Klassen, Arten und Unterarten bei Exoten

Antworten
Benutzeravatar
Bonny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Klassen, Arten und Unterarten bei Exoten

Beitrag von Bonny » Di 9. Dez 2008, 17:06

Es gibt sehr viele verschieden Vogelarten, doch am beliebtesten sind die Exoten. Sie sind vor allem wegen ihrer Farbenvielfalt und ihres schönen Gesanges sehr beliebt. Doch die meisten wissen nicht, dass es viele verschieden Arten gibt die sich in ihrer Haltung und Ernährung doch sehr voneinander unterscheiden.
Man unterscheidet sie in Papageien, Sittichen und Prachtfinken. Im allgemeinen werden sie jedoch Papgeienvögel genannt, die mit ihren rund 350 Arten und rund 850 Unterarten zu einer der vielseitigsten Tierart unseres Planeten zählen.

Lg Bine *winke*


Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

:D © Bonny & Tierpla.net :D

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klassen, Arten und Unterarten bei Exoten

Beitrag von saloiv » Di 9. Dez 2008, 22:27

Rein offiziell sind die Papageienvögel die Obergruppe für alle Sittiche, Papageien usw.
Finken sind nocheinmal eine ganz andere Gruppe (Sperlingsvögel).

Ich unterscheide immer in Kakadus, Großpapageien, Kleinpapageien, Großsittiche, Sittiche, Finken
Auch wenn es nicht ganz korekt ist: Ich finde, so kann man sie recht gut von ihren Bedürfnissen einteilen :lol:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Bonny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Klassen, Arten und Unterarten bei Exoten

Beitrag von Bonny » Di 9. Dez 2008, 22:57

Von Prinzip her hast du recht, sie zählen alle zu den Papageienvögeln. Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass ich, speziell die Prachtfinken, auch zu den Exoten zähle, aber jeder sieht das mit der Zuordnung anders, deswegen habe ich es so geschrieben wie ich es für mich persönlich sehe und unterscheide ;)

Wir haben sicher noch öfter die Gelegenheit uns hier auszutauschen. Ich bin immer gerne offen was neues zu erfahren und ich denke das du mir so einiges noch erzählen kannst und ich freu mich schon jetzt darauf :)

Lg Bine :-D


Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

:D © Bonny & Tierpla.net :D

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klassen, Arten und Unterarten bei Exoten

Beitrag von saloiv » Di 9. Dez 2008, 23:01

Ja genau. Die biologische Einteilung ist leider ziemlich verwirrend und unübersichtlich. Deshalb mache ich mir auch eine eigene Einteilung :mrgreen: .
Offtopic:
Wir haben sicher noch öfter die Gelegenheit uns hier auszutauschen. Ich bin immer gerne offen was neues zu erfahren und ich denke das du mir so einiges noch erzählen kannst und ich freu mich schon jetzt darauf
Ich hoffe auch auf einen regen Austausch und freue mich auf deine Beiträge (mir geht es da wie dir ;) ). :mrgreen:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Vögel Rassen“