Steffi´s Tierwelt
- Steffi´s Tierwelt
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallo,
ich bin hier ganz neu und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Steffi, geb. in Sachsen und lebe nun in Bayern. Mein Hobby ist mein kleiner Zoo.
Darin leben z.Bsp. 2 Zwergwidder-Kaninchen, 2 Chinchillas, 2 Gerbils, 4 chin. Baumstreifenhörnchen, 2 Skunks (Stinktiere) und nicht zu vergessen mein Zwergenhund Boy, ein Chihuahua. In naher Zukunft sollen bei mir noch Ziesel einziehen.
Nun gleich mal eine Frage dazu. Diese sollen eine Außenanlage von ca 12qm beziehen, die wir aber erst noch bauen müssen. Wir wollen die Seiten mit Glas zumachen, damit man sie gut beobachten kann und keiner ausbrechen oder eindringen kann. Ist es ratsam, trotzdem oben zu zumachen (in Form von Gittter) oder kann man da offen lassen? Die Höhe wird ca 1,50m.
Nach unten hin wird ein teil bis 1m runter gegraben und gesichert und ein anderer Teil ca 30cm und dann gesichert. Natürlich bin ich auch über Vorschläger für die Inneneinrichtung sehr dankbar.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Gruß Steffi´s Tierwelt
ich bin hier ganz neu und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Steffi, geb. in Sachsen und lebe nun in Bayern. Mein Hobby ist mein kleiner Zoo.
Darin leben z.Bsp. 2 Zwergwidder-Kaninchen, 2 Chinchillas, 2 Gerbils, 4 chin. Baumstreifenhörnchen, 2 Skunks (Stinktiere) und nicht zu vergessen mein Zwergenhund Boy, ein Chihuahua. In naher Zukunft sollen bei mir noch Ziesel einziehen.
Nun gleich mal eine Frage dazu. Diese sollen eine Außenanlage von ca 12qm beziehen, die wir aber erst noch bauen müssen. Wir wollen die Seiten mit Glas zumachen, damit man sie gut beobachten kann und keiner ausbrechen oder eindringen kann. Ist es ratsam, trotzdem oben zu zumachen (in Form von Gittter) oder kann man da offen lassen? Die Höhe wird ca 1,50m.
Nach unten hin wird ein teil bis 1m runter gegraben und gesichert und ein anderer Teil ca 30cm und dann gesichert. Natürlich bin ich auch über Vorschläger für die Inneneinrichtung sehr dankbar.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Gruß Steffi´s Tierwelt
-
- Planetarier
Hallo Steffi,
ja, ich denke es ist ratsam auch nach oben "ausbruchsicher" zu bauen weil so kein anderes Tier reinkommt und ausserdem weisste ja nie was Zieseln so einfällt. Ich glaub zwar nicht, dass die´n Meter Hoch Bodengrund aufschichten und dann flüchten aber sicher wäre ich mir da nicht. Hier kamen die nämlich schon mal auf die Idee sämtliche Streu mal fein in einer Ecke anzuhäufen...
ja, ich denke es ist ratsam auch nach oben "ausbruchsicher" zu bauen weil so kein anderes Tier reinkommt und ausserdem weisste ja nie was Zieseln so einfällt. Ich glaub zwar nicht, dass die´n Meter Hoch Bodengrund aufschichten und dann flüchten aber sicher wäre ich mir da nicht. Hier kamen die nämlich schon mal auf die Idee sämtliche Streu mal fein in einer Ecke anzuhäufen...
- Steffi´s Tierwelt
- Planetarier
Aha, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, dass sie sooo schlau sind.
Na da werden sie noch ein "Deckel" drauf bekommen.
Danke für die schnelle Antwort.

Na da werden sie noch ein "Deckel" drauf bekommen.
Danke für die schnelle Antwort.
- Venga
- Globaler Moderator
Hallo Steffi,
herzlich
und viel Spass hier auf dem Planeten.
Ich habe deinen Post abgetrennt und zu den Tiervorstellungen verschoben.
herzlich

Ich habe deinen Post abgetrennt und zu den Tiervorstellungen verschoben.
LG
Venga
Venga
- Sharon
- Planetarier
Huhu Steffi
ein ganz herzliches
auch von mir.
ein ganz herzliches

- weide202
- Planetarier
- Planetarier
Herzlich Willkommen
Wie hält man denn Stinktiere als Haustiere?
Würde mich jetzt echt mal interessieren

Wie hält man denn Stinktiere als Haustiere?
Würde mich jetzt echt mal interessieren

Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly