Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Beitrag von serafina » Mo 12. Jul 2010, 16:58

Auch unsere Vierbeiner haben sich von Zeit zu Zeit mal eine Erfrischung verdient.
Hier mal paar Rezepte für Hundeeis.
1)
Zutaten – Vorschläge

Quark oder

Sahne (wenn ja, dann geschlagen) oder

Mascarpone oder

Buttermilch oder

Joghurt mit

Eigelb und

Banane oder Apfel, Pfirsich usw. und mit

viel Honig und, und, und … alles was gesund ist …

… der ernährungsphsychologischen Phantasie sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt, z.B. kann man auch mal ein Hunde-Eis aus püriertem Gemüse kreieren …(bin gespannt ob ein Hund das mag 8) )

Alle Zutaten vermischen, verrühren, vermixen … dann in kleine Tupperdosen oder ähnlichen Behältnissen (Jogurt-Becher) füllen und im Gefrierfach mehrere Stunden gefrieren lassen.

Vor dem „Servieren“ einige Minute antauen lassen, damit sich der Hund nicht die Zunge verfriert.

Pro Sommer-Tag dürfen Hunde 1 Hunde-Eis bekommen oder auch 2, dann müssen Herrchen oder Frauchen allerdings noch eine mindestens 20-minütige Sommernachts-Runde mit Ihrem Hund spazieren gehen.

Eine gesunde Abkühlung für überhitzte Vierbeiner.


2)Oder man nehme Joghurt und püriere Früchte hinein,vornehmlich Kiwi, wegen der Vitamine...dann streicht man das Ganze in Eiswürfel-Behälter und so gibt es immer kleine Joghurt-Hunde-Eis-Würfel. Die kann Frauchen gut portionieren und wenn mal einer verschluckt wird, ist die Menge ungefährlich für den Magen.

3) Quark in einen Kong löffeln und dann eine Kaustange reinschieben.Dann den Kong paar Stunden einfrieren.

4) Hühnerbrühe oder Rindfleischbrühe in einen Eiswürfelbehälter füllen.Das dann auch einfrieren. Täglich mal ein Würfelchen.Eure Hunde werden euch lieben.

Eben gab es bei uns kernigen Frischkäse mit paar bananenscheiben.Das alles in ein kleines Plastikschälchen füllen und einfrieren. Ich lasse die Hunde es aus dem Töpchen schlecken.Mache ich es in den Napf, hauen die alles auf einmal weg.


Wichtig :
Immer erst paar Minuten antauen lassen,das die Zunge nicht dran kleben bleibt.

Es dürfen gerne Rezepte ergänzt werden.

LG
Serafina


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Beitrag von Nightmoon » Mo 12. Jul 2010, 20:51

Jepp, tolle Idee, :top: leider denken viele Hundebesitzer nur an ihr eigenes Eis, aber nicht an die Eis-Erfrischung für ihre lieben Hunde.
Tessa liebt Hundeeis, aber sie bekommt max. nur zwei kleine am Tag, denn sonst könnte es eine Magenschleimhautentzündung geben.
Die Eisgröße bei Tessa ist etwas mehr, als ein großer Eiswürfel.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Beitrag von Ezilie » Mo 12. Jul 2010, 20:59

Super Vorschläge. Das werd ich doch mal ausprobieren. :top:


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Beitrag von isthisit » Di 21. Jun 2011, 14:34

*hochschieb*

Gibts "neue" Rezepte? ;)

Santi liebt seinen Kong-Ball mit Joghurt, gibts aber nur noch im Freien. Ich hab mir überlegt, ob ich den mit Hühnerbrühe in einem Gefrierbeutel einfriere und ihn das dann schlecken lasse, meint ihr das ist dann zu viel? andererseits ists ja "nur" Wasser..


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Benutzeravatar
Stevie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 14:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Beitrag von Stevie » Di 21. Jun 2011, 16:30

Mein Hund bekommt im Sommer jeden Tag einen gefrorenen Markknochen .

Das gefrorene Mark ist dann auch wie Eis für ihn und er ist einige Zeit damit beschäftigt , das Mark aus dem Knochen zu schlecken .


Manchmal muss ein Mensch sehr viel weinen , um den Platz im Herzen für ein Lachen frei zu machen !

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Beitrag von saloiv » Di 21. Jun 2011, 17:44

Santi liebt seinen Kong-Ball mit Joghurt, gibts aber nur noch im Freien. Ich hab mir überlegt, ob ich den mit Hühnerbrühe in einem Gefrierbeutel einfriere und ihn das dann schlecken lasse, meint ihr das ist dann zu viel? andererseits ists ja "nur" Wasser..
Ich habe hier Teppichboden, da wird es richtig eklig mit den Kong-Bällen. Das mit den Einfrieren finde ich eine coole Idee. An Hundeeis hatte ich bisher noch nicht gedacht. Wobei Abby lieber Eis kaut als leckt. :X


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer,macht doch mal Hundeeis

Beitrag von isthisit » Di 21. Jun 2011, 18:08

Ich hatte ihn mit dem Ball eigentlich immer in seine Kudde gelegt - aber irgendwie hab ich dann doch Joghurt an den Wänden, auf dem Sofa und an ganz eigenartigen anderen Plätzen gefunden - deshalb nur noch draußen..
saloiv hat geschrieben:Wobei Abby lieber Eis kaut als leckt. :X
:lol:
Santi schleckt alles - Schweineohren, Ochsenziemer, Knochen(die sind davon immer ganz beeindruckt :roll: )... leider schauen seine Pfoten danach auch immer dementsprechend aus :pfeif:


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“