Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Nightmoon » Mo 10. Jan 2011, 17:30

Die Hündin eines 62-jährigen bekam 4 Welpen, welche von dem Besitzer danach auf die Straße geworfen wurden.

Zum einen ist das mehr als herzlos und zum anderen, hätte man so etwas verhindern können? Die Nachbarn müssen doch gesehen haben, dass die Hündin tragend war?!?

Was bringt einen Menschen dazu, sowas seiner Hündin an zu tun, es auch noch in Kauf zu nehmen, dass es andere Menschen sehen können?
Ist dieser Mann, mit 62 Jahren schon :crazy: ?
Ich hoffe, dass er nie wieder ein Haustier halten darf!

Nachzulesen hier: https://web.de/magazine/nachrichten/panorama/11937334-mann-wirft-welpen-aus-dem-fenster.html#.A1000109" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich darf gar nicht daran denken, wie er wohl mit der Hündin umgeht, wenn er hilflose Welpen schon so eiskalt "abserviert"!
Da dreht sich mir echt der Magen um...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
claudsi84
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1688
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von claudsi84 » Mo 10. Jan 2011, 17:37

Das hab ich auch schon gelesen.
Das ist so schlimm., da fehlen mir echt die Worte...
So ein A-Loch, das sollte man mit dem auch machen. :X
Den will bestimmt auch keiner :nö:


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von lapin » Mo 10. Jan 2011, 17:39

Ich bin in einem Dorf groß geworden...Tötungen von Frischgeborenen liefen auf verschiedensten Wegen ab, geschrien hat da aber kein Hahn nach, weil es wesentlich selbstverständlicher war, als zB ne Kastra.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
claudsi84
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1688
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von claudsi84 » Mo 10. Jan 2011, 17:49

Aber aus dem Fenster werfen finde ich schon heftig.
Der eine wirft die Hunde aus dem Fenster, letzte Woche ne Frau ihr Kind.
Die sind doch alle total durchgeknallt :autsch:
Kann ich nicht nachvollziehen :nö:


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von lapin » Mo 10. Jan 2011, 17:54

Soll ich wirklich aufführen wie die "Dorfmenschen" die Jungtiere getötet haben?

Ich mag dieses Skandallastige ja überhaupt nicht, nü...und hier wird wieder etwas Aufmerksamkeit geschenkt, was anderenorts zum normalen Leben dazu gehört...
Ich finde man sollte seine Energie nicht für so etwas aufbringen.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Isa » Mo 10. Jan 2011, 17:58

Kranke, arrogante Menschheit!
Ne, mit sowas kann ich gar nicht.
Sicherlich ist es vielerorts in Dörfern - wie lapin schreibt- Gang und Gäbe, so und noch viel schlimmer zu agieren.
Aber ich kann und möchte dieses sinnlose Töten einfach nicht begreifen.
Und es ist sinnlos in meinen Augen, da in diesem Fall die Welpen nicht als "Nutztiere" getötet wurden.


Bild

Benutzeravatar
claudsi84
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1688
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von claudsi84 » Mo 10. Jan 2011, 18:02

lapin hat geschrieben:Soll ich wirklich aufführen wie die "Dorfmenschen" die Jungtiere getötet haben?
Ach nee lass mal... ich musste sowas nicht mit erleben und kann es auch nicht verstehen.
Ich bin dafür zu weich :heul: ...


Bild

Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von franzi87 » Mo 10. Jan 2011, 18:03

Find das auch voll Krass. Sowas hört man in letzter ja leider voll oft...
Kenn das bei mir aus dem Dorf auch noch wie die Jungtiere "entsorgt" werden, genau so wie viele alte Bauern noch mit den Tiern umgehen. Da kriegt ne Ziege oder Pferd scho ma eins mit´n Stock...



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von lapin » Mo 10. Jan 2011, 18:08

Man kann aber niemanden verurteilen, der evtl diese Art und Weise in seiner Erziehung mitbekommen hat...
ich würde einem 62jährigen in dem Fall keinen Kalkülen Killerinstinkt unterstellen...sondern es war für ihn eine Entsorgung, wie er sie nun mal kennen gelernt haben wird.

Ehrlich gesagt, bin ich heut auch etwas gereizt in der Thematik, wie Leute an den Pranger gestellt werden...
Über Vergewaltiger und ähnliche Verbrecher an der Menschheit, wird höchste Verschwiegenheit bewahrt,..und von Menschen die Tiere misshandeln, findest du im Netz alles...+ Fotos von dem Haus in dem er lebt.

Ich hasse auch Tierquäler...aber iwann gehts zu weit..
bin erst heut wieder auf einen Katzenmörder gestoßen, der von Leuten in Facebook mit Adresse und Hausfotos öffentlich deformiert wird und so ein Demoaufruf stattfindet...sry aber das geht in meinen Augen viiiiel zu weit...
weshalb ich es hier grad iwie auch doof finde...(auch wenn es hier bei weitem nicht so krass abläuft, aber wir unterstützen wieder die Medien mit ihren ach so tollen Skandalen)...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Jan 2011, 18:51

Mal ganz davon abgesehen ... wer sagt denn, daß wir mit unseren Moralvorstellungen wirklich richtig liegen?
Gut - bei Hunden kann man selbst drauf aufpassen, daß es keinen unerwünschten Nachwuchs gibt, indem man seine Rüden von läufigen Hündinnen fernhält und seine läufigen Hündinnen unter Verschluß hält ...

Bei Freigängerkatzen dagegen ist sowas nicht möglich ... da wird bei uns kastriert.
Und genau das wiederum wird in anderen Ländern als eine der schlimmsten Barbareien angesehen, so beispielsweise im Libanon - niemand würde eine solche Verstümmelung seinem Tier antun!
Dann lieber die entstehenden Kitten entsorgen ...

So ... und nun sage man mir mal, was wirklich besser ist, die Produkte unerwünschter Liebe zu töten und zu entsorgen oder aber eine Verstümmelung für den Rest der Lebenszeit, um solche Produkte der Liebe zu verhindern?
Und warum ist das beim Menschen selbst in unseren Landen nicht problemlos möglich mit der Verstümmelung, um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern?

Wenn in dem Falle oben dieser Mensch nicht zur Show gestellt werden würde, sondern ihm meinetwegen eine Zwangsberatung zuteil werden würde, wie es ja auch bei unerwünschten Schwangerschaften beim Menschen gemacht wird, dann hätte das Ganze Sinn ... dieses sinnlose zurshowstellen dagegen, da muß ich lapin ausnahmsweise mal Recht geben, ist verwerflicher wie die Tat selbst!
Aus Zeiten der Monstershows sollten wir in unserer Zeit eigentlich raus sein ... zumal dieser Mensch ja seine Methode der Hundewelpenendlösung keinesfalls propagiert und auch keinen Profit draus schlägt.

Was anderes wäre es, wenn er wider unserer Gesetze sich Kraft seines einflußreichen Amtes hintenrum Sondergenehmigungen besorgen würde, um seinem Spleen, ungestraft Hundewelpenweitwurf machen zu können, fröhnen zu dürfen. Dann gehört er wirklich an den Pranger gestellt, da er unsere Tierschutzregelungen mutwillig aushebelt, und das als eine Person mit Vorbildfunktion!
Und hier hätten wir gleich eine ganze Reihe von netten Kameraden, die ihren sadistischen Neigungen ganz legal oder auch etwas weniger legal fröhnen, da sie einfach das Geld haben, solches zu tun!
Oder besser gesagt wissen, wie man Steuergelder so umleiten kann, daß sie diese dafür hinlegen können ... was noch viel schlimmer ist ...

Ebenso an den Pranger gehören Tierschützer, welche ihre durchaus gutgemeinte Intention dazu bewußt ausnutzen, um mit dem Tierleid Geld zu verdienen oder aber Tiere aus schlechten Verhältnissen in noch schlechtere Verhältnisse verfrachten aufgrund unsinniger Dogmen und sich das auch noch von unserer Gutwilligkeit bezahlen lassen.
(Nein, ich meine hiermit keinesfalls den seriösen Tierschutz samt der dort tätlichen Tierschützer, welcher durchaus seinen Sinn hat)

Beide Personengruppen sind jedoch sehr gut geschützt, die werden nicht so öffentlich zur Show gestellt, nicht mal ihre Vereine werden so ins Licht gezogen - im Gegenteil, sie dürfen ganz legal ihren sadistischen und fehlgeleitetem Wahn frönen, wie sie Lust und Laune sind - auf unsere Kosten!
Warum diese Ungerechtigkeit?
Entweder werden alle geschützt - oder keiner ... nur so ists einfach ungerecht!



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von lapin » Mo 10. Jan 2011, 18:56

Ey...ausnahmsweise?? :ey: :püh: :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Nightmoon » Mo 10. Jan 2011, 20:55

lapin hat geschrieben:Man kann aber niemanden verurteilen, der evtl diese Art und Weise in seiner Erziehung mitbekommen hat...
ich würde einem 62jährigen in dem Fall keinen Kalkülen Killerinstinkt unterstellen...sondern es war für ihn eine Entsorgung, wie er sie nun mal kennen gelernt haben wird.
Oh doch Lapin. Da muss ich dir widersprechen.
Man kann nicht alles auf seine Erziehung schieben.
Ehrlich, wenn ich nach Morden und sowas immder den Satz höre: "Er oder Sie hatte eine schlechte Kindehit!"
:sauer<: Boah, da könnte ich mich richtig aufregen.
Meine Kindheit war zum größten Teil, mehr als nur besch....n, dennoch ziehe ich nicht durch die Wlet, morde Menschen oder Tiere oder quäle sie, weil ich mit mir selber nicht kalr komme oder weil ein anderer mich beleidigt hat. So eine Ansage bringt mich regelmäßig auf die Palme!

Im Übrigen, wenn ich Tiere wirklich "entsorgen" wollen würde, dann würde ich sie nicht aus dem Fenster schmeißen. Auch würden sie wenigstens anschließend im Container oder sowas landen oder, wie man es früher auf den Dörfern machte, man verbuddelte sie im Garten oder warf sie auf den Misthaufen oder ließ sie jämmerlich in einem Sack, auf dem Grund eines Teiches/Baches oder Sees verrecken, aber man ließ sie nie auf einem Gehweg liegen!!! ...und schon gar nicht da, wo die Kinder täglich vorbei gingen.
Ich finde das völlig richtig, dass man sowas an den Pranger stellt!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von lapin » Mo 10. Jan 2011, 20:58

Da hast du mich missverstanden und Murx ebenso...denn sie hat das ganze ja nochmal etwas datailierter formuliert ;)!

Ich bin doch kein Mordbefürworter oder versuche das durch "Falsche Erziehung" zu rechtfertigen...
sondern ich versuche nur klar zu machen, das dies nix unnormales ist und diese Art der Entsorgung ist eine "angesehene" in der Bauernschaft!!
Das hat nix mit dem Gedanken "töten" an sich zu tun!

Das was die Medien daraus machen und wir jetzt hier, dass ist tatsächlich total überbewertet!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Jan 2011, 21:09

Irgendwie seh ich weder einen Unterschied, ob ich nun einen Welpen auf dem Gehweg oder im Sack mit Stein drin im Fluß elendig verrecken lasse, noch seh ich einen Unterschied, ob ich nen Kind mit auf ne Party mit Spanferkel aufm Grill mitnehme oder es irgendwo über einen aus dem Fenster geschmissenen Welpen stolpert?
Selbst die Frankreichreise oder Chinareise würde ich durchaus mit Kind unternehmen, auch wenn ich weiß, daß in Frankreich die geschlachteten Hühner mit Federn und Kopf vielerorts immer noch offen zum Kauf aushängen oder in China in einigen Gegenden die gesamten Schlachtabfälle samt Köpfen in ungewohnter Weise mitten auf dem Gehweg rumliegen ...

Bin ich inzwischen nur so abgestumpft, daß ich da keinen wirklichen Unterschied sehe, oder liegt der Unterschied in einer subjektiven Moralvorstellung, entstanden in unserem sauberen Deutschland, wo Tiere nur hinter verschlossenen Stalltüren unter seuchenrechtlichen Aspekten als Nutztiere gequält werden dürfen?



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von chien » Mo 10. Jan 2011, 21:12

Das ganze ist eh nur Mediengepuscht, so wie es geschildert wurde ist es niemals passiert.
Die Welpen die dort abgelichtet wurden, wurden niemals lebendig aus dem Fenster geworfen.
Das weder aus dem 1ten oder auch aus dem 6ten Stock.

Wir können jetzt gerne im allgemeinen darüber reden, ob es in Ordnung wäre Tiere aus dem Fenster zu werfen um sie zu töten und werden sicherlich alle der Meinung sein, dass es nicht in Ordnung ist und das es eine riesen Schweinerei wäre. Aber da endet es auch.

Diese da auf dem Bild liegenden Welpen wurden nicht aus dem Fenster lebendig geworfen und dazu muss ich kein Gerichtsmediziner sein. Es gibt kein Lebewesen, welches du so aus eine Fenster wirfst und erstarrt und sichtlich unbeschädigt ohne Blut etc. so schön liegen bleibt......

Wäre es aus einer hohen Fallhöhe geschehen, wären die Kadaver stark entstellt und es wäre überall Blut zu sehen und wären sie aus einer geringen Höhe gefallen, wären die Tiere nicht sofort gestorben, zumindest nicht alle und die Kadaver wären weiter voneinander entfernt und auch in ganz anderer Haltung.

Für mich sieht es aus wie Welpen die ersoffen wurden und man versucht hat die Kadaver zu entsorgen, anscheinend ist der Entsorgungsvorgang fehlgeschlagen!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Nightmoon » Mo 10. Jan 2011, 21:28

Anwohner hatten die toten Welpen wohl zwischenzeitlich weggeräumt. Wegen der Schulkinder. Vielleicht ist es deshalb anders, als sonst? :hm:
chienloup hat geschrieben:werden sicherlich alle der Meinung sein, dass es nicht in Ordnung ist und das es eine riesen Schweinerei wäre. Aber da endet es auch.
Nicht ganz...
Nightmoon hat geschrieben:hätte man so etwas verhindern können? Die Nachbarn müssen doch gesehen haben, dass die Hündin tragend war?!?
Auf diese Frage ist noch Keiner eingegangen...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von chien » Mo 10. Jan 2011, 21:38

Nightmoon hat geschrieben:Anwohner hatten die toten Welpen wohl zwischenzeitlich weggeräumt. Wegen der Schulkinder. Vielleicht ist es deshalb anders, als sonst? :hm:


neee, die Haltung der Welpen ist auch eine ganz Andere wenn die aus dem Fenster lebendig geflogen wären
Nightmoon hat geschrieben:Nicht ganz...
was noch ?
Nightmoon hat geschrieben:hätte man so etwas verhindern können? Die Nachbarn müssen doch gesehen haben, dass die Hündin tragend war?!?
Auf diese Frage ist noch Keiner eingegangen...[/quote]

Was hätte man verhindern können?
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass wenn jemand einen trächtigen Hund sieht, dass der gesunde Menschenverstand einem denn auch sagt... ACHTUNG, pass auf dein Nachbar könnte die Welpen aus dem Fenster werfen wenn die auf die Welt kommen...... ???



Benutzeravatar
Kim
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 874
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Kim » Mo 10. Jan 2011, 21:39

Nur weil es an manchen Orten normal ist, soetwas zu tun, ist es für mich nicht gerechtfertigt ein Lebewesen umzubringen. Den damit rechtfertigt man ein Handeln, indem man sagt: Es ist / war normal. Und dann könnte man so viele Dinge rechtfertigen, die in der heutigen Zeit einfach nicht mehr "normal" sind, aber es durchaus mal waren. Die Zeiten ändern sich und der Mensch sich mit ihnen.

Ob man es hätte verhindern können finde ich schwierig. Sicher haben die Nachbarn bemerkt, dass die Hündin schwanger war (sofern sie das Haus verlassen durfte? :hm: ), aber die Leute konnte schlecht ahnen, dass der Mann so restlos damit überfordert ist und so reagieren würde.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Jan 2011, 21:46

hätte man so etwas verhindern können? Die Nachbarn müssen doch gesehen haben, dass die Hündin tragend war?!?
Erstens, welch einen Nachbarn interessiert der Nachbarhund?
Oder generell, wen interessierts denn, wie es dem Nachbarn geht?
In einer Zeit, wo es zur absoluten Normalität gehört, daß gestorbene Leute in ihrer Wohnung nur dadurch auffallen, daß es irgendwann zur Geruchsbelästigung kommt, wenn da so ne Leiche mehrere Tage oder sogar Wochen vor sich hinmüffelt, gehört es garantiert nicht zur Selbstverständlichkeit, daß den Nachbarn schwangere Hündinnen auffallen ... zumal die Meisten nicht mal wissen, wie man nen Rüden von ner Hündin unterscheiden könnte ...

Zweitens, einigen Hündinnen sieht man es tatsächlich nicht an, wenn sie schwanger sind, selbst wenn man da nen Auge für hat.

Drittens, ist denn überhaupt gesagt, daß besagter Herr mit seiner Hündin vor die Haustür geht?
In Berlin hab ich genügend Hunde kennengelernt, die seit Kauf nur die Wohnung oder sogar nur den Balkon des Besitzers kannten ...

Um deine Frage ausschöpfend zu beantworten, fehlen einfach Fakten, Fakten, Fakten ... man kann sich darüber genauso sinnvoll Gedanken machen, wie um die Technik und Wirkung von Laserwaffen oder dem Warpantrieb von Raumschiffen ...



Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von isthisit » Mo 10. Jan 2011, 21:46

chienloup hat geschrieben:Es gibt kein Lebewesen, welches du so aus eine Fenster wirfst und erstarrt und sichtlich unbeschädigt ohne Blut etc. so schön liegen bleibt......

Da macht sich mein Gerichtsmedizin Kurs mal bezahlt.. :X Es ist durchaus möglich, dass bei einem Menschen der aus einiger Höhe gefallen ist äußerlich nur geringfügige Verletzungen erkennbar sind - ich wüsste nicht, warum das bei Hundewelpen anders sein sollte.

Die Anordnung ist tatsächlich seltsam, aber wer weiß, ob die nicht zurechtgeschoben wurden fürs Foto..


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von chien » Mo 10. Jan 2011, 21:50

Da macht sich mein Gerichtsmedizin Kurs mal bezahlt.. Es ist durchaus möglich, dass bei einem Menschen der aus einiger Höhe gefallen ist äußerlich nur geringfügige Verletzungen erkennbar sind - ich wüsste nicht, warum das bei Hundewelpen anders sein sollte.
nanana, nicht aus dem Zusammenhang reissen :D
Wir reden nicht über einen, sondern über 5 oder so, die alle auf gleicher Weise gestorben sind und vergiss bitte nicht, es gehört mehr dazu als ein Fall auf den Kopf um sofort regungslos liegen zu bleiben, die Realität ist anders als im KINO :)
Die Anordnung ist tatsächlich seltsam, aber wer weiß, ob die nicht zurechtgeschoben wurden fürs Foto..
joa, die Anordnung kann man auch vernachlässigen, die Haltung der Welpen spricht auch eine eigene Sprache ;)



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Nightmoon » Mo 10. Jan 2011, 22:23

chienloup hat geschrieben:Was hätte man verhindern können?
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass wenn jemand einen trächtigen Hund sieht, dass der gesunde Menschenverstand einem denn auch sagt... ACHTUNG, pass auf dein Nachbar könnte die Welpen aus dem Fenster werfen wenn die auf die Welt kommen...... ???
:roll: Du nimmst das gar nicht ernst...
Anhand vom Verhalten her, wie der Besitzer vielleicht sonst schon mit seinem Hund umgegangen ist, glaube ich schon, dass man einiges ableiten kann.

Vielleicht hätte man es nicht verhindern können, vielleicht aber doch, indem man mit dem Mann schon vorher ins Gespräch gekommen wäre? Vielleicht!
Murx Pickwick hat geschrieben:Erstens, welch einen Nachbarn interessiert der Nachbarhund?
Also ich kenne Einige, gerade in einer Stadt kennt man sich - zumindest innerhalb eines Bezirkes, einer Straße usw... Auf einem Dorf noch eher. Klar, aber darum geht es ja nicht.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Jan 2011, 23:19

Ich habe selbst jahrelang in so einer Schuhschachtelburg gewohnt ... fünf Mieter auf einem Flur, drei Flure unter uns, 11 Flure über uns ...

Wir kannten aus diesem Flur genau einen näher, ich selbst hatte die Katze eines anderen Flurmitgliedes errochen und mußte natürlich als Kind da gleich erstmal fragen gehen von wegen Katzen streicheln und gegenüber die beiden Frauen waren halt eng befreundet mit der, mit der wir gut bekannt waren - also kannten wir die auch flüchtig ...
... und gehörten damit zu einem wahrlich gut ausgeprägten sozialen Netzwerk!

Alleine zu der Zeit, immerhin nur 12 Jahre, in der ich meine Kindheit dort verbrachte, starb auf unserem Flur ein älterer Herr ... keiner kannte den. Keiner vermißte den ... aufgefallen war sein Tod, weil er seine Steuern nicht mehr zahlte! Er lag also mehrere Wochen lang da in seiner Wohnung rum - fiel niemandem auf!

Nur zwei Flur über uns wurde ein Kind von seinem Vater zu Tode geprügelt ... er konnte das immerhin vier Tage lang verheimlichen, dann hatte seine Frau endlich Anzeige gegen ihn gestellt!

Ich selbst war ein recht offenes Kind - zu offen für die Stadt ... alleine aus dem Haus hatte ich innerhalb der 12 Jahre über 40 Personen kennengelernt, die bestenfalls noch ihren Hausarzt und das Amt als Ansprechpartner hatten! Sonst niemanden! Die meisten von denen waren das, was wir als komisch oder verrückt bezeichnen würden - sie wurden anders aufgrund Vereinsamung!

Mehrere Kinder wurden mißhandelt - also nicht nur geschlagen, wie ich, sondern richtiggehend mißhandelt - aufgefallen war das in der Schule, nicht den Nachbarn!

Es wurden Leute in diesem Haus verprügelt, ausgeraubt und verletzt ... fiel schon aus Prinzip niemandem auf, wer weiß, vielleicht ist man ja selbst der nächste?

Ich habe gesehen, wie sich jemand aus dem 14. Stock katapultierte, weil er das Leben in dieser Schuhschachtelburg nicht mehr aushielt ... der hat sich garantiert nicht den Freitod gewählt, weil er gute Freunde nebenanwohnen hatte!

Daß die Leute dort nicht mal wußten, wie die Nachbarn auf ihrem Flur mit Nachnamen hießen, war die absolute Normalität, keine Ausnahme!

DAS ist die Stadt, wie ich sie kennengelernt hab!
Und ich hatte in Berlin gewohnt, in einer Stadt, wo man vor 20 Jahren zumindest wildfremde Leute ansprechen konnte, wenn man Hilfe brauchte und diese Hilfe auch bekommen hatte!
Ich möchte nicht wissen, wie das Leben in einer Stadt wie Frankfurt am Main ist, wo es zur Normalität gehört, daß wenn man seinen Boliden in der falschen Straße parkt, ne brennende Ruine wiederfindet!

Die Realität einer Großstadt sieht so aus, daß schätzungsweise 20 - 30% der Menschen, die dort leben, keinen Ansprechpartner haben, daß man die Tür zuschließt, wenns beim Nachbarn schreit, daß jede Menge alter Leute einsam in ihrem Kämmerlein sterben - ohne daß es jemandem auffällt ...

Schön, daß du Ansprechpartner hast und Bekannte hast - die meisten schaffen es jedoch nicht in so einem Moloch überhaupt auch nur den Nachbarn kennenzulernen! Normal ist, daß man seine Arbeitskollegen deutlich besser kennt, wie den direkten Türnachbarn! Daß man nicht mal mitbekommt, wenn im eigenen Flur schon der fünfte oder sechste Mieter nacheinander die Nachbarswohnung bewohnt. Für diejenigen, welche keine Arbeit haben, wirds heftig - sie haben oftmals gar keine Ansprechpartner mehr ... vor allem, wenn ihre Familien nicht mehr leben oder jodwiedeh leben ...

Klar ... es gibt auch andere Häuser, mein Mann kommt aus einem Haus, wo die Hausgemeinschaft noch stimmte - aber das waren auch ganz andere Vorraussetzungen, da dieses Haus eine alte Beamtenheimstatt war, die irgendwann von Studenten bevölkert wurde - Studenten sind ein eigenes Völkchen ... und zudem äußerst kontaktfreudig.
Und selbst in diesem Haus fing die Anonymität sich an auszubreiten, nachdem der erste Stinkstiefel einwanderte ... inzwischen kennt sich dort auch niemand mehr, die alte Hausgemeinschaft gibts zwar noch, aber die ist zerstreut in aller Herren Länder, in diesem Haus wohnen nur noch Leute, die sich nicht untereinandern kennen ...

Es mag sein, daß es in jeder Stadt soziale Netzwerke gibt, die Funktionieren, insbesondere unter Studenten finden sich die meisten solcher funktionierenden sozialen Netzwerke. Die Normalität jedoch ist und bleibt in der Stadt die Anonymität ... und mit ihr die Interesselosigkeit am Nachbarn.
Die meisten wissen noch nicht mal, ob der Nachbar nen Haustier hat oder nicht, selbst wenn dieser gleich ne ganze Hundezucht hat - und wenn die Nachbarn es wissen, dann nur, weil sie dort bösartigste Monster in die Wohnung haben verschwinden sehen - also so böse Kampfhunde, du weißt schon ... gegen die muß man natürlich vorgehen, und wenn es nur ist, weil man gegen den nervtötenden Autolärm vor der Haustür und der erdrückenden Einsamkeit in der eigenen Wohnung nicht vorgehen kann.

Für mich persönlich war die Reise alleine nur in einen anderen Flur eine halbe Weltreise ...

Es gibt Häuser in Städten, da findest du nur abgerissene Namensschilder an den Briefkästen, teilweise schließen die Wohnungstüren nichtmal richtig, jeder im Haus spricht seine eigene Landessprache, niemand versteht seinen Nachbarn, Babylon pur ...

So ... kommen wir zurück zu dem Mann ...
Welcherart Nachbarn hatte er denn überhaupt?
Hatte er überhaupt Bekannte?
War er überhaupt noch bei Sinnen, oder war er auch komisch wegen Einsamkeit?
Wie oft ging er überhaupt aus dem Hause?
Hatte er Arbeit?
Frau?
Kinder?
Familie?

Du weißt gar nix über ihn und noch viel weniger über die Nachbarn - und zudem noch nicht mal, ob das, was da jetzt durchs Internet als Geschichte wuselt, überhaupt in Wirklichkeit passiert ist!
Du hast nix, wie ein paar Bilder, die auch getürkt sein könnten und einem Bericht, der auch erstunken und erlogen sein könnte ...



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Ziesel » Mo 10. Jan 2011, 23:25

also selbst wenn ich mitbekommen würde das Nachbar´ne trächtigeHüdin hat, käm ich nienicht drauf, dass jemand so unerwünschten Nachwuchs entsorgen würde



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Venga » Mo 10. Jan 2011, 23:56

Mal abgesehen davon, dass diese Diskusion sinnlos ist, weil wir nichts mehr ändern können....
Du hast nix, wie ein paar Bilder, die auch getürkt sein könnten und einem Bericht, der auch erstunken und erlogen sein könnte ...
Angeblich ist der Bericht in der Bild gewesen. Ich weiß von einer Bekannten, dass die tatsächlich Berichte schreiben, die jeglicher Wahrheit entbehren.

Es stimmt, dass auch heute noch Kätzchen und Welpen auf Bauernhöfen "entsorgt" werden.
Allerdings machen sie sich damit strafbar und das sollte heutzutage eigendlich mehr nicht toleriert werden.
lt. Tierschutzgesetzt darf man kein Wirbeltier ohne triftigen Grund töten.
Selbst mit triftigem Grund darf nur jemand mit entsprecheder Ausbildung (Tierarzt, Schlachter, Jäger...) ein Tier töten. Genaugenommen dürfte der Privatverbraucher nicht mal seine Schlachtkaninchen und Hühner schlachten.
Sogar Angler dürfen Fische nur angeln und töten, wenn sie einen Sportfischreischein haben, ua. weil dort beigebracht wird, wie ein Fisch waidgerecht getötet wird.


LG
Venga

Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mann wirft Welpen aus dem Fenster

Beitrag von Lutreola » Di 22. Mär 2011, 00:17

Ich muss mal den Thread hochholen.
Venga hat geschrieben:
lt. Tierschutzgesetzt darf man kein Wirbeltier ohne triftigen Grund töten.
Selbst mit triftigem Grund darf nur jemand mit entsprecheder Ausbildung (Tierarzt, Schlachter, Jäger...) ein Tier töten. Genaugenommen dürfte der Privatverbraucher nicht mal seine Schlachtkaninchen und Hühner schlachten.
Sogar Angler dürfen Fische nur angeln und töten, wenn sie einen Sportfischreischein haben, ua. weil dort beigebracht wird, wie ein Fisch waidgerecht getötet wird.
Da ich mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt habe u.a. auch mit verschiedenen Ämtern und das TSchG vorwärts und rückwärts gelesen habe, weiß ich, dass das so nicht ganz richtig ist. Das TSchG spricht im privaten Gebrauch von "gewissen Fähigkeiten und Kenntnissen", die man beim triftigen Tötungsgrund braucht. Der triftige Tötungsgrund ist dabei auch wieder Auslegungssache genauso wie die Fähigkeiten und Kenntnisse. Das TSchG greift eher im beruflichen/gewerblichen Gebiet voll durch mit Ausbildung/Sachkunde.

Mit einem Nachbarn, der die Welpen über den "Luftweg" entsorgt, würde ich auch nie im Leben rechnen. Daher hat sich für mich persönlich die Frage, ob man sowas verhindern könnte, direkt erledigt.
Allerdings zweifel ich sehr an der Richtigkeit von solch brisanten Themen, die in "bekannten Zeitungen" veröffentlicht wurden.


Liebe Grüße,
Lutreola

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“