Besonderheiten eurer Süßen ;)

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Ninchen 123
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Besonderheiten eurer Süßen ;)

Beitrag von Ninchen 123 » Mo 25. Mär 2013, 20:27

Hallo Leute,
wie findet ihr die Idee. Von euren Kaninchen oder auch andere Tierchen, die Besonderheiten HIER zu beschreiben oder zu zeigen.
Sei es irgendwelches besonderes Verhalten eurer Süßen oder ein sehr besonderes Fellmuster :)

Gerne auch Bilder oder Videos :)

Ich fange dann mal an. Mein Kaninchen Lumpi leckt wirklich alles an. Sei es Holz, seine Partnerin oder mir durch´s Gesicht :D



Benutzeravatar
Knödel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 141
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besonderheiten eurer Süßen ;)

Beitrag von Knödel » Di 26. Mär 2013, 08:24

Wickie : Frisst ständig und sonnt sich gern - ist immer auf ihren Vorteil aus
Herzle : Chefin - für sie sind wir mohrengeber luft....
Knödel : Markierer und faul, frisst langsam, lebensgeniesser
Mini: Rangniedrigster und nervt ständig alle mit Hinternriechen



Benutzeravatar
Keksdose96
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 23:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besonderheiten eurer Süßen ;)

Beitrag von Keksdose96 » Do 27. Feb 2014, 23:42

Ui, das ist ein toller Tread, wollt sowas auch schon aufmachen.. Schade nur dass die Beteiligung so gering ist :(

Kuschel: Momentan noch Chef der Gruppe, hat einen ziemlich starken Mutterinstinkt für meine kleine Stella entwickelt und sie die ersten Tage dauergeputzt. Hat anscheinend auch ganz kurz angefangen ein Nest zu bauen O.o (Bauchfell gerupft zumindest..). Wie der Name schon sagt, ein richtiger Schmuser (meistens) und ein Faulpelz (wenn ihm nicht grad danach ist meine scheue Rose nervös zu machen).. Frisst am liebsten Möhrchen und Apfwlchips.. :)

Rose: Rang - Niedrigste, ist eine nervöse Zicke, aber wenn sie von allen in Ruhe gelassen wird ist's gut.. Putzen lässt sie sich auch gern mal, hab aber in vier Jahren erst einmal gesehen dass sie jemand andreren als sich putzt. Kuscheln ist auch mal nett.. Auch mal mit mir ^.^ Hat öfter mal Verdauungsprobleme (Kotproben gut, nicht futterabhängig), liegt vielleicht dran dass sie so ein Heumuffel ist..Das EINZIGE (von ca. 20 probierten Sorten) Heu das sie frisst ist das Multifit Löwenzahnheu, in Maßen, obwohl ich das garnicht sooo toll find..Aber solangs ihr schmeckt :) Ist auch eine absolute Faulnudel. Frisst am liebsten Apfelchips und Zirtone-Melisse.

Stella: Nesthäkchen und Sonnenschein der Gruppe, wenn überhaupt mal Leben in die Gruppe kommt dann dank ihr :) Eine Schmusebacke, absolut brav und stubenrein *-* Schlägt Haken und fetzt rum dass einem hören und sehen vergeht und bringt mich regelmäßig wahndinnig zum lachen :) die einzige mit dunklem fell.. Frisst am liebsten brokkoli und chinakohl :)



Benutzeravatar
Keksdose96
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 23:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besonderheiten eurer Süßen ;)

Beitrag von Keksdose96 » Do 27. Feb 2014, 23:51

Ray: Derzeit noch alleine, wurde am Dienstag kastriert, ein hübsches und furchtbar eitles Kerlchen und dauernd am Putzen :D Schmusen mag er garnicht ist aber sehr neugierig und aufgeweckt.. Wird vermutlich 1., 2. oder 3. Rang einnehmen ^.^ Vermutlich 2. wie ich meine kleinen einschätze. Auch oft sehr aktiv, liegt aber auch gern nur rum.. Wenn er total enrspannt ist brummt/schnurrt er total :) Liebt Rosinen und Kohlrabi :)



Benutzeravatar
Geppi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 17:03
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Besonderheiten eurer Süßen ;)

Beitrag von Geppi » Di 18. Mär 2014, 19:45

Meiko: Unser Kastrierter, sehr gemütlich kann aber auch mal "ausflippen". Ist seiner Herzensdame voll und ganz erlegen. Etwas schwerhörig durch die Widder-Ohren.

Lilly: Unsere kleine Zicke, ist die absolute Chefin und sagt ihrem "Herren" wo der Hammer hängt. Lässt sich von ihm von vorne bis hinten verwöhnen, klaut ihm erst mal das Futter bevor man sich selbst was holt. Ansonsten etwas scheuer und auch im Auslauf etwas zurückhaltender. Verwendet ihre ganze Energie um ihren Gatten zu scheuchen :D
Lieblingsspeiße der Beiden: Wehe es gibt mal ne Erdnuss, zieht die Finger ein!



Nemka
Gast
Gast
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:58

Re: Besonderheiten eurer Süßen ;)

Beitrag von Nemka » Di 24. Feb 2015, 17:54

Meine Kaninchen haben die Besonderheit, dass sie noch nie zum Tierarzt mussten und das mit immerhin 8 Jahren.



Benutzeravatar
schnappschildi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Mär 2015, 16:07
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Besonderheiten eurer Süßen ;)

Beitrag von schnappschildi » Mi 25. Mär 2015, 14:25

Mein Zwergkaninchen (so zwergig war es gar nicht) ist zwar leider schon vor 10 Jahren gestorben, aber ich erinnere mich immer noch mit einem Schmunzeln an seine merkwürdigen Schlafpositionen zurück :D Zum Beispiel auf dem Rücken und alle viere von sich gestreckt.. da bekommt man im ersten Moment schon einen Schreck :D



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“