Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
anti-zebra
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 187
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:17
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von anti-zebra » So 6. Feb 2011, 09:33

Huhu

Schon vor ein paar Wochen hat ein kleiner Hamster mich voll um die Pfote gewickelt.
Ich habe sein Foto gesehen und bin fast vom Schreibtischstuhl geplumpst, so süß sah er in die Kamera.

Gestern war es denn endlich soweit, dass ich ihn abholen konnte :wolke7:

Er war vieeeeel kleiner, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Der kleine wiegt nur 79g und ist nur minimal größer als mein Dsungi. :? Er darf also mit allem, was lecker ist vollgestopft werden, damit er kräftiger wird. Leider wurde er wohl nach der Geburt in den ersten paar wochen falsch ernährt, sodass er ein wenig unterentwickelt ist.
Er wurde von einer Züchterin von einem Vermehrer weggekauft, zusammen mit all seinen Geschwistern, um ein bestimmtes Gen aus dem Verkehr zu ziehen - Muss ich nicht genau verstehen, ist mir auch Wurscht...Ich finde den kleinen toll und rumgezüchtet wird hier eh nicht. (Seitdem ich einmal ein Notfellchen hier hatte, das Babys bekam weiß ich, dass mir das zu anstrengend ist, 2 wochen zu warten, wenn man weiß, da sind Babys aber man darf nicht reingucken um die Mutti nicht zu stören .. AHhhh)

Aber zurück zum Merlin, denn igentlich hieß er Mango, aber wie ich finde sieht er so garnicht nach einem Früchtchen aus :nein: Mangos sind von außen rot-grün und von innen orange... Damit wäre bewiesen, dass "Mango" keine Mango ist. Aber da er eine kleine Schleppe am Po hat und mit den grauen Stränchen sieht er son bisschen aus wie ein kleiner Zauberer, sodass ich ihn in Merlin umbenannt habe.

Aber genug, hier Bilder vom Einzug:

Bild
Bild
Bild

Wie goldig er über den Rand des Sandbades gucken kann ... Da soll das nochmal jemand als Hundeblick betiteln... SO süß kann ein Hund doch garnicht gucken :X
Bild

Und die Korkröhre hat er gleich in Beschlag genommen und auch das verbuddelte Ende mit einem Tunnel in Eigenarbeit freigelegt =)
Bild
Bild

Er ist so oberschnuffelig und kann sooo toll gucken und irgendwie scheint meine Digicam ihn auch zu mögen - Es sind mehr gute Fotos entstanden, als normal :lol:

Ich freue mich sehr, dass die Züchterin mir diesen kleinen Schatz anvertraut hat <3

LG


Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von omahoppenstett » So 6. Feb 2011, 09:38

Ist der niedlich und Merlin passt perfekt- Merlin der kleine Verzauberer ;)


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von ClaudiaL » So 6. Feb 2011, 10:33

Der ist ja süß :liebe: Ich finde auch, dass Merlin perfekt passt ;)


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von serafina » So 6. Feb 2011, 10:50

Der ist ja putzig. Besonders das Bild wo er so frech hinter der Schüssel rausguckt :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von Curly » So 6. Feb 2011, 11:27

Ooooh neiiiin... ist der goldig... :lieb:
Wie nennt sich die Farbe noch gleich?



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von Miss Marple » So 6. Feb 2011, 11:53

Also wenn er so mit der Kamera flirtet, sind noch jede Menge mehr Bilder drin? :lieb:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von Col » So 6. Feb 2011, 12:12

Ohhhh ja...Merlin kann einen schon, anhand der Bilder, mit seinen großen hübschen Kulleraugen verzaubern :wolke7: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
anti-zebra
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 187
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:17
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merlin, ein kleiner Teddyhamster hat mich verzaubert

Beitrag von anti-zebra » So 6. Feb 2011, 12:27

Curly hat geschrieben:Ooooh neiiiin... ist der goldig... :lieb:
Wie nennt sich die Farbe noch gleich?
Erm, tja die Farbe ist eine gute Frage, da waren sich selbst die Züchter nicht einig.

Die Züchterin, von der ich ihn habe, die ihn "aus dem Verkehr gezogen" hat, meinte, dass er wohl "Zobel roan" wäre. Und dieses roan ist ein neuer Farbschlag, der wohl ziemlich anfällig sein soll für genetische Defekte. Und um diese nich durch gewinngierige Vermehrungen verbreiten wurde er von der Züchterin gekauft.

Jedoch sagten andere Züchter wiederum, es sei Zobel Polywhite. Jedoch kenne ich den Unterschied da ehrlichgesagt nicht.

Da ich jedoch keine Zuchtabsichten habe ist es letztendlich völlig egal, welche Farbe es nun ist oder nicht...Klar ist nur, dass es so einen wie ihn wohl nicht nochmal gibt bisher.


Hey


Nochmal ein paar Zitate aus einem anderem Forum, wo in einem thread über die Farben diskutiert wurde:

Von der Züchterin, die die kleinen aufgekauft hat:
doch das ist ja gerade das Gefährliche an der Sache... eine Verpaarung untereinander hätten augenlose und/oder zahnlose Babys hervorbringen können und die Dame hätte sie auch als Paar abgegeben hmpf
Daher bin ich sehr froh, dass sie jetzt bei uns sind.

Roan ist ein Gen dass sich als ein Muster auf Farben abzeichnet die Creme oder Creme-Basierend sind. Wie z.B. Be Creme & Sable (Zobel)...
Die Farben sind an der Nase aufgehellt und verlaufen dann wieder vom Kopf zum Po ins Helle. Das Fell ist mit weißen Stichelhaaren durchsetzt.

andere Züchterin
da du Polywhite in dem Wurf hast und nur die Creambasierten roanartig aussehen ist davon auszugehen, dass es sich hier um Polywhite handelt und nicht um Roan.
über das Polywhitegen kannst du roanartige Zeichnungen erziehlen -wenn sie Creambasierend sind-
Und eine weitere Userin, die Bilder habe ich nicht kopiert, da ich nicht weiß, wie es mit den Rechten da aussieht:

Roan ist ein Gen dass sich als ein Muster auf Farben abzeichnet die Creme oder Creme-Basierend sind. Wie z.B. Be Creme & Sable (Zobel)...
Die Farben sind an der Nase aufgehellt und verlaufen dann wieder vom Kopf zum Po ins Helle. Das Fell ist mit weißen Stichelhaaren durchsetzt.
Guten Morgen,
das stimmt nicht! Das ist nicht Roan! Roan ist nie an der Nase aufgehellt. Das ist ganz einfaches Polywhite auf creme basierte Farben. Und völlig ungefährlich!
Ich rate dir, dir mal Bilder von echten Roans anzusehen, bevor man hier so ein Faß aufmacht.

@ anderer User - das Foto was du hast zeigt ein Hamster der eine Kombination von Dominant Spot und Polywhite ist ("Dalmatiner"). je nach dem mit welchen Genen Polywhite kombiniert wird kann es anders ausschauen. Alleine, ohne DS und auf creme basierte Farben wirkt Polywhite roan artig - es ist aber nicht Roan.
Antwort der Züchterin, von der ich Marlin nun bekam:
danke für deine aufklärende Antwort!

In der Tat hatte ich noch nie in real einen Roan gesehen. Dass das bei Poly sich so aufhellt ist mir neu! Finde ich aber sehr interessant...

Vor einigen Monaten hatten wir schonmal ein ähnliches Tier mit einer aufgehellten Schnauze, es wurde als Schimmel angepriesen. In Kontakt mit vielen ausländischen Züchtern wurde mir immer wieder erklärt dass es Roan sein könnte, sicher war man sich nicht. Da mich aber auch diverse sehr bekannte Züchter angeschrieben haben, um diese "Roans" zu sich zunehmen und die sie anscheinend auch für Roans hielten.
Usw....Als ich den kleinen abgeholt habe sagte mir die Züchterin, dass sie sich trotzdem sicher sei, dass es ein roan wäre. Naja, ob nun zobel Polywhite oder zobel roan - :hm: Mir ist es egal, ich hab ihn trotzdem lieb

LG


Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“