Für Geflügelhalter...

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Für Geflügelhalter...

Beitrag von Entensusi » So 23. Nov 2014, 20:26

Nach dem Auftreten einiger Vogelgrippe-Fälle droht uns (wieder) die Aufstallung.

Bitte lest Euch im HüFo oder Laufentenforum ein, ich denke, das ist jetzt echt ernst zu nehmen.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Geflügelhalter...

Beitrag von Murx Pickwick » So 23. Nov 2014, 22:20

Na toll!
Statt die Ursache für die Vogelgrippe abzustellen, also komplette Schließung der gesamten Massenhaltungsgeflügelbetriebe und Importstop von jeglichem Geflügel, welches aus solcherart Einrichtungen stammt, müssen mal wieder harmlose Geflügelhalter, die größtteils ihre Tiere artgerecht halten, drunter leiden.

Die Vogelgrippe hat sich von Ost nach West ausgebreitet, die Vogelzüge gehen von Nord nach Süd und zurück ... aber was von Ost nach West geht, das sind Broiler, Geflügelabfälle, Geflügelmist etc ...



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Für Geflügelhalter...

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 24. Nov 2014, 07:35

Das ist wirklich ein übel. Ich erinnere mich noch an das letzte Mal mit der Aufstallungspflicht. Die armen Nachbarhühner durften nicht raus....gut sie sind immer mal wieder ausgebüxt. Da gab es tatsächlich einen Nachbarn der das angezeigt hat. Angst sich anzustecken haben sie alle. Die Ursache - völlig offen sichtlich - wird erfolgreich verdrängt...
Hauptsach die Pute war billig.
Mir tun dir armen Tiere leid die jetzt wieder aif Verdacht vorsichtshalber gekeult werden.
Eine üble Sache..


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Für Geflügelhalter...

Beitrag von Entensusi » Mo 24. Nov 2014, 09:47

Die großen Mastbetriebe werden ja von der Seuchenkasse entschädigt. Und da geht es nur ums Geld.
Es wird wieder mal die "Kleinen" treffen, die privaten Halter, die Kleinzüchter... die Hüter der alten Rassen, die Idealisten.
Irgendwie kommt jetzt alles hoch, was wir "damals", vor 9 Jahren, durchgestanden haben. Gut, man hat inzwischen mehr Erfahrung, aber wenn die Politik und die Presse die Sau durchs Dorf treiben, wirds wieder lustig.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Geflügelhalter...

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 24. Nov 2014, 10:12

Ja ... da gehts nur ums Geld - um unser Geld übrigens!
Unseren Steuern, die wir zahlen (gut, ich genaugenommen nicht, sondern das, was mein Mann zahlt ... )-

Unterstützt wird das alles also von Veganern, Massentierhaltungsgegnern, den Geflügelzüchtern, die teilweise ihre geliebten Tiere verlieren aufgrund der Vogelgrippegesetzgebung, von Leuten, welche die Produkte aus den Massentierhaltungen nicht mal nutzen ... da kommen ordentlich Bevölkerungsteile zusammen, würd ich mal so meinen ...

Ich muß mal anfragen, ob ich nicht auch von Steuergeldern unterstützt werden könnte, ich könnte dafür beispielsweise meinen Elektromüll in den Naturschutzgebieten verteilen - was meint ihr, das müßte doch reichen, um auch ein wenig Steuergelder abzubekommen?
So als Entschädigung für die kaputtgegangenen Elektrogeräte sozusagen, die ich da entsorge ... :hm:



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Für Geflügelhalter...

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 24. Nov 2014, 21:45

Ja ich denke auch das du Zahlungen aus der Elektroschrottausgleichskasse bekommst. Doppelt sogar wenn du Subventionen zur Anschaffung in Anspruch genommen hast.....schnaub*


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Für Geflügelhalter...

Beitrag von Entensusi » So 30. Nov 2014, 09:06

:lol: Murx.. :top:

Hier gibt es einen [url=http://www.agrarheute.com/vogelgrippe-h5n8-stallpflicht-in-den-verschiedenen-laendern]Überblick[/url], wo momentan aufgestallt werden muss. Das kann sich täglich ändern, aber ich denke, die Info ist noch aktuell.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Für Geflügelhalter...

Beitrag von Bigfoot63 » So 30. Nov 2014, 14:45

Bezüglich Leverkusen ist die Info auf jeden Fall zutreffend


Bild

Antworten

Zurück zu „Vögel Allgemeines“