Meine Bande

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mo 14. Feb 2011, 12:47

Lexy hat geschrieben:Hast du Erfahrung mit dem Medikament? Ist es gut, soll ich es weiterhin benutzen?
Ich gebe ja den gleichen Wirkstoff in der Thiamazol - Tablette. Ich weiß nicht, wie sich die tägliche Gabe von Gelantine bei den Felimazol - Tabletten auf Meerschweinchen auswirkt. Viel ist es ja nicht, von daher sollte es harmlos sein. Aber ich bin da halt ein Pingel.
Mit Zerstampfen und Pulver, das hatte ich ja auch probiert. War mir zuviel Fummelei. Deswegen teile ich mit einem Tablettenschneider in vier Teile und pitzel dann eine Ecke davon ab, um auf das Fünftel zu kommen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 14. Feb 2011, 16:58

mhh ja, ich werd aber vorerst mal dabei bleiben, bin froh dass sie die überhaupt annimmt, an sie wieder zunimmt (:
Wie gefällt dir das Video überhaupt? Kanst du es dir ansehen?


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mo 14. Feb 2011, 17:04

Habe mir die Videos gerade angesehen. :D Ihr habt ja auch so einen schönen Wald, wo man in Ruhe mit dem Hund arbeiten kann.
Wie oft trainiert Ihr?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 14. Feb 2011, 20:12

ja wenns ein ruhiger Tag ist (:
Ich geh so mit ihr wie ich grad Zeit habe. Manchmal 3 mal die Woche mal garnicht... ;) Ich muss halt meine zeit mit Suanda Sammy und natürlich meinen Biestern austeilen. Praktisch wäre es wenn ich 'meinen' Hund mit in den Stall nehmen könnte. Aber Tapsy versteht sich nicht mit der Stallhündin, und Sammy ist nicht mein Hund. :( So richtig trainieren tue ich nicht viel aber ich integriere die Übungen in die Spaziergänge. Immer wieder abrufen, tousch, sitz, platz, bleib, hols...


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 17. Feb 2011, 19:13

halllo. Ich habe leider wieder schlechte Nachrichten. :((
Wir waren beim TA, anfangs haben dei Gipsy's Knubbeln unterm Kinn geschaut, konnten aber nicht wirklich rausfinden was es ist. Könnte die Schilddrüse sein, aber auch was anderes, scheint aber nicht ganz soooo schlimm zu sein, die Knubbel ist weich und bewegbar. Heute war die Ultraschall-expertin nicht da, haben wir einen termin für nexte Wochen. Die Stellen auf ihrer Nase sind villeicht Milben, oder es ist von der Schilddrüsenüberfunktion. Milben konnten wir aber keine finden, aber sie muss eh wieder mit behandelt werden weil Hary immernoch welche hat.
Dann fiel der TA auf dass Gipsy komisch atmen tut, was mir ja auch schon aufgefallen ist. Sie das Herz abgehört, hört sich nicht so gut an, also Röntgen gemacht. Sieht gar nicht gut aus. Man kann ihr Herz nicht mehr von der Lunge entscheiden, also ihre Lunge ist ganz dunkel. :(((( irgentwas ist dadrin, Wasser oder ein Tumor. Wir haben die Aufnahmen aus dem Dezember angeschaut, da war noch alles normal.
Also nexte Woche zur der Spezialistin, aber die TA hat gemeint wir sollen uns nicht zu viel Hoffnungen machen :'((((
Hary hat immernoch Milben, sonst aber ganz gesund.
Tapsy hatte eine Alterswarze am Ohr, die sich entzündet hatte, und aufgeplatzt ist. Hat sie alles geputzt bekommen, und eine Salbe bekommen dass die bisschen zurückgeht, aber ganz weg bekommt man das ding nur unter Nachkose, und das ist einfach zu gefährlich bei ihr. Und sie hat mal wieder ne schlimme Entzündung im Ohr. :(

Jaa das war alles, nachher war meine Mutter noch beim Arzt und ich bin mit Tapsy durch die unbekannte Stadt gelaufen. Bis zum nächsten Fressnapf und ja da haben wir uns alles angeschaut. :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 18. Feb 2011, 10:50

Na das sind ja Nachrichten... :(
Wie willst Du Tabsys Ohrentzündung behandeln?
Lexy hat geschrieben:Die Stellen auf ihrer Nase sind villeicht Milben, oder es ist von der Schilddrüsenüberfunktion. Milben konnten wir aber keine finden, aber sie muss eh wieder mit behandelt werden weil Hary immernoch welche hat.
Wenn Du meine Lea - Bilder siehst, sie hat auch ne kahle Nase. Aus irgendeinem Grund, rubbeln SDÜ Schweinchen sich dort gern das Fell weg.
Gibsy muss nicht mitbehandelt werden, wenn sie keine Milben hat!
Es wird meist dazu geraten, alle Tiere aus einer Gruppe zu behandeln, auch wenn diese nicht erkrankt sind. Das ist häufig oft unnötig. Wenn keine Parasiten oder Anzeichen für Parasiten an den Tieren gefunden werden, ist eine Behandlung nicht nötig. Parasiten finden sich in kleiner Menge immer in der Umgebung der Tiere, ob sie ein Tier befallen und zu einer Krankheit werden, ist bei jedem einzelnen Tier von verschiedenen Faktoren abhängig. Meist erkranken nur einzelne (oft geschwächte oder gestresste) Tiere an einem Parasitenbefall. Dann müssen auch nur diese Tiere behandelt werden.

Eine Behandlung von ganzen Gruppen wäre nur sinnvoll, wenn mehrere, bzw. ein Großteil der Tiere aus der Gruppe befallen sind. Sind viele Tiere aus einer Gruppe befallen, dann muß gründliche Ursachenforschung betrieben werden, denn dann liegen immer mehrere Faktoren zugrunde (Platzmangel, Stress, Fehlernährung). Werden diese Faktoren nicht abgestellt, dann kommt es immer wieder zu neuen Infektionen und zu neuem Parasitenbefall.
https://diebrain.de/Iext-milben.html#nach" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Mitbehandlung würde sie nur noch mehr schwächen.

SDÜ verursacht auch Herzrhythmusstörungen. Daher könnte das Wasser in Gibsys Lunge stammen.
Wenn Ihr den Termin zum Ultraschall habt, würde ich gleich nen OP - Termin ranhängen. Wenn der Tumor bösartig ist, muss er eh raus. Je früher, desto höher die Chancen. allerdings hat Gibsy ein hohes Risiko, aus der Narkose nicht mehr aufzuwachen, wenn sie Herzprobleme hat.
Ach, ich hab ja bei Lea das gleiche Problem...


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 18. Feb 2011, 18:10

jaa ich hatte Gipsy ja auch bei den ersten Behandlungen nicht mit behandelt, aber weil sie halt jetzt die Stellen hatte, was auch von Milben hätte kommen können, und sie wollte keine Probe nehmen weil das wieder enormer Stress wäre. Und da Torry und Hary die ja haben, also der größte Teil der Gruppe, und Gipsy schon so geschächt ist, sollte ich ihr ganz bisschen mitgeben. Nicht viel dass sie nicht wieder geschwächt wird.

Ja natürlich es wird geschaut was es ist, und dann auch gleich gehandelt. ;) Ich werde alles machen lassen was es gibt, aber ich kann mir vorstellen dass ich da eine schwere Frage gestellt bekomme.
Ich weiss selbst nicht ob es noch viel Sinn hat. Momentan überlebt sie ja eigentlich nur noch von Medikamenten. Gestern hat die glaube ich 5 verschiedene Medis bekommen. :// Lange geht das ja auch nicht.
Aber andererseits hat sie noch soviel Lebendsmut. :) ich werde es aufjedenfall alles probieren :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 18. Feb 2011, 18:26

5 Medikamente? :shock: Was denn noch außer das für die SDÜ?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 18. Feb 2011, 23:27

sie hat ehm moment mal ich muss überlegen. Die hat ne Spritze von der TA bekommen, weiss nicht mehr was das war, war so viel zusammen. Dann hat die bisschen Stronghold bekommen. Die SDÜ medis, davon hat sie ne Mischung aus den 2, weil ich noch von dem ersten übrig hab und das nicht wegschmeissen will, und zusammen mit dem anderen nimmt die das. Und dann hat die ein 'Entwässerungsmedi' was ihr das atmen erleichtern soll, bis wir nexte Woche beim TA waren. :/


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Sa 19. Feb 2011, 10:15

Dir ist aber klar, dass die SDÜ - Medikamente starke Gifte sind, welche die Schilddrüse vergiften?
Selbst wenn Du diese Medikamente mit bloßen Fingern berührst, absobierst Du das Gift über Deine Haut und vergiftest Deine eigene Schilddrüse.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Sa 19. Feb 2011, 14:48

ja und was willst du mir damit sagen?
Ich muss das ja gezwungenerweise selbst berühren, wie soll ich es sonst machen?
Ich kanns ja auch nicht ändern dass sie so viele Medis bekommen muss? Ich könnte sie auch einschläfern lassen wäre viel leichter, mach ich aber nicht...


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mi 23. Feb 2011, 23:31

Der Termin von Morgen ist abgesagt worden und auf den 18 März verlegt worden. -.- Manoman, was soll ich denn jetzt machen? Sie kann nicht mehr so lange warten. :((
Heute haben meine Süssen einen riesen Haufen Futter aus dem Wald bekommen, und Tapsy und ich waren schön spazieren. Die Foto's bekommt ihr ein anderes mal, wenn ich weiss wie man die vom Handy hochläd...

Suanda steht ja jetzt schon seit Sonntag Abend auf dem anderen Hof da. Mittlerweile haben wir beide uns eingelebt und können richtig schön arbeiten. :)
Unsere erste Reitstunde das am Montag war grauenhaft, Suanda hat total durchgedreht weil sie das alles nicht kennt, aber jetzt geht es ja :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 25. Mär 2011, 23:32

Fals hier noch jemand mitliest.
Es tut mir leid dass ich mich hier jetzt schon länger nicht mehr gemeldet habe.
Aber die meisten von euch haben warscheinlich mitverfolgt dass ich sehr viele Probleme mit Gipsy hatte, 2 große Tumore in ihrer Schilddrüse wurden festgestellt. Sie ist am Mittwoch den 23.03 Abends gegen 10 Uhr in meinen Armen gestorben. :'( Aber mehr dazu: https://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=57&t=9980" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=221&t=10186" onclick="window.open(this.href);return false;

Dem Rest der Bande geht's gut. Wenn ihr wollt und kann ich hier weiterschreiben?


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von lapin » Fr 25. Mär 2011, 23:39

Ja bitte, deine Bilder sind wunderschön!

Das mit Gipsy tut mir so leid :(!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Sa 26. Mär 2011, 10:34

Lexy hat geschrieben:Wenn ihr wollt und kann ich hier weiterschreiben?
Klaro! Gibsy kann zwar leider nun nicht mehr mit auf die Wiese, aber für Harri und Torry geht das Leben ja weiter.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 27. Mär 2011, 12:20

ja das stimmt :) ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Was würdet ihr davon halten wenns jetzt wärmer wird, und die Schweine auch rauskommen, nochmal zu probieren ob das mit den Kaninchen klappt?
Ja ich weiss eigentlich gehören die 2 Tierarten nicht zusammen aber dann könnte ich ihnen ein größeres Gehege zu 4 machen als 2 für 2 Tiere. Versteht ihr?
Stupsy ist um einigeres ruhiger geworden, er ist ja jetzt schon 5. Bei Bunny liegt da kein Problem.

Für alle die es nicht wissen. Früher als ich Stupsy als Baby bekam, hat er erstmal 3 Jahre mit meinem Meeri Speiky zusammen gelebt. Ja es war nicht grade artgerecht, halt die typischen Anfängerfehler. Dann nach 3 Jahren kam Bunny und Gipsy dazu. Die lebten einpaar Monate draussen zu 4. Dann starb Speiky, und da Stupsy enorm an ihm hing (auch noch als Bunny da war, blieb Speiky sein Liebling, und als er krank und alt wurd hat Stupsy sich herzlich um ihn gekümmert) hat er kein anderes Meeri mehr akteptiert. War eine schwere Zeit für Gipsy und Hary. Dann habe ich sie getrennt. Das ist jetzt 2 Jahre her.

Glaubt ihr man sollte es nochmal versuchen?

Foto's bekommt ihr auch demnächst, ich habe grade einpaar Probleme sie hochzuladen. -.-


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von lapin » So 27. Mär 2011, 12:25

Ich finde eine 2 zu 2 (also 2 Kaninchen + 2 Meerschweinchen) Konstellation um eeeeeiniges artgerechter als 1 zu 1!!!

Du solltest eben für die Meerschweinchen und Kaninchen ein paar Fluchtpunkte einrichten, das heißt zum Beispiel eine niedrig gelegte Platte, wo die Meerschweinchen drunter krabbeln könnten, aber die Kaninchen nicht und Erhöhungen für die Kaninchen, dann passt das schon!

Platz ist auch entscheidend, ich denke das wird ganz gut klappen :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » So 27. Mär 2011, 12:46

Wenn das Gehege schön groß ist, klar, warum nicht? Problematisch sind die kleinen Flächen, wo die Kaninchen zwangsläufig mit den Schweinchen Fußball spielen.
Dann fressen die Kaninchen die Kräuter und Blätter und die Schweinchen die Gräser und die Wiese wird gleichmäßig gekürzt. :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 27. Mär 2011, 22:32

okay ich werde die 2 mal erst wieder an das Aussenleben gewöhnen. Und dann werde ich probieren die 4 neu zu vg. Wenn das klappt, und Stupsy nicht wieder ausflippt, bekommen sie ein schön großes Gehege. :) Wir haben ja noch bisschen zeit. :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 28. Mär 2011, 20:34

Hier einpaar neue Foto's und sogar einpaar Video's kann ich euch bieten :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mo 28. Mär 2011, 20:55

Boah! Suanda schläft im Liegen. :liebe:

Wie gingen die Kaninchen draussen mit den Schweinchen um? Wie lange hat es gedauert, bis die Schweinchen die größte Angst verloren haben? Ich finde das so toll, dass sie bei Dir raus können! :top:
Wie verkraften die Tiere Gibsys Verlust?

Die Pflanze - keine Ahnung. Sieht irgendwie aus wie Kohlrabiblätter. :schäm: Hast Du ein größeres Bild? Könntest, wenn hier keiner mitliest, der es wissen könnte, hier https://www.tierpla.net/pflanzen-f393/" onclick="window.open(this.href);return false; auch noch fragen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 28. Mär 2011, 21:51

Noch 2 video's vom heutigen Spaziergang mit Sammy :)
" onclick="window.open(this.href);return false;
" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe mit ihr heute einpaarmal 'tot' geübt (platt auf den Boden legen auch Kopf) nach einpaarmal konnte sie es. Gescheites Hündchen.

Bitte hört doch einfach nicht auf meine Stimme :P


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von halloich » Di 29. Mär 2011, 00:10

Schöne Fotos und Videos.
Ich finde auch schön das die Schweinchen raus dürfen.
Anstatt 2 kleinere Gehege fände ich ein größeres für Kanninchen und Schweinchen zusammen besser.
So haben dann alle mehr Platz.

Bin gespannt wie das weiter geht mit der Vergesellschaftung und freue mich schon auf neue Fotos


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Di 29. Mär 2011, 18:04

Miss Marple hat geschrieben:Boah! Suanda schläft im Liegen.
haha :D jaa oft :) Sie fühlt sich noch wie ein Baby :) (ist ja auch meine Baby :D) Aber der Nachteil davon ist, ihre Decken überleben nie lange.
Miss Marple hat geschrieben:Wie gingen die Kaninchen draussen mit den Schweinchen um? Wie lange hat es gedauert, bis die Schweinchen die größte Angst verloren haben? Ich finde das so toll, dass sie bei Dir raus können!
Sie haben sich dann irgentwann in ein großes Haus (war früher mal ihr Käfig jetzt ein Häuschen :D) verzogen und da haben sie sich wohl gefühlt. Die Kaninchen waren im Gartenhaus und haben gepennt, die hatten vorher ihre Attraktion, und dann war freie Bahn für die Schweine. Die Kaninchen haben wohl nichts mitbekommen.

Muss jetzt in die Reitstunde, später erzähl ich weiter


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 1. Apr 2011, 23:19

Soo ich probiers nochmal und hoffe diesmal wird nicht alles gelöscht wenn ich es abschicken will.
Also Fortsetzung...
Miss Marple hat geschrieben:Wie verkraften die Tiere Gibsys Verlust?
Ich merke kaum eine Veränderung, Gipsy hatte eh nicht so viel zu tun. Hary und Torry hängen immer zusammen, aber Gipsy war halt eher bei uns. Nur sie sind wirklich ängstlich. Früher hat Gipsy ihnen noch bisschen Sicherheit gegeben.
Miss Marple hat geschrieben:Die Pflanze - keine Ahnung. Sieht irgendwie aus wie Kohlrabiblätter. Hast Du ein größeres Bild? Könntest, wenn hier keiner mitliest, der es wissen könnte, hier pflanzen-f393/ auch noch fragen.
Ich habe es einfach ausprobiert, und sie sind total drauf abgefahren. Nachwirkungen habe ich auch nicht gemerkt. ;)
halloich hat geschrieben:Ich finde auch schön das die Schweinchen raus dürfen.
Anstatt 2 kleinere Gehege fände ich ein größeres für Kanninchen und Schweinchen zusammen besser.
So haben dann alle mehr Platz.
Bin gespannt wie das weiter geht mit der Vergesellschaftung und freue mich schon auf neue Fotos
Ich werde es aufjedenfall probieren aber erst wenns wärmer wird.

-- Freitag 1. April 2011, 22:24 --

Und noch einpaar Neuigkeiten:
- Mit Suanda geht es momentan nicht so gut. Ich weiss nicht was los ist, ob sie ihre Grenzen testen will... Aufjedenfall macht sie nicht mehr das was ich will. Was ganz schön doof und gefährlich ist, wenn sie egal ob draussen oder in der Halle, decidiert jetzt einfach nicht mehr durchzuparieren....
Deshalb habe ich einen Bereiter organisiert. Er kommt am nächsten Mittwoch das erste Mal. Mal schauen was der sagt. :) Bisdahin mache ich Bodemarbeit mit ihr.

- Am Dienstag war ich mit Sammy eine schöne große Runde. Anna und ihre Hündin Gini waren auch mit, und Sammy, das wasserverrückte Ding konnte Gini sogar davon überzeugen auch ins Wasser zu kommen, und hat ihr die Angst vor dem Wasser genommen.
Ich setz noch Foto's rein :)

-- Freitag 1. April 2011, 22:40 --

seu die Bilder. Hoffe sie gefallen euch.
Irgentwo habe ich auch noch ein Video. Morgen oder so lad ich es hoch, wenn ihr wollt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Sa 2. Apr 2011, 11:42

Schöne Bilder wieder. Klar kanst Du das Video einstellen. Gucken tun wir auf jeden Fall, kommentieren ist nicht immer so einfach. :hehe:
Was ist denn ein Bereiter? :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Sa 2. Apr 2011, 23:34

Miss Marple hat geschrieben: kommentieren ist nicht immer so einfach. :hehe:
warum? :schäm:
Miss Marple hat geschrieben: Was ist denn ein Bereiter? :grübel:
Ein Bereiter ist eine Person die normalerweise sehr sehr gut reiten kann, und die Pferd von anderen Leuten, einreiten (dem Pferd alles lernen) oder den Besitzern helfen oder auch Pferde korrigiert. (Ein falsch gerittenes Pferd, die schlechten Angewohnheiten wieder abgewöhnen)

Video kommt


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » So 3. Apr 2011, 09:45

Wie lange arbeitetet denn so ein Einreiter z. B. mit Suanda?
Lexy hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben: kommentieren ist nicht immer so einfach. :hehe:
warum? :schäm:
Keine Ahnung. Bei mir kommentiert ja auch kaum einer. :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 3. Apr 2011, 19:53

[quote="Miss Marple"]Wie lange arbeitetet denn so ein Einreiter z. B. mit Suanda? quote]
na normalerweise wird ein Pferd mit ca 3-4 Jahren eingeritten. Schon als Fohlen ans Halfter und co gewöhnt, dann probiert man langsam den Rücken zu belasten... Und dann sind die meisten jungen Pferde aber am Anfang nicht besonders brav, und deshalb kommt ein Bereiter der Erfahrung hat, er reitet ein Pferd dann solange mithilfe des Besitzers bis es so gut geht dass der Besitzer selbst klarkommt. Ist normalerweise einpaar Monate.
Aber Suanda wurde nie so eingeritten, die Frau sie sie damals in Pflege hatte, hat ihr bestes getan, aber sie hat soviel Geld in das Pferd gestopft, und die Besitzer haben eigentlich nichts gemacht, und irgentwann konnte sie nicht mehr weitermachen. Dann stand Suanda lange, was sehr schlecht für ein junges Pferd ist. Das passierte dann paarmal, dass sie wieder ne Zeit geritten wurde dann wieder nicht...
Jetzt will ich aber dass endlich verbessert wird, ich kann dir nicht sagen was der Bereiter machen wird. Er kommt doch nicht am Mittwoch, erst später... :(


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Di 5. Apr 2011, 16:03

Lexy hat geschrieben:Jetzt will ich aber dass endlich verbessert wird, ich kann dir nicht sagen was der Bereiter machen wird. Er kommt doch nicht am Mittwoch, erst später... :(
Wann kommt er denn? Ich finde das sehr interessant! Wäre toll, wenn Du von der Arbeit des Bereiters berichten kannst! :top:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“