Suche Light Dosenfutter

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Dogmaniac » Fr 30. Jan 2009, 10:36

Hallöchen,

da unser Arco nun endlich 10 kg durch Dosenfutter von Hills, r/d abgenommen hat, bin ich auf der suche nach einem Light Dosenfutter, das etwas preisgünstiger ist. Er bekommt momentan zwar von Hills auch schon das normale light mitunter gemischt, aber das ist trotzdem noch sehr Teuer und die Futterkosten belaufen sich momentan auf 5€ pro tag + leckerlie.

r/d= 370gr kosten 2,55€ (hier wird demnächst wieder der Preis erhöht..)
light= 400gr kosten 2,30€

Er bekommt morgens 400gr Light und abends 370gr r/d

Ich will gleich dazu sagen das ich wirklich nur auf der Suche nach Dosenfutter bin, alles andere hätte keinen Sinn. Wir haben schon einiges ausprobiert die letzten 3 jahre, von Barfen bis Trockenfutter, er hält nur mit Dosenfutter sein Gewicht.

Leo bekommt ab und zu Rinti, aber da gibts nix mit light oder senior.

Gruß Dogmaniac


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Dogmaniac » Fr 30. Jan 2009, 23:07

Isis hat geschrieben:[url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/reddy_hundefutter/75129]Reddy Hundefutter[/url]
Reddy hatten wir schon und ich bin mit der Konsitenz des Futters nicht ganz zufrieden, leider verträgt Arco das auch nicht so gut.
Ich glaube, dass Eukanuba ähnliches Futter in der Dose herstellt
Aber leider auch nur beim Tierarzt erhältlich. Was das preislich ausmacht wei ich nicht, vertragen tut er es eigentlich ganz gut, müsste ich vielleicht mal wieder probieren. Eukanuba hat leider kein "herkömmliches" Futter in der Dose nur Trockenfutter, und Trockenfutter will ich erstens nicht füttern weil er davon nicht so viel bekommen dürfte und weil er davon zu viele Haufis macht, das will ich ihm in seinem Alter ersparen sich 6-8x tgl zu quälen ein Haufen zu machen....

Nicht ganz einfach ein Dosenfutter zu finden, habe im Internet auch schon ein bisschen gegoogelt, entweder hat es meine Anforderungen nicht erfüllt oder es war wieder sehr teuer.

Integra haben wir auch schon hinter uns...das kommt fast aufs gleiche wie Hills und ist nicht ganz so gut. Ich denke ich werde mich bei Eukanuba nochmal schlau machen...

Danke schon mal :)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Nightmoon » Sa 31. Jan 2009, 09:37

Hast Du mal [url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti]Rinti[/url] versucht? Es ist wesentlich Kostengünstiger (100g = ca 0,22 € - bei Hills sind es ja ca 0,56 €) und hat auch einen recht ordentlichen Fleischanteil und ist Getreidefrei.

[url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/terra_canis/terracanis_menue/48905]Terra Canis[/url] ist auch supergut, aber es ist nicht wirklich viel günstiger, als Hills (100 g ca 0,44 € )

Sorry, aber von Eukanuba halte ich gar nichts. Zu viele Hunde und Katzen, die ich kenne, haben es gar nicht vertragen oder bekamen Allergien davon. :nö:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von chien » Sa 31. Jan 2009, 09:43

Hallo,
ich distanziere mich ausdrücklich von Eukanuba seit dem Tierversuchsskandal in verbindung mit IAMS.

Gruß
CL



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Nightmoon » Sa 31. Jan 2009, 10:00

chienloup hat geschrieben:Hallo,
ich distanziere mich ausdrücklich von Eukanuba seit dem Tierversuchsskandal in verbindung mit IAMS.

Gruß
CL
Stimmt, ein weiterer Grund, wenn nicht sogar der Wichtigste!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von lapin » Sa 31. Jan 2009, 11:13

1. [url=http://www.gidf.de/]Google ist dein Freund :D[/url]

2. [url=http://www.4pfoten-2beine.de/forum/showthread.php?t=8210]Hier[/url]


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Dogmaniac » Sa 31. Jan 2009, 21:21

Ich habe mit Eukanuba bis jetzt immmer gute Erfahrungen gemacht und kann mich in keinster weise darüber beschweren. Wieviel an diesen Tierversuchen dran ist, da möchte ich mir kein Urteil fällen
Spoiler: anzeigen
Peta ist meines Wissens nach eine Terroristische Tierschutzorganisation die manchmal auch zu Übertreibungen neigt, wie auch immer.
Von Rinti bekommt er Blähungen, das haben wir schon ne Zeitlang versucht.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Dogmaniac » Sa 31. Jan 2009, 21:32

Dogmaniac hat geschrieben:Ich habe mit Eukanuba bis jetzt immmer gute Erfahrungen gemacht und kann mich in keinster weise darüber beschweren. Wieviel an diesen Tierversuchen dran ist, da möchte ich mir kein Urteil fällen
Spoiler: anzeigen
Peta ist meines Wissens nach eine Terroristische Tierschutzorganisation die manchmal auch zu Übertreibungen neigt, wie auch immer.
Von Rinti bekommt er Blähungen, das haben wir schon ne Zeitlang versucht.
Spoiler: anzeigen
Verzeihung, das war die ALF...wie auch immer, meine Hunde mögen das Futter, keine Probleme!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Nightmoon » Sa 31. Jan 2009, 21:43

Hallo Dogmaniac,
manchmal liegt es an dem Fleisch, was in dem Futter enthalten ist. Meine Hündin bekommt zum Beispiel von Truthahn Blähungen. Also achte ich darauf, dass sie nur selten Pute und Truthahn bekommt. Bei Hähnchen und Hühnchen war es bisher noch nicht so.

Hast Du mal darüber nachgedacht zu Barfen? Ich meine, da kannst Du das Futter alleine zusammenstellen und selbst bestimmen, wann dein hund was bekommt und wieviel. Da kann man auch gut mit Reis usw schummeln, dass Hundi "satt" wird und trotzdem nicht zu dick wird.

Ansonsten gibt es ja noch das Terra Canis, was aber wie schon gesagt welches auch nur wenig günstiger ist. Guck doch einfach mal bei getreidefreiem Hundefutter nach.
Zum Beispiel bei [url=http://www.petfoodshop.de/]petfoodshop[/url]

Dann gibt es noch an Futter [url=http://www.petnatur.de/petnatur/urwfilter/catalog/do/action/ShowCatalogSearch/mainCategoryId/1/index.html]petnatur[/url], aber das ist nicht wirklich günstiger.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Die Wilde7 » So 1. Feb 2009, 08:56

Ich empfehle dir dies hier [url=http://www.vollmers.de/]Vollmers[/url]

Ich füttere das Futter jetzt schon wirklich Jahrelang und hab noch überhaupt keine Probleme gehabt, da gibt es auch eine Vielzahl von Dosenfutter auch Light und für Allergiker speziell und überhaupt, lies dich einfach mal durch die Seite!
Seite neuesem bieten die sogar Online-Einkauf und Versand an...

kann ich nur empfehlen!



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Dogmaniac » So 1. Feb 2009, 14:41

Dogmaniac hat geschrieben:
Ich will gleich dazu sagen das ich wirklich nur auf der Suche nach Dosenfutter bin, alles andere hätte keinen Sinn. Wir haben schon einiges ausprobiert die letzten 3 jahre, von Barfen bis Trockenfutter, er hält nur mit Dosenfutter sein Gewicht.

und ich bin einfach zu bequem zum Barfen ;-) meine Hunde bekommen zwar immer mal frisches Fleisch, aber das immer mal nur abends oder alle paar Tage.

Ich werde mal Rinti Sensible ausprobieren, das hatten wir glaub ich bei ihm noch nicht.

Vielen dank,

Dogmaniac


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Light Dosenfutter

Beitrag von Dogmaniac » Do 26. Feb 2009, 21:01

Soo, es hat etwas gedauert, aber ich habe mich nun für das Futter von [url=https://vet-concept.com/]Vet Concept[/url] entschieden. Wir werden sehen wie die Hundis es vetragen, bis jetzt habe ich nur gutes gehört....


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“