Welcher Hund passt zu mir?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Anne- Kathrin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Anne- Kathrin » Mi 14. Apr 2010, 22:26

Hallo,

ich habe mich soeben in diesem Portal angemeldet und zwar habe ich ein Problem.
Mein Freund und ich suchen ab dem kommenden Februar einen kleinen Hund,
deswegen möchten wir uns vorab informieren.

Wer kann uns weiterhelfen?
Am Besten gefällt uns ein Maltipoo. Die Charakterbeschreibung trifft voll und ganz auf uns zu.
Ich weiß, dass jeder Hund ein anderes Lebewesen ist und diese Beschreibung auch nicht zu treffen muss,
aber an was könnte man sich sonst orientieren? In unserem Bekanntenkreis kenne ich Niemanden der einen solchen Hund besitzt. (Nur einen Zwergpinscher und Chihuahua- diese beiden Hunderassen sind uns allerdings zu klein.) Ich denke in etwa an 30 cm- Größer nicht, dadurch dass wir den zukünftigen Hund gerne in der Wohnung halten möchten.
Problem zu den Maltipoos: Dadurch das es Mischlinge sind, gibt es kaum seriöse "Züchter".
Soweit ich im Internet gesehen habe, gibt es nur Hobbyzüchter...
Bei denen habe ich allerdings bedenken aufgrund mangelnder Erfahrung bzw. Geldgier.
Weiterhin habe ich gelesen, dass Malteser sehr anfällig sind für Krankheiten. (Augenkrankheiten und Gelenkprobleme etc.)
Einen Hund aus den USA möchte ich natürlich auch nicht importieren, da es meines Erachtens nach Tierqälerei ist. Ich könnte mit meinem Gewissen nicht vereinbaren einen Welpen einer solch langen Reise auszusetzten. Vorallem hat man keine Ansprechpartner usw.!

Einen Shi Tzu haben wir ebenfalls in Betracht gezogen. Allerdings schreckt mich da die Fellpfege ab.
Ich mag persönlich eher Kurzhaarhunde. Weiß jemand wie oft man einen solchen Hund scheren lassen muss? Eine Züchterin, die wir angeschrieben haben, meint man müsste das Fell nur 2x im Jahr trimmen.

Bei anderen kleinen Rassen wie z.B. der Jack Russel Terrier ist das Problem der Jagdtrieb.
Wir besitzen 2 Zwerkanninchen, die täglich Freilauf in der Wohnung genießen.
(Eigentlich den ganzen Tag, wenn wir Zuhause sind...! Dies möchten wir natürlich auf keinen Fall unterbinden.) Durch die Hoppels fallen sehr viele Hunde aus der Entscheidung heraus.
Ich denke es wäre es ungeeignet sich einen Hund anzuschaffen, der früher zur Rattenjagd eingesetzt wurde.

Im Tierheim z.B. Berlin habe ich mich auch informiert.
Uns genügt ein kleiner Mischling. Wir benötigen keinen Rassehund mit Stammbaum etc..
Leider habe ich nichts gefunden. Ich muss zugeben, dass ich bei einem Tierheimhund bedenken habe mir einen Welpen zu kaufen, dadurch das meistens die Elterntiere (zumindestens der Vater) unbekannt sind.
Wenn der Hund ausgewachsen ist, trifft uns dann eventuell der Schlag.
Bei den äteren Hunden, die ich gefunden habe, gibt es meistens Schwierigkeiten z.B. das die Hunde schnappen oder nicht lange alleine bleiben können.
Unser Hund müsste ca. 3-4 Stunden am Tag alleine bleiben. Dadurch das wir nicht allzu viel Hundeerfahrungen haben, möchte ich von einem schnappenden Hund absehen. Vermutlich wird es auf einen Welpen heraus laufen, damit der Hund sich von Kindesalter an die Zwergkanninchen gewöhnen kann.

Kann uns Jemand eine kleine Hunderasse empfehlen?
Wo kauft man am Besten einen Hund? Sicherlich beim eingetragenen Züchter, aber was wenn es doch ein Mischling wird? Habt ihr Tipps? Ich wäre euch sehr verbunden.
Für zahlreiche informative Antworten vielen Dank im Voraus!

MfG,

Michael und Anne- Kathrin



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von chien » Mi 14. Apr 2010, 22:51

Hallo und willkommen auf unsrem Planeten, soviel Zeit muß sein ;)

Ganz so Einfach ist in der Tat eure Vorstellung nicht!
Alleine das mit den Kaninchen alleine lassen wird schon eine Aufgabe für sich.
Da wird euch nichts anderes übrig bleiben ausser ein Welpe, der von Anfang mit den Kaninchen aufwächst.
Es könnte natürlich sein, das ihr mit viel Glück einen Hund findet, der entsprechende Erfahrungen gemacht hat und Kaninchen gewöhnt ist, allerdings halte ich das für recht unwahrscheinlich! Wir haben selber Kaninchen und Hund (Yorkie) und sehen zwar, dass sie den Kaninchen nie was tun würde, aber ihr Spieltrieb ist größer und sie sieht die Kaninchen als willkommen Spielkameraden! Eine gewisse Zeit lang kann man das durchgehen lassen, aber irgendwann muss man es unterbinden, weil die Kaninchen das nicht verstehen und panisch werden. Bedeutet also, keine direkte Gefahr für die Kaninchen, aber 3 oder 4 Std. alleine mit denen würden wir nicht zulassen.
Einen Shi Tzu haben wir ebenfalls in Betracht gezogen. Allerdings schreckt mich da die Fellpfege ab.
Ich mag persönlich eher Kurzhaarhunde. Weiß jemand wie oft man einen solchen Hund scheren lassen muss? Eine Züchterin, die wir angeschrieben haben, meint man müsste das Fell nur 2x im Jahr trimmen.
Die Fellpflege ist in der Tat etwas Aufwand, aber nicht wirklich hoch, du solltest dich nicht täuschen, Kurzhaar haaaren in der Regel auch mehr als Langhaar.
Bei anderen kleinen Rassen wie z.B. der Jack Russel Terrier ist das Problem der Jagdtrieb.
naja, das kann man auch nicht pauschalisieren, das ist auch viel Charakter abhängig und wie oben gesagt, wenn er von Kleinauf dabei ist, dürfte das auch beim Jackie nicht das Problem sein.

Meine persönliche Empfehlung für einen Kaninchenhund wäre der Yorkshire Terrier. Zu beziehen über einen seriösen Züchter!



Benutzeravatar
Linda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Mai 2009, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Linda » Mi 14. Apr 2010, 23:01

Von mir auch erstmal herzlichen Willkommen hier...

Sollte man einen Welpen täglich 3-4 Stunden alleine lassen?

Für uns mag das nicht lange sein, aber für einen kleinen Hund bestimmt...

Damit könnte ich mich nicht anfreunden. Ich finde ein Welpe muss genauso wie ein menschliches Baby rund um die Uhr betreut werden.

Vll sehe ich das übertrieben, aber ich finde die Vorstellung schrecklich.

LG
Linda


Liebe deine Tiere so, wie sie dich lieben --} BEDINGUNGSLOS

Bist Du ein Fremder,
nimm` mich mit Dir fort!
Denn sie werden uns töten!

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von chien » Mi 14. Apr 2010, 23:07

Linda hat geschrieben: Sollte man einen Welpen täglich 3-4 Stunden alleine lassen?

Für uns mag das nicht lange sein, aber für einen kleinen Hund bestimmt...

Damit könnte ich mich nicht anfreunden. Ich finde ein Welpe muss genauso wie ein menschliches Baby rund um die Uhr betreut werden.

Vll sehe ich das übertrieben, aber ich finde die Vorstellung schrecklich.

LG
Linda
Da hast du natürlich recht, ich denke aber das man den Welpen schon dahin erziehen muss um auch irgendwann 4 Std, alleine bleiben zu können.
Auf Anhieb wird es auch nicht funktionieren und sollte auch nicht sein.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von lapin » Mi 14. Apr 2010, 23:10

Auch von mir ein :willkommen:

Ich denke einen Hund mit den Kaninchen alleine lassen würde ich nie, dass würde ich auch nicht bei unserer Yorkie-Hündin machen! Dafür ist der Spieltrieb bei Hunden einfach zu stark ausgeprägt und wiederum der Fluchtinstinkt bei Kaninchen...der eine rennt weg, der andere freut sich und denkt die wollen spielen und somit wird es eine kleine Hetzjagd!
Es muss absolut nichts schlimmeres dabei passieren, jedoch bin ich mir persönlich sicherer, wenn ich einfach zusätzlich noch nen Auge drauf werfen kann!

Ich hab hier mal nen Link: https://www.tierpla.net/allgemein/test-yorkshire-terrier-kaninchen-t4434.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Welche Rasse zu euch am besten passt...schwer zu sagen...ich kann dir aber sagen...hat man was bestimmtes im Kopf, wird es DIES meist nicht...
zumindest, wenn man zB im Tierheim einen Hundi kennen lernt, der einem direkt sein Herz zu Füßen legt :jaja:!

Wegen der Fellpflege, kann man ebenfalls den Yorkie empfehlen....null haaren und wenn man ihn "kurz" hält, gibts auch kein lästiges kämmen oä ;)!

Wegen Welpen allein lassen, dazu hier etwas: https://www.tierpla.net/haltung-hunde/wann-hundewelpe-ans-allein-bleiben-gewohnen-t4471.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Anne- Kathrin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Anne- Kathrin » Mi 14. Apr 2010, 23:20

Hallo Linda!

Wir würden uns den Welpen in unseren Semesterferien zulegen.
D.h. im ersten und zweiten Monat hätte der Welpe eine vollständige Betreuung,
danach wäre er/ sie allerdings 3- 4 Stunden werktags alleine.

Hallo Chienloup,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Ein Yorkie wäre glaube ich ein passender Hund.
Ich werde mich in den nächsten Tag über die Rasse informieren.

Meine Großeltern haben z.B. einen Dackel- Terrier Mix.
Er war älter als ein Jahr, als wir ihn bekommen haben.
Trotz allem hat er sich mit den später hinzukommenden
Kanninchen und Meerschweinchen sehr gut verstanden.
Teilweise zu gut, denn er ist ab und zu in den Winterstall gehüpft
und hat dort sauber gemacht. Iiii :-)
Aber darauf möchte ich mich nicht verlassen, denn ich würde es nicht
über's Herz bringen meine Kaninchen abzugeben, ebenso wie unseren
zukünftigen Hund.
Seit langem spielen wir mit der Entscheidung uns einen Hund anzuschaffen und
im Februar ist es endlich soweit. (Durch unser Praktikum ist es erst im Februar möglich... :-( )
Aber solange gehen wir mit Ecki, dem Dackel- Terrier Mix meiner Oma spazieren.
Ein bombastischer Hund. Leider ist er schon 13 Jahre alt und gesundheitlich ein wenig eingeschränkt.
In letzter Zeit zittern seine Hinterläufe und er hat sehr oft Augenentzündungen.
Seit der 2. Klasse bin ich mit ihm aufgewachsen und will gar nicht an Schlimmeres denken.



Hallo Lapin,

unsere Kanninchen sind tagsüber, wenn wir nicht da sind in einem Gehege, welches gut "gesichert" ist.
Allerdings würde ich trotzdem eine Raumtrennung bevorzugen, wenn wir nicht Zuhause sind.
Wer weiß was der Hund sonst anstellt... - Ich möchte es mir lieber nicht ausmalen!

Viele Grüße,

Anne- Kathrin
Zuletzt geändert von Anne- Kathrin am Mi 14. Apr 2010, 23:51, insgesamt 4-mal geändert.



Benutzeravatar
Linda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Mai 2009, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Linda » Mi 14. Apr 2010, 23:21

Natürlich sollte ein Welpe dahin gehend erzogen werden...keine Frage....

Ist für mich aus dem Beitrag nur etwas unersichtlich, ob es auch so gedacht ist....aber das könnte Anne-Kathrin uns zum besseren Verständnis ja nochmal genauer erklären wie das gedacht ist.

Vll. ist es ja auch nur missverständlich ausgedrückt.

Nur durch meine Arbeit im Tierheim komme ich häufiger als man denkt mit Menschen in Kontakt, die meinen, dass man auch Welpen schon direkt alleine lassen kann.
Daher kommt wohl meine negative Einstellung zu dem Thema ;)

-- Mittwoch 14. April 2010, 22:25 --

Da hat sich meine Frage ja auch schon direkt geklärt...;)


Liebe deine Tiere so, wie sie dich lieben --} BEDINGUNGSLOS

Bist Du ein Fremder,
nimm` mich mit Dir fort!
Denn sie werden uns töten!

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von lapin » Mi 14. Apr 2010, 23:31

Chienloup und ich sind mittlerweile begeisterte Yorkie Fans...
und dabei waren so kleine Rassen NIE ein Hund für uns...

Man kann Mooshammer langsam verstehen, warum er seine Daisy sooo geliebt hat :jaja:! :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Nightmoon » Do 15. Apr 2010, 07:04

Anne- Kathrin hat geschrieben:Wer kann uns weiterhelfen?
Am Besten gefällt uns ein Maltipoo. Die Charakterbeschreibung trifft voll und ganz auf uns zu.
Hallo Anne- Kathrin,
erst einmal herzlich Willkommen.
Nun zum Maltipoo.. das weißt Du ja selber schon, dass es eine Mischung aus Malteser und Pudel (Kleinpudel oder Zwergpudel) ist. Beides sind Hunde, die eine intensivere Fellpflege benötigen sonst verfilzen sie. Beim Pudel muss man rechnen, dass er ca. alle 6 bis 8 Wochen zum Scheren muss. Bei beiden Rassen gilt; lässt man das Fell verfilzen, kann es dem Hund schon nach kurzer Zeit Schmerzen bereiten. Also, auch täglich bürsten/kämmen.
Anne- Kathrin hat geschrieben:Einen Shi Tzu haben wir ebenfalls in Betracht gezogen. Allerdings schreckt mich da die Fellpfege ab.
Ich mag persönlich eher Kurzhaarhunde. Weiß jemand wie oft man einen solchen Hund scheren lassen muss? Eine Züchterin, die wir angeschrieben haben, meint man müsste das Fell nur 2x im Jahr trimmen.

Ich hab Shih-Tzu persönlich kennen lernen können und ich muss sagen, dass sie vom Wesen her ganz bezaubernde Hunde sind. Sie sind keine Nervensägen, wenn man sie richtig erzieht, einfach nur der Hammer, denn die sind schon kleine Persönlichkeiten, die auch ihre Beschäftigung haben wollen. Aber das gilt ja für alle Hunde. ;) Aber von Sozialverhalten her kenne ich nur solche, die zu jedem lieb sind. Wenn man so einen gescheckten kleinen Shih-Tzu hat, dem das Fell kürzer scheren lässt, dann sehen die aus, wie kleine Gremlins. :lach: Irgendwie echt goldig!
Mit dem 2x im Jahr trimmen kommt in etwa hin, aber auch, wenn das Fell kürzer dann ist, muss oder sollte man ihn täglich Bürsten/kämmen. Klar, einen Welpen darf man noch nicht so durchstriegeln, Hautschäden wären die Folge. :lieb:
Vorteil. durch das Trimmen oder scheren haaren sie so gut, wie gar nicht.
Beim Jack Russel-Terrier ist es das voll Gegenteil. Keine großartige Fellpflege, daber Haare ohne Ende dafür. :roll: Das ist generell bei Kurzhaarhunden der fall.
Früher dachte ich immer, dass die nicht haaren. :schwitz: Pustekuchen... meine ist auch ein Kurzhaarhund. An manchen Tagen putzen wir nur ihr hinter her. :jaja:

Yorckies sind auch goldig, es gibt auch bei Yorckies kleinere Arten und Größere. Vielleicht wäre der etwas Größere Schlag etwas für Euch? Yorckies haaren auch fast gar nicht, aber dazu können Dir die Wilde, Chienloup und Lapin viel mehr dazu sagen, sie haben ja einen. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von serafina » Do 15. Apr 2010, 08:39

Ein herzliches :willkommen: auch von mir.

Das Alter eines Hundes ist nicht davon Abhängig ob er sich mit Kleintieren versteht. Ich habe hier 2 große Hunde, die beide aus Notfällen stammen und schon älter als ein Jahr waren als sie zu mir kamen. Beide haben keinerlei Schwierigkeiten mit unserem Kater und den Kaninchen. In Tierheimen bekommt man Hunde die schon etwas älter sind,alleine bleiben gewöhnt sind und mit anderen Tieren verträglich sind.
Vielleicht kannst du so ein Tier aufnehmen und eine kleine Hundeseele retten ;)

Liebe Grüße

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Die Wilde7 » Do 15. Apr 2010, 09:03

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserem Planeten :willkommen:

Ich kann Dir auch sagen das die Yorkies perfekte Anfängerhunde sind und auch gut zu handhaben.
Auch mit anderen Tieren, gibts beim Yorkie eigentlich , sofern sie gut sozialisiert wurden, keine Probleme.

Meine Hündin ist 8 Jahre nun, und die würd nicht mal einer freilaufenden Maus hier im Haus was tun :rolling:

Mit der Pflege hat ja Lapin schon alles gesagt, die Haaren kaum merklich und auch ich halte meine Hündin relativ kurz im Sommer, im Winter etwas länger, und da bedarf es dann auch nur mal alle paar Tage nen Kamm :D

Hast Du dich schon auf eine kleine Rasse festgelegt?
Auch größere Hunde kann man gut mit Kleintieren zusammenführen, wichtig ist da nur das man es von Anfang an richtig angeht, dann dürfte es auch mit einer etwas größeren Rasse keine Probleme geben.

An und für sich, finde ich es immer schwierig jemand eine Rasse vorzuschlagen... man kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und versuchen die Rasse etwas zu beschreiben... dazu kannst Du ja mal unsere [url=http://tierpla.net/viewtopic.php?f=187&t=811]Hunderassenliste von A bis Z[/url] durchgehen, die sind ziemlich alle verlinkt auf Rassebschreibung und Aussehen...

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg!



Benutzeravatar
Anne- Kathrin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Anne- Kathrin » Do 15. Apr 2010, 20:26

Guten Abend @ll :bonny:

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. :pn:

Ein Yorkshire Terrier oder ein Shi Tzu ist denke ich mal in engerer Betracht. :walk:
Vielleicht wird es ja auch ein Mischling.
Beim nächsten Spaziergang mit unserem "Opi Ecki" (den Namen habe ich übrigens nicht ausgesucht... :roll: ) werde ich besonders auf die Rassen achten und ggf. die Besitzer einfach mal ansprechen.

Bis Februar nächsten Jahres ist leider noch sehr viel Zeit... :|

@Wilde 7 Größere Hunde würden sich sicherlich mit unseren Ninchen auch vertragen,
allerdings mag ich mehr die handliche Portion. Die sind meistens genauso flink und machen ebenfalls ausgiebige Spaziergänge. Nur das Frauchen dann noch Platz auf dem Sofa hat... :lol:

@Serafina Ich werde auch im Tierheim nach einem passenden Hund schauen.
Bei den bisherigen Versuchen war leider nicht der Richtige dabei. Aber wie bereits geschrieben- Wir haben noch ein paar Monate Zeit. Wenn nicht müssen wir eben den Anschaffungstermin auf die darauffolgenden Semesterferien im Sommer legen. Das wäre sicherlich auch kein Problem.

@Nightmoon Im Internet stand, dass der Maltipoo ein Kurzhaarhund ist. Ist dies genauso gelogen, wie das Nichthaaren und die Allergieveträglichkeit? Soweit ich mich belesen habe, trifft dies zumindest beim Pudel zu.
Oder hat das damit zu tun, wieviel Pudelanteil in dem Maltipoo steckt?



Benutzeravatar
Anne- Kathrin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Anne- Kathrin » Mo 19. Apr 2010, 21:16

Wir haben unseren Hund gefunden: :yo:

Ein Bolonka Fanzuska wird es! :freu:

eventuell auch Zwetna ...



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Lightning » Mo 19. Apr 2010, 21:22

Schön,das freut mich für dich/euch! :freu: :freu:
Ich hoffe ihr werdet viel Spass zusammmen haben.
Kriegen wir Bilder von dem Hund zu sehen? :hot:


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Anne- Kathrin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Anne- Kathrin » Di 20. Apr 2010, 11:14

Hallo Lightning, :)

ja klar.

Aber erst Sommer 2011... :heul:

Blödes Praktikum... :arg:

VlG



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von lapin » Di 20. Apr 2010, 11:16

Kleine weiße Teddybären...die könnten mir ja auch gefallen :love:...sehr schöne Entscheidung!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“