Hund, Katz, Frett

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Andie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:33
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Hund, Katz, Frett

Beitrag von Andie » So 3. Jul 2011, 01:45

So, dann stell ich meine Fellnasen mal vor:

Mia
Mia ist ein Yorkshire Terrier, die etwa im Jänner 2010 geboren wurde und seit 11. Juni 2010 bei uns lebt. Sie ist sehr aufgeweckt, verspielt und vor allem verschmust. Sie kann aber auch ein richtiger Dickschädel sein - typisch Terrier eben. Die Kater und Frettchen liebt sie total.

Bild

Whisky
Whisky holten wir am 16. Jänner 2009 aus dem TH. Er wurde vor Weihnachten ausgesetzt und wir holten ihn damals zu unserem Kater Kiro (der inzwischen schon über die RBB gehen musste) dazu. Laut TH ist er etwa 2006 geboren. Er ist ein ziemlich ruhiger Kerl, der aber auch mal so richtig aufgedreht sein kann. Er ist zwar Freigänger, ist in letzter Zeit aber nicht mehr so viel draußen unterwegs. Er schaut draußen mehrmals täglich nach dem Rechten, genießt es aber, in der Wohnung seine Ruhe zu haben.

Bild

Simba
Unser neuestes Familienmitglied zog am 9. Juni 2011 hier ein. Nachdem Kiro ja letztes Jahr gehen musste, sollte Whisky nicht alleine bleiben. Wir haben uns also Anfang des Jahres auf die Suche nach einem geeigneten Katzenkumpel gemacht.
Simba ist aus Zypern, etwa 3 Jahre alt und ein sehr verspielter (und schlimmer^^) Kerl. Er ist ein LH-Mix, was genau in ihm drin steckt, weiß aber keiner ;)

Bild

Bärli
Bärli wurde im Jänner 2009 geboren und lebt seit 16. Juli 2009 hier bei uns. Er ist totaaal verspiel und außer fressen und schlafen besteht sein Leben nur aus rumhüpfen und Blödsinn anstellen. Er ist - wie unschwer zu erkennen ist - ein Albino.

Bild

Phuki
Phuki wurde etwa im Juli 2007 geboren und zog mit Bärli hier ein. Er kann eine richtige Zicke sein und wenn ihm etwas nicht passt zwickt oder stinkt er :mrgreen: Besonders auf meine Mutter hat er es abgesehen, denn die zwickt er seeehr gerne. Phuki ist ein Siam-Rüde.

Bild

Fredi
Fredi wurde 2008 geboren und lebt seit 25. November 2009 hier. Er ist eher der ruhige Typ, der nicht ganz so oft so wild herumhüpft wie die anderen. Er hört zu, wenn man mit ihm redet und lässt sich auch einiges beibringen. Außerdem liebt er es, am Rücken neben mir zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Fredi ist ein Silver Harlekin. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren ganz weiß ist.

Bild

Arya
Und zu guter Letzt: Das einzige Mädchen meiner Frettchentruppe. Arya kam gemeinsam mit Fredi hier an und ist die Älteste von allen (geb. Mai 2007). Sie ist ein richtiges Kletterfrett, das überall hinauf kommt, wo es hinauf möchte :roll: Sie liebt es mit Mia zu spielen und durch die Wohnung zu laufen. Sie ist ein Iltis und hat im Winter süße 600 Gramm. Im Sommer etwas weniger.

Bild


Das war's erstmal von mir und meinen Fellnasen ;)



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von Venga » So 3. Jul 2011, 04:30

Süße Fellnasen hast du.
Ich freue mich auf weitere Fotos.


LG
Venga

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von freigänger » So 3. Jul 2011, 07:58

fredis blick :love:
eine nette kunterbuntibande hast du :D
freu mich schon auf viele weitere beiträge :hot:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von omahoppenstett » So 3. Jul 2011, 08:59

Kaum auf dem Planeten angekommen und schon ausführliche Mitbewohnervorstellung mit Fotos... das mögen wir :D
Kommen die alle miteinander klar? Ich stell mir gerade deine ganze Bande im Freilauf in unserem Wohnzimmer vor :shock: Berichte doch mal...bitte :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von Lightning » So 3. Jul 2011, 09:52

omahoppenstett hat geschrieben:Kaum auf dem Planeten angekommen und schon ausführliche Mitbewohnervorstellung mit Fotos... das mögen wir
Oh jaaa. ;)

Schöne Bande hast du da. :)


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von serafina » So 3. Jul 2011, 10:11

Tolle Bilder von einen schönen Rudel. :top:


Bild

Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von Ivy-Maire » So 3. Jul 2011, 11:13

Andie,

das vorteilhafteste Foto ist das nicht von Bärli :pfeif: da schaut er ja gemeingefährlich drein ;)

Und arya ist wirklich ein kletterfrett- der rattenkasten mit 1,8m höhe übt eine besondere faszination auf sie aus. auch wenn sie dann oben sitzt und nicht mehr runterkommt :lol:

lapin- ich bekomm wieder vööögelchen :D


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von lapin » So 3. Jul 2011, 13:25

Ivy :saloiv: :saloiv:....:taetchel:

Naaa das läuft ja :jaja:!!!!

Andie ... FRETTCHEN NACHSCHUUUUUUUUUUB :freu: und ne Lucy mit Stehohren :jaja: ich bin begeistert.
Hast du noch Platz für 2 kastrierte Frettchen-Böcke? Ich hab jemanden im Bekanntenkreis, der sie nirgens unterbekommt :lieb: (Nachwuchs)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Andie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:33
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von Andie » So 3. Jul 2011, 14:12

omahoppenstett hat geschrieben: Kommen die alle miteinander klar? Ich stell mir gerade deine ganze Bande im Freilauf in unserem Wohnzimmer vor :shock: Berichte doch mal...bitte :lieb:
Ja, die kommen super miteinander aus. Mia und Arya gehen zusammen voll ab, da ist alles und jeder andere komplett vergessen, die Rüden gehen ihr eher aus dem Weg. Mia und die Kater kommen sowieso toll miteinander aus, da wird auch gespielt und gekuschelt.
Kater und Frettchen gehen sich eher aus dem Weg. Sie hassen sich nicht, lieben sich aber auch nicht unbedingt. Whisky verkloppt Phuki sehr gerne, aber der kann sich ja wehren :mrgreen:
Simba sind die Frettchen noch sehr suspekt und Arya hält er wohl immer noch für fressbar :hm: Er tut ihr aber nichts und sie hat sowieso genug Möglichkeiten um zu flüchten ;)

Ivy, das ist eines meiner Lieblingsfotos von Bärli, da sieht er doch sooooo süß aus. Gefährlich sieht er eher auf diesem Bild aus:
Bild

lapin hat geschrieben: Andie ... FRETTCHEN NACHSCHUUUUUUUUUUB :freu: und ne Lucy mit Stehohren :jaja: ich bin begeistert.
Hast du noch Platz für 2 kastrierte Frettchen-Böcke? Ich hab jemanden im Bekanntenkreis, der sie nirgens unterbekommt :lieb: (Nachwuchs)!
Also wenn es nach mir ginge, hätt ich wahrscheinlcih 10 Frettchen :crazy: Aber nein, ich bin mit meinen Fellchen ausgelastet und mein Vater würde wahrscheinlich wirklich ausziehen, wenn noch 2 kommen :roll:



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von Anduril » So 3. Jul 2011, 14:24

Huhu

Bärli komme ich dann mal klauen. :D

Viel Spaß hier

Grüße Andu



Benutzeravatar
Andie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:33
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von Andie » So 3. Jul 2011, 19:02

Die meisten wollen Fredi klauen :mrgreen: Aber ne, die bleiben alle da :D



Benutzeravatar
Anduril
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 601
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wo die Lippe in den Rhein fließt.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katz, Frett

Beitrag von Anduril » So 3. Jul 2011, 19:59

Kenne ich.Meine wollen sie auch immer klauen. ;)



Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“