Mein Zoo

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Schela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mein Zoo

Beitrag von Schela » Mo 28. Mai 2012, 15:16

Hallo,

wie im Vorstellungsthread versprochen hier ein paar Fotos meiner Tiere. Die meisten von ihnen sind aber leider schon älter.

Also wie schon gesagt, hier wohnen mit uns zusammen noch eine Katze, zwei Hunde und derzeit 7 Kaninchen.

Unser erstes Haustier war Queeny.

Bild

Bild

Sie ist jetzt 13 Jahre alt und seid 10 Jahren bei uns. Bei ihr habe ich leider noch den Fehler gemacht und mich auf die Aussage des TH verlassen, dass sie unverträglich ist und nur als Wohnungskatze gehalten werden kann. Das mit der reinen Wohnungshaltung haben wir vor 6 Jahren geändert. Da sind wir in ein Häuschen am Stadtrand gezogen und seid dem nutzt sie auch unseren Garten und die Gärten der Nachbarn.

Bild

Eine Einzelkatze ist sie aber leider geblieben. Zum Glück hat sie zum raufen die Katzen der Nachbarn. ( insgesamt 5 Stück )

Außerdem wohnt hier noch Benny, ein 5 Jahre alter Schäferhundmischling

Bild
Bild
Bild Bild Bild

Ihn haben wir vor 3 Jahren aus dem Tierschutzligadorf adoptiert. Benny hat beidseitig schwere HD, bei einer Hüfte wurde der Gelenkskopf schon entfernt. ( Noch vom TH ) Er ist ein richtiger kleiner Schatz und lieb zu allem was hier so rumspringt.

Bild Bild
Die Mietze hat im übrigen die Hose an. :mrgreen:

Bild

Bild

Seid ein paar Wochen wohnt noch Ani bei uns.

Bild
Bild
Bild

Sie ist 10 Jahre alt und kommt aus Spanien. Mit Benny versteht sie sich gut, sie klebt an ihm wie Festgetackert.

Bild
Bild
Bild

So, dass muss für's erste reichen, mit den Kaninchen mache ich später weiter. :lieb:

LG
Daniela



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von saloiv » Mo 28. Mai 2012, 15:22

Hallo Daniela, die Bande ist auf jeden Fall super süß. :) Und eine dreifarbige Katze :liebe:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Miss Marple » Mo 28. Mai 2012, 15:35

Hach ja, so eine kunterbunt gemischte Tierbande ist mein Traum! Und dann am ruhigen, grünen Stadtrand, einfach ideal.
Es freut mich, dass Benny trotz Hüftproblemen so mobil ist und nun auch samt hispanischer Kumpeline sein Leben genießt!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Entensusi » Mo 28. Mai 2012, 15:50

Queenie, die Glückskatze! :wolke7:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von WELLEN » Mo 28. Mai 2012, 15:55

Schönen Zoo hast du da :)
Benny :liebe:
Ich freu mich auf die Kaninchenbilder :hot:



Benutzeravatar
Schela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Schela » Mo 28. Mai 2012, 16:55

Da sich die Sonne gerade hinter einer Wolke versteckt *hust* mache ich mal mit den Fotos weiter.

Zu Kaninchen gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kind. Die Tochter einer Bekannten hatte mit 16 keine Zeit und keine Lust mehr auf ihr Tier und so kam sie zu uns.

Nicky ist 2005 im Alter von 5 Jahren hier eingezogen. Sie war auf einem Auge blind.

Bild
Bild

Da ich kein Freund von Käfigen bin hatte sie hier die ganze Wohnung für sich. ( Zusammen mit Queeny ). Ich habe so schnell gemerkt, dass ich für freie Wohnungshaltung nicht geschaffen bin. An das Verstecken der Kabel hatten wir ja gedacht. Allerdings nicht daran, dass auch Bücher und die Knöpfe der Fernbedienung lecker schmecken. Selbst achtlos über den Stuhl geworfene Klamotten hatten am Abend lustige Löcher. :crazy:

So kamen wir nach unserem Umzug 2006 zu unserem ersten kleinen Außengehge und Nicky bekam endlich einen Partner.

Simon

Bild
Bild
Bild

beide

Bild
Bild

Im September 2008 ist Nicky gestorben. :heul: Für sie ist Ronja Räubertochter hier eingezogen.

Bild

Ihre größte Leidenschaft war Löcher zu buddeln

Bild
Bild
Bild

Simon ist Nicky im Februar 2009 gefolgt. :heul: Ihn musste ich wegen Nierenversagens einschläfern lassen. Für ihn ist Sammy bei uns eingezogen.

Bild

Da ich nicht mehr wollte das ein Tier alleine zurückbleibt wenn der Partner stirbt, haben wir im Frühjahr noch Butch bei uns aufgenommen. Er kam von einem Animal Horder.

Bild
Bild

Zu diesem Zeitpunkt haben wir unser Gehege zum ersten Mal erweitert.

Die Gruppe hat super funktioniert. Butch war ein richtiger Ruhepool.

Hier mit unserer Räubertochter

Bild

alle drei ( Sammy, Ronja, Butch )

Bild

Leider hat es nicht lange angehalten. :-( Im November 2009 ist Butch ganz plötzlich und ohne Vorwarnung gestorben. .-( Ich habe ihn dann obduuieren lassen und dabei wurde festgestellt, dass er an einer Leberlappendrehung gestorben ist. Der Darm hatte sich so um die Leber geschlungen, dass eine Blutzirkulation nicht mehr möglich war. Der Pathologe meinte, dass liegt daran, dass zu kleine Organe in zu großen Körpern stecken. da hatte ich das erste mal echt überlegt, ob ich den Tieren mit viel Platz wirklich einen Gefallen tue. Im Käfig wäre ihm dieser Tod ersparrt geblieben. Ich weiß das ist Blödsinn, aber wenn er die Möglichkeit zum rennen und springen nicht gehabt hätte, würde er vielleicht noch leben. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich mit der Kaninchenhaltung aufhören.

Im Frühjahr 2010 wurde Ronja schwer krank. Beim röntgen wurde ein Schatten zwischen Herz und Lunge entdeckt und später als Tumor diagnostiziert. Damit hatte sich für sie und Sammmy die Außenhaltung erledigt und sie sind ins Haus umgezogen. Knapp ein Jahr hat sie noch gelebt, sie ist im Januar 2011 gestorben.

Für sie ist Naja bei Sammy eingezogen.

Bild
Bild

Das Naja Ronja sehr ähnlich sieht ist kein Zufall. Mein Sohn hat das so entschieden, er war der Ansicht, so trauert Sammy nicht so sehr um Ronja. Den Namen ( Naja ) hat sie auch deswegen bekommen. Das kommt aus dem arabischen und heißt Kleine Schwester.

Mittlerweile hat sich Gruppe draußen auf 5 Tiere erhöht und Ende Juni steht die nächste Gehegevergrößerung an. Neben Sammy und Naja leben hier jetzt noch

Donald ( 5 Jahre )

Bild

Er war ursprünglich ein Pflegetier und hatte zum 2. Mal sein zu Hause verloren. Einen dritten Umzug wollte ich ihm nicht zumuten.

Nara ( 4 Jahre )

Bild

Auch Nara ist ein ehemaliges Pflegetier. Die Vergesellschaftung mit zwei anderen Tieren ging schief und ich habe sie als sehr aggressiv wieder zurückbekommen. Eine Zeitlang konnte sich ihr niemand nähern, sie hat sich wie ein Pitbull sofort in einen verbissen. Ich habe dann entschieden sie nicht mehr zu vermitteln und so lebt sie jetzt hier friedlich mit den anderen zusammen.

Zu guter letzt wäre noch Pooka. Von ihm habe ich kein Einzelfoto *schäm* Eigentlich ist auch Pooka ein Pflegetier und sollte vermittelt werden. Er hat sein Pflegegehege hier am Schluss mit Nara geteilt und sich gut mit ihr verstanden. Da er vor ihr schon zwei andere Vermittlungstiere als partner hatte und nach ihrem Umzug alleine geblieben wäre habe ich beschlossen das er auch bleiben darf. Damit endet auch auf unbestimmte Zeit meine Arbeit als Pflegestelle.

Hier noch ein paar Fotos.

alle zusammen

Bild

Donald und Sammy

Bild

Nara und Sammy

Bild

Und hier ein paar Fotos meines Geheges. Viel habe ich leider nicht, vielleicht schaffe ich es wärend des Umbaus mal neue zu machen.

Bild

hier mit ehemaligen Pflegetieren
Bild

Bild

Es ist so gebaut, dass die Kaninchen auch Regen, Schnee, Sonne usw abbekommen.

Bild

Bild

Bild

Wenn ich dabei bin dürfen sie übrigens auch in den Garten. :pfeif:

Bild

Bild

Zu guter letzt noch mein Sorgenkind Teddy ( hier bei seiner Ankunft )

Bild

und seine Freundin Bella

Bild

Bild

Teddy war ein Fundtier. Er ist vor 14 Monaten zu mir gekommen. Blind ( vermutlich durch EC ), schwer Nierenkrank, mit komplett vergammelten Stummeln ( Zähne konnte man dazu nicht sagen ) Laut meiner TÄ ist Teddy jetzt ca. 10 Jahre alt. Mittlerweile machen ihm seine Knochen schwer zu schaffen ( er hat Arthrose ) und ich hoffe das ich den Zeitpunkt ihn zu erlösen nicht verpasse. Ich will ihn nämlich nicht quälen.

So, wenn man von den restlichen 15 Pflegetieren absieht, die ich in den letzten 3 Jahren beherbergt habe, dann waren das alle. :lieb: Ich könnte höhstens noch mit einem Igel
Bild
einem Fischreiher ( auf unserem Dach )
Bild
und einem riesigen Hirschhornkäfer dienen
Bild

Eine Blindschleiche verirrt sich auch immer mal wieder zu uns, da finde ich nur leider das Foto gerade nicht. *schäm*

LG
Daniela



Benutzeravatar
Schela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Schela » Mo 28. Mai 2012, 16:59

Miss Marple hat geschrieben:Es freut mich, dass Benny trotz Hüftproblemen so mobil ist und nun auch samt hispanischer Kumpeline sein Leben genießt!
Wir haben Benny vor zwei Jahren Goldimplantate setzten lassen um so lange wie möglich Schmerzmittel vermeiden zu können.

Hier kann man es sehen, dass war nach dem Eingriff
Bild

Bei nassem Wetter hat er aber schon ein paar Probleme mit den Gelenken.

LG
Daniela



Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von mone » Mo 28. Mai 2012, 17:30

Wow einen Schönen Zoo hast du da



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von saloiv » Mo 28. Mai 2012, 17:39

Oh, sind die alle süß. Hast du auch ein Foto deines Geheges? :)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Schela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Schela » Mo 28. Mai 2012, 18:10

Ich glaube eins wo das erste gehege komplett drauf ist habe ich heute beim stöbern gefunden. Ich suche später nochmal, erstmal mus ich die Tiere und die Männer füttern :)

LG
Daniela



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Entensusi » Mo 28. Mai 2012, 19:49

So viele glückliche Tiere! :smile:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Miss Marple » Mo 28. Mai 2012, 20:07

Sehr schöne Wohlfühlhaltung! Von Goldimplantaten habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört. Ich stelle es mir furchtbar vor, ein Tier einschläfern lassen zu müssen, das generell ganz gesund ist, "nur" nicht mehr laufen kann. :(
Das kleine Tonschwein scheint bei den Kaninchen ja auch sehr beliebt zu sein. :lol:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Schela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Schela » Mo 28. Mai 2012, 20:25

Miss Marple hat geschrieben: Das kleine Tonschwein scheint bei den Kaninchen ja auch sehr beliebt zu sein. :lol:
Nicht nur bei den Kaninchen, mein Mann liebt es. :crazy:

Hier mal ein Foto unseres allerersten Geheges. Der Zaun ist von innen noch mit Voilieredraht gesichert, das kann man ja auf den anderen Bildern sehen.

Bild

Mittlerweile ist es länger und höher. Ich hoffe ja immer noch sehr, dass mein Mann mir den gesamten Bereich im hinteren Teil des Grundstückes abtritt, dann könnte ich es im Juni nochmal richtig vergrößern. Sonst wird es wohl wieder nur eine kleine Verbesserung. :sauer:

LG
Daniela



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Curly » Mo 28. Mai 2012, 22:01

Das sieht echt traumhaft schön aus.
Deine Kaninchen können sich glücklich schätzen so einen tollen Platz zu haben.

Deine Katze erinnert mich sehr an meine.
Farblich und auch in Bezug auf ihre Geschichte.
Sie war auch lange Zeit (ca. 10 Jahre) Wohnungskatze,
zog dann zu mir und hat selbst entschieden, dass sie auch rausgehen mag.

Und euer Benny ist echt ein Traumhund. Absolut mein Beuteschema.
Die Oooohren ... :hot:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Ziesel » Di 29. Mai 2012, 13:13

Queeny ist ja´ne Schönheit :love:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von saloiv » Di 29. Mai 2012, 14:42

Danke fürs Gehegefotoreinstellen. Das Gehege siet auf jeden Fall toll aus, ein aktuelles Foto wo es umgebaut zu sehen ist hast du nicht zufällig? :lieb: Ich weiß, ich bin immer schrecklich neugierig. :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Miss Marple » Di 29. Mai 2012, 14:57

Ich finde es auch prima. :yo: Wenn die Kaninchen dann auch ein Klo benutzen, ist die Fläche einfach sauber zu halten und man schleppt nicht alles an den Schuhsohlen durch die Gegend, v. a. Blinddarmkot :crazy: .
Wenn ich an Mickey´s und Marvins Köttel - Weitwurf - Radius denke... :roll: Gerade bei den Sprintereien flogen die Ballereien in alle Wohnungsrichtungen. Und erst die Pinkelei im hohen Bogen. Naja, zum Glück ließ sich alles auswaschen und ausreiben. So ein Naturboden ist eben ohne Konkurrenz.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Schela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von Schela » Di 29. Mai 2012, 20:31

saloiv hat geschrieben:Danke fürs Gehegefotoreinstellen. Das Gehege siet auf jeden Fall toll aus, ein aktuelles Foto wo es umgebaut zu sehen ist hast du nicht zufällig? :lieb: Ich weiß, ich bin immer schrecklich neugierig. :D
Ich fotografiere die Erweiterung Ende Juni-o.k. Bis dahin hab ich sicher an neue Batterien gedacht. Im Moment musst du dir einfach die Veränderung vorstellen :schäm: Die Erhöhung haben wir nur durch untersetzten von Nut- und Federbrettern erziehlt. Das sieht man glaube ich auf den Fotos wo Butch drauf ist.

Bild

Gut sauberhalten ist aber relativ, dass Gehege besteht ja aus Erde. Ich tausche diese in regelmäßigen Abständen komplett aus. Den Sand in der Buddelecke auch.



Benutzeravatar
weide202
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: 61194 Niddatal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zoo

Beitrag von weide202 » Sa 29. Dez 2012, 09:49

Einen tollen Zoo habt ihr und ein schönes Gehege


Bild

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“