Die Karottennasen stellen sich vor

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von Ivy-Maire » Mi 22. Jun 2011, 02:17

Hey,

hier möchte ich euch meinen kleinen Zoo vorstellen. Vorübergehen nur teilweise Fotos, die kommen noch nach.

Zu allererst mal die Meerschweinchen. Von denen leben bei uns momentan 14, das 15te kommt in 3 Tagen :yo:

Von den 15 Schweinchen sind 10 männlich und 5 weiblich. Von den Kerlchen sind 7 kastriert, 3 nicht.

Sie leben momentan in 6 Gruppen (die aber noch nicht fix sind):

Gruppe 1 (3 Kastraten):

Rufus ist ca 4-4,5 Jahre alt. Ein glatthaar in slateblue-gold-weiß (glaube ich jedenfalls). Unser "urgestein", mit ihm fing alles an. Er ist auch der ruhigste Kerl von allen.
Gewicht: 1100g
Bild

Manni ist um die 3 Jahre alt. Auch Glaathaar, diesmal in beige mit schwarzem Brindle. Wir kauften ihn zusammen mit Manni, Sid und Scrat nachdem Rufus Bruder Cloudy starb als Weibchen. Er ist eine Art "Schattenschwein". Wenn ich nicht wüsste dass es ihn gibt würde ich ihn auch nicht bemerken.
Gewicht: ca 1000g
Bild

Sid ist auch um die 3 Jahre alt. Farblich kann ich ihn nicht so recht einordnen, würde aber auf schildpatt tippen? na, ihr werdet es sehen wenn ich das Foto wiederfinde. Wurde mit Manni und Scrat als Weib gekauft. Er ist der Ruhepol der Gruppe, ich habe ihn noch nie brommseln gehört oder mit dem Po wackeln sehen. Er ist aber auch kein besonders großes Schwein.
Gewicht: ca 900g
leider ist sein Foto irgendwo verlorengegangen- ich muss ein neues machen

bis vor 3 Wochen lebte auch noch Scrat in der Gruppe, nachdem er sich aber als ziemlich lästig und nervig herausgestellt hat spielt er bald Haremswächter. ich wollte nicht dass er mir die Gruppe zerkracht weil er neuerdings zum größenwahnsinn neigt.

Gruppe 2: (2 Böcke)

Snowball ist auch um die 4,5 Jahre alt. Ein weißer Curly mit dunklen augen. In ihn habe ich mich auf einer Ausstellung verliebt :schäm: Und prompt kam er auch mit. Momentan mein kleines Sorgenkind...
Gewicht: 990g
Bild

Snoopy ist ca 3 Jahre alt. Ein Himalaya, und damit auch mein ganzer Stolz. Ein aufmümpfiges Schweinchen dass aber von Snowball seeeehr gut unter Kontrolle gehalten wird.
Gewicht: 1000g
Bild


Gruppe 3: (1 Kastrat und 1 Bock)

Crash und Eddie, ein verflixtes Brüderpaar. Beide Schoko-Fox, auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden (Eddie ist kastriert- der einzige Unterschied inzwischen). WENN war abgeht dann war mindestens einer von ihnen daran beteildigt :sauer:

Hier ein etwas wenig aktuelles Foto von Crash, das von Eddie hat sich seltsamerweise in Luft aufgelöst:
Bild


Gruppe 4: (1 Weib und 3 Minis)

Hierzu gibt es eine längere Story. Wir holten für einen unseren Kastraten 2 Damen. Weil ich unbedingt wenigstens einen Peruaner haben wollte wendeten wir uns an einen Züchter. Blöderweise war eine der Damen "gefüllt". Die Füllung kam am 10.05 zur Welt. 2 herzallerliebste Mädchen...

Da die Mama aber eine Rabenmutter ist und es einige Kompliationen gab setzte ich die beiden kleinen zum anderen Weibchen.

Und nun die Vorstellung:

Amy ist ca 3 Jahre alt, und eine Peruanerdame. Menschen gegenüber mehr als zickig, aber eine wirklich vorbildliche Amme.
Gewicht: 1000g
Bild

Crystal und Attila sind schwestern, am 10.05 geboren. Beide Peruaner, eine schoko-weiß (Crystal) und eine in der selben Färbung wie Amy (attila- wie heißen die Farben nun?)
Fotos stelle ich hier erst ein wenn sie BEIDE das Abgabegewicht erreicht haben und nicht mehr so nach Baby ausschauen.
Gewichte am 22.06: 206 und 320 gramm

Gruppe 5: (1 Kastrat und 1 Dame)

Ayo ist ca 4,5 Jahre alt, und ein ungewollter ehemaliger Zuchtbock. Er dürfte ein Teddy in slate blue-gold-weiß sein. Nachdem er sich aber als nicht Bockgruppentauglich erwiesen hat und schon durch zig hände gegangen ist wurde er kastriert und bekam 2 mädels. Nachdem eine 2 Überraschungen mitbrachte sitzt er nun mit der Mutter zusammen.
Gewicht: 1200g

Auch sein foto ist verschollen

Extasy ist 1,5 Jahre alt und eine Peruanerdame in der Farbe Schoko-weiß-beige. Sie ist die Mama von Crystal und Attila, da es aber ziemlich viele Probleme mit ihr gab trennten wir sie von den kleinen. Sie ist eine sehr schüchterne Maus, außer es geht ums fressen.
Gewicht: 850g

Bild


Gruppe 6: (2 Kastraten)

Scrat ist ca 3 Jahre alt und kam mit Sid und Manni zu uns. Er ist ein Ridgeback-Mix in einem wunderbaren rot. Er ist ein kleines "lästig-schwein" mit weltherrscher-allüren (jedenfalls seit kurzem), weshalb er nur noch Knödel wärend seiner Kastrafrist Gesellschaft leistet und danach 2 meiner 5 Damen zur seite gestellt bekommt.
Gewicht: nur 700g (aber top fit und gesund)
Bild

Knödel ist 2,5 jahre alt und ein Teddy in Silberagouti. Da er von Snoopy gemobbt wurde wurde er vor kurzem kastriert und sitzt nur noch seine Frist mit Scrat ab. Dann bekommt auch er 2 Damen.
Gewicht: ca 1000g

hier ein älteres Foto, ein akutelleres finde ich gerade nicht:
Bild



Den rest meiner Bande stelle ich euch morgen vor, es ist schon spät und ich gehe jetzt auch :sleep:


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von lapin » Mi 22. Jun 2011, 02:20

Crash gefällt mir :love:
Sieht aus wie ein Lohkaninchen ohne Öhrchen :jaja:!

Süße Bande hast du da, aber auch ne ganz schöne Menge, wie kriegste die denn alle unter?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von Ivy-Maire » Mi 22. Jun 2011, 02:30

Hey,

du bist wohl auch eine Schlaflose, oder? :D

Die Jungs teilen sich einen umgebauten Kasten mit den Maßen 240x60 und sehr viel auslauf (in unserem Vorzimmer) bis das neue Gehege fertig ist. das hat die Maße 250x70 auf 3 ebenen.

Gruppe 4-6 stiftet momentan in Klappgehegen im schlafzimmer Unruhe. Kommt davon denn man den alten EB doof findet und ihn entfernt, den neuen aber nicht fertigbekommt.

Und so nebenbei: crash und eddie sind offiziell zur Abgabe. musste ich meinem freund versprechen damit ich das 5te Weibchen bekomme. Aber das eilt absolut nicht :pfeif: wenns nach mir geht braucht sich nie einer melden.


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von lapin » Mi 22. Jun 2011, 02:39

Ich hab Nachtschicht :jaja:, ich darf nicht schlafen :D!

Baut ihr das Gehege selber?

Was man den Männern nicht immer alles versprechen muss, schlimm :D!
Aber ich lass dir die 2 :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von Ivy-Maire » Mi 22. Jun 2011, 02:46

Ja, wir bauen selber... ich schicke dir eine PN, da kannst du dir dir Fotos anschauen. Ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul das alles NOCH mal zu schreiben :pfeif: (das 6te mal ist einfach zu viel)

In solchen Maßen bekommt man halt nix vernünftiges, und schon gar nichts leistbares.

Du, ich habe nur versprochen ich VERSUCHE sie zu vermitteln. ich habe weder gesagt WANN noch WIE :D


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von lapin » Mi 22. Jun 2011, 02:50

Nochmal schreiben? Wie meinstn das jetzt? Ist schon spät, musst du bedenken :jaja:!

Worte sind toll, die kann man sich drehen wie man sie braucht *hrhr!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von Ivy-Maire » Mi 22. Jun 2011, 02:52

Naja, ihr seid nicht die einzigen die eine Baudoku sehen wollten...


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von lapin » Mi 22. Jun 2011, 02:55

Musst zeigen, kommst nicht drum rum :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:14
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von Ivy-Maire » Mi 22. Jun 2011, 03:07

Aber nicht um 3 in der früh...

Morgen gerne


Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

Benutzeravatar
Katharina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von Katharina » Mi 22. Jun 2011, 16:36

Deine Meerschweinchen sehen echt süß aus!! Erinnern mich an meine =) Ich habe zwei Kurzhaar Meerschweinchen mit dem Namen Findus und Jack. Findus habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen und Jack habe ich dazu gekauft, damit der eine sich nicht allein fühlt. Beide sind jetzt in dem 3 Jahr und haben eigentlich noch viel vor sich, so wie ich das einschätzen kann.

Einmal habe ich gehört die werden 5 Jahre alt und die einen 10 Jahre alt. Kommt wahrscheinlich auf die Haltungsweise an! Das waren meine zwei Süßen.... Lg Katharina



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Karottennasen stellen sich vor

Beitrag von Col » So 26. Jun 2011, 21:32

Du meine Güte...so viele hübsche Schweinchen :wolke7: .
Da hast'e aber jede Menge zu tun ;) .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“