Jivana - "Das Leben"

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von sunneblummm » Mi 19. Okt 2011, 19:16

Wie se da liegt :liebe:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von ElHappy » Mi 19. Okt 2011, 19:26

totla klasseeeee .. hab mir vorkurzem den komplette KArli Therad reingezogen ... bin verliebt in ihn aber seine schnippige kleine Freundin ist der hammer *zuckerschock * :D


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von Nightmoon » Mi 19. Okt 2011, 19:34

Miss Marple hat geschrieben:
lapin hat geschrieben: Das ganz Gehege ist umgegraben...da wächst nix mehr...
Kein Wunder, dass sie so erschöpft ist. :lol: Und Karlchen hält Wache, während Mylady träumt.
:jaja: Genau das Selbe dachte ich auch, als ich die Bilder dazu sah und den Bericht dazu gelesen hatte. :lach:
Sie entwickelt sich langsam, aber sicher, zu einem ganz schönen Früchtchen. :jaja: ...aber dennoch gut, dass sie mit Karlchen kuschelt und ganz sie selbst sein kann, während sie sich frisch & fit, für die nächsten Runden macht. :jaja:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von Feli » Sa 22. Okt 2011, 08:06

Das is ja mal alles total Zucker! Ich find das mal wieder super wie DU das INSTINKTIV scheinbar alles richtig machst. Ich glaube Karlchen tut die Action verdammt gut. Als ich vor ein paar Monaten bei euch war, da war das Gehege ja noch "relativ" neu und da hat er sich so vorsichtig wie Jivana auf deinen Bildern draußen, in seinem Gehege bewegt. Und jetzt hupst er einfach so durch einen Tunnel - find ich total grandios. Und wie Jivana so auf der Seite rum liegt - da hatte ich mit Kira auch schon ein paar Schrecksekunden. Und als das Zimmer neu war, lag die ja teilweise sogar auf dem Rücken! Das sah vllt aus.

Also, ich denke Karlchen tut das alles verdammt gut. Ja er ist Blind und n bissl "langsam", aber das heißt ja nicht, dass man ihn in seinem Leben in Watte packen muss. Und wenn ich sehe wie er sich heute in seinem Gehege bewegt, da wird mir ganz warm um Herz :). Und Jivana ist super, die scheint den Stehohren ja durchaus zu zeigen "So Freundchen.... nicht, dass ihr denkt alle Schlappohren kuschen vor euch - JETZT KOMM ICH!". Wenn die sich jetzt noch mit Ninchen verbünden würde... na holla die Waldfee, dann gehts ab. Dass sie von allein immer wieder das Gehege aufsucht find ich auch super. Das ist ihre sichere Stelle. Und so hat Karlchen auch mal ein paar Auszeiten von all der Action ;) und trotzdem kommt seine Freundin immer wieder zu ihm zurück. Was für eine moderne Beziehung!

Süße, ich find das so toll wie du das trotzdem alles immer wieder hinkriegst. Das ist so schön anzusehen :)

Hat die Buddellei von Jivana eigentlich nachgelassen seitdem sie sich draußen auspowern kann?



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von lapin » Sa 22. Okt 2011, 13:24

Hehe... :kiss:

Jivana ist wahnsinnig aktiv :shock:, ich weiß ich wiederhol mich, aber sie "Das Leben" zu nennen... :autsch:...das sie sich das so zu Herzen nimmt...man man man :arg:
Naja...nu isse so...

Ich muss nun täglich Karli Kontrolle machen, durch die viele Buddelei (die Gott sei dank immer mehr nachlässt :D), ist das mit tränendem Auge und aufgewühlter Erde nicht so ne schicke Sache...daher sitz ich nun jeden Tag im Gehege...
da kommen schon mal Lola und Leon mit hinterhergelatscht, lassen sich von Jivana bespritzen (mich gleich mit :roll:) und verkloppen und verkrümeln sich wieder, dann kann Jivana raus und wird erstmal in Ruhe gelassen :crazy:!

Wenn dann Rocco noch dazu kommt in ca. 6 Wochen wird das sicherlich noch ganz unterhaltsam hier :lach:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von Feli » Sa 22. Okt 2011, 13:39

Wenn ich mir meine Kira so angucke muss ich dir leider sagen: einmal Buddeltier, immer Buddeltier. Vllt gewöhnt sich Karlchen aber Verhaltensweisen an was das angeht. Er merkt sie buddelt und dann dreht er sich um (mit dem Auge weg). Rein theoretisch könnte es zu solch instinktiven Handlungen kommen.

Wie ist das Größenmäßig? Ist Jivana größer als die Twins?



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von lapin » So 23. Okt 2011, 17:41

Wenn man das Gehege ein bissl spannend einrichtet, besteht auch kein Bedarf am buddeln, so hat mich zumindest jetzt Jivana erzogen :D!
Deswegen kommt da jetzt JEDEN Tag frisch Laub rein, da wühlt sie sich so gern durch und mampft es mit Genuss...

Ansonsten hab ich heute mal neben Hainbuche auch Weißdorn und Schwarzdorn mit reingebaumelt...
und selbst getrocknete Brennnesseln gehen mittlerweile auch ganz gut :D!


Jivana ist nen Stück größer als die "Twins" :jaja:, aber nicht bedeutend....
Sie ist ne Ninchen in beige ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von Nightmoon » So 23. Okt 2011, 18:14

lapin hat geschrieben:Wenn man das Gehege ein bissl spannend einrichtet, besteht auch kein Bedarf am buddeln, so hat mich zumindest jetzt Jivana erzogen :D!
:jaja: Na das hat ja gedauert, bis Du es verstanden hast. :pfeif:

Mal was anderes, weils auf dem Bild gerade so zu sehen ist...
:grübel: Wäre es nicht besser, wenn man ihnen das Grünfutter auf ein Holzbrett legt?
Nur, weil doch sonst das Futter versanden könnte und was zu viel Sand futtern bedeutet, sieht man ja leider immer häufiger in den sogenannten Streichelzoos, wo die Tiere (hauptsächlich weiß ich es von Ziegen, Ponys und Schafen) oftmals an mit Sand gefüllten Mägen "sterbseln". Ich will dir jetzt keine Angst machen, sind halt nur meine Überlegungen, denn in Natura futtern die Ninis auch keine verschmutzten Gräser sondern schnappen sich das Zeugs lieber von da, wo es "sauber" ist. :lieb:
Ansonsten freuts mich natürlich, dass Jivana dir so deutlich zeigt, was sie will und braucht!
Unsere Kaninchen wolten auch immer ewas erleben und Abwechslung, weswegen wir ihnen auch immer schön Auslauf auf dem großen Hof (mit kleinem Gärtchen drin) gaben, mit ihnen sogar spazieren gingen und Äste und sowas alles in ihren :hehe: :schäm: viel zu kleinen Stall legten... Nicht immer haben sie die Äste angeknabbert, aber wenigstens wurden diese dann emsig markiert und damit hatten sie auch ordentlich zu tun oder "sie räumten ihre Behausung selber um". :lol:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von lapin » So 23. Okt 2011, 18:22

Das Gehege ist für Jivana einfach viel zu klein, da führt kein Weg dran vorbei...
sie ist völlig unterfordert...
ich musste jetzt erstmal herausfinden was IHR Herz begehrt um entsprechend zu richten und zu gestalten..
Karli ist das zb zu viel...der will einfach nur seine Ruhe und nicht zu viele Veränderungen, das merkt man ihm richtig an...
Bisher musste ich mir über so etwas nur wenig Gedanken machen...Komplett in der Wohnung oder jetzt in Freilandhaltung benötigte nie eine besondere Gestaltung :D!


Was den Sand betrifft...ist der Haufen so groß/hoch, wenn sie da Sand mit mampfen sind sie selbst schuld :D!
Übrigens war da mal Holz....wurde zu gegraben :crazy:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von Nightmoon » So 23. Okt 2011, 19:12

lapin hat geschrieben:Was den Sand betrifft...ist der Haufen so groß/hoch, wenn sie da Sand mit mampfen sind sie selbst schuld :D!
Übrigens war da mal Holz....wurde zu gegraben :crazy:!
Ja, das ist das komische bei den Tieren, beim Fressi kennen sie sich super gut aus, aber beim Sand mitfuttern scheinbar nicht. Sonst wären wohl kaum so viele Streichelzootiere daran gestorben. :(

Ich würde die Holzplatte für das Futter immer wieder freilegen und sauber halten.
Bei Futter- und Wassernäpfen für sie und andere Tierarten macht man das doch auch... :hm:
Ich finds halt wichtig das hier zu sagen, weil man sowas rel. einfach vermeiden kann. Selbst Tiere denken und handeln nicht immer zu ihrem Wohle und rational, obwohl man manchmal den Eindruck hat.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von lapin » So 23. Okt 2011, 19:14

Ich kehre jeden Tag ;) nächstes mal kriegste aber nen gestellteres Bild :jaja:!

Laub wird allerdings auch vom Sandboden gefuttert, ich hab von Sand im Bauch noch nie was gehört...kannst du dazu mal separat was schreiben?!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von Nightmoon » So 23. Okt 2011, 19:18

:( Es geht doch nicht um "meine" Optik, hier gehts eindeutig um die Gesundheit deiner Ninis und dem, wie man sie erhalten kann.
Würdest Du schweigen, wenn Du etwas siehst, was man lieber verhindern sollte? Weils nicht so gut ist für die Tiere?
:lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von lapin » So 23. Okt 2011, 19:20

Ich mags erklärt haben, aktuell kann ichs nicht nachvollziehen, daher ja meine Frage ob du mal separat darauf eingehen könntest? Büdde? :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von Nightmoon » So 23. Okt 2011, 20:16

Hab ich jetzt hier, https://www.tierpla.net/post187748.html#p187748" onclick="window.open(this.href);return false;
...Sorry, is wieder en Roman geworden. :roll: :oops:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von lapin » So 23. Okt 2011, 20:18

Ist doch gut...der Verständlichkeit wegen, werde das Thema verfolgen :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von freigänger » Mo 24. Okt 2011, 09:38

danke moony für den hinweis 'sand/erde' (hab den anderen thread noch nicht gelesen, mach ich anschließend).
ja lapin, von diesbezüglichen problemen sah auch ich einen bericht, weiß die sendung allerdings nicht mehr.
mir blieb sehr deutlich in erinnerung, daß der sand 'schwer' liegen bleibt, nicht aus dem magen transportiert werden kann.
vlt. findest du im i-net noch mehr dazu.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jivana - "Das Leben"

Beitrag von lapin » Mo 24. Okt 2011, 14:54

Bisher habe ich keine Probleme und kann auch ähnliches bei Kaninchen nicht finden...
ich muss ehrlich sagen, dass es mir jetzt doch übel aufstößt, weil es in mir nun arbeitet und ich nur darüber nachdenke, ob ich gerade meinen Tieren schade...was aber Blödsinn ist, weil es zu KANINCHEN und dieser Problematik nicht EINEN Konkreten Hinweis gibt...

ich fänds schön, wenn wir das hier abschließen könnten, weil ich hier in diesem Thread gern einfach nur meine 2 zeigen mag...bitte :lieb:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“