6 Bremer Samtpfoten stellen sich vor

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Katzenwaisen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

6 Bremer Samtpfoten stellen sich vor

Beitrag von Katzenwaisen » So 1. Mai 2011, 20:42

Dann will ich Euch mal meine Bande vorstellen:

Da wäre als erstes Zoe, 5 Jahre alt, Katze.

Sie wurde ausgesetzt und von einer Bekannten aufgenommen und gepäppelt. Sie hat es ganz schlimm erwischt mit dem Katzenschnupfen. Sie hat heute einen kleinen Fleck im Auge davon zurückbehalten. Der beeinträchtigt sie aber nicht beim Sehen. Zoe hat schon drei Zahn-OPs hinter sich und bis auf drei Eckzähne und einen Zahn keiner Zähne mehr. Außerdem ist sie ein wenig übergewichtig, aber wir strengen uns an abzunehmen.

Bild

So wurde sie gefunden:

Bild


Als nächstes kam dann Kisha, 4 Jahre alt, Katze.

Sie kommt aus Portugal aus einer Tötungstation. Ihre Vorgeschichte kenne ich leider nicht. Ich weiß nur, das sie noch Geschwister hatte, die aber alle in Portugal vermittelt wurden.

Bild


Tja und dann ist da noch mein Traumkaterchen Balou, 3 Jahre alt.

Seine Vorgeschichte kenne ich auch nicht genau. Ich weiß nur, das er einen ganzen Nachmittag reglos an einem Straßenrand in Portugal gelegen hat, bis Anwohner den Tierschutzverein vor Ort angerufen haben, damit er geholt wird. Er wurde zum Tierarzt gebracht, weil man dachte er wäre angefahren worden, aber er hatte keine Verletzungen. So kam er in eine Pflegefamilie und dann zu mir. Balou muss schon schreckliche Erfahrungen mit den Menschen gemacht haben, denn er lässt sich in keinster Weise berühren. Er verkrampft dann sofort, wenn man es versucht. Aber ich habe ja Zeit. Er ist jetzt seit 30. März 2007 bei mir und wir machen täglich klitzekleine Fortschritte. Und eines Tages, das weiß ich, wird er mein Schmusekater.

Am 24.09.2008 mussten meinem Traumkaterchen leider alle Zähne gezogen werden . Er sollte eigentlich nur geschoren werden... Da hat mein Tierarzt aber festgestellt, das ihm die Zähne schon fast entgegenfallen... . Er muss über ein Jahr höllische Schmerzen gehabt haben und ich dusselige Dosine hab es nicht bemerkt.

Er hat sich von der OP aber gut erholt und futtert alles was ihm zwischen die Kiefer kommt.

Bild

Diese Augen *schmelz*

Bild

[url=http://zaubermaeuse.wordpress.com/2009/05/22/balou/]HIER[/url] steht ein wenig über ihn und [url=http://zaubermaeuse.wordpress.com/2009/05/22/balous-neues-leben/]HIER[/url] geht es zu seinem Tagebuch. Ich schreibe nicht jeden Tag, aber wenn sich was verändert, dann schreibe ich es da rein.


Ende April 2009 ist hier dieser kleine Frechdachs eingezogen:

Bild

Zoe war wie immer vorbildlich und hat ihn begrüßt. Kisha hat sich grummelnder Weise verkrümelt und Balou...

....der hat ihn auch kurz begrüßt und das wars. Kein Gefauche, kein dicker Schwanz, nichts. Nur der Kleene hat nen Buckel gemacht und gefaucht.

Pinot heute

Bild

Sammy soll seinen Platz nicht umsonst hergegeben haben. Er hätte es mit Sicherheit so gewollt. So steht es ja schließlich auch im Testament einer Katze.[hr]
Tja und bei diesem kleinen Kerl bin ich dann zur PSV mutiert.

Er ist im August 2009 als Pflegekater bei mir eingezogen. Eine tierliebe Dame hatte ihn gefunden. Da sie Urlaub gebucht hatte und keinen Platz für ihn hatte, rief sei bei mir an und ich habe gesagt, ich würde ihn aufnehmen und dann später weitervermitteln.

Timmy als er gefunden wurde

Bild

Tja, was soll ich sagen, er ist immer noch hier und bleibt es auch.

Als er zu mir kam, wurde er noch mit Augensalben und -tropfen versorgt, da ich und mein TA versuchen wollten die Augen zu erhalten, denn ich war mir sicher das er Hell und Dunkel unterscheiden konnte.

Leider musste sein eines Auge dann doch rausoperiert werden. Er kommt aber super damit klar. Wenn man ihn hier manchmal mit meinem Pinot rumtoben sieht, dann glaubt man nicht, das er nichts sieht.

Bild

Meine über alles geliebte Regenbogenkatzen Jacky und Sammy möchte ich auch erwähnen.

Jacky

Mit ihr durfte ich mein Leben 19 Jahre lang teilen. Die Hälfte meines bisherigen Lebens. Sie wurde 21 Jahre alt. Sie starb in meinen Armen an Altersschwäche. Ihre Geschichte könnt ihr [url=http://zaubermaeuse.wordpress.com/2009/05/21/sternchen-jacky/]HIER[/url] nachlesen.

Bild


Sammy

Mein Sammy-Mann ist am 18.02.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut noch sehr weh, denn er war erst 4 Jahre alt. Er war der Boss hier und er fehlt an allen Ecken und Enden :( . [url=http://zaubermaeuse.wordpress.com/2009/05/21/sammy/]HIER[/url] könnt ihr ein klein wenig über ihn erfahren. Wie er gelebt und wie er am 18.02.2009 von mir gegangen ist.

Bild


Hier ist sein Stern:

[url=http://www.tiersterne.de/tierstern/stern.php?tierid=3197]Sammys Stern[/url]

Eine Freundin war so lieb und hat ihn mir geschenkt.

Ja, und am 13.07.2010 kamen diese vier süßen Mäuse übergangsweise zu mir

Juno

Bild

Caspar und Faye

Bild

und Pep

Bild

Es waren Flaschenkitten und sie wurden bei einer Heubodenräumung gefunden. Die Mutter ist leider nie wieder aufgetaucht.

Drei (Caspar, Pep und Juno) haben ein tolles Zuhause gefunden und bei Faye… Tja, da bin ich zum zweiten Mal PSV geworden und sie darf bei mir bleiben.
[url=http://forum.tierhilfekatzenwaisen.de/index.php?page=Thread&threadID=977&]HIER[/url] könnt ihr ein bisschen mehr über sie erfahren.

So, das wars erst mal von meinen Süßen. Oh shitte ist das lange geworden. Verzeiht, aber wenn ich über meine Zaubermäuse schreiben kann.... :wolke7:.
Zuletzt geändert von Katzenwaisen am So 1. Mai 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.


Liebe Grüße Ute

Bild

"Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" (frei übersetzt aus dem babylonischen Talmud, Sanhedrin 37a)"

Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch“ (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6 Bremer Samtpfoten stellen sich vor

Beitrag von Tierliebhaberin » So 1. Mai 2011, 21:08

Oje das hast du aber schon vielen kleinen Notfellchen ein schönes Zuhause gegeben :top:
Die Geschichte von Sammy geht mir grad nahe :schnief:
Aber du hast wirklich schöne Exemplare!



Benutzeravatar
Katzenwaisen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 6 Bremer Samtpfoten stellen sich vor

Beitrag von Katzenwaisen » So 1. Mai 2011, 21:11

Ja, er war was besonderes und ich trauere immer noch um ihn, gerade weil er so früh gehen musste.

Aber die anderen sind natürlich auch was besonderes, alle auf ihre eigene Art.

Timmy kam ja durch Curly zu mir :P .


Liebe Grüße Ute

Bild

"Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" (frei übersetzt aus dem babylonischen Talmud, Sanhedrin 37a)"

Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch“ (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 6 Bremer Samtpfoten stellen sich vor

Beitrag von Entensusi » So 1. Mai 2011, 21:30

Pinot ist zum verlieben... dahinschmelz.... :wolke7: :love:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 6 Bremer Samtpfoten stellen sich vor

Beitrag von Nightmoon » So 1. Mai 2011, 21:46

Katzenwaisen hat geschrieben:Timmy kam ja durch Curly zu mir :P .
Stimmt, ich erinnere mich... Damals, es war fast zeitgleich mit Timmy, da fand mein Vater auch den kleinen Floh auf der Straße. Auch er war Schwarz-Weiß und allerhöchstens 6 bis 6,5 Wochen alt. Wir konnten einiges untereinander bzw. von einander dadurch lernen und uns ein paar Tipps geben. Nur, Floh hatte etwas mehr Glück, (wie man das Glück halt definiert) er ist zwar taub, aber er und seine Augen wurden wieder gesund.
Floh ist auch heute ein wunderschönes kastr. Katerchen, voller Flausen im Köppchen. :love:
Schön, dass Du auch hier hergefunden hast. Herzlich Willkommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist Floh im Dezember 2009. Leider hab ich noch nicht wieder aktuellere Bilder, aber ich weiß, dass er wirklich ein Paschadasein führt und Vater ihm so ziemlich alles durchgehen lässt. :jaja:
Bild

Er darf einfach er selber sein und hat sich schon seinen Platz in Vater Bett auserkoren. Wo er ihm natürlich deutlich mitteilt, wenn er sich gestört fühlt. :roll: :P Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Katzenwaisen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 6 Bremer Samtpfoten stellen sich vor

Beitrag von Katzenwaisen » Mo 2. Mai 2011, 06:20

Entensusi hat geschrieben:Pinot ist zum verlieben... dahinschmelz.... :wolke7: :love:
Das ist er. Pinot ist der herzensguteste (schreibt man das so?) Kater den ich kenne (genau wie Timmy). Ich bin froh, das sie da sind.

Leider wird mich meine Zoe verlassen müssen :heul: . Sie hat Krebs. Momentan geht es ihr noch supergut, aber wir alle wissen, das sich das bei der Krankheit urplötzlich ändern kann.

Ich geniesse jede Minute mit ihr.


Liebe Grüße Ute

Bild

"Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" (frei übersetzt aus dem babylonischen Talmud, Sanhedrin 37a)"

Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch“ (Indianische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“