, die Besitzerin hat geredet, (schatzi...) dann wollte sie den Fuchs rausnehmen, keine Ahnung warum, doch der hat nach ihr geschnappt, und sie hat sich aufgeregt... ;)

Kaninchen sind übrigens nicht mehr abgehauen. Scheint nun sicher zu sein.
Aber ich glaube ich bin, mit ihrem Freilaufen, einem weiteren Streit aus dem Weg gegangen. Weil, der eigentliche Grund warum Bunny am das erste Mal abgehauen ist, war ja weil Stupsy ihn wieder gejagt hat.
Und die Zeit wo sie dann draussen waren haben sie sich super verstanden. Und nun scheint Stupsy seine Agressionen vorerst vergessen zu haben :)

Gestern war ich mit Sammy raus. Wir sind an einem Bach entlangspaziert, und sie ist ab und zu mit den Pfoten rein, und wir haben mit dem Ball gespielt. Dann aber habe ich den Ball einmal zu weit geworfen und er ist den Abhang runter und am Ufer vom Bach gelandet, gottseidank nicht weggespühlt worden, weil da war grad richtig hohes Wasser und eine recht starke Strömung.
Sammy war überzeugt der Ball wäre auf der anderen Seite, also unüberlegt ist sie Abhang runter, und ins Wasser gesprungen, richtig Schwimmen kann sie, und auf der anderen Seite wieder raus. Ich habe den ball gesehen, kam aber nicht dran, Sammy stand auf der anderen Seite ganz schockiert, ich glaube ihr wurde dann erst klar was sie gemacht hat. :P Aufjedenfall hatte sie dann solchen Angst sich nochmal da ins hohe Wasser ze stürzen dass sie ganz verzweifelt da auf der anderen Seite stand.
Ich habe dann einen langen Stock gesucht, mich in den Matsch gelegt, und den Ball aus dem Wasser geangelt. Dann wurde Sammy noch verzweifelter. Als ich dann noch weiter ging um einen Platz zu finden wo das Wasser nicht so hoch war, waren ihre Verlustängste wohl doch größer als die vor dem Wasser, und so ist sie wieder rübergepandelt. Ich habe sie dann am Abhang hochgezogen, und sie war sooo überglücklich. :D
Und dann sind wir weiter :) War wieder mal toll :D Sammy <3

So das wars. Tapsy und ich gehen jetzt schlafen :)
Gute Nacht


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Di 25. Jan 2011, 12:00

Huhu Lexy,
mir fliegt derzeit alles um die Ohren. Deswegen nur kurz!
Harry und Torry sind ja immer recht eng zusammen. Generell haben Milben (um Grunde alle Parasiten und Pilz) immer dann eine Chance, sich stark zu vermehren, wenn das Trägertier bereits eine Immunschwäche hat.
Wird Zeit, dass sie wirder Wiese bekommen, dann steigt auch das Allgemeinbefinden.

Zu Gibsys SDÜ: Meine Lea hat nun auch eine. Das Thema ist weit komplexer, als Du es bisher hier angerissen hast. Da Gibsy immer noch nicht zugenommen hat, kannst Du davon ausgehen, dass sie das Medikament entweder zu unregelmäßig nimmt oder dass die Dosis erhöht werden muss.
Wenn es Dich interessiert, dann schau in meinen Lea - Thread.

Übrigens: Deine Portätbilder waren toll! :top:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Di 25. Jan 2011, 15:54

mhh ja sie nimmt sie ja nur selten. :/
Jap les mmal dein Thread durch :)

danke :$

hoffe für dich dass es gleich wieder besser ist bei dir, und dir nicht mehr alles um die Ohren fliegt. ;)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 30. Jan 2011, 20:33

Dieses Wochenende war wunderschööönnnnes Wetter :) Natürlich haben wie das genutzt und sind gestern und heute ausreiten gegangen. :D Suanda was klasse. Gestern noch bisschen ängstlich, hat sich vieles genau angeschaut, aber heute war sie echt klasse :D Ohh ich bin soo stolz auf sie, sie war einfach perfekt, hatte keine Angst, hat sehr gut auf mich reagiert, hat sich super durchparieren lassen,...
Ohh bin soo glücklich mit ihr. :D

-- Sonntag 30. Januar 2011, 20:41 --

Achja Gipsy mag die neuen Medikamente lieber. Also die sind für mich praktischer, weil die lösen sich auf, die anderen nicht. So kann ich ihr die mit der Spritze geben. :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mo 31. Jan 2011, 10:54

Bei der Strasse blieb Suabda auch ruhig? Toll! :D
Kennst Du die Namn von Gibsys altem und neuem Medikament?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 31. Jan 2011, 23:07

ja sie war überall ruhig. Das erste mal hat sich sich nicht so gut durchparieren lassen. Das 2 mal wars, wenn sie vorne war schon sehr gut, aber wenn ein Pferd vor ihr war hat sie gezogen wie eine doofe. Beim 3 mal wars einfach klasssssseee! :D Alle Gangarten, hat sie einfach klasse auf mich reagiert... :)

Ehm ich schau morgen mal ob die Namen auf dem Zettel vom TA stehen. Achja ihre Blutwerte sind bisschen runtergegangen, seit der ersten Analyse :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 3. Feb 2011, 22:14

heute bin ich Suanda geritten, ist nicht so gut gegangen. :( Aber egal es ist ein Tier und sie kann auch mal keine Lust haben.
Deshalb habe ich recht schnell aufgehört, hat ja auch keinen sinn sie zu zwingen. Also hab ich sie abgesattelt, Decke drauf, und Halfter an und dann haben wir einen Spaziergang gemacht. War unheimlich toll. Sie hat sie soo vertraut, war ganz ruhig, und wenn sie irgentwo Angst hatte habe ich ihr das gezeigt, und ihr mit Leckerchen die Angst geholt :) War klasse. Sie ist mir überallhin nachgelaufen. Sie hatte Angst vor eine umgefallenen Baum, der oben auf einem kleinen Hügel lag. Ich bin hoch um ihr zu zeigen, was macht sie, kommt mir nachgesprungen :D Dann habe ich ihr solche komischen Heuballen gezeigt die am Rand stehen, und wovor viele Pferde Angst haben, dann sie wir zusammen durchs Wasser geplantscht, durch den Wald, Querfeldein, und dann bin ich ein Stück gejoggt, und meine Süsse ist brav neben mir getrabt. :D Auch an der Straße war sie soo ruhig :D genial :)

Aber seht selbst:

-- Donnerstag 3. Februar 2011, 22:20 --

Und noch einpaar Foto's von letztem Wochenende. Ausreiten, und von Tapsy :`)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 4. Feb 2011, 08:21

Lexy, schön, dass Du Dich nach Suanda richtest und sie nicht zwingst. Danke für die Bilder und den Bericht. :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Doro » Fr 4. Feb 2011, 09:46

Das Bild mit dem Fuß und dem Huf ist ja wohl mal toll :shock:



Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 4. Feb 2011, 17:08

danke :) Ja es hat ja eh keinen Wert sie zu war zu zwingen, was erreich ich dadurch. Dass sie keine Lust mehr an der Arbeit hat,... Natürlich wenn sie das jetzt jedes mal machen würde und mich verarschen will, geht das nicht, aber wenn sie mal keine Lust hat... ;)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von lapin » Fr 4. Feb 2011, 17:12

Ahhh auf dem einen Bild sind die Nüstern..von unten??? :grübel:

Wirklich schöne Bilder, da bekommt man selbst Lust mal auszureiten!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 4. Feb 2011, 23:51

Ja das ist von unten. Sie wollte unbedingt mein Handy anbeissen :P Fand es aber irgentwie lustig, weil man dann auch noch ihr Auge sieht... :)

Heute habe ich meine Süsse longiert, hat super geklappt, ich habe sie erst einpaar mal longiert, und diesmal hats vergleichweise dazu wirklich klasse geklappt. Ich trainier mit ihr dass sie auch Stimme, Körpersprache geht und nicht auch Gerte oder...
Danach habe ich noch solche vertrauungsübungen bemacht. So dass sie mir frei über Hindernisse gefolgt ist, (Planen, Stangen) und danach habe ich sie erstmal mit einem normalen Tuch bekannt gemacht, ihr das gezeigt, bis sie keine Angst mehr hatte, und dann habe ich ihr das auf den Kopf gelegt, sodass sie nichts mehr sehen konnte. Und dann habe ich sie sanft durch die Halle geführt. Und sie hat mir vertraut, ist mir Blind gefolgt :)

Danach hatte sie dann frei und ich bin noch ein kleinen Ponylein geritten :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Sa 5. Feb 2011, 10:39

Du bist ne Pferdeflüsterin. :hehe:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Sa 5. Feb 2011, 16:06

sicher doch ;) Nein ich kommen nicht mit jedem Pferd klar, ich bin sehr vorsichtig und ängstlich bei fremden Pferden, aber bei Suanda und mir klappt das einfach 1a. Wir verstehen uns ohne Worte, es passt einfach. :) Das sagt Suanda's richtige Besitzerin immer. :) Sie ist sehr froh dass sie endlich jemanden hat der mit Suanda klar kommt, den bisjetzt hat es bei niemandem wirklich geklappt. :( Anna kam auch noch recht gut mit ihr klar, aber sie verlor die Lust, weil Suanda sehr sehr oft ihre Grenzen testet, und es auch immer und immer wieder tut... ;) Aber ich liebe sie einfach :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 6. Feb 2011, 20:30

I can fly ;)
Heute bin ich das erste mal von Suanda geflogen.
sie ist erschreckt und ist dann soo voll plötzlich so mit den Vorderbeinen eingeknickt, bis fast zum Bodem, (so wie ein spielender Hund) und dann ist sie glaub ich gestiegen und dann nach vorne gesprungen.
ging alles so schnell und ja dann bin ich halt im hohen Bogen runtergeflogen und sie ist über mir gestiegen. konnte nicht runter weil ich unter ihr lag die ist glaub ich erschreckt weil ich runtergeflogen bin, ... ich weiss es nicht mehr. und ja dann ist soo ganz kurz ganz sanft an meinen rücken gekommen und wieder gestiegen und dann auf die andere seite weggesprungenhaben die anderen aufjedenfall gesagt. ich hab nichts gesehen. Mein einzige Gedanken den ich hatte war also sie über mir gestiegen ist: lass die zügel los.
Sie ist einpaar Meter neben mir stehen geblieben und ich bin zu ihr, sie beruhigt, und ich hab vor Schreck angefangen zu weinen, aber als dann eine andere Reiterin einen doofen Witz erzählt hat, musste ich so anfangen zu lachen, konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Und nachher war Suanda dann total brav, hat nicht mehr die kleinste Dummheit gemacht, auch galopp, wirklich klasse (: Soo süss, ich glaub sie hatte ein schlechtes Gewissen. (Können Pferde das haben?)
Ausserdem bin ich heute mit ihr über einen winzig kleinen Sprung gesprungen. Nur dass Suanda minimum einen Meter hoch und 2 Meter weit gesprungen ist. :P


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » So 6. Feb 2011, 21:34

Na ist ja noch mal gut gegangen. :schwitz: Ich bin überzeugt, dass Tiere so eine Art schlechtes Gewissen haben, einen Instinkt für richtig und falsch. Sie lernen ja auch, was Mensch belohnt und was unerwünscht ist, und das ist nicht immer nur Konditionierung. Aber Suanda hat ja eigentlich nichts falsch gemacht. Wer weiß, wovor sie sich erschrocken hat, die Arme. :grübel:
Lexy hat geschrieben:I can fly ;)
:lol:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 7. Feb 2011, 19:23

ja gottseidank alles gut gegangen, hab zwar bisschen Schmerzen, aber nichts schlimmes.
Ja das denk ich auch. Nein eigentlich kann sie garnichts dafür, ich war einfach gar nicht drauf gefasst. Sie ist erschreckt weil da eine Frau um die Ecke gebogen ist. Eigentlich wars garnicht schlimm, die anderen Pferde haben nur geschaut, nur sie ist so schlimm erschreckt. :P

Ich habe heute 2 video's von Sammy gemacht, wie kann man die hier hochladen?

-- Montag 7. Februar 2011, 19:34 --

übrigens habe ich meine Mama überredet sech hier anzumelden (: Dann kanst du ja mal dein bestes bei ihr geben (: -> Marie-Rose


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mi 9. Feb 2011, 22:53

Heute war ich bei dem schönen Wetter, mit Anna, ihrem Border-Collie Welpen Gini und Sammy spazieren. Die beiden haben sich richtig gut verstanden. Morgen setz ich Foto's rein (:


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 10. Feb 2011, 13:30

soo eure versprochenen Foto's (: hoffe sie gefallen euch (:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Do 10. Feb 2011, 13:39

Wow! Die Hundefotos sind ja toll! Danke, dass Du Dir die ganze Arbeit gemacht hast. Hat Omma wieder was zum Staunen und Freuen. :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 10. Feb 2011, 13:45

mach ich gerne für meine Oma (:
Freut mich dass sie dir gefallen (:


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 11. Feb 2011, 22:36

hallo, ich habe leider schlecht Nachrichten. :(
Gipsy scheint es nicht so gut zu gehen. Ich verzweifele echt mit ihr.
Ich habe bemerkt dass sie auf ihrer Nase auf 3 Stellen hat, kahl, und so geschwollen also mhh wie soll ich das erklären, sieht so aus als wäre es von einer Mücke gepickt. Mit einem Schorf drauf. Aber das scheint schon besser zu gehen...
Dann röchert sie stark. :( Hatte sie schonmal, aber das war nach 2 Tagen wieder unbehandelt weg, bevor ich überhaupt beim TA sein konnte. So plötzlich wie es aufgetaucht ist, war es auch wieder da.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist mir heute irgentwie vorgekommen als ob sie einen dicken Knubbel unterm Kinn hat. :(((( Ich hoffe ich habe mich geirrt und es war irgendwas anderes aber ich konnte diese Knubbel weder bei Torry als bei Hary fühlen.

Ich verzweifele mit ihr. :((( Warum muss sie immmer alles haben was sie haben kann. :( Manchmal denk ich mir echt, ob wir nicht aufgeben sollen, ob es ihr dann nicht besser gehen würde, aber ich will sie nicht aufgeben... :(

Das einzige Positive ist dass sie ihre Medikamente schön brav nimmt...


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Sa 12. Feb 2011, 10:33

Ich würde zum Tierarzt gehen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Sa 12. Feb 2011, 22:33

ja darauf bin ich auch schon gekommen ;)
Also Heute geht es ihr schon deutlich besser. Sie röchert nicht mehr, ist aktiv (hat das Haus unsicher gemacht) hat Appetit. Und mir ist aufgefallen dass sie deutlich zugenommen hat, deshalb hab ich sie grad nochmal gewogen: 645g !!! :D 100g zugenommen (:

Aber was mir echt Gedanke macht, ist die Knubbel unter ihrem Hals. Eine Bekannte, die grade hier ist, meinte dass einfach erkältet ist, und ihre Drüsen nur angeschwollen sind. Aber das will ich ärztlich bestätigt haben, werde morgen anrufen... :(


Mit Suanda war ich heute wieder ausreiten, war sehr gut (: Sie hatte vor nichts Angst... Nur das Durchparieren hat nicht so gut geklappt, aber ...
Morgen in einer Woche geht's weg mit den Pferdiis :D freuu mich soo

-- Samstag 12. Februar 2011, 23:20 --

Hier sind noch die Video's von Sammy. (: Hoffe es klappt. (achtet nicht auf meine Stimme)
" onclick="window.open(this.href);return false;
-> Apportieren (:
" onclick="window.open(this.href);return false;
-> alles ... (:


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » So 13. Feb 2011, 09:25

Lexy hat geschrieben:ja darauf bin ich auch schon gekommen ;)
Hattest Du nicht geschrieben.

Schön, dass Gibsy zunimmt. Das Mittel, dessen Namen ich immer noch nicht kenne, schlägt an.
Die Videos ziehe ich mir heute Nachmittag mal zu Gemüte! :top:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 13. Feb 2011, 13:34

achja stimmt die Namen. Schau grad mal auf der Rechnung. Alsoo wenn ich das jetzt richtig geschaut habe heisst das Medi Felimazole. Sind Rosa Pillen, und sie muss am Tag 1/3 bekommen


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » So 13. Feb 2011, 13:54

Ach Felimazole. Das ist Gelantine drum rum, damit Katzen die lieber fressen. Wegen dem tierischen Bestandteil habe ich die nicht genommen. Wieviel Wirkstoff in einer Pille ist, steht nicht drauf, oder? Ich muss nämlich derzeit eine Tablette fünfteln. Mich würd schon interessieren, wie hoch Gibsys Dosierung ist. :grübel:
Wie gibst Du die Tablette jetzt?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 13. Feb 2011, 21:59

ich habe gar keine Kiste oder so davon, hab da einfach einpaar Pillen in einer Tüte mitbekommen. Deshalb weiss ich das garnicht. Hast du Erfahrung mit dem Medikament? Ist es gut, soll ich es weiterhin benutzen?
Na ich zerkleinere die Pille zu Pulver, dann Teil ich die Pulvermenge auf drei kleine Behälter auf, und dann nehm ich jeden Tag eines davon mach bisschen Wasser rein, vermisch es dass das ganze Pulver aufgelöst ist und gebe es ihr mit der Spritze (: Und die schluckt das eigentlich super (:
Bei dem Medi davor ist das nicht gegangen, weil das hat sich nicht aufgelöst im Wasser, und dann hat sie es mit dem Wasser ausgespuckt -.-


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“