Schweinebande stellt sich vor :)

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Miss Marple » So 19. Jun 2011, 10:11

Lexy hat geschrieben:Ja das stimmt schon, aber ich kann nicht für jedes Problem ein neies Thread aufmachen. Dann hätte ich min. 10 neue in der Woche. Mausi, Bunny, Tapsy, Sammy, Suanda... Ich hab bei jedem momentan ein Problem...
Und jetzt bei Mausi würdet ihr mir warscheinlich im nachhinein doch nur raten können zum Tierarzt zu gehen, und das mache ich auch so.
Vondaher, ich denk momentan könntet ihr mir nicht extrem helfen... :/
Dann verstehe ich Deinen Unmut nicht:
Ich wäre froh dass, wenn hier noch jemand mitliest mir eine Rückmeldung gibt, sonst ist es recht Sinnlos hier weiterzuschreiben.
Ein Tiervorstellungsthread hat normalerweise Resonanzen, die wenig aussagekräftig sind. Wenn ich in einem Tiervorstellungsthread poste, dann lege ich nicht unbedingt Wert darauf, die nachfolgenden Post´s zu lesen, ich abonniere den Thread nicht, ggf. lese ich ab und an nochmal quer.
Wenn dann in diesem Thread ein Problem gepostet wird, lese ich es nicht.

Und was heisst "extrem helfen"? Beispiel Mausi. Ich habe gefragt, wie viel sie jetzt wiegt. Keine Antwort. :hm: Wenn sie weiter abnimmt musst Du gestifteltes Futter anbieten, Breie zubereiten usw. Mglw. benötgt sie ein Schmerzmittel, um fressen zu können. Die TÄ gebe meist Metacam, welches nicht immer gut vertragen wird. Wir hätten zu Alternativen raten können.
Auch wäre es wichtig, noch einmal Gründe gegen die tierärztliche Gewohnheit des Schneidezahn - Knipsens zu diskutieren. Desweiteren, weshalb Mausis Zähne nur unter Narkose behandelt werden sollte, die Wichtigkeit von Röntgenbildern vor einer Zahnbehandlung.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Isa » So 19. Jun 2011, 10:24

Ich muss mich Miss Marple voll und ganz anschließen!

Entweder du packst weiterhin alles in einen Thread, der dann unübersichtlich wird weil er Vorstellungen, Geplauder und Probleme beinhaltet. Oder du machst eben nunmal für jedes einzelne Problem das du hast, einen eigenen Thread auf und erhälst gezielt Antworten.

Es liegt an dir!! Entscheidest du dich für Variante 1, dann wäre es ganz arg lieb von dir, wenn du dich nicht beschwerst dass keine Reaktionen auf deine Probleme kommen.
Wir alle hier haben auch noch ein Leben, das uns beansprucht.
Mir persönlich ist es zeitweise schlichtweg unmöglich, ellenlange Bilderthreads auf mögliche Kranheitsprobleme durchzusuchen.
Ich muss und möchte mich dann auf die Gesundheitsecke beschränken, wo ich gezielt helfen kann und aber auch von anderen Usern die Tipps lesen kann um selbst etwas zu lernen!! ;)


Bild

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Kirja » So 19. Jun 2011, 10:37

Lexy, ich hab ja nun doch schon einige Erfahrungen mit Zahnschweinchen gesammelt.

Wenn ich im Gesundheitsbereich einen Thread finde mit dem Titel "Zahnprobleme bei Mausi" dann schau ich natürlich rein, und versuche zu helfen. Aber hinter einem Tiervorstellungsthread erwartet man keine Diskussionen über Zahnprobleme! Also such ich auch nicht danach. :hm:


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » So 19. Jun 2011, 12:35

jaja das versteh ich ja alles....
https://www.tierpla.net/gesundheit-meerschweinchen/hat-mausi-zahnprobleme-t11264.html?uid=377" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Fr 24. Jun 2011, 23:52

Ich habe euch garnicht berichtet dass die Scheinis nun ganz bei den Kaninchen sind oder?
Es geht suuper, Stupsy ist total sanft mit den Kleinen. Garkeine Agressionen mehr. Hätte niemals gedacht dass es nochmal so werden wird.:)
Ich habe sowas aufgerichtet, ein Käfig steht auf dem Boden, und ein anderer drauf. Der unten ist für die Schweine, der oben für die Kaninchen. Komischerweise haben sie das auch gleich verstanden, die Kaninchen gehen nicht unten rein, die Schweine kommen logischerweise nicht oben rein.
Die Schweinis gehen wenns dunkel wird von alleine in ihr Käfig und schlafen bis ich das Essen bringe, und dann morgens wenn ich wieder aufmache kommen sie raus oder erst später, wie sie grade Lust haben. Und wenns regnet, oder sie müde sind ... ziehen sie sich da zurück. :)

Mit den Kaninchen gehts auch nun besser sie kommen mittlerweile auch freiwillig rein. :) Gottseidank, mit viel Geduld und vielen Haferflocken gehts nun endlich. :)

Demnächst gibt es auch neue Bilder :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Mi 29. Jun 2011, 18:46

Gewichter:
Biene: 1,276kg
Bella: 975g
Mini: 915g
Hary: 973g
Torry: 853g
Mausi: damdamdam, ... 615. :D
Sie nimmt zu :) Ich bi sooo froh :)

Ausser Mausi haben sie alle abgenommen. Ich denke das liegt aber einfach an der Bewegung.
Sie haben denk ich mal um die 40qm die sie auch wirklich nutzen. :) Sie fressen alle gut, vondaher ich denk das ist kein schlechtes Zeichen. :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von freigänger » Mi 29. Jun 2011, 18:56

nun scheinen gute zeiten bevorzustehen :freu: schön, daß es dir gelungen ist, eine harmonische truppe zusmmenzuführen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Miss Marple » Mi 29. Jun 2011, 19:24

:top:
Lexy hat geschrieben:Ausser Mausi haben sie alle abgenommen. Ich denke das liegt aber einfach an der Bewegung.
Eigentlich müssten sie trotzdem schwerer werden, weil Muskeln mehr wiegen als Fett. :hot:

Wenn Du Dich selten meldest, dann weiss Oma immer, bei Enkelin flutscht es so halbwegs und sie ist viel bei den Tieren. :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Mi 29. Jun 2011, 19:47

freigänger hat geschrieben:nun scheinen gute zeiten bevorzustehen :freu: schön, daß es dir gelungen ist, eine harmonische truppe zusmmenzuführen.
Ich hoffe :) ja sie sind sehr glücklich zusammen. Ich zeig euch nachher noch einpaar tolle Foto's :)
Miss Marple hat geschrieben:Eigentlich müssten sie trotzdem schwerer werden, weil Muskeln mehr wiegen als Fett.
Ja stimmt :hm:
Aber muskeln brauchen auch länger sich aufzubauen, als Speck sich abzubauen.
mhhh ich werde es mal weiter beobachten, wenn sie zu viel abnehmen, dann werde ich das genauer prüfen.
Miss Marple hat geschrieben:Wenn Du Dich selten meldest, dann weiss Oma immer, bei Enkelin flutscht es so halbwegs und sie ist viel bei den Tieren.
:lol: jaa das stimmt.:)
jaa ich habe grade viel zu tun. Schule, nochmal alles geben, und dann auch Suanda, und die kleinen Speckis. :) Und wenn ich dann mal Zeit habe nochmal mit Sammy gehen,... Puuuh


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Mi 27. Jul 2011, 18:39

Mini und Bella haben ein neues Zuhause gefunden. (: ich habe sie heute dorthin gebracht... (:
Die neue Besitzerin ist echt lieb und scheint viel erfahrung zu haben. Sie leben nun draussen auf 11qm mit 6 anderen Schweinis und 2 Kaninchen(: Sie wurden sofort herzlich angenommen bei der Gruppe, keinerlei Streitereien, nach 5 Minuten haben die anderen sie abgeschleckt und dann haben sie gemeinsam gefuttert. (:

Bin echt froh ein so gutes Zuhause für die Beiden gefunden ze haben. (:
Nun nur noch Mausi und Biene. (: aber vielleicht bleiben sie auch (:


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Miss Marple » Mi 27. Jul 2011, 18:53

Klasse Lexy! :freu: Großgruppen sind ne tolle Sache! Wie hast Du die neue Halterin gefunden? Haltet Ihr Kontakt?
Wäre ja nicht schlecht, wenn die anderen 2 bei Dir bleiben könnten. Die Kosten sind halt problematisch. :arg: Gerade ein Zahnschweinchen braucht im Winter viel Futter. Rationiertes Futter im Winter kann Zahnprobleme ziemlich verschärfen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Mi 27. Jul 2011, 20:23

naa ehm die 4 waren ja wärend der Schwangerschaft der Besitzerin bei einer Tierschützerin, überdie sie dann auch zu mir gekommen sind. Und sie hat dann auch die neue Besitzerin aufgefunden. (: Sie wohnt nur 5 Minuten von mir entfährt vondaher ist es kein Problem dass ich sie besuchen gehe. (:

ja wie es jetzt weiter geht weiss ich noch nicht. ich mach mir nur sorgen um meine Beiden, weil sie sich enorm ins positive verbessert haben seit dei 4 da sind, und och weiss nicht ob sie es jetzt vertragen werden wenn sie alle weg sind. :/


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Miss Marple » Mi 27. Jul 2011, 20:35

Lexy hat geschrieben:ja wie es jetzt weiter geht weiss ich noch nicht. ich mach mir nur sorgen um meine Beiden, weil sie sich enorm ins positive verbessert haben seit dei 4 da sind, und och weiss nicht ob sie es jetzt vertragen werden wenn sie alle weg sind. :/
Auch ein Argument, ne halbwegs harmonische Gruppe ist Gold wert für die Gesundheit. Klar, allzu harmonisch ist langweilig. Aber eine stimmige Gruppendynamik ist sehr wichtig.
Ich glaube, ich weiss, wie Du Dich entscheiden wirst. :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Mi 27. Jul 2011, 21:10

haha schön dass du das weist (: ich weiss es noch nicht (:


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“