Sepperl geht es mittlerweile wieder recht gut, so gut wie ich nie gedacht hätte, das es ihm jemals wieder geht.
Er hat extrem zu genommen und wieder ein recht gutes Normalgewicht, kein Durchfall mehr. Er bewegt sich deutlich mehr, wackelt deutlich weniger, knickt nicht mehr weg und turnt im Garten herum... Ganz leicht wackelt er hinten noch, aber kein Vergleich zu vorher... Ich hätte gar nicht gedacht, dass sich das Gelenk wieder stabilisieren kann...
Das Metacam habe ich seit etwa einer Woche komplett abgesetzt (vorher langsam ausgeschlichen). Es geht ihm trotzdem unverändert gut.
Die Medikamente habe ich auch etwas zurück gefahren. Momentan bekommt er
Morgens Ingwer und Gladiator Plus in Banane, Backmotion und Analgos als Leckerli
Abends bekommt er Backmotion und Analgos sowie Zeel und Ost Heel, alles als Leckerli
Manchmal bekommt er noch eine zweite Portion Ingwer.
Außerdem biete ich viel Weide und Eiche an, die frisst er auch recht gerne.
Sein Zustand schwankt etwas von Tag zu Tag aber ist recht gut und kein Vergleich zu vorher. Ich hätte es nicht für möglich gehalten...
Das einzige Problem das er noch hat, sind die Milben, diese gingen trotz
Stronghold, Ivomec, Kieselgur, Megaflon etc. nicht weg. Mit dem Kieselgur kann ich sie allerdings ganz gut eindämmen und nachdem sein
Immunsystem langsam etwas besser wird, bin ich guter Hoffnung, dass die Milben bald behandelbar werden.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung! Ich halte euch auf dem Laufenden.