erstmaliger besuch - auerhahn?

Antworten
Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

erstmaliger besuch - auerhahn?

Beitrag von freigänger » Do 7. Apr 2011, 20:26

gestern saß auf der telefon-/stromleitung und dann in der pferdewiese dieser 'große vogel'. ich vermute ein auerhahn :hm:
er wirkte verunsichert/verstört und desorintiert. nach einiger zeit verschwand er im angrenzenden wald.
Bild
Bild

und heute war ein buntspecht an den meisenknödeln zu besuch:
Bild


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: erstmaliger besuch - auerhahn?

Beitrag von RuJo » Di 12. Apr 2011, 12:11

Wow... die fliegen bei euch einfach mal auf Stromleitungen? Krass... bin schon froh, wenn ich die mal in einem Wildpark zu gesicht bekomme ;-)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: erstmaliger besuch - auerhahn?

Beitrag von freigänger » Di 12. Apr 2011, 18:48

der auerhahn, wenns einer war, war ein einmaliger besucher. ich weiß nicht, woher er kam und weshalb er hier landete :hm: aufgeschreckt? gejagt?
der buntspecht wohnt hier :D


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: erstmaliger besuch - auerhahn?

Beitrag von RuJo » Do 14. Apr 2011, 14:25

Ja, das letzte Bild ist schon recht eindeutig... dürfte ein Auerhahn gewesen sein.
Das ist wirklich Riesenglück, so einen mal live in freier Wildbahn zu sehen... die sind generell extrem scheu und kommen im Normalfall nicht in menschliche Nähe... toll.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „Vögel Rassen“