Sand

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Sand

Beitrag von Ziesel » Sa 19. Dez 2009, 14:20

Hi,
im Thread "Probleme mit der Stubenreinheit" habe ich gelesen, dass man Sand in´s Katzen-Wc machen könnte.
Theoretisch stimmts es schon, Sand ist "natürlicher" aber ich würde keinen in die Katzentoilette tun. Nun habe ich bei Katzen keine Erfahrung mit Sand als Einstreu aber bei anderen Tieren ( zB Bartagamen, Ziesel) und darum halte Sand nicht für ungeeignet. Der wird muffigstinkig...

Curly
Planetarier
Planetarier
Re: Sand

Beitrag von Curly » Sa 19. Dez 2009, 14:22

Normalerweise macht man nen KaKlo ja regelmäßig sauber.
Allerdings würde mir eindeutig die Klümpchenbildung fehlen.
Und wo entsorgt man das?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Sand

Beitrag von Nightmoon » Mo 28. Dez 2009, 08:15

Katzenstreu oder Sand, der für die Katzentoilette benutzt wurde muss immer über den hausmüll entsorgt werden. Das steht sogar in diesen komischen Heftchen/Flyer drin, die man von der Müllabfuhr bekommt. Das ist wie Hundekot, der wird auch über den normalen Hausmüll entsorgt und nicht, wie Viele denken über die Biotonne.

Wenn man Sand fürs Katzenklo benutzt, dann hat man wirklich nicht gerade das ultimative tolle katzenklo, denn wie Du Ziesel geschrieben hast, es stinkt. Der Sand verklumt halt nicht und er umschließt auch nicht die Geruchspartikelchen, wie es ein Katzenstreu macht.
Aber, es gibt inzwischen so feines Katzenstreu zu kaufen, dass es natürlichem Sand ziemlich nahe kommt, nur halt mit dem Effekt, dass es verklumpt, was man ja erreichen will, um es leichter und effektiver sauber zu halten.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“