(Un)belehrbare Kaninchenhalter

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Mi 20. Jul 2011, 11:15

ihr seid ja ignorant...ich würd mir das mal durchlesen :lol:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » Mi 20. Jul 2011, 13:00

diese broschüren erinnern mich an zeugen jehova, die respektieren mein 'danke, kein interesse', doch um die infoblätter komm ich nicht rum - wandern dann direkt zum altpapier.

wellen, ich wollt dich etwas provozieren und hab leicht überzogen, doch als provokation kam's gar nicht rüber.

setz deine meeris auch in den garten, unterhalt dich mit den besitzern - jedoch bedräng sie nicht, sonst gibts ablehnung pur und schlimmstenfalls müssen die kaninchen in zukunft in der wohnung leben.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Mi 20. Jul 2011, 17:37

Ich habe das echt gar nicht so als Provokation aufgefasst ;)

Hab ich noch gar nicht erwähnt, dass ich bei den Zeugen Jehovas bin? :lol:

Ich werd jetzt erstmal abwarten und Tee trinken, denn es wird in nächster Zeit erstmal regnen. :moon:
Mal sehen wann ich den kleinen Ausflug mit meinen Knutschnasen machen kann..... :gähn:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » Fr 22. Jul 2011, 22:52

tee getrunken, gedanken aufgeräumt, wünsche sortiert....?
hast du die kaninchenbesitzer inzwischen getroffen?
was gibt es neues? wie hast du die letzten tage reagiert?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 23. Jul 2011, 09:24

Leider gibt es nix Neues. :schnief: Das einzig Neue ist, dass ich die Kaninchen und die Halter jetzt in Ruhe gelassen habe.

Ich habe die Halter auch nicht getroffen.
Das ist auch gar nicht so leicht. Ich lebe jetzt seit 1 Jahr hier und habe die Eltern noch nie und die beiden Kinder erst 2 Mal getroffen. Das Mädchen ist schon älter, dürfte so 15 Jahre alt sein?! Der Junge ist jünger (12?). Ich kann aber sehr schlecht Alter schätzen muss ich dazu sagen.

Ich habe die beiden diesen Frühling getroffen als die Nins noch nicht Draußen standen. Da hatten sie jeder ein Nin an der Leine und sind mit den Kaninchen an der Leine durch den Innenhof. Als ich das gesehen habe war ich so geschockt, dass ich nur entsetzt schauen konnte. Hab da aber nix gesagt, ich Depp :autsch:.
Ich seh die Halter eigentlich nur bei den Nins von oben von meinem Fenster aus. Bis ich da aber runtergepest bin (wohne ganz oben) sind die schon wieder weg.

Es hat die letzten Tage nur geregnet. Ich warte jetzt also auf gutes Wetter und meinen Meeri-Ausflug, dann bin ich ja längere Zeit im Innenhof. Ich halte mich ja jetzt im Innenhof nicht wirklich lange auf, außer zum Müll runtertragen und auch das macht eher mein Freund ;)

Mich wundert es aber, dass die Nins gar nicht krank werden bei diesem Wetter, denn es regnet ja auch in ihren Stall rein (außer in die kleine Box) und der Wind weht durch den Stall durch. Die sind echt pumperlgsund trotz mangelhafter Ernährung. Die können sich ja auch nicht warmlaufen oder sowas....
Ach Mensch, das sind echt zwei arme süße Seelen und ich hoffe da tut sich bald was.
Vielleicht lesen die Halter ja doch in meinen Broschüren? :hot:



Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Wolle » Sa 23. Jul 2011, 23:57

Naja, besser an der Leine laufen, als gar nicht laufen können ;) So sehe ich das.

Viel Glück, dass du die bald mal triffst.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » So 24. Jul 2011, 16:12

wolle, kaninchen sind fluchttiere, d.h. wenn sie sich erschrecken gibts einen argen ruck in die leine :sauer:
deine hast du ja erzogen, trainiert, abgerichtet, etc.
wenn jemand anderer glaubt, man kann mit kaninchen wie mit hunden an der leine spazieren gehn, tut er ihnen nichts gutes, es ist unnatürlich und das risiko zu groß. meine persönliche meinung.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » So 24. Jul 2011, 16:52

Wenn sie gegens Käfiggitter im Ministall laufen weil sie sich erschrecken ist das aber ähnlich ungesund...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von lapin » Di 26. Jul 2011, 20:45

Meine Nachbarn haben nun Gesellschaft besorgt, und sie dürfen auch ab und an frei rumlaufen...
über den Zaun gucken hat eben doch was bewirkt :schwitz:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Entensusi » Di 26. Jul 2011, 20:59

:freu: :freu: toll!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Mi 27. Jul 2011, 11:13

das ist ja schön :D

bei mir hat sich leider noch nix getan. :heul:
die Nins hocken sogar bei so gutem Wetter wie gestern in ihrem Stall und werden nicht ins "Freigehege" gelassen. Echt schade....
Leider sieht das Wetter für's WE aber wieder eher schlecht aus. Ich hoffe ich treffe die jetzt so mal auch ohne den Ausflug...
Ansonsten muss ich mich wohl damit anfreunden, dass sehr viele Kaninchen und Tiere im Allgemeinen nicht so gehalten werden wie ich mir das so vorstellen würde....... :sauer:

Aber ich denke auch, dass man am meisten erreicht, wenn die Leute eine andere Art der Tierhaltung sehen. Ich habe schon passiv einige Meerschweinchenhalter beeinflussen können nachdem sie bei mir waren und gesehen haben wie agil, fit und interessant Meerschweinchen sind, wenn sie genug Platz haben und naturnah ernährt werden. Das freut mich doch schon ziemlich!!! :freu:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Mo 1. Aug 2011, 20:14

Wollte euch nochmal was zu den beiden armen Nins fragen.

Erstens muss ich leider berichten, dass sich nix getan hat.
Ich habe sogar die Vermutung, dass die Besitzer im Urlaub sind, weil ich sie so gar nicht mehr gesehen habe. Außerdem waren die beiden gar nicht im Auslauf (auch nicht wenn es mal nicht geregnet hat).

Ich bin nicht mehr füttern gegangen und dann habe ich es aber gestern nicht mehr ausgehalten und habe ihnen um 6h früh (damit mich keiner sieht ;) ) eine Petersilienwurzel mit Grün reingelegt. Sie hatten ein sehr frisches Heim was mich gewundert hat, da die Besitzer ja sonst nicht so oft sauber machen. Das Eckklo war fast immer dreckig und sie hatten sehr wenig Stroh drin. Jetzt war das Klo super sauber und die Strohschicht dicker.
Heute bin ich nochmal hin und habe ihnen Schafgarbe, Spitzwegerich und Co gegeben. Sie haben nur Heu drin sonst nix, aber gut....will ja nicht meckern.

Was ich aber noch gesehen hab macht mich jetzt stutzig: ein Ungezieferköder von Nexa Lotte. Einfach so bei denen drin...

Jetzt denk ich mir, wenn die den aus Langeweile anknabbern ist ja nicht so toll. Wirkstoff ist Fipronil und der ist für Kaninchen schlecht verträglich. Ein Bitterstoff soll Haustiere vor dem Verzehr schützen, aber das ist ja den Nins egal, da sie ja bitter mögen, oder?! :hm:

Meint ihr ich soll das denen wieder per Zettel schreiben, dass die den rausnehmen sollen? Wenn die Auslauf hätten fänd ich es ja nicht so schlimm, aber bei so viel Langeweile wär mir das zu riskant.

Oder spinn ich jetzt und die nagen das nicht an?! Haben sie ja bis jetzt auch nicht.....

Irgendwie tippe ich da auf die Urlaubsbetreuung, aber das ist ja nur Spekulation. Fall es aber so ist, beiße ich mir soooo in den A..., dass ich die nicht getroffen habe und angeboten habe Urlaubsbetreuung zu machen. Das ist so kacke. Das macht mich ganz fertig. :heul:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von lapin » Mo 1. Aug 2011, 22:44

Du musst versuchen dich davon zu distanzieren du machst dich ja völlig fertig :knuddel:

Man kann nun mal nicht alle Tiere retten und du hast ja wirklich ALLES versucht...je mehr Abstand du gewinnst, desto gesünder ist es für dich...
diesen innerlichen Stress den du dir machst, den überträgst du ja auch auf deine Tiere...
versuch es einfach.

Ob sie das anknabbern, keine Ahnung....aber du wirst es nicht ändern können :(!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Di 2. Aug 2011, 07:54

Ok, ich versuchs :cry:

Die Zwei haben sich halt schon in mein Herz gebohrt :liebe: :hm:

Aber ich versuche mich zu distanzieren. Problem ist halt, dass ich die JEDEN Tag sehen muss. Da ist es schwer die Augen zu zumachen. Ich versuchs mit Argumenten, wie z.B. Wenigstens sind sie gesund und bekommen essen. Woanders werden Nins richtig schlecht behandelt...usw.

Als Abschied sozusagen hier noch ein Bild von den Beiden :wolke7:
WELLEN.jpg
Frage:
wie kann man denn das Bild so reinstellen, dass es nur angemeldete Forennutzer sehen können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WELLEN am Di 26. Jun 2012, 14:37, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Bild nur noch für registrierte User sichtbar ;)!



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » Di 2. Aug 2011, 08:38

wenn du sie jeden tag siehst, kann doch nicht sein, daß du die besitzer nicht siehst :püh:
jammern und grübeln wird an der situation nichts ändern.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von lapin » Di 2. Aug 2011, 09:21

2 Thüringer :lieb:!

Wie gesagt, iwann kannst du deine Schweinis raussetzen (heute zB ist auch geiles Wetter)...setz dich dann dahin...und warte auf die Kinder....der Rest kommt von alleine.
Aber verkrampftes handeln wird nur DIR schaden.

Man muss auch lernen mit Leid umgehen zu können.........


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Barbara » Di 2. Aug 2011, 09:31

Huhu,

ich find es schön, dass du dich um die zwei sorgst.
Ich kenn aber dieses Problem der unbelehrbaren - sowohl aus der Ninchen- als auch Hundehaltung. Eine Bekannte hat 2 äh ne mittlerweile 4 Ninchen. Sie füttert Trofu, Frisches und Kräuter... sie steht auf dem Standpunkt Trofu ist nicht verkehrt... und ich hab schon oft mit ihr geredet, wie meine leben und was sie zu futtern kriegen.

Ich gebs mittlerweile auf, weil manche auch einfach sagen: die hat doch ne Macke. Ich sag denen meinen Standpunkt in einer netten Art und gut. Entweder ändern sie was oder sie lassen es. Und ich bin auch schon oft angeeckt mit sowas. Da wird man vorsichtiger.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Di 2. Aug 2011, 10:15

wenn du sie jeden tag siehst, kann doch nicht sein, daß du die besitzer nicht siehst
Ich sehe die jeden Tag, weil wenn ich aus meinem Fenster schau oder auf dem Balkon bin kann ich direkt auf den Stall sehen. Ich hab ja die Halter dann auch ab und zu so von oben gesehen, aber seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Ich würde den Innenhofausflug mit meinen Schweinchen gerne machen ,wenn ich etwas mehr Zeit hab wie am WE. Wenn ich das nach der Arbeit mache, dann hätte ich nur ein paar Stunden. Schöner wäre es, wenn sie den ganzen Tag Draußen sein könnten, sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht und es stresst sie nur.

Ich glaub nicht, dass sich mein „Verhältnis“ zu den Nins auf meine Tiere negativ überträgt (hoffe ich zumindest). Die wuseln glücklich durch ihre 8 qm und haben ja 24h Frischfutter zur Verfügung, die sind also gut beschäftigt ;)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von lapin » Di 2. Aug 2011, 11:01

Deinen innerlichen Stress spüren deine Tiere ;)!
Das du sie super versorgst, bin ich mir sicher :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » Di 2. Aug 2011, 12:21

dann laß sie doch den ganzen tag draußen :D plazier sie neben die kaninchen, sicher 3fach ab, häng einen zettel mit deiner tel-nr. für den fall der fälle hin, bitte eine nachbarin ein auge auf sie zu werfen und schon haben deine tiere urlaub und du die nähe der kaninchen, zumindest für ein paar stunden.
;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Di 2. Aug 2011, 14:01

Da in diesem Innenhof schon 2 Kaninchen getötet wurden, ist mir etwas mulmig dabei sie ohne meine Aufsicht dazulassen. Sie hätten auch nur 1,6 x 1,6 qm Holz-Freigehege das man einigermaßen sicher machen könnte. Wenn ich daneben wär, könnte ich das noch auf das Doppelte vergrößern mit Metallgittern.
Mal sehen wie ich das am Besten machen kann. :grübel:

Ich habe noch gar nicht drüber nachgedacht ob sich Stress auf meine Tiere überträgt :hm: Wenn ich bei ihnen bin bin ich ja dann eigentlich ungestresst ;)



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 6. Aug 2011, 20:29

Kleines update:

Heute war es soweit :freu: , ich habe das Holzgehege zusammengeschraubt und die Meeris in den Innenhof gesetzt.
Ich glaube sie fanden es aber nicht so umwerfend toll. Sie sind jetzt noch unten, hol sie gleich wieder hoch.
Elvis sitzt nur in der Hütte, die anderen laufen bisschen rum, aber sind auch tendenziell ängstlich. Am besten gefällt es glaub ich Wilma, Lolita und Luna. Durch den Regen ist das Gras ganz toll gewachsen! :D

Hier ein Bild:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
im Hintergund sieht man auch die zwei Nins. :hot:

Habe heute Bekanntschaft von lauter Kindern und ihren Eltern gemacht. Ein Mädchen hat mir auch von seinem Meeri erzählt (ist natürlich allein :roll: ). Sowas will ich jetzt aber eigentlich gar nicht mehr wissen....hab versucht die Kleine etwas zu überreden ein zweites haben zu wollen.

Aber jetzt ratet mal, wen ich bisher noch nicht getroffen habe???!!! Genau! :hm:

Mein Plan ist ja ihnen anzubieten, dass sie mein Gehege als Auslauf verwenden, da ich so eine Aktion nicht so oft machen werde, denk ich jetzt mal. Das wär doch super, wenn die darauf eingehen?!



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von lapin » Sa 6. Aug 2011, 20:33

Schön.....damit wirst du sicherlich ganz still und heimlich, so nach und nach wesentlich mehr erreichen und wieder ein Stück Welt verändern können :top:!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 6. Aug 2011, 21:24

sodala...alle wieder oben ;) den Elvis einzufangen war grad voll schlimm. Er ist wieder in seinem Cuy-Element. Ich glaub das war alles bisschen viel für ihn. :(

Die Ninis sind immer noch unten ;) vielleicht übernachten die heute da :hot:
vielleicht wollten die mich aber auch partout nicht treffen und holen sie erst wenns Dunkel ist :hehe:

hier noch ein Bild wo man sie fast alle sieht
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Dann heisst es für mich wieder abwarten und Tee trinken :moon: :ey:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » So 7. Aug 2011, 08:54

endlich taten :tanz:

übernachten die nins in der wohnung? also sind die nicht tag und nacht unten? mit dem foto hat man jetzt ein wenig mehr vorstellung :D
für deine meersi war das ja auch viel neues auf einmal, fremde umgebung, fremder duft, fremde nachbarn, fremde geräusche...... geduld :pfeif:
das 2. bild ist vom garten? da wolltest aber schon mit nachdruck zeigen, was die alles brauchen/haben sollten :P
läßt du das gehege im garten stehen? :pfeif: stell einen liegestuhl dazu, nimm ein buch und laß dir die sonne auf den bauch scheinen (bis die ninhalter sichh blicken lassen ;) )


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » So 7. Aug 2011, 09:10

freigänger hat geschrieben:übernachten die nins in der wohnung? also sind die nicht tag und nacht unten?
Nein, die Nins sind nicht in der Wohnung, sind immer in dem weißen Stall hinten im Bild. Bei gutem Wetter kommen sie tagsüber in den kleinen Gitterauslauf vorne im Bild.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
freigänger hat geschrieben:da wolltest aber schon mit nachdruck zeigen, was die alles brauchen/haben sollten :P
hab vielleicht etwas übertrieben, aber eigentlich ist das bei mir Standard :mrgreen:
freigänger hat geschrieben:läßt du das gehege im garten stehen? :pfeif:
Ja, und jetzt ist es nass, da es die ganze Zeit regnet ;)

Ich habe heut früh mal wieder nen Zettel ( :schäm: ) auf ihren Stall gelegt wo draufsteht, dass die jederzeit meinen Auslauf nutzen können, da ich das für meine Meeris eh nicht oft nutzen werde. Mal sehen ob sie darauf eingehen.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » So 7. Aug 2011, 12:34

WELLEN hat geschrieben:Die Ninis sind immer noch unten ;) vielleicht übernachten die heute da :hot:
vielleicht wollten die mich aber auch partout nicht treffen und holen sie erst wenns Dunkel ist :hehe:
dann meinst du damit wahrscheinlich vom gehege in den stall :grübel: sind die getrennt oder besteht eine verbindung?
und links hinterm stall, ist da eine gemütliche jausenecke? ;)
:stop: ich les jetzt nicht nach wie oft du schon meintest keine briefchen mehr .....
WELLEN hat geschrieben:hab vielleicht etwas übertrieben, aber eigentlich ist das bei mir Standard :mrgreen:
für ein paar stunden hätten sie ja nicht das volle programm gebraucht ;) ansonsten schon :top:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Fr 19. Aug 2011, 09:13

Gestern war es endlich soweit: ich habe das Mädchen dem die Kaninchen gehören PERSÖNLICH getroffen! :freu:

Sie ist jünger als ich dachte.

Ich kam grad von meiner Wiesensammeltour und hab den Nins bissl was in den Auslauf durchgesteckt, kommt sie an :hot:

Ich war sehr aufgeregt und hab die Hälfte vergessen sie zu fragen und ihr zu sagen und überhaupt, aber was rauskam ist:
sie und ihre Eltern fanden meine Infos sehr nett und hilfreich. Sie haben auch schon versucht was zu ändern, z.B. liegt jetzt immer Heu in der Raufe (welch Erkenntnis :jaja:).
Aber sie meinte dann wurde es ihnen zu viel als ich die Nins einfach in meinen Auslauf rübergetan hab ??????? :hm: Ich habe ihr gesagt, dass ich das sicher nicht war und dass ich keine Ahnung hab wer das war!!!
So ein Mist, stellt euch vor die denken jetzt das ich das war?! Hab ich ehrlich nie gemacht, denn das wäre ja schon extrem dreist.

Ich hatte ihnen ja per Notiz angeboten meinen Auslauf zu benutzen. Das haben sie leider nie gemacht und dann hab ich mir gedacht die wollen natürlich nicht darauf eingehen und wollen mir auch überhaupt zeigen, dass sie von mir die Schnauze voll haben.

Anscheinend hat jetzt wer die Nins da einfach rübergesetzt und die dachten natürlich, dass ich das war. :schreck:
Mein Freund hatte mich schon davor gewarnt, dass irgendwann mal jemand was macht (z.B. falsches Futter) und dann denken alle ich war's.

Naja ich hoffe sie glauben mir. Ich hab jetzt gestern noch voll auf sie eingeredet sie soll die doch BITTE da laufen lassen, denn ich hab so GAR NIX dagegen und mich freut das ja nur, etc. pp.
Ich hab ihr auch angeboten für sie mitzusammeln oder mit ihr zusammen zu sammeln. Sie war sehr schüchtern und ging auf alles nicht sehr ein.

ABER ich hab in ihren Augen gesehen, dass sie die Nins sehr liebt und sie sehr gern da laufen lassen würde und auch sonst alles sehr gern für sie tun würde was gut für sie wäre. Ich denke die Eltern sind halt ne Bremse. Ich denke aber trotzdem das ist ein ganz toller Anfang!!!!!

Als ich fragte warum sie die Nins so halten, meinte sie sie hätten die TÄ gefragt und die meinte die Haltung wär super so und sie machen alles richtig. :crazy:
Trockenfutter würde sie jetzt aber nicht mehr füttern. :top:

Ich bin happy und warte jetzt auf den Tag wo die Nins in meinem Auslauf laufen :tanz:
Der ist zwar nicht super (2,5 qm), aber viel besser als das was sie jetzt haben (gefühlte 0 qm :lol: ).



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Entensusi » Fr 19. Aug 2011, 09:30

WELLEN hat geschrieben: ABER ich hab in ihren Augen gesehen, dass sie die Nins sehr liebt und sie sehr gern da laufen lassen würde und auch sonst alles sehr gern für sie tun würde was gut für sie wäre. Ich denke die Eltern sind halt ne Bremse. Ich denke aber trotzdem das ist ein ganz toller Anfang!!!!!
das klingt doch prima! Du siehst ja hier im Forum, wie gut das dann oft für die Tiere laufen kann.. :top:

Wie alt schätzt Du die Kleine?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Fr 19. Aug 2011, 14:07

Entensusi hat geschrieben:Wie alt schätzt Du die Kleine?
Ich bin ganz schlecht im Alterschätzen. So 12 Jahre?! Ich dachte vorher sie ist so 15-16



Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“