Meine Bande

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 27. Dez 2010, 23:34

alsooo :)
Gestern hat Gipsy ihre Pille genommen. Heute noch net. Ihr Gewicht war heute 580g.
Den anderen beiden gehts auch gut. :)
Stupsy ist heute abgehauen, als er kurz draussen war, ich glaube das ist ihm zu wenig Auslauf. Aber er war nur im Garten, ich habe ihn sich dann bisschen austoben lassen und dann habe ich die Tür aufgemacht und er ist wieder rein.
Bunny war total verwirrt, ist innen mit rumgelaufen... :P

Ronja und ihre Besitzerin wohnen ja jetzt schon seit Gestern hier. Ist schon toll. :) Ronja begleitet uns auf Schritt und Tritt, und ist echt super erzogen.
Anfangs hat es eigentlich gut geklappt mit Tapsy und Ronja. Ronja hat kurz gegrommelt und geschnappt, aber wir dachten das wa halt nur um die Rangordnung zu klären.
Aber mittlerweile verstehen sie sich fast nicht mehr. Tapsy geht immer wieder nerven, und schnappt auchmal und Ronja schnappt zurück. :( Aber wir trennen sie halt immer, Ronja ist immer bei uns, Tapsy halt im Rest des Hauses. So geht das eigentlich gut :) Aber wir waren auch heute zs spazieren, kein Problem.


Gestern waren wir mit Titus, Sammy und Ronja. Die 3 Retriver haben sich ganz gut verstanden :)
morgen oder soo gibt es Foto's :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Col » Di 28. Dez 2010, 01:44

Das ist ja schon fast ein Tagebuch, was du hier führst. Aber ich find's klasse und sehr interessant :top: .

Deine Tierchen finde ich alle super süß ! Vor allem Tapsy ist so eine hübsche Knuddelmaus :wolke7: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Di 28. Dez 2010, 12:44

Oder ist Tabsy eifersüchtig? Ist ja schließlich ihr Revier. :grübel:
Im Zweifelsfall würde ich nen Hundethread machen und die Fachleute hier fragen.

Find ich toll von Gibsy! :freu:

Freu mich auf die Bilder. :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Di 28. Dez 2010, 17:17

hallo :) Wuhu noch einer der mitschreibt :D
@Col: danke das sag ich ihnen weiter.:)

Kann sein dass sie das nicht so mag, weils halt ihr Revier ist.;) Aber es geht, ist jetzt net so dass sie andauernt aufenander los gehen... Deswegen schreib ich jetzt net extra ins Hundeforum, wir gehen morgen eh weg... ;)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 31. Dez 2010, 14:59

Hallo
Tschuldigung dass ihr keine Foto`s bekommen habt. Bin net klar gekommen mit den hochladen... :schäm:
Alsoo ich bin jetzt in deutschland bei meiner Freundin :) Hoffe dass meine Mama sich gut um meine Süssen kümmert. Hier sind auch 3 Kaninchen, ein Hund und ein Hamster. :) Heute morgen waren wir in eine Zoohandlung, die war eigentlich ganz gut, was die Lebendtiere angeht.
Bevor die Tiere weggeben kommen sie zu einem Heim und schauen sich alles an :D Find ich gut :)
Daa hab ich dann ganzz viel getrockneten Petersilie und Löwenzahn gekauft :D Und noch so einpaar andere getrocknete Sachen. Daa werden die sich freuen. Bei uns gibt es sowas gar net zu kaufen.
Und ein normales Halsband für die Sammy. Sie hatte ja bisjetzt ein Stachelhalsband :(

Dann waren wir noch in soo einen kleinen Laden, und ich habe Sandra gesagt was sie alles ihren Kaninchen zu fressen geben darf. Die bekommen schon immer FriFu aber keine so grosse auswahl. Und dann haben wir mal richtig Gemüse geshoppt. :P Habe die doof gekuckt. :tanz:
Ich glaub jetzt sind ihre Eltern gar nicht mehr froh mit mir. :taetchel: :D

Sooo einen schöönen Rutsch ins neue Jahr für euch alle :D


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 31. Dez 2010, 18:55

Lexy hat geschrieben:Bevor die Tiere weggeben kommen sie zu einem Heim und schauen sich alles an :D
Tolle Sache. Von Rechts wegen dürfen sie zwar Niemanden zwingen, in die Wohnungen zu kommen, aber wenns denn funktioniert: :top:
Lexy hat geschrieben:Daa hab ich dann ganzz viel getrockneten Petersilie und Löwenzahn gekauft :D Und noch so einpaar andere getrocknete Sachen. Daa werden die sich freuen. Bei uns gibt es sowas gar net zu kaufen.
Die Kräuterqualität im Zoohandel is nicht so dolle. Deswegen bestelle ich bei Onlineshops mit Bioqualität. Aber da hast Du wieder hohe Versandkosten nach Luxemburg. Es sei denn, Du läßt zu Bekannten in D schicken und holst es dann da ab bzw. läßt es Dir bringen. Jedenfalls gibts da tolle Sachen.
Lexy hat geschrieben:Und ein normales Halsband für die Sammy. Sie hatte ja bisjetzt ein Stachelhalsband :(
:(
Lexy hat geschrieben:Ich glaub jetzt sind ihre Eltern gar nicht mehr froh mit mir. :taetchel: :D
Weißt ja, Eltern sind schwer erziehbar, aber es ist nicht unmöglich. :mrgreen:

Laß es Dir gut gehen! :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 6. Jan 2011, 20:48

halloo :) Ich habe es endlich geschafft Foto's hoch zu laden :D

Gipsy isst ab und zu mal ihre Pille. Heute hat sie gleich 2 gegessen. :/
Aber mir ist aufgefallen dass sie in letzter Zeit so röschelt vorallem beim essen... man was ist das denn jetzt schon wieder. Die hat echt immer etwas. :(

Torry gehts super.
Hary hat auf einer Stelle bisschen struppiges Fell, was er auch verliert... :/
Und den Kaninchen geht et gut :)
Und Tapsy auch, wir haben heute toll zusammen getobt. :)
Bei Sammy war ich schon länger nicht mehr,... Ich glaube sie ist grade läufig :(

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Do 6. Jan 2011, 22:50

Danke für die Bilder! :D
Lexy hat geschrieben:Gipsy isst ab und zu mal ihre Pille. Heute hat sie gleich 2 gegessen. :/
:X
Lexy hat geschrieben:Aber mir ist aufgefallen dass sie in letzter Zeit so röschelt vorallem beim essen... man was ist das denn jetzt schon wieder. Die hat echt immer etwas. :(
Irgendwas zu trocken? Röchelt sie hauptsächlich beim Heu fressen? Heizungsluft? Bleibt das Pillchen im Hals hängen? Ist die Nase trocken?
Lexy hat geschrieben:Hary hat auf einer Stelle bisschen struppiges Fell, was er auch verliert... :/
Klingt nach Hautparasiten. Wäre gut, wenn der TA drauf schaut. Aber ich würde kein Mittel gegen Parasiten spritzen lassen. Obwohl die wohl auch nicht viel mehr auf die Leber gehen als die Spot on´s. Ich würd mal nach Advocate fragen. Ich nehme immer (hatte hier erst einmal Haarlinge, sonst nie was) Aloe und Niem.
Lexy hat geschrieben:Und Tapsy auch, wir haben heute toll zusammen getobt. :)
Ist Tabsy in nen Jungbrunnen gefallen? :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 7. Jan 2011, 23:12

mhh weiss nicht, Gipsy macht das so beim atmen. Ich weiss es selbst nicht, ist nicht immer...
Eigentlich stehen sie da ziemlich gut, bekommen weder Zugluft, noch stehen sie bei der Heizung... Daran liegt es wohl nicht.

Mhh ja Hary hatte das schonmal, dann wurde er mit sowas eingesprüht. :/ War aber wohl auch nicht so das richtige.
Wir müssen ja eh demnächst nochmal mit Gipsy in die Klinik zur nachkontrolle, wenns bis dahin noch ohne klappt wäre nicht schlecht. Der Streit bleibt mir ersparrt... Sonst muss ich halt wieder anfangen zu streiten.

Ja Tapsy hat mit ihren mitlerweile 13 Jahren immer noch ab und zu ihre 5 Minuten. :D
übrigens das habe ich ganz vergessen reinzuschreiben. Tapsy hatte am 2 Januar Geburtstag :D


Die Kaninchen sind froh dass endlich kein Schnee/Eis mehr da ist, und sie wieder raus können, ohne hinzufallen :P Aber jetzt kommt mir der Zaun so hoch vor, muss mich immer richtig anstrengen drüber zu klettern, vorher war der nur noch so 30cm hoch :P Und meine kleinen sind einfach drin geblieben :D *stolz bin*

Mit Suanda läuft es momentan auch super :D Sie macht sich echt gut.
Meine Beste Freundin Anna und ich haben für die nexten Ferien, eine 1wöchige Reise mit Suanda und ihrem Pferd Luna geplant. Also wir bringen sie für diese Woche in einen anderen Reitstall, wo sehr gute Reitlehrer sind, der und dann öfters ne Reitstunde geben wird, mittags könnten wir dann zusammen ausreiten gehen :D
Und dann wieder Heim, und am nexten Tag wieder Morgens hin. Kann meine Tierchen ja nicht alleine lassen.
Ohh freu mich voll drauf :D Noch 6 Wochen...

Und morgen gehe ich mit der Anna, ihrem Border Collie Welpen Gini, und Gini's Bruder Snoopy (der im Reitstall lebt.) in die erste Welpenschule :D
Ausserdem kommen noch 2 andere Geschwister aus dem Wurf. Milow und Brownie.
Der Wurf war ein Unfallwurf bei uns im Reitstall. Weiss nicht ob ich dir davon erzählt hatte.
War bei der Geburt 3 der Kleinen dabei.
Nun sind sie 10 Wochen alt, alle gut vermittelt, nur Snoopy bleibt auf dem Hof, und ich darf mit ihm in die Welpenschule :D

Soo das wars für heute. Mal wieder einen Riesenbericht :)

LG deine Enkelin


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 9. Jan 2011, 19:37

Hallo
Heute hatten meine Beiden das erste mal den ganzen Garten zur verfügung.

Bereits Gestern hatte Bunny rausgefunden wie er aus dem Auslauf rauskommt. keine Ahnung warum, bisjetzt haben sie die Grenze super akteptiert, auch als wegen dem Schnee der Zaun nur noch ca 50 cm hoch war. Aber sie hatten gestern wieder bisschen Streit, warscheinlich deshalb.
Und heute ist er wieder abgehauen. Weil ich aber grad dabei war zu essen, und von da aus fast den ganzen Garten im Augen halten konnte, habe ich ihn dann gelassen. Er hat sich prächtig amüsiert ist rumgelaufen, hat Haken geschlagen... Also habe ich mir gedacht, warum nicht, wenn sie nicht vom Grundstück abhauen, lass ich Stupsy auch raus, also haben die beiden so ca 2 Stunden ganzen Garten unsicher gemacht. Dann habe ich sie wieder in ihr Gehege eingesperrt, und 10 minuten später war Bunny wieder draussen. -.- Tja, also Tür auf Stupsy auch wieder raus, und so hatten wie den ganzen Tag über den ganzen Garten zu verfügung, und haben sich auch schön an die Grenzen gehalten...
Die haben sich prächtig amüsiert, sind in voller Geschwindigkeit rumgerannt, Haken geschlagen, und im Zaun gebremst. Garten umgebudelt, wo ja gottseidank nichts drin steht,... Aber sie hatten ihren Spaß.

Jetzt sind sie aber wieder in ihrem Nachtgehege, wo sie nicht ausbrechen können.

Aber nun habe ich das Problem dass ich sie nicht mehr in den Auslauf lassen kann, ohne dass sie Ausbrechen. :/ Wenn ich daheim bin können sie ja raus aber wenn wir nicht da sind. :/


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 13. Jan 2011, 19:07

Hallo... :)
Also Bunny ist jetzt die ganzen Tage über gleich raus aus dem Gehege, sobald ich ihn rausgelassen habe. Er ist dann den ganzen Tag im Garten rumgelaufen, und ist ab und zu Stupsy besuchen gegangen, weil der bleibt schön brav im Gehege. Das wundert mich sehr. Weil normalerweis ist Stupsy der Ausreissen, aber diesmal, er hat nicht mal probiert raus zu kommen, ausser wenn ich die Tür aufmache geht er auch raus, und tobt sich aus :)
Aber ich habe sie nur rausgelassen, wenn sie nicht allzu lange alleine waren ... Aber Bunny ist nie aus dem Garten weggelaufen, und Abends wenn ich sie füttern geh, dann kommt er wenn ich ihn ruffe. :)
Ich habe probiert das ganze irgentwie provisorisch sicher zu machen, aber Bunny ist immer immer wieder raus gekommen. Das hat mir echt sorgen gemacht, weil er immer näher an die Straße gelaufen ist. :/

Heute war Tapsy draussen und hat aufeinmal die Kaninchen bemerkt. Dann sind die 3 durch den Garten gefetzt. Ich habe mir nichts dabei gedacht weil Tapsy ist eh zu langsam, und macht denen nichts.
Doch Bunny ist dann irgentwann durch den Gartenzaun in die Nachbarwiese, bin dann über den Zaun ihn holen. War gottseidank kein Problem.

Habe noch bisschen Kaninchenzaun gefunden, und bisschen höher gesichert.
Hoffe jetzt kommen sie nicht mehr raus.

Aber die Chancen dass sie gleich den ganzen Garten bekommen steht nicht schlecht. :D

Nachher bekommt ihr einpaar Foto's :)

-- Donnerstag 13. Januar 2011, 20:51 --

achja Gipsy nimmt ihre Pillen immer noch nicht. :( Ich werde nexte Woche in die Klinik anrufen...

So hier eure Bilder:
Hoffe sie gefallen euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 14. Jan 2011, 10:39

Richtig toller Bericht, Lexy. Danke!

Wegen Gibsy: vielleicht hast Du noch eine Päppelspritze da, oder eine 1 ml - Spritze? So was bekommst Du auch für ein paar Cent in der Apotheke oder bei jedem TA. Beim Rumlesen ist mir aufgefallen, dass die Meisten das Schilddrüsenmedikament mit etwas Leckerem auflösen, in die Spritze ziehen und das Tier nimmt sehr gerne die Spritze. Vielleicht Gurkensaft, Tomatensaft, nen zuckerfreien Fruchtsaft oder so was?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Isa » Fr 14. Jan 2011, 10:40

Wirklich wunderschöne Bilder!! :liebe:


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 14. Jan 2011, 15:24

danke :)
Also ich habe das mit einer Spritze schon probiert, zwar mit Wasser. Sie hat das einfach wieder ausgespuckt, wie alles was ich ihr gebe...
Werde es gleich nochmal mit was anderem probieren...
Ich habe sogar schon probiert (eine Freundin von mir hat mir das vorgeschlagen) dass ich meine Finger mit Honig einreibe und dann die Pille. So soll die Pille nach Honig richen, auch wenn fast nichts dran ist. Hat sie aber auch nicht gegessen...

Ich setz die 3 meistens jetzt jeder auf eine Etage und jeder bekommt seine Portion Futter, und Gipsy bekommt dann in ein Stück ihre Pille rein.
Ich darf das Stück nicht als erstes reinschmeissen, sonst nimmt sie es nicht, nicht zu ihr.... Es darf gar nicht auffallen dass es was anderes ist. Aber meistens frisst sie das Stück schon nur die Pille nicht. -.-

Wir gehen nexte Woche nochmal in die Klinik, Hary geht auch mit weil er (glaub ich) Pilz hat. :(

Hab grad den Schweinestall geputzt, und bisschen umgestellt...

Kaninchen hauen nicht mehr ab. Hab sie aber heute rausgelassen, bis sie dann aufeinmal in der Nachbarwiese waren, sie sind gottseidank zurückgekommen als ich gerufen habe. Und das wars dann jetzt mit dem rausdürfen. Aufjedenfall solange bis alles gesichert ist.

Jetzt geh ich mit Tapsy raus. :)
Bis später. (villeicht gibt es ja Foto's ;) )


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 14. Jan 2011, 15:42

Viel Spaß!
Wieviel wiegt Gibsy jetzt?
Mit Pilz würd ich nicht bis nächste Woche warten. Juckt wie Sau!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 14. Jan 2011, 15:56

Er kratzt sich überhaupt nicht. Nur sein Fell ist so lose. Also er verliert es so mit Hautstücken dran.

Ich darf eigentlich nicht raus, hab die schweinegrippe -.-


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 14. Jan 2011, 16:36

Oh, mit Schweinegrippe würde ich mich von den Tieren etwas fernhalten. Nur mit frisch gewaschenen Händen usw.
Oft sieht man gar nicht, dass die Tiere sich vermehrt kratzen. Pilz ist aber wirklich sehr sehr unangenehm.
https://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=42&t=8148" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn Du wirklich noch bis nächste Woche warten musst, könntest Du schon eine Babykörperlotion auftragen. Das tut der Haut gut.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 14. Jan 2011, 22:24

Ist das ansteckend für Tiere? Ich bin mir nicht sicher, der Arzt hat gemeint, aber eigentlich ging es mir nur gestern richtig schlecht. Heute wars schon wieder fast weg. Und die Schweinegrippe soll ja eine Woche dauern... Ist aber egal.

Ich werde morgen in die Klinik anrufen, hoffe wir bekommen schnell einen Termin.
Babybodylotion? Wie soll ich denn daran kommen? Eine einfache sanfte Hautcreme? Glaube hab noch eine von Bübchen

Gipsy: 530g :(
Hary: 1.090g
Tory: 1.009g


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Fr 14. Jan 2011, 22:35

Die Lotion sollte aber nicht überlagert sein. Denk dran, so wie Du die Tiere anstecken kannst, geht Harrys Pilz, wenns den Pilz ist, auch schnell auf Dich über. Also besser Einweghandschuhe.
Kannst ja mal "Zoonosen" googeln.

Gibsys Gewicht ist echt heftig. Ich bin sehr gespannt auf die Blutwerte. Frag den TA in Trier mal, ob´s das Schilddrüsenpräparat nicht auch als Depotspritze gibt.

Gute Nacht!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 14. Jan 2011, 22:44

ja ich hab schon Erfahrung mit Pilz ;)

mach ich.
Lad grad noch die Foto's von heute hoch

-- Freitag 14. Januar 2011, 22:51 --

Schweine- Bilder :)

Von Tapsy kommen noch

-- Freitag 14. Januar 2011, 23:17 --

Tapsy war heute echt gut drauf :) Hab einpaar schöne Foto's gemacht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Sa 15. Jan 2011, 10:08

Dicke Tabsy - Nase. :liebe:

Harry und Madame Texel scheinen sich ja richtig gut zu verstehen?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Sa 15. Jan 2011, 21:32

War das ne Runtermach-aktion? :nö: Tapsy ist magersüchtig :top:

Ja die beiden verstehen sich richtig gut. Torry versteht sich eigentlich mit beiden gut. Gipsy und Hary klappt aber immernoch nicht so gut. Ist aber jetzt nicht mehr so schlimm. Aber Hary nimmt seine Rolle als Mann richtig ernst. Sobald seine Weiber zicken, geht er dazwischen. :) Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ihre Rangfolge ist, aber ich glaube Hary ist der Chef.;)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mi 19. Jan 2011, 17:16

Na, wart Ihr schon in Trier beim TA? :lieb:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mi 19. Jan 2011, 19:10

nein wir haben erst nexte Woche einen Termin bekommen. :( Es war früher nicht einer frei. -.-
Hab Hary jetzt regelmässig mit Babysalbe eingecremt.

Am Sontag war ich mit Suanda ausreiten. Hat richtig gut geklappt. Hätte ich nicht gedacht, denn unser erster Ausritt war nicht so schön. :/ Sie lässt sich nur noch ab und zu nicht so gut durchparieren, und hat noch vor einigem Angst. Aber das wird schon gehen.:)

Noch 2 Foto's von mir und Suanda. (gestern Reitstunde)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mi 19. Jan 2011, 19:23

Ach Mensch, der arme Harry! :(
Lexy hat geschrieben:Sie lässt sich nur noch ab und zu nicht so gut durchparieren, und hat noch vor einigem Angst. Aber das wird schon gehen.:)
Wie gehst Du denn mit dieser Angst um? Was reagierst Du darauf?

Nette Fotos. Aber poste doch mal paar, wo man mehr von Dir sieht. :lieb:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mi 19. Jan 2011, 22:19

mhh ja. Am Montag gehen. :( Aber ihm scheint es echt nicht sehr viel auszemachen...

Na ich lass ihr erstmal Zeit sich das anzeschauen, und dann wenn sie immernoch nicht voran gehen will, dann lass ich ein anderes Pferd vorgehen, bis zu der Sache wo sie Angst vor hat, dass sie halt sieht dass das nicht's schlimmes ist. Und meist geht es dann. Ansonsten muss ich bisschen mit der streiten, und wenn die dann kooperiert und bisschen weiter gegangen ist, steig ich ab und lauf mit ihr dahin.
Aber das mit der Angst geht eigentlich recht gut. Nur das Problem ist, dass sie öfters Angst vor veriedenen Auto's hat, und dann auf die Straße springt. :O und das ist schon sehr gefährlich, wir müssen nämlich eine kurze Strecke über eine Straße. Aber das geht auch besser, ich muss nur ganz ruhig bleiben, und ihr Sicherheit geben, was aber nicht so leicht ist. ;) Aber wir lernen ja noch beide dazu. ;)

-- Mittwoch 19. Januar 2011, 22:26 --

Soo hoffe jetzt kanns du dich erstmal satt sehen an mir ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Curly » Do 20. Jan 2011, 12:14

Hi Lexy,
Lexy hat geschrieben: Na ich lass ihr erstmal Zeit sich das anzeschauen, und dann wenn sie immernoch nicht voran gehen will, dann lass ich ein anderes Pferd vorgehen, bis zu der Sache wo sie Angst vor hat, dass sie halt sieht dass das nicht's schlimmes ist. Und meist geht es dann. Ansonsten muss ich bisschen mit der streiten, und wenn die dann kooperiert und bisschen weiter gegangen ist, steig ich ab und lauf mit ihr dahin.
Aber das mit der Angst geht eigentlich recht gut. Nur das Problem ist, dass sie öfters Angst vor veriedenen Auto's hat, und dann auf die Straße springt. :O und das ist schon sehr gefährlich, wir müssen nämlich eine kurze Strecke über eine Straße. Aber das geht auch besser, ich muss nur ganz ruhig bleiben, und ihr Sicherheit geben, was aber nicht so leicht ist. ;) Aber wir lernen ja noch beide dazu. ;)
Ist das nicht megagefährlich an der Straße.
Ich hätte da zu viel Angst, als das ich auf dem Pferd bleiben würde.
Kannst du nicht absteigen und an der Straße entlang führen?
Ggf. auch mehrmals rauf und runter, sodass sie sich an die Autos gewöhnt.
Das fänd ich weniger gefährlich für dich, für dein Pferd und für die anderen Verkerhsteilnehmer.

Gruß,
Curly



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Nightmoon » Do 20. Jan 2011, 18:29

@ Lexy - Du bist ein sehr hübsches Mädel! :top: Die letzten 2 Bilder gefallen mir am besten. :D

Lexy hat geschrieben: Ansonsten muss ich bisschen mit der streiten,
Das brauchst Du gar nicht machen. :lieb:
Wenn sie sich nicht von der Stelle rührt, dann steig ab, lege deine Hand seitlich und schön mittig an ihre Schulter und stütze dich auf diese Weise ganz gelassen bei ihr ab. Mach das eine Weile, bis Du merkst, dass sie ihr Gewicht dagegen lehnt. Bleib dabei ganz ruhig und warte ab, bis sie dabei schön entspannt. Wenn Du merkst, dass sie ganz gelassen ist, dann nimm dein Gewicht/deine Hand zügig weg, dann passiert nämlich, dass Suanda aus dem Gleichgewicht kommt und einen Ausgleichsschritt macht, um nicht umzufallen. Aber, nie extrem stark gegen drücken, nur mit deinem normalen Körpergewicht, denn sonst fällt sie wirklich um!!!! Diesen Ausgleichsschritt, den sie macht, den nutzt Du aus, indem Du sie mit entsprechendem Kommando und am Halfter/oder Zügel leicht ziehst und sie zum Vorwärtsgehen bewegst. Führe sie ein paar Schritte und bring sie zum Stehen, aber auf dein Kommando. Dann steig auf und normaler Weise geht sie dann auch wie gewohnt weiter. Nur, wenn vor ihr noch die Angststelle liegt, dann kannst Du das vergessen.

Führe sie so an der Stelle vorbei, indem Du nur einen Tick vor ihr, aber immernoch fast neben ihr gehst. Bleib dabei ganz ruhig und gelassen, tu so, als würdest Du nie etwas Normaleres machen. Ein Pferd ist ein Herdentier, sie wird sich dir anschließen. Alles läuft über Vertrauen ab und sie guckt sich Aufregung und Ruhe bei dir ab. Mit Herumstreiten kann man Ängste eventuell noch vertiefen, denn es gibt immer einen Grund, wenn ein Pferd verweigert.
Pferde haben so ein enormes Langzeitgedächnis. Eine Strecke, die sie einmal gegangen sind, die vergessen sie nie wieder. Würde beim 2. Mal auch nur ein weißes Blatt Papier da liegen oder eine weggeworfene Zeitung, dann können sie schon Scheuen, bis sie das Blatt Papier/Zeitung als ungefährlich einschätzen können.
An einer Straße würde ich immer, wenn das Pferd div. Ängste hat, absteigen und das Pferd, wie eben beschrieben ganz ruhig rüber führen, ohne beruhigender Worte oder übermäßiges Tätscheln. Immer so, als gäbe es keine Gefahr und alles ist wunderschön. Deine Sicherheit überträgt sich auf dein Pferd. :lieb:

Suanda ist übrigens auch eine Hübsche! ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 20. Jan 2011, 22:06

danke für die Tipps. Werd ich demnächst ausprobieren.
Ihre Besitzerin hat gemeint wir sollen nicht immer gleich absteigen wenn was nicht geht, da das Pferd sich das dann leicht angewöhnen könnte dass es einen runterbekommt, wenn es streikt. Und das ist typisch Suanda.;) Die nützt jede Chance und dich nochmal auf die Probe zu stellen.
Aber ich werd das da mal versuchen. Klingt gut :)

Danke für die Komplimente :$


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Nightmoon » Fr 21. Jan 2011, 15:21

:lieb: Es gibt keine sturen Pferde, es gibt nur Menschen, die ihre Pferde nicht verstehen, warum sie nicht Wollen, Verweigern oder Angst haben.
...aber es gibt Pferde, die abstumpft sind, weil Mensch sie dazu getrieben hat, was ich aber bei deinem Pferd nicht sehe.
Bei ihr kannst Du noch sehr viel übers Vertrauen schaffen und durch sie jede Menge dazulernen.
Ich hab als Kind oft stundenlang auf irgendwelchen Pferdekoppeln zugebracht. Oft hab ich einfach nur herumgelegen und darauf gewartet, dass die Pferde mich kennenlernen wollten.
Beim ersten Mal hab ich mich bald totgekichert, weil die Tasthaare an der Pferdeschnute mich wahnsinnig im Gesicht kitzelten. :lach:
Es ist ein irre schönes Gefühl, wenn dir ein Tier vertraut. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“