hunde streiten nur noch

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
kmc97
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 167
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:31
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

hunde streiten nur noch

Beitrag von kmc97 » Sa 12. Feb 2011, 16:34

hallo, ich wollt mal euch was fragen..
wir haben 2 pudel(sind offiziel geschwister) zu hause... sie sind nicht immer zusammen da der einer meiner oma gehört und der andere mir und meiner familie, wir wohnen in einem haus alle zusammen und die hunde sehen sich fast den ganzen tag über... seit ein paar wochen streiten die 2 sich ständig und knurren sich an, und die würden sich auch beißen wenn wir sie nicht trennen würden... der eine wurde jetzt erst neulich kastriert, beim anderen ist es schon länger her.. was kann man dagegen tun, dass sie sich nicht mehr so streiten oder ist das normal?
freu mich auf eure antworten
gruß :d



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: hunde streiten nur noch

Beitrag von chien » Sa 12. Feb 2011, 16:41

Man bräuchte jetzt noch ein paar Infos.

Wer streitet sich auf welchen Territorium, sind es Beide oder ist es einer der anzettelt, ist jemand in der Nähe, ist es nur immer die selbe Person usw...
Auch wäre das Alter der Hunde wichtig und das Geschlecht....

Schildere uns so viel wie möglich aus dem Umfeld und den Umständen wenn es zum Streit kommt!



Benutzeravatar
kmc97
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 167
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:31
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hunde streiten nur noch

Beitrag von kmc97 » Sa 12. Feb 2011, 16:49

die streiten sich immer und überall.. und beide fangen an dass ist ja dass problem... die streiten nur wenn sie anneinander vorbei gehen, wenns klingelt, wenn beide mal zu nah auf dem selben sofa sind... in der nähe sind meistens meine oma, meine mutter oder ich..mein kleiner bruder ist da selten in der nähe wir sind auch manchmal alle da oder auch wenn mir besuch haben... die hunde sind 4 ein halb und des sind rüden kastriert aber beide



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: hunde streiten nur noch

Beitrag von serafina » Sa 12. Feb 2011, 18:59

Das ist ein typisches Dominazverhalten. das habe ich mit meinen Beiden zum Glück durch. Es ist noch nicht eindeutig geklärt wer der Chef ist.
So wie du es beschreibst,haben sie euch alle noch nicht als Rudelführer akzeptiert. Sie sind beide der Meinung das sie das in Angriff nehmen müssen, sind sich aber noch nicht einig,wer nun der bessere ist.
Wenn es schon losgeht, wenn es an der Tür klingelt,müsst ihr ihnen erst mal klar machen,das IHR das Aufpassen selber im Griff habt. Schickt sie auf ihren Platz, falls das möglich ist und laßt sie nicht als erstes an die Tür flitzen.
Wenn sie streiten wegen dem Sofa, ganz klar beide runter. Sie müssen lernen, das ihr oben sitzt, sie unten.
Setzt ihnen Grenzen und trefft Entscheidungen für sie. Sie müssen merken,das sie euch vertrauen können und ihr das Rudel im Griff habt.


Bild

Benutzeravatar
kmc97
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 167
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:31
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hunde streiten nur noch

Beitrag von kmc97 » So 13. Feb 2011, 16:01

okay danke werd ich mal versuchen



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“