Darf ich vorstellen - Lucy

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von Nightmoon » Mi 13. Apr 2011, 21:04

Hiermit darf ich Euch nun die kleine Lucy vorstellen.
Sie soll eine Yorckie-Chihuahua-Mix-Hündin sein....also eine Art Designer-Dog... Fragt sich nur, wie man das abgekürzt dann nennt...Vielleicht Yorchihuaoder Chihorcki? Man, da brech ich mir ja gleich die Zunge dabei... :arg: :P
Naja, auf alle Fälle ist die "Kleine" bereits 11 Jahre und hat ein ganz bezauberndes Wesen... :lieb:
Mehr dazu kann Euch Lucy11 ja selber schreiben, denn die kleine Maus hat zur Zeit noch ziemlich viele "üble Baustellen". Ich euch schonmal ein bisschen beruhigen, sie war mit ihr Heute noch einmal beim Tierarzt und es sieht ganz danach aus, als würde die Kleine unter Milben leiden. Welche Art ist noch unbekannt, Blut wurde ihr abgenommen, aber ein Hausgeschabsel wurde nicht untersucht. :grübel: Alles Weitere wird uns hoffentlich schon bald ihre Besitzerin noch sagen. Vermutlich hatte sie also gestern Abend eher sowas, wie eine allergische Reaktion (Übelkeit, Atemnot und starkes Zittern), durch was auch immer ausgelöst. :hm:
:hot: ...und das ist das kleine "große Sorgenkind"...Lucy

Bild

Hat sie nicht voll die süßen Kulleraugen?!? :love:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von lapin » Mi 13. Apr 2011, 21:25

Sie ist ein Hund, der schaust du in die Augen und du hast das Gefühl ihr ganzes Leben zu sehen...
sie ist unheimlich süß, aber iwie hatte ich jetzt einen Kloß im Hals, als ich sie sah...keine Ahnung warum, manchmal ist es einfach so...

Ich freue mich für die Kleine, dass sie nun anscheinend ankommen durfte!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 13. Apr 2011, 21:30

Hübsche Maus :love: Hoffentlich geht es ihr ganz bald wieder besser.



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von serafina » Mi 13. Apr 2011, 21:42

Gute Besserung für die süsse Maus.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von Nightmoon » Mi 13. Apr 2011, 21:45

lapin hat geschrieben:Sie ist ein Hund, der schaust du in die Augen und du hast das Gefühl ihr ganzes Leben zu sehen...
Jepp, da kenne ich auch, liegt wohl mit daran, dass die Kleine vorher ein schweres Leben hatte und wir das wissen. Irgendwie guckt man da auf solche wachen offenen und irgendwie immernoch vertrauensvollen Augen anders drauf. Ich bin da auch immer wieder beeindruckt, wie das Tiere schaffen, so unvoreingenommen zu sein, sich ihren Situationen so anzupassen und scheinbar nie den Mut verlieren, immer wieder positiv drein zu blicken. :lieb:
lapin hat geschrieben:aber iwie hatte ich jetzt einen Kloß im Hals, als ich sie sah...keine Ahnung warum, manchmal ist es einfach so...
So ging mir das damals bei Seras Serafina, weil ich wusste, dass sie ein schreckliches Leben schon hinter sich hatte, endlich wieder Vertrauen und ein schönes Leben haben durfte. :love: Da geht einem das Herz auf und man möchte am liebsten alle Tiere der Welt retten, denen es schlecht geht. :heul:
...und ja, bei sowas bin ich immer nah am Wasser gebaut. :hehe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von Col » Do 14. Apr 2011, 21:34

Was für eine kleine zarte Maus :liebe: .
Man möchte sie in die Arme schließen und ihr das Gefühl geben, dass nun alles gut wird.
Ich hoffe, dass es Lucy bald besser geht und sie noch viele schöne Jahre genießen darf :daum: !


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von Nightmoon » Mo 18. Apr 2011, 10:31

Ich glaube, dass das eine Raubmilbenart Cheyletiella, auch wandernde Schuppen sind.
Wir hatten uns ja schon am Tel.darüber unterhalten, nur kriegen es die anderen ja so nicht mit.
Deswegen schreibe ich es hier noch mit dazu.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Darf ich vorstellen - Lucy

Beitrag von chien » Mo 18. Apr 2011, 11:03

edoch das spot-on-Mittel kann erst in ein paar Tagen angewendet werden, da sie schon eine Woche vorher einn spot-on-Mittel gegen Zecken etc. bekam. Laut Tierärztin muss dann ein bestimmter Abstand eingehalten werden. Zum Glück sind es keine Grabmilben.
Darf ich fragen, welches Spot verwendet wurde?



Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“