Meine Bande

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Di 5. Apr 2011, 16:40

Ja klar berichte ich euch weiter aber der hat sich noch nicht gemeldet wann er kann.:( hoffe aber demnächst weil jetzt habe ich gerade Ferien und jede menge Zeit, danach wird das schwieriger.:/

-- Dienstag 5. April 2011, 20:26 --

Ich habe vorhinmal kurz so ungefähr gerechnet wieviel Platz da wäre für ein Gehege. Würde so ungefähr 25qm sagen :) Und wie ihr mich kennt bekomme ich immernoch was rausgeholt :P Hier ne Etage da noch bisschen dabei, ... und dann haben wir 30 qm :) Glaubt ihr das müsste reichen?


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 7. Apr 2011, 19:26

Hallo :) Ich habe tolle Nachrichten :) Hoffe seu gefallen sie auch :)
Als ich meiner Mutter heute, die gute Laune hatte, ganz langsam meine Sommerpläne des Geheges berichten wollte, war sie gar nicht so dagegen, sie hat sogar eine absolut klasse Idee rausgerückt.

Wir haben schon angefangen, schaut euch mal an was dabei rauskam:

Für die Inneneinrichung habe ich mir auch schon verschiedes überlegt.
Wir haben noch eine alte Teichschüssel, nicht besonders groß aber das will ich als buddelkasten für die Kaninchen benutzen. Dann das kleine 4-Eck was nochmal so raus geht, soll fr die Schweine werden, also als Rückziehort...
Ingesamt ist das alles stolze 40qm. Also wenn das nicht artgerecht ist?

Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von halloich » Fr 8. Apr 2011, 06:16

Wow das ist groß.
Toll das deine Mutter nicht dagegen war. :top:

Lässt du da dann die meerschweinchen und Kanninchen zusammn rennen?
Dann bin ich sch0n auf die Einrichtung und die Rückzugsmöglichkeiten gespannt.

Bleiben die tags und nachts komplett draussen?
Oder sperrst du sie nachts ein?
Ist das von oben und unten gesichert?


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 10. Apr 2011, 22:32

Also die Merris waren heute bei den Kaninchen, hat alles gut geklappt. :))
In der Nacht müssen sie aber noch rein kommen, und morgen kommen sie wieder zu den Kaninchen :)
Der Bereiter für Suanda hat sich nicht mehr gemeldet, mal schauen wenn der sich bis morgen nicht meldet dann werde ich einen anderen Bereiter fragen. :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Di 12. Apr 2011, 23:21

Also ich habe den Kaninchen jetzt so ein Käfig gekauft. Der ist zwar nicht besonders groß aber wenigstens sicher, und letztes Jahr hatten sie auch ein Nachtgehege dieser Größe und die haben das vollkommen akteptiert haben sich am Tag ausgetobt und dann abends so gegen 11 wenn ich gekommen bin, sassen sie schon brav im Käfig. Und so lange sind sie ja auch nicht dadrin. Ungefähr 7 Stunden, und dann haben sie ja wieder 40qm.

Am Donnerstag kommt ein Bereiter für Suanda. :) Ohh was freu ich mich.
Hab sie die letzten Tage ohne Gebiss geritten, also mit dem GLücksrad, kennt ihr das? Sie scheint das lieber zu haben, als ein Gebiss im Mund zu haben. Aber trotzdem so sehr gut geht sie aber nicht.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Dajanira » Mi 13. Apr 2011, 03:19

Lexy hat geschrieben:Hab sie die letzten Tage ohne Gebiss geritten, also mit dem GLücksrad, kennt ihr das? Sie scheint das lieber zu haben, als ein Gebiss im Mund zu haben. Aber trotzdem so sehr gut geht sie aber nicht
Türlich mögen es Pferde lieber gebisslos :lieb:, verlangt aber einiges an Vertrauen, viel Übung und der Reiter muss sehr gut mit Zügel- und Schenkelhilfen umgehen können.
Ich hatte auch mal ein Pferd mit gebisslosen Zaum geritten, wenn sie dran gewöhnt sind und man selbst weiß wie man damit umgehen muss, ist das eigentlich nach ein paar Wochen kein Thema mehr.
Wenn man sowas durchziehen will, sollte man doch ne richtige gebisslose Trense kaufen. Empfehlen könnte ich da außerdem ein Merothisches Reithalfter (oder halt ein Bosal), da wird mit Druck auf dem Nasenrücken gearbeitet, ist aber auch eine Übungssache. Muss sagen, dass Pferde sich da relativ schnell dran gewöhnen.
Manche schwören ja auch auf Hackamore, aber da kann man auch unendlich viel falsch machen und das sollte man auf jeden Fall unter Anleitung lernen.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Isa » Mi 13. Apr 2011, 07:31

Lexy hat geschrieben:Also ich habe den Kaninchen jetzt so ein Käfig gekauft. Der ist zwar nicht besonders groß aber wenigstens sicher, und letztes Jahr hatten sie auch ein Nachtgehege dieser Größe und die haben das vollkommen akteptiert haben sich am Tag ausgetobt und dann abends so gegen 11 wenn ich gekommen bin, sassen sie schon brav im Käfig. Und so lange sind sie ja auch nicht dadrin. Ungefähr 7 Stunden, und dann haben sie ja wieder 40qm.
Lexy *räusper* du vermischst schon wieder deine Threads.
Schreib sowas doch in den extra angelegten Thread für die Haltung deiner Kaninchen.
Ich sags dir nochmal als kleinen Hinweis: Hier bei Tiervorstellungen geht das echt unter.
;)


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mi 13. Apr 2011, 11:11

Ja tut mir leid ich wollte es grad nochmal rüber posten.

Ja kann mir vorstellen dass Pferde das lieber haben aber wir müssen uns erstmal beide drab gewöhnen, weder sie noch ich haben schonmal damit gearbeitet...
Warum soll ich eine andere gebisslose Trense kaufen?
Das Glücksrad ist ja extra dafür. Also ich hab das noch nicht gekauft, probiers grad nur aus. Malschauen was der Bereiter meint


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mi 13. Apr 2011, 12:01

Lexy hat geschrieben:Am Donnerstag kommt ein Bereiter für Suanda. :)
:top: Berichte!
Lexy hat geschrieben:Hab sie die letzten Tage ohne Gebiss geritten, also mit dem GLücksrad, kennt ihr das? Sie scheint das lieber zu haben, als ein Gebiss im Mund zu haben. Aber trotzdem so sehr gut geht sie aber nicht.
Sagt mir alles nichts. Hast Du Fotos? :lieb:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Dajanira » Mi 13. Apr 2011, 17:16

Glücksrad:
Bild

ist eine noch recht neue Entwicklung


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 14. Apr 2011, 00:27

Ja genau danke da sieht man das Glücksrad:) Normales Gebiss weisst du?
Sonst zeig ich dir Morgen ein Foto.
Ja natürlich berichte ich weiter. :)

Sammy's Besitzerin hat mich heute Abend angerufen, ob ich die nächsten Tage mit Sammy rauskann, weil sie operiert wurde und nicht so gut gehen kann. Dann war ich heute Abend mit der laufen, meine Güte hatte die Power. die arme Maus war total unterfordert. Ja dann waren wir so eine Stunde laufeb, und gerade als wir zum Dorf zurückkamen und ich sie an die leine nehmen wollte, ist mir aufgefallen dass die Leine weg war. O.o ich im affentempo zurück, den halben Weg hatte ich abgesucht, ohne erfolg dann habe ich meine Mutter anferufen dass sie uns holen kommt, weil es war Stockdunkel. Tja dann muss icb morgen halt nochaml die ganzen Wiesen absuchen, für heute ist Sammy aufjedenfall müüüüdeee. Und icb nicht weniger. Aldo gute Nacht meine Lieben


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Do 14. Apr 2011, 09:46

Lexy hat geschrieben:Ja genau danke da sieht man das Glücksrad:) Normales Gebiss weisst du?
Sonst zeig ich dir Morgen ein Foto.
Gibt es dazu hier im Forum schon ne Art Wiki? Ich kenne mich halt überhaupt nicht aus. Aber die Unterschiede, Vor- und Nachteile für Pferd und Reiter würden mich schon interessieren. "Zaumzeug für Dummies" oder so. :D
Lexy hat geschrieben:Tja dann muss icb morgen halt nochaml die ganzen Wiesen absuchen, für heute ist Sammy aufjedenfall müüüüdeee. Und icb nicht weniger. Aldo gute Nacht meine Lieben
Das hast Du um 0:27 gepostet. Da war ich schooooon lange im Bett! :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Do 14. Apr 2011, 13:51

also einmal kurze Erklärung für meine Oma :)
Es gibt verschiedene arten Gebisse, das ist das Stück was das Pferd im Maul hat. Es gibt ganz sanfte, aber auch scharfe, je nachdem wie gut das Pferd reagiert, nimmt man dann das passende Gebiss. (Obwohl ich nicht unbedingt Fan von total scharfen Gebissern bin, man dann dem Pferd ganz schön wehtun wenn man daran rumreisst)
Dann gibt es aber auch noch die möglichkeit Gebisslos zu reiten. Zb das Glückrad,... Da wird der drück auf verschiedene Teile der Trense ausgeübt und nicht ins Maul. Einige Pferde mögen das lieber, andere wehren sich aber gegen den Druck....
Der Reiter muss halt schauen was für ihn und das Pferd das beste ist.

Soo nun zu Suanda.
Heute morgen war der Bereiter da. Wir (ich und Suanda's Besitzerin) haben ihm erstmal das wichtigte über Suanda erzählt, wo das Problem unser Meinung nach liegt...
Dann habe ich Suanda fertig gemacht, und sollte sie dann longieren. (ohhhh je ich kann so schlecht longieren, und Suanda mag das auch nicht) Ja da mussten wir dann durch, aber Galopp hat nicht geklappt, also musste ich drauf, bin dann bisschen geritten, Suanda hat wie immer gebuckelt...
Er hat andauernt mit Sarah (der Besitzerin) geredet, dann sind sie zu den anderen Pferden. Er hat ihr dann was gezeigt, und als sie zurückkamen, auch bei Suanda. Suanda ist total verspannt, hat ganz die falsche Muskulatur... Ihr Rücken ist durch das (vor mit) viel zu wenig und falsch reiten total falsch gemuskelt und ...
Ich war ja mit ihr die Woche in den anderen Reitstall, wo es dann auch super geklappt hat. Aber es hat gemeint, ja da wurden ihre Muskeln dass so angestrengt dass sie warscheinlich Muskelkater hatte und das sich entzündet hat.
Ich soll jetzt erstmal JEDEN Tag sie minimum eine Stunde longieren, richtig ausgebunden, dass die mal richtige muskeln aufbaut, und nicht mehr drauf, dass die Entzündung verheilen kann.
Dann gehenn wir einmal mit ihr zu einen speziellen Arzt der sich alles anschaut und sie dann 'einrengt'. Momentan ist das noch nicht möglich.

Und dann wenns dann soweit ist dass sie dazu bereit ist, geritten zu werden, brauchen wir wiedermal einen neuen Sattel, denn der den wir haben ist anscheinend grausam schlecht, dabei ist das noch unter den 100 die ich ausprobiert haben der beste gewesen, unterdem sie am besten und freien laufen kann.
Und dann gibt er mir Reitstunden.
Er sagt ich muss sie minimum ein Jahr wirklich täglich arbeiten bis sie tot müde ist, sonst hat sie keine Chance dass sie Muskeln sich nochmal richtig aufbauen. Sie ist jetzt fast 7, und hat den Körperbau von einer 3 Jährigen. (von den Muskeln)
Manoman wurde da viel versäumt vor mir, echt scheisse dass man da immer probiert hat irgentwie selbst was zusammenzubauen, ohne jemals professionelle Hiilfe zu holen. Jetzt kann ich probieren es wieder hinzukriegen und die paar Jahre aufzunehmen. Gottseidank habe ich das jetzt mal selbst in die Hand genommen und was organisiert auch wenns nicht mein eigenes Pferd ist. Sarah war am anfang nicht so begeistert, aber jetzt ist sie auch auf meiner Seite, und will mir helfen.

-- Donnerstag 14. April 2011, 13:00 --

Für Oma, ein Foto von Suanda mit Trense und Gebiss. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Dajanira » Do 14. Apr 2011, 17:16

Sag mal sitzt der Kinnriemen nicht ein bisl zu eng? :shock:

@Marpel
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebisslose_Z%C3%A4umung" onclick="window.open(this.href);return false;


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 15. Apr 2011, 00:34

Zu eng? Wie warum meiste? Das ist immer so locker dass nicht eingeklemmt ist, oder gedrückt wird.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 17. Apr 2011, 01:48

Demnächst kann ich tolle neue Foto's von Sammy reinstellen, natürlich nur wenn ihr wollt? :D


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » So 17. Apr 2011, 10:33

Klar, immer her mit Fotos! :D

Sag mal, wenn Du jetzt ein ganzen Jahr lang jeden Tag zu Suanda musst, wie viel Zeit? Schaffst Du das neben der Schule und den anderen Tieren?
Ich freue mich, dass Du jetzt weißt, was mit ihr los ist. Hoffentlich findet ihr einen guten Physiotherapeuten für Suanda. Sie muss echt Schmerzen haben. :(


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » So 17. Apr 2011, 11:34

Okay Foto's + Bericht der Woche kommen im Laufe des Tages.

Ja ich bin auch total froh, sie tut mir so leid ich muss ihr ja voll weh getan haben immer beim reiter.:(Aber ich wusste das ja nicht:( und trotzdem hat sie mir das nicht böse genommen ist imner noch zutraulich,...
Nein leider habe ich nicht die Zeit. Momentan habe ich Ferien da geht das aber danach. :/ Aber viele aus dem Stall haben mir bereits angeboten mir zu helfen. :)

-- Sonntag 17. April 2011, 11:15 --

Ich schreibe das mal hier glaube das hat nichts mit dem Gehege zu tun.
Seit Gipsy nicht mehr da ist, merke ich kaum noch dass ich 2 andere Schweine habe. Sie waren ja schon immer sehr ängstlich, aber Gipsy hat die beiden trotzdem bisschen mitgezogen. Aber nun ich bring die 2 abends in einem kleinen Korb mit rein und stelle sie mit den Korb ins Gehege. Torry klettert dann noch raus aber Hary traut sich nicht oder ist einfach zu faul. Er bleibt sitzen. Ich gebe ihnen ihr Futter, sie brauchen nur ganz wenig. Ich war echt geschockt wie wenig die Beiden essen o.O jetzt sieht man erst wieviel Gipsy gefressen hat. Sie hat minimum 2/3 der 600g Malzeit gefuttert und hätte noch mehr verdrückt. Hary und Torry fressen villeicht 100g am Tag. Ich geb denen jetzt villeicht 200g am Tag und dir Hälfte essen die nicht.
Draussen essen sie dann noch das Gras aus dem Häuschen, denn raus kommen sie eh nicht. Torry fängt langsam an mal kurz raus was holen zu gehen.
Anfangs dachte ich dass die villeicht nur weniger essen aus Trauer aber nein es ist nicht so dass die abnehmen.
Die Kaninchen essen auch nicht extrem viel, hauptsächlich VIEL Gras.
Deswegen Futterkosten-Probleme haben wir so definitif nicht. ;) Aber so ist es momentan echt langweilig mit ihnen :(


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mi 20. Apr 2011, 00:13

Tschuldigung hatte die letzten Tage keine Zeit hier Foto's rauf zu setzen.
Aber hier sind sie :)
Am Mittwoch Abend hat Sammy's Besitzerin mich gefragt ob ich mit Sammy raus kann weil sie operiert worden ist... Also bin ich Mittwoch Abend raus mit ihr, wir hatten ne menge Spass, sie hatte soo viel Power hat mich nachgezogen, bis sie dann rennen konnte. :/ Fand ich nicht so toll.
Wir waren dann so eine Stunde laufen, und zwischendurch noch bisschen schwimmen... und dann als ich grade wieder bei der Strasse war habe ich bemerkt dass wir die Leine verloren hatten. -.- As war schon fast dunkel, wir nochmal zurückgelaufen, haben die aber dann nicht mehr gefunden. Also ist meine Mutter uns holen gekommen.
Am nächsten Mittag waren wir dann wieder raus. Erst sind wie nochmal den Weg von Mittwoch-Abend gemacht und die Leine gefunden, dann Sammy noch schwimmen, wir haben bisschen mit dem Stöckchen im Wasser gespielt.
An den Tagen davor habe ich mir einpaar neue Ideen gesucht was ich noch mit ihr üben kann. Erst haben wir 'Hase' geübt. Sie versteht sooo schnell. Ich habe 4 Mal sie 'Sitz' machen lassen und ihr dann sie beiden Vorderfüsse aufgehoben, und ihr dann 'Hase' gesagt, und sie belohnt. Jetzt muss ich ihr nur noch eine Hand hinhalten, ihr Hase sagen und schon weiss sie was sie tun soll. Leider ist sie glaubich zu schwer, um sich selbst so zu halten. :( Dann haben wir noch 'Männchen' geübt. Wenn ich beide Hände nach oben strecke, macht sie Männchen gegen mich. Ich denk auch hier wird sie sich nicht selbst halten können. Dann noch Männchen oder Hase gegen einen Gegenstand, zb einen Baum oder eine Mauer, was aber noch nicht so gut klappt.
Ja wir sind weiter habe dann noch probiert dass Sitz, Platz oder ... in einer schwierigen Situation macht, zb auf einem umgefallenen Baum. Unterwegs haben wir dann noch jede Gelegenheit genutzt wo sie drüber springen kann. Wie zb einen Baumstamm, eine Bank oder eine Mauer.
Ja dann nach so 4 Stunden, vielen Kilometern, viele Übungen,... habe ich sie dann zurückgebraucht.
Von diesem Tag stammen auch die Foto's. :) Sammy war soo müde dass sie den ganzen Abend geschlafen hat. :) Soo lastet man einen Hund wie Sammy aus :D Wir waran danach beide Totmüde und glücklich

Freitag haben wir dann wieder was neues probiert was sie echt gut auslastet. Sowohl geistig als auch körperlich. Ich habe ihr den Ball zb in ein Feld mit hohem Gras geschossen, OHNE dass sie zuschauen durfte wo der hinfällt. Oder halt einfach wenn die grade mit was anderes beschäftigt war. Dann habe ich sie suchen geschickt. Das ist echt anstrengend für die, aber genau dafür ist ein Labrador gemacht. Sie muss da viel laufen, und wenn sie eine Spur hat, muss sie halt mit Nase und Augen Millimeter für Millimeter absuchen.
Hat ihr gut gefallen.
Dann habe ich ihr ihren Ball noch über den Bach geschossen wo sir halt immer drin baden. Dh sie musste rüberschwimmen, Ball da suchen, dann ist sie ohne Ball zurück geschwommen, hat sich einen sicheren Weg gesucht, wo sie den heiligen Ball auch sicher rüber transporieren kann. Der Ball ist ihr ein und alles, ich brauch keine Leckerlis oder so, ihre belohnung ist der Ball. Die würde ALLES für den machen.
Dann ist sie wieder zurück hat den Ball geholt und mir den über genau den Weg gebracht den sie vorher geschwommen ist. Cleveres Hündchen. :)
Wochenende musse ich nicht gehen, da sind die Töchter der Besitzerin gegangen.
Gestern wars leider ganz knapp. :( Da war mir was dazwischengekommen, und ich hatte nicht mehr viel Zeit. Dann bin ich mit ihr zu einer steilen Wiese gegangen habe ihr den Ball immer runtergeworfen. Das war schon sehr anstrengend für die, dann waren wie noch bisschen laufen und haben noch zwischendurch ihre Tricks trainiert. War dann auch okay.
Und jetzt kann sie Besitzerin wieder gehen, aber ich glaube morgen geh ich nochmal weit mit ihr, habe es heute schon vermisst. :)

Okay tschuldigung wegen dem langen Text hoffe es wird euch nicht langweilig. Ihr habt ja schöne Foto's dabei.

Mit Suanda geht es auch besser, wir gewöhnen uns solangsam ans longieren, und wenigstens wehrt sie sich nicht mehr dagegen wie am ersten Tag. :)
Da müssen wir halt durch. Auch von ihr einpaar Foto's sind dabei. Und von den Kaninchen und Schweinen auch. :)

-- Dienstag 19. April 2011, 23:15 --

schade dass einpaar so klein sind :( Leider haben auch einpaar keine gute kualität wegen den vielen verkleineren.
Hoffe sie gefallen euch trotzdem. :)
Die anderen Bilder kommen erst morgen, dann könnt ihr euch auch noch einbisschen drauf freuen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Dajanira » Mi 20. Apr 2011, 01:54

Die dreckigen Pfoten :lol:
Lexy hat geschrieben:Zu eng? Wie warum meiste? Das ist immer so locker dass nicht eingeklemmt ist, oder gedrückt wird.
Sry :schäm: ich meinte den Nasenriemen. Ich mag die "Dinger" nicht, weil sie doch am Maul scheuern können und die Luft etwas abschnüren


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mi 20. Apr 2011, 11:32

Sonst nichts zu den foto's zu sagen? :D
Ohh ja die Pfoten waren echt klasse :D

Achso, ohh nein ich pass da schon auf. Mag das ding eigentlich auch nicht so gerne, deswegen mach ich den nie so fest, ich glaube nehm den einfach runter. Jetzt wo du es sagst ;) könnte man machen


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mi 20. Apr 2011, 12:10

Lexy hat geschrieben:Sonst nichts zu den foto's zu sagen? :D
Sobald mein Gustav wieder halbwegs okay ist! :top:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Fr 22. Apr 2011, 01:16

ja bin grade dabei dein Thema mitzulesen, aber ich kann dir nicht viel helfen, du bist eh viel erfahrener als ich. Kann nur hoffen dass wieder alles in Ordnung geht... dich mit foto's bei Laune halten dass du nicht verzweifelst. :) Drück dir die Daumen.

Gestern war ich nochmal 4-5 Stunden mit Sammy raus. :D ohhh es war wunderschön. Hab auch wieder viele Foto's gemacht, und Filme :))

Die beiden Schweine haben bisschen abgenommen, ich denk aber dass das wegen dem Stress ist. :/ Erst das mit Gipsy, dann vg mit Kaninchen, morgens raus, tagsüber draussen, abends rein, nachts drinnen... Auch nicht sehr stresslos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Sa 30. Apr 2011, 15:56

Gestern hatte ich einen sehr stressigen Tag, gestern morgen vor der Schule um 7 habe ich meine 4 Nasen noch rausgelassen dann hatte ich den ganzen Tag Schule bis halb 5 war ich zurück und bin dann sofort weiter in den Reitstall, wo ich bis 10 uhr beschäftigt war. Normalerweise gehe ich immer nach der Schule und überhaupt einpaarmal am Tag nach den Tieren draussen schauen, aber heute hatte ich keine Zeit. Heute Abend bin ich dann auch erst spät gegen 11 raus, die Stinker reinholen, und füttern.

Aber dann der Schock, da sind nur 3 Nasen. :O Stupsy fehlt. :'( Die anderen waren ganz normal. Hab dann nochmal alles abgesucht, kein Stupsy im Gehege, dachte mir noch okay nicht so schlimm Stupsy kennt es im Garten zu leben, Garten grob abgesucht (im dunkeln hab ich da überhaupt keine Chance) Nichts von Stupsy zu sehen. :'( Ich war total fertig, Stupsy kennt den Garten, er weiss wie weit er darf, auch wenn er weiter könnte. Stupsy weiss dass ich jeden Abend pfeiffe und sie daraufhin in den Nachtkäfig müssen uns frisches Futter bekommen. Sie machen das von alleine. Deswegen auch wenn er bei den Nachbarn ist müsste er eigentlich wissen dass er kommen muss. Das macht mir total panik, weil wenn er nah genug ist um Heim zu finden, und er okay ist, müsste er kommen. :'(

Ausserdem er ist ein sehr gescheites Kaninchen was selbst mitdenkt und alles selbstständig macht und genau weiss wo es hin muss. (zb mussten sie zeitweise nachts noch ins Gartenhaus und er ist dann halt sobald ich die Tür aufgemacht habe quer durch den Garten und rein.) Er weiss genau wo er hin muss, WENN er in der Nähe ist, und kann. :'( Und vorallem ohne Bunny würde er schongarnicht abhauen.

ohhh ich war total verzweifelt habe dann alles aufgelassen, (Gartenhaus, Gehege) in der Hoffnung dass er doch in der Nacht zurückkommt.

Ich habe euch das hier eigentlich schon gestern abend geschrieben, weil ich nicht schlafen konnte aber ich bin wohl dann irgentwann bim PC eingeschlafen und bin nicht mal dazu gekommen abzuschicken.

Heute morgen kommt meine Mutter früh mich wecken, und erzählt mir dass Stupsy im Gartenhaus ist. Buuuaaa war ich glücklich. :)) Ich bin so stolz auf den Kleinen, dass er selbst wieder zurückgefunden hat und heute morgen schön brav im Gehege im Gartenhaus geschlafen hat. :))

Ihm scheint nichts passiert zu sein, ich habe ihn dann wieder mit Bunny ins Gehege gelassen, Bunny war überglücklich dass Stupsy wieder da war, hat ihn ganz geputzt... :) süüüsss

Woo er war, wie er rausgekommen ist und ... werde ich wohl nie erfahren. :/ Mal hoffen das er das nicht nocheinmal macht.

Ich sterbe sonst nochmal wegen Angst um Stupsy. Wir haben zwar ein kleinen Loch im Zaun gefunden, könnte sein dass er da raus gekommen ist. Hab es dann natürlich zu gemacht mal hoffen jetzt haut er nicht mehr ab. :)

Wollt ihr neue Foto's von heute von den 4 Nasen?
Ich habe auch noch Video's von Sammy anzubieten, jemand intressiert?
Und von Suanda habe ich gestern auch welche gemacht?!

Hab sie gestern abend longiert, und danach waren wir noch im Sonnenuntergang joggen. Das ist genial mit ihr, ihr hab sie am Halter und sie läuft ganz vorsichtig neben mir her. Dann haben wir noch eine kleine Pause gemacht sie hat in einer Wiese gegrasst und ich hab mich auf dem Felsweg ausgeruht. War toll. :))
Suanda habe ich jetzt fast jeden Tag longiert, der Osteopat war da, und heute bekomme ich meine erste Reitstunde, von dem Bereiter mit ihr. Nach ca einem Monat, mal schauen, hoffe dass es was wird :)) *Aufgeregt bin*


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Sa 30. Apr 2011, 16:25

Immer her mit Fotos und Videos!

Seltsame Sache mit Stupsy. Wildkaninchenmädels in der Nähe?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Sa 30. Apr 2011, 16:35

Nein würd ich nicht sagen, und er ist ja auch kastriert. Ich denk eher dass er irgentwo rausgekommen ist und dann sich im Garten alleine gelangweilt hat, Bunny war ja nicht mit, und dann ist er in der nachbarschaft rumgelaufen und gestern abend hat es recht stark geregnet und er hasst regen, und denk er hat sich dann irgentwo versteckt und als es in der Nacht aufgehalten hat ist er zurück gekommen.
würde ich mal vermuten, aber sicher weiss ich es nicht.
Aufjedenfall habe ich fast einen Herzinfakt bekommen als ich ihn nicht mehr gefunden habe.

Okay ich muss sie hochladen, kommen aber heute noch :)

-- Samstag 30. April 2011, 22:12 --

Soo erstmal eine riesige Bilderflut von Sammy.
Und falls ihr danach noch Lust habt auf noch Foto's, dann könnt ihr ja bescheit sagen :P

-- Samstag 30. April 2011, 22:46 --

irgentwie kann ich die Video's nicht hochladen :/ Ich melde mich mal bei youtube an dann kann ich sie da hochladen.

-- Samstag 30. April 2011, 23:58 --

Hier noch einpaar Video's, hoffe sie gefallen euch :)
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lexy am So 1. Jan 2012, 11:01, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Videos embedded



Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 2. Mai 2011, 17:47

Hallo :) ich bin gerade als ich aus der Schule zurück bin, zu den 4 draussen ihnen frischen Löwenzahn bringen, die Kaninchen sassen vorne beim Zaun. Stupsy schein mich aber nich bemrrkt zu haben aufjedenfall ist er dann hochgesprungen sich in der Luft gedreht, Haken geschlagen und als er dann wieder gelandet ist, ist er so halb umgefallen, lag auf dem Rücken un hat mit den Beinen gestrampelt, er ist aber dann schnell wieder auf, wollte weglaufen, ist aber immer wieder hingefallen und hat geschwankt. Dann ist er kurz ruhig sitzen geblieben und wieder ganz normal zurück gekommen und hat gefressen. Schwer genau zu beschteiben ist sehr schnell passiert, und ich war total erschrocken.
noch nicht an den neuen Nachtstall gewohnt) hat er sich hinter dem Käfig versteckt, also einfach daneben, und als ein Luftstoss kam ist der Rascheltunnel der Schweine dahingeflogen, er hat sich total erschreckt (mag das ding nicht) ist genu wie Heute hpchgesprungen und sich gedreht... und in die offene Tür des Nachtkäfigs gestossen. Er ist dann einfach ganz normal weiter. Hat auch nicht sehr schlimm ausgesehen, die Tür ist ja zugegangen. So habe ich mir nichts dabei gedacht, aber jetzt mach ich mir echt Sorgen ob der sich da villeicht im Kopf wehgetan hat? :/


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Miss Marple » Mo 2. Mai 2011, 18:52

Du, Lexyy, beschreib das doch bitte mal in Deinem Kaninchenthread oder mach nen neuen Thread, ob das normal ist, einfach mal vorkommt im Eifer des Gefechtes oder so. Sicherheitshalber mal die Kaninchenhalter fragen!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Mo 2. Mai 2011, 19:14

Ja okay werd ich heute Abend oder so machen, och habe vorhin schnell mit den iphone reingeschrieben, konnte da nicht extra ein neues thema aufmachen.
Aber ich werde ihn jetzt mal heute und morgen früh beobachten un wenn mir irgentwas komisch vorkommt werde ich gleich morgen mit ihm in die klinik und mal röndgen lassen. Da mussen wir dan haltdurch :/


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Bande

Beitrag von Lexy » Di 3. Mai 2011, 07:36

Gestern Abend hatte Stupsy nochmal 2 solcher Anfälle, der 1 war nocht sehr schlimm nur sein Hinterbein hat im Laufen bisschen gezuckt. Ich hab ihn dann ins Gartenhaus rüberlaufen lassen, wo er erstmal bleibt, das ist weniger Stress für ihn, habe ihn dann mal abgetastet, durchgecheckt, konnte nichts sehen... Dann habe ich ihn sanft zurückgesetzt, und da hat er nochmal so einen Anfall bekommen. Sich einpaarmal richtig schlimm überschlagen, gezuckt... Dann sass er da ist noch einpaarmal gekippt und dann war wieder alles gut.
Heute mittag gehts aufjedenfall zum TA, am liebsten wäre ich gleich heute morgen gegangen aber meine Mutter hat mich als halbe Leiche in die Schule geschickt.

Naaa dann drückt mir die Daumen, schöner Tag


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“